Granaten schaden
Moderator: Flashy
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Granaten schaden
Mir is in letzter zeit aufgefallen das in den Mods zwar immer die Waffen upgedatet werden, aber der Granaten schaden immer der selbe ist???? könnte man nich auch hier mal für etwas realismus sorgen?
btw. es ist halt noch immer so:
Wenn der Gegner mit ner Vakuum wirft, liegt dein Söldner 5 runden halbtot herum.
Wirft dein Söldner eine Vakuum granate, so rennt der Gegner
gleich im ersten turn um irgendein Haus, springt die brücke runter,
läuft den berg wieder hoch, zückt ein MG was 17 AP beim ersten
schuss hat und schiesst exakt 5 mal einzelschüsse.
Das ganze spiel ist bei den granaten vollkommen scheisse balanciert,
wenn man den schaden erhöht, so verarscht man seine eigenen Söldner !!
MFG....
Wenn der Gegner mit ner Vakuum wirft, liegt dein Söldner 5 runden halbtot herum.
Wirft dein Söldner eine Vakuum granate, so rennt der Gegner
gleich im ersten turn um irgendein Haus, springt die brücke runter,
läuft den berg wieder hoch, zückt ein MG was 17 AP beim ersten
schuss hat und schiesst exakt 5 mal einzelschüsse.
Das ganze spiel ist bei den granaten vollkommen scheisse balanciert,
wenn man den schaden erhöht, so verarscht man seine eigenen Söldner !!
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Also ich würde eher 5 Burst berechnenOriginal geschrieben von Nitrat
btw. es ist halt noch immer so:
Wenn der Gegner mit ner Vakuum wirft, liegt dein Söldner 5 runden halbtot herum.
Wirft dein Söldner eine Vakuum granate, so rennt der Gegner
gleich im ersten turn um irgendein Haus, springt die brücke runter,
läuft den berg wieder hoch, zückt ein MG was 17 AP beim ersten
schuss hat und schiesst exakt 5 mal einzelschüsse.
Das ganze spiel ist bei den granaten vollkommen scheisse balanciert,
wenn man den schaden erhöht, so verarscht man seine eigenen Söldner !!
MFG....

Nee, also jetzt mal im Ernst, Granaten kann man in JA2 fast vergesse. Vielleicht am Anfang mal ne SG Granate oder ne RG...aber sonst...
Re: Granaten schaden
In JWW2A kommen einige neue Granaten. Ich habe jetzt 4 Typen von Granaten eingebaut, statt der originalen 3 (die Werfergranaten sind jetzt andere, als die Gewehrgranaten). Das Problem ist, daß die Möglichkeiten beim Editieren etwas begrenzter sind, als bei den Waffen. (siehe auch dieser thread )Original geschrieben von Head Hunter
Mir is in letzter zeit aufgefallen das in den Mods zwar immer die Waffen upgedatet werden, aber der Granaten schaden immer der selbe ist???? könnte man nich auch hier mal für etwas realismus sorgen?
Ich hatte auch erst vor, den Schaden für die Handgranaten brutal herauf zu setzen. Das habe ich allerdings doch in Grenzen gehalten, da es ansonsten die Spielbalance zerstören würde. Die stärkste Waffe in meinem Mod macht einen Schaden von 30, Handgranaten im Originalspiel 25. Es wäre nicht gut, wenn die einfache Handgranate jetzt mit 45 oder 50 Schaden daher käme.
Allerdings habe ich die Rüstungen erheblich herabgesetzt (außer Helmen gibt es nicht allzuviel), somit behalten die Granaten ihre Wirkung im ganzen Spiel. Hier liegt das größte Problem in JA2, da die Gegner später mindestens mit Guardianwesten geschützt sind, gegen die 25 Schaden nix sind.
Immerhin haben die Handgranaten in JA2 die gleiche Funktion, wie RL: mit ihnen kann man gut Gegner bekämpfen, die in dichten Haufen zusammen stehen oder hinter einer Deckung nicht gut zu treffen sind.
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Also ich habe das mit den 50 schaden mal aussprobiert und ich muß sagen das es gar ned so schlecht ist da die gegner den selben vorteil haben und nun auch mal ne granate im späteren spiel eingesetzt werden kann.
Zu der sache zu extrem: Hast du mal ne Granate in aktion gesehen gesehen was die mit einem macht also ich würd sagen das es jetzt realistisch ist :-)
Zu der sache zu extrem: Hast du mal ne Granate in aktion gesehen gesehen was die mit einem macht also ich würd sagen das es jetzt realistisch ist :-)
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Ich denke das wenn man "realistisch" spielen will man einfach folgendes tun sollte:Original geschrieben von Khelbun
Durch die Erhöhung des Granaten-Schadens könnte man sogar für sehr viel mehr Realismus sorgen. ist in JA um einiges zu schwach.
-Höchster Schwierigkeitsgrad (Iron Man!!!)
--Nicht jedesmal neuladen wenn ein Söldner stirbt
Ich denke das das Spiel dann schon fast ZU realistisch ist...
PS Weiss erst seit gestern das man durch Wände schiessen kann... DAS ist goil...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
realistisch? Nun ja, hast Du mal gesehen, was ein Trommelrevolver mit einem machen kann..... Wenn es darum geht, dann müßten alle Waffen einen Schaden von min. 100 machen.Original geschrieben von Head Hunter
Hast du mal ne Granate in aktion gesehen gesehen was die mit einem macht also ich würd sagen das es jetzt realistisch ist
Man muß bei allen Sachen, die man editiert (Waffen, Granaten und Rüstungen) immer auch die jeweils anderen Werte im Auge behalten, damit die Spielbalance nicht aus den Angeln gehoben wird.
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Sicher, aber die Explosiv-Granaten in JA2 hab wirklich einen viel zu geringen Schaden, und zwar auch, wenn der Gegner sie euf uns schmeisst!
Normalerweise würde man eine Splittergranate, die genau zwischen deinen Beinen in die Luft geht, niemals überleben, aber in JA2 nimmt sie dir gerademal so 10-20 Lebenspunkte!
Normalerweise würde man eine Splittergranate, die genau zwischen deinen Beinen in die Luft geht, niemals überleben, aber in JA2 nimmt sie dir gerademal so 10-20 Lebenspunkte!
Wie Konny bereits erwähnte. Wenn es danach geht, müsste jede Waffe so gut wie beim ersten Treffer tödlich sein. Also sind die realistischen Auswirkungen von Granaten hier irrelevant, es geht darum, die Granaten im Verhältnis zu den Feuerwaffen so auszugleichen, dass sich deren Einsatz lohnt.Original geschrieben von Graf TIGER
Normalerweise würde man eine Splittergranate, die genau zwischen deinen Beinen in die Luft geht, niemals überleben, aber in JA2 nimmt sie dir gerademal so 10-20 Lebenspunkte!
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
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Das ist kein Problem zu editieren, allerdings nimmt die Wirkung der Granate immer mehr ab, je weiter man vom Einschlag weg ist. Wenn man also der Handgranate einen Radius von z.B. "8" gibt, dann wird man bei 5 oder 6 Feldern Entfernung vom Einschlag nur noch gekizelt.Original geschrieben von Darkhunter
Jo, also nicht gleich 100 Schaden aber schon so, dass sie der Söldner auch spührt. Oder man macht sie nur etwas stärker, erhöht aber den Explosionsradius, als Ausgleich.
PS: Sollte das nicht gehen, Granaten hab ich noch nie edit.
Das Problem liegt auch weniger bei den Granten, als bei den Rüstungen. Zu Anfang kann man mit einer Splittergranate (die Minigranaten sind wirklich Kappes) noch ziemlichen Schaden anrichten. Dieselbe Granate hat gegen Ende des Spiels kaum noch Wirkung wegen der übertriebenen Rüstungen.
Das trifft auch auf andere Waffen zu: am Anfang haben die Waffen eine Wirkung von etwa 25, und die Rüstungen eine Stärke von 10-15. Gegen Ende des Spiels sind die Waffen mit einem Schaden von ca. 30 kaum stärker, die Rüstungen sind aber 3x-4x so stark wie am Anfang. Wer also mehr Realismus möchte, sollte nicht anfangen, die Schadenswerte extrem heraufzusetzten, sondern die Panzerung des ganzen Kevlar- und Spectrazeugs herabsetzen.
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Denn: Ein blutender Gegner ist ein toter Gegner!

Hattet ihr noch nie einen Gegner der auch im "kritischen" zustand einfach nicht sterben will.. ??
Der war mal "Sehr Gut" ist mit meiner letzten 40mm Napalm getroffen
wurde dann im "kritischen" bereich festgelegt und watt iss, die Colt M4
mit PB hat rein garnicht gewirkt !! -2 oder -5 war das maximalste was
der gegner danach immer verloren hatte, und blieb immer bei "Kritisch."
Nach 10 oder 15 schüssen hab ich neu geladen, 3 leute haben (je mit Colt M4 PB)
geburstet, und dann noch die Napalm, und er lag sterbend noch 3 runden
auf den Boden herum. So ein Elch, ein kopp wie stahl, da hat auch vor
dem ganzen rein nix geholfen, mit bursts oder zielschüssen, war alles nix.
Tjo und danach hab ich mal die Kampfweste auf "schaden zulassen"
etwas mehr eingestellt.
Ich glaub ihr habt euch auch schon gewundert, das die Kampfausrüstung
120% anzeigt, und dennoch treffer zulässt, aber kein % runtergeht.
MFG......
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Blutende Gegner sinf flüchtende Gegner. Die verziehen sich manchmal über den Kartenrand, so dass ich erst aus dem Sektor wieder raus mzuss, bevor er offziell vom Feind befreit ist.
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Mit Kevlar kenn ich mich jetzt nicht aus, allerdings kann man z.B. mit einem G3 ohne Probleme durch einen Stahlhelm durchballern. Platten aus Holz, Beton und Stahl müssen schon eine ziemliche Stärke haben, damit sie eine Gewehrkugel abfangen können, oder sie zumindest so verlangsamen, daß die Verletzungen eher harmlos sind.Original geschrieben von Graf TIGER
Joujou! Die Rüstungen sind vielleicht nicht unbedingt viel zu stark, aber Imho ist solches Zeugs vielleicht was für Bullen, aber jedem einzelnen Sodaten ne Rüstung verpassen?
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