Community - bitte lesen
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Scharfi und Mac schreiben gar nicht oder so gut wie gar nicht mehr, bleiben also doch nur zwei oder drei über!
Diese zwei oder drei sind definitiv fester Bestandteil dieser Community und verkörpern vor allem auch ein Stück Kontinuität in diesem Forum.
Leute die sich neu anmelden und dann für einen kurzen Zeitraum schreiben wie die Weltmeister, das zeigt die Erfahrung, gibt es haufenweise, Leute die aber über einen Zeitrraum von einem Jahr oder länger kontinuierlich hier teilnehmen und sich einbringen sind da schon weitaus rarer. Deshalb haben, aus meiner Sicht, diese Leute schon einen gewissen Bonus in welcher Hinsicht auch immer.
Leute die lediglich ein paar Wochen dabei sind, aber schon gleich mit großen Vorschlägen kommen, wie das alles hier verändert und verbessert werden müßte, machen sich dagegen eher lächerlich, meiner Meinung nach.
Desweiteren vergl. auch meine Beiträge weiter oben.
Diese zwei oder drei sind definitiv fester Bestandteil dieser Community und verkörpern vor allem auch ein Stück Kontinuität in diesem Forum.
Leute die sich neu anmelden und dann für einen kurzen Zeitraum schreiben wie die Weltmeister, das zeigt die Erfahrung, gibt es haufenweise, Leute die aber über einen Zeitrraum von einem Jahr oder länger kontinuierlich hier teilnehmen und sich einbringen sind da schon weitaus rarer. Deshalb haben, aus meiner Sicht, diese Leute schon einen gewissen Bonus in welcher Hinsicht auch immer.
Leute die lediglich ein paar Wochen dabei sind, aber schon gleich mit großen Vorschlägen kommen, wie das alles hier verändert und verbessert werden müßte, machen sich dagegen eher lächerlich, meiner Meinung nach.
Desweiteren vergl. auch meine Beiträge weiter oben.
Fuzzi Q. Jones
-
- Bravo-Squad
Ohne jetzt aufmüpfig werden zu wollen und in vollem Bewußtsein des Umstandes, dass ich selbst erst ein paar Wochen dabei bin und poste wie ein Weltmeister: Die besten Verbesserungsvorschläge kommen oft von denen die neu bei einer Sache sind! Denn die alten Hasen haben sich an eventuelle Mißstände gewöhnt und ignorieren sie manchmal!
Damit will ich nicht sagen das akuter Handlungsbedarf besteht, aber um das Design des Forums einschätzen zu können muß man keine zwei Jahre Mitglied sein! Und wer könnte den bitte besser die Newbeefreundlichkeit einschätzen als ein Newbee? Die alten Hasen wissen sicherlich nur noch wenig aus ihrer Newbeezeit!
CoalterHaseimForumheißtnichtzugleichcoolerTypIRLyote
Damit will ich nicht sagen das akuter Handlungsbedarf besteht, aber um das Design des Forums einschätzen zu können muß man keine zwei Jahre Mitglied sein! Und wer könnte den bitte besser die Newbeefreundlichkeit einschätzen als ein Newbee? Die alten Hasen wissen sicherlich nur noch wenig aus ihrer Newbeezeit!
CoalterHaseimForumheißtnichtzugleichcoolerTypIRLyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
-
- Alpha-Squad
Also wenn dieses Forum hier nicht newbie-freundlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Jede Frage und sei sie auch noch so oft gestellt worden, wird hier idR innerhalb kürzester Zeit umfassend beantwortet. (Fast) jeder Neuzugang wird mit großem Aufwand begrüßt usw. usw.
Hier wird's jetzt langsam wirklich zu einer Phantomdiskussion über Dinge und Vorfälle die es gar nicht gibt und die so nie stattgefunden haben.
Mein Hinweis auf Newbies, die Beiträge verfassen wie die Weltmeister war keineswegs böse gemeint, basiert aber eben auf einer gewissen Erfahrung. Eine Community wie diese, kann nur aus solchen Leuten bestehend, auf die Dauer sicher nicht existieren. Da braucht's eben eine gewisse Anzahl von Leuten, die über einen längeren Zeitraum bereit sind, eine solche Sache mit Leben zu erfüllen und am Leben zu erhalten. Das solche Leute ihre ganz eigenen Vorstellungen haben und diese hin und wieder auch zum Ausdruck bringen ist nur selbstverständlich.
Zum Komplex Newbies und Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge: Grundsäztlich selbstverständlich, but: never change a winning team!:razz:
Hier wird's jetzt langsam wirklich zu einer Phantomdiskussion über Dinge und Vorfälle die es gar nicht gibt und die so nie stattgefunden haben.
Mein Hinweis auf Newbies, die Beiträge verfassen wie die Weltmeister war keineswegs böse gemeint, basiert aber eben auf einer gewissen Erfahrung. Eine Community wie diese, kann nur aus solchen Leuten bestehend, auf die Dauer sicher nicht existieren. Da braucht's eben eine gewisse Anzahl von Leuten, die über einen längeren Zeitraum bereit sind, eine solche Sache mit Leben zu erfüllen und am Leben zu erhalten. Das solche Leute ihre ganz eigenen Vorstellungen haben und diese hin und wieder auch zum Ausdruck bringen ist nur selbstverständlich.
Zum Komplex Newbies und Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge: Grundsäztlich selbstverständlich, but: never change a winning team!:razz:
Fuzzi Q. Jones
Also kann Fuzzi da nur zustimmen.
Das Klima ist bei weitem nicht so schlecht wie es einige hier darstellen.
Das man jemanden mal auf die Füße tritt kann doch mal passieren, sich jetzt daran hochzuziehen ist doch wirklich nich notwendig, da sollte man etwas toleranter sein.
Lumpilebenundlebenlassennator
Das Klima ist bei weitem nicht so schlecht wie es einige hier darstellen.
Das man jemanden mal auf die Füße tritt kann doch mal passieren, sich jetzt daran hochzuziehen ist doch wirklich nich notwendig, da sollte man etwas toleranter sein.
Lumpilebenundlebenlassennator
.
ist sicherlich nicht von der hand zu weisen...aber man kann es auch übertreiben...siehe deine beiträgen im thema: user löschen.Die besten Verbesserungsvorschläge kommen oft von denen die neu bei einer Sache sind!
ansonsten stimm ich fuzzi und lumpi vollkommen zu.

Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.
D. Nuhr
D. Nuhr
Nun muß ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Es gibt immer Poster die aus der reihe Tanzen und Unruhe Stiften, es gab mal sogar eine Art Kleinkrieg mit Pokemonkiddies im Loft, vor nicht allzu langer Zeit hat hier Sickastar sein Unwesen getrieben. Früher gabs auch immer mal wieder 'Das Forum ist tot'-Diskussionen, weil das Niveau gesunken ist und sich vermehrt Schinder- und Chat-Threads breitgemacht haben. Aber die Community hat bisher alle Kriesen überlebt. Im nachhinen fragt man sich immer ob sie die Aufregung überhaupt lohnt.
Man kann sich sicherlich an Einzelbeispielen hochziehen, wie "ein Alter Hase hat Newbie angepflaumt", aber das ist, entschuldigt den Ausdruck, Kinderkacke. Es gibt ganauso Gegenbeispiele wie der Thread vor ein paar Tagen in dem innerhalb von ca 10 min 3 Leute ausführlich die Frage beantwortet haben. Die Community wandelt sich sicherlich, aber das Forum existert inzwischen auch schon über 3 Jahre, das Addon kahm vor 1,5 Jahren raus (ich kann mich noch an die "Wir aollen eine Mission-CD"-Threads erinnern). Viele auch sehr aktive und geachtete User die sich während ihrer aktiven Zeit einen Namen gemacht haben sind verschwunden, aber es kommen immer neue Poster nach. Die meisten bleiben sicherlich nur ein paar Monate, aber ein paar bleiben auch länger und beleben die Community wieder.
Ich finde es beachtlich, dass ein so altes Spiel ohne Multiplayer immer noch eine dermaßen große und aktive Community hat und es Fans gibt die Mod Programmieren, die das offizielle Addon übertreffen.
Wegen der FAQ: Ich halte sowas für unnütz. Die meisten Frischlinge kommen über die Basis übers Forum, wissen also schon, dass es einen Walktrough gibt. Eine Gesammelte FAQ ist nichts anderes als eine Variation des Walktroughs, in dem auch alle Quests einzeln beschriben sind (Wo ist Skyrider/Joey?). Wer diesen also, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelesen hat wird auch die FAQ mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lesen.
mfg
Karotdasjazweiforumdieinteraktivedaylysoapte
Man kann sich sicherlich an Einzelbeispielen hochziehen, wie "ein Alter Hase hat Newbie angepflaumt", aber das ist, entschuldigt den Ausdruck, Kinderkacke. Es gibt ganauso Gegenbeispiele wie der Thread vor ein paar Tagen in dem innerhalb von ca 10 min 3 Leute ausführlich die Frage beantwortet haben. Die Community wandelt sich sicherlich, aber das Forum existert inzwischen auch schon über 3 Jahre, das Addon kahm vor 1,5 Jahren raus (ich kann mich noch an die "Wir aollen eine Mission-CD"-Threads erinnern). Viele auch sehr aktive und geachtete User die sich während ihrer aktiven Zeit einen Namen gemacht haben sind verschwunden, aber es kommen immer neue Poster nach. Die meisten bleiben sicherlich nur ein paar Monate, aber ein paar bleiben auch länger und beleben die Community wieder.
Ich finde es beachtlich, dass ein so altes Spiel ohne Multiplayer immer noch eine dermaßen große und aktive Community hat und es Fans gibt die Mod Programmieren, die das offizielle Addon übertreffen.

Wegen der FAQ: Ich halte sowas für unnütz. Die meisten Frischlinge kommen über die Basis übers Forum, wissen also schon, dass es einen Walktrough gibt. Eine Gesammelte FAQ ist nichts anderes als eine Variation des Walktroughs, in dem auch alle Quests einzeln beschriben sind (Wo ist Skyrider/Joey?). Wer diesen also, aus welchen Gründen auch immer, nicht gelesen hat wird auch die FAQ mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lesen.
mfg
Karotdasjazweiforumdieinteraktivedaylysoapte
Community - bitte lesen
. Will endlich meine grosse Website releasen und ausserdem sind ab Montag meine Ferien wieder fertig.
Wenigstens bist du ehrlich! Naja, mir hat sie etwas gebracht - erstens habe ich nun selbst eine Übersicht (und die Browser-Suchen-Funktion funktioniert) und zweitens - äh - wer sie nicht braucht, der guckt sie auch nicht an bzw. den muss es nicht stören. Und ausserdem habe ich einige Namen kennengelernt, von denen ich bisher nichts wusste
Ach hoppla, weiter unten hast du das dann noch einmal besser formuliert. Ich stimm dir zu!
Ausserdem ist es ja egal, wen er (Ghosthunter) meint.
(Mod machen), aber so seit. ca. November habe ich mich beruhigt, denke/hoffe ich. Ansonsten siehe unten.
@Karotte: OK, ich stimm deinem Posting zu (insbesondere dem letzten Abschnitt). Ich lass es bei der Liste vom Mapper-Forum...
Und: Auch ich bin *sehr* zufrieden mit den Leuten hier! Vielleicht habe ich im ersten Posting oben etwas zu "panik-machend" geschrieben...
Patriot
Jetzt ist wieder für ne Weile SchlussMAP-MASTER: Du machst dir sehr viel Mühe, Pat

... weil er sie nicht kennt. Stimmt eigentlich.Robin Hood: Ein klassischer, durchschnittlicher, 08/15 Newbie besucht eine solche Liste nicht (würd ich ehrlich gesagt auch nicht!).
Hmm, ja, die Liste ist ein wenig lang (und unübersichtlich). Jeder Browser stellt eine "Suchen"-Funktion zur Verfügung - man muss sich halt ein paar Wörter überlegen.Robin Hood: Er schaut sich doch nicht die Liste an, liest und liest und findet vielleicht unter Umständen doch kein Thema mit der richtigen Beschreibung für seine Frage.
Robain Hood: Eine solche Liste ist aus meiner Sicht, so Leid es mir tut, vollkommen unnütze...

Das ist nicht wichtig - entweder sprichst du dich öffentlich mit der Person aus (lieber nicht) oder machst das per Mail oder PM, wie du das weiter unten vorgeschlagen hast. Ansonsten geb ich Fuzzi ("bösen Buben") recht.Ghosthunter: Ach ja diese Person hat über 3000 Postings und ich hoffe das nicht alle so Negativ sind wie die die mir aufgefallen sind.
Es geht hier mit Sicherheit nicht drum, rumzumeckern sondern anständig zu diskutieren und (kleinere und grössere) "Missstände" aufzudecken und eliminieren. Das "Rummeckern" mein ich nicht wirklich gegen dich (sondern allgemein), aber dein erster zitierter Satz erscheint mir (imo!! ohne h!) nicht ganz wahr.Fuzzi Q. Jones: Einige Leute sind anscheinend nicht zufrieden, bevor sie nicht irgendetwas negatives identifiziert und benannt haben. Ob das für das allgmeine Klima hier im Forum letztlich förderlich ist wage ich zu bezweifeln.
Ach hoppla, weiter unten hast du das dann noch einmal besser formuliert. Ich stimm dir zu!
Ausserdem ist es ja egal, wen er (Ghosthunter) meint.
Meinst du mich?! Ich bin seit Aug. '01 registriert und seit ca. Frühling/Frühsommer hier am Mitlesen. *kopfschüttel* Anfangs war ich ja etwas "newbie-mässig"Fuzzi Q. Jones: Leute die lediglich ein paar Wochen dabei sind, aber schon gleich mit großen Vorschlägen kommen, wie das alles hier verändert und verbessert werden müßte, machen sich dagegen eher lächerlich, meiner Meinung nach.

@Karotte: OK, ich stimm deinem Posting zu (insbesondere dem letzten Abschnitt). Ich lass es bei der Liste vom Mapper-Forum...
Und: Auch ich bin *sehr* zufrieden mit den Leuten hier! Vielleicht habe ich im ersten Posting oben etwas zu "panik-machend" geschrieben...
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
Jo, Karotte hat da sehr recht.
Generell muss man schon sagen, dass neulinge die in dem forum länger aktiv sein sollen einen haufen vorschläge machen (gute und schlechte), dass habe ich auch so gemacht.
Bei diesem Vorschlag vertreten die älteren Hasen aber keine konservative "Wir wollen alles so Beibehalten"-Meinung sondern sprechen eher ihre lange Erfahrung aus, die nunmal zeigt, dass es so ganz gut ist.
Man kann ein Forum nicht absolut perfekt machen und das ist auch gut so (imho
).
Wer die gewisse Person mit über 3000 beiträgen auch immer sein mag, ich bin mir ganz sicher, dass diese Person voll in ordung ist und auch ihren ganz besonderen Teil zum Fortbestand einer guten Community geleistet hat
@Coyote: Alter Hase im Forum und cooler Typ im RL ist natürlich ein unsinniger Vergleich, total pauschalisiert und unbegründet und hat ja eigentlich auch nichts damit zu tun, ob AHs die Ideen der neueren ablehnen.
Ich finde halt, um das "Design" wie du es nennst eines Forums zu erkennen bedarf es zwei wochen, aber um die hintergründe zu kennen bedarf es mehrere monate.
Generell muss man schon sagen, dass neulinge die in dem forum länger aktiv sein sollen einen haufen vorschläge machen (gute und schlechte), dass habe ich auch so gemacht.
Bei diesem Vorschlag vertreten die älteren Hasen aber keine konservative "Wir wollen alles so Beibehalten"-Meinung sondern sprechen eher ihre lange Erfahrung aus, die nunmal zeigt, dass es so ganz gut ist.
Man kann ein Forum nicht absolut perfekt machen und das ist auch gut so (imho

Wer die gewisse Person mit über 3000 beiträgen auch immer sein mag, ich bin mir ganz sicher, dass diese Person voll in ordung ist und auch ihren ganz besonderen Teil zum Fortbestand einer guten Community geleistet hat

@Coyote: Alter Hase im Forum und cooler Typ im RL ist natürlich ein unsinniger Vergleich, total pauschalisiert und unbegründet und hat ja eigentlich auch nichts damit zu tun, ob AHs die Ideen der neueren ablehnen.
Ich finde halt, um das "Design" wie du es nennst eines Forums zu erkennen bedarf es zwei wochen, aber um die hintergründe zu kennen bedarf es mehrere monate.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
@ Patriot: Hätte ich dich speziell gemeint, so hätte ich dich mit Sicherheit direkt angesprochen, da bin ich nicht schüchtern. Wenn du Kritik an mir oder meinen Beiträgen äußern möchtest. so steht dir das selbstverständlich frei, ich bitte sogar darum (gilt natürlich auch für alle anderen). Die von mir gemachten Aussagen hier im Forum oder auf der Basis halte ich allerdings idR für hinreichend begründet, auch wenn sie dem ein oder anderen hier vielleicht auch mal wie eine Gotteslästerung vorkommen mögen. Zu einer halbwegs sachlichen Diskussion öffentlich oder auf privater Ebene bin ich stets bereit, von üblen Pöbeleien oder gar Gewaltandrohungen halte ich allerdings nix.
Fuzzi Q. Jones
Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem ein paar Missverständnisse ausgeräumt wurden, haben sich anscheinend alle wieder lieb.
Von den 3000ern kämen eigentlich nur 2 in Frage, und bei denen wäre es wohl eher Stressbedingt
.
Mittlerweile bin ich ja in den Top 20
.
MSG Fossi
Von den 3000ern kämen eigentlich nur 2 in Frage, und bei denen wäre es wohl eher Stressbedingt

Mittlerweile bin ich ja in den Top 20

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

Und da ich offensichtlich eben als Stein des Anstosses fungiert habe will ich auch nochmal sagen: Imho ist das Klima im Forum ausgezeichnet!
Meine Aussagen bezogen sich auf Einzelfälle und ich wollte keine Aussage über das Forum im allgemeinen damit treffen!
Was die Newbee vs. Alte Hasen Geschichte angeht: Ich habe sicherlich etwas überreagiert und somit einen Einzelfall geschaffen, den ihr als Präzedenzfall betrachten dürft!
Ich wäre nicht mehr hier wenn ich nicht über 99,9667 % der Community als gut und achtenswert betrachten würde!
Cohateigentlichnureinenderwirklichnervtyote
Meine Aussagen bezogen sich auf Einzelfälle und ich wollte keine Aussage über das Forum im allgemeinen damit treffen!
Was die Newbee vs. Alte Hasen Geschichte angeht: Ich habe sicherlich etwas überreagiert und somit einen Einzelfall geschaffen, den ihr als Präzedenzfall betrachten dürft!

Ich wäre nicht mehr hier wenn ich nicht über 99,9667 % der Community als gut und achtenswert betrachten würde!
Cohateigentlichnureinenderwirklichnervtyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Konservativ ist hier keiner (nur vielleicht von den Vorschlägen genervtChumpesa: Bei diesem Vorschlag vertreten die älteren Hasen aber keine konservative "Wir wollen alles so Beibehalten"-Meinung sondern sprechen eher ihre lange Erfahrung aus, die nunmal zeigt, dass es so ganz gut ist.

Ich hab jetzt noch nicht alles begriffen ... werd ich wohl auch nie.Chumpesa: [...], aber um die hintergründe zu kennen bedarf es mehrere monate.
Jaja, perfekt müssen wir sicher nicht seinMan kann ein Forum nicht absolut perfekt machen und das ist auch gut so (imho).

Das gefällt mir! (Ira? *hehe*)Fuzzi: @Patriot: Hätte ich dich speziell gemeint, so hätte ich dich mit Sicherheit direkt angesprochen, da bin ich nicht schüchtern.
Auch das gefällt mir, so sollte es ja auch sein.Wenn du Kritik an mir oder meinen Beiträgen äußern möchtest. so steht dir das selbstverständlich frei, ich bitte sogar darum (gilt natürlich auch für alle anderen).
Ich werd öfters mal missverstanden oder so. Ich kann mich glaub ich schon ausdrücken, dazu fehlt mir allerdings die Zeit...Die von mir gemachten Aussagen hier im Forum oder auf der Basis halte ich allerdings idR für hinreichend begründet, auch wenn sie dem ein oder anderen hier vielleicht auch mal wie eine Gotteslästerung vorkommen mögen.
Gewaltandrohungen? *g* Gabs das schon?! Ich stell mir grad so vor, wie einer von euch in die Schweiz reist, mich irgendwann mal findet und mir dann eins runterhaut.[...] von üblen Pöbeleien oder gar Gewaltandrohungen halte ich allerdings nix.

-
- *sabber*
Finde ich nicht. Gewalt ist eine Art Energie zu sparen. Ob ich meinen Opponenten mit körperlicher Gewalt zur Strecke bringe oder verbal ausknocke ist für mich nur ein geringer Unterschied. Man muss beides gekont machen. Wobei das verbale oft anstrengender ist als das physische. Somit ist eine kurze, explosionsartige Anwendung von körperlicher Gewalt manchmal wirkunsvoller und effektiver als eine mühsame Diskussion.
icecolM*IMO*agic
icecolM*IMO*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
das ist eigentlich viel banaler....du glaubst gar net wo wir so unsere 'kontake' sitzen haben....ein anruf genügtIch stell mir grad so vor, wie einer von euch in die Schweiz reist, mich irgendwann mal findet und mir dann eins runterhaut.

D. Nuhr
D. Nuhr
Das hängt bei jedem von der Ausprägung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten ab. Wenn die mentalen Fähigkeiten die gewaltlose Auseinandersetzung zu stark einschränken, ist die physische Gewalt schnell das letzte Mittel zur Konfliktlösung.Original geschrieben von icecoldMagic
Finde ich nicht. Gewalt ist eine Art Energie zu sparen. Ob ich meinen Opponenten mit körperlicher Gewalt zur Strecke bringe oder verbal ausknocke ist für mich nur ein geringer Unterschied. Man muss beides gekont machen. Wobei das verbale oft anstrengender ist als das physische. Somit ist eine kurze, explosionsartige Anwendung von körperlicher Gewalt manchmal wirkunsvoller und effektiver als eine mühsame Diskussion.
icecolM*IMO*agic
MSG Fossi

-
- *sabber*
Sagt nicht viel aus... hm... mal überlegen...
Beispiel:
Ich diskuttiere mit jmd. über z.B. den Nah Ost Konflikt. Mein Gegenüber ist Antisemit. Ich diskuttiere,subjektiv, den anderst ist es mir nicht möglich und versuche ihm meine Ansich näher zu bringen.
Beispiel 2:
Ich schlendere über den Pausenhof und remple einen Mitschüler, aus Versehen. Er schnauzt mich an, ich sage sorry, er schnauzt weiter. Patz!
Sagt nicht viel aus... hm... mal überlegen...
Beispiel:
Ich diskuttiere mit jmd. über z.B. den Nah Ost Konflikt. Mein Gegenüber ist Antisemit. Ich diskuttiere,subjektiv, den anderst ist es mir nicht möglich und versuche ihm meine Ansich näher zu bringen.
Beispiel 2:
Ich schlendere über den Pausenhof und remple einen Mitschüler, aus Versehen. Er schnauzt mich an, ich sage sorry, er schnauzt weiter. Patz!

Für jemanden der gerade gegen Gewalt argumentiert hat war das ein verdammt guter linker Haken!

Coyote
@ICM: Dein erster Punkt ist auch auf Grund der Rechtschreibfehler für mich nicht verständlich. Könntest du das mal bitte etwas besser darlegen, sonst kann ich mich dazu nicht äußern.
Zum zweiten Punkt: Was ist für den Schnauzer peinlicher ? Wenn er eine fängt, oder du ihn einfach stehen lässt, während er wild rumzetert ?
MSG Fossi
Zum zweiten Punkt: Was ist für den Schnauzer peinlicher ? Wenn er eine fängt, oder du ihn einfach stehen lässt, während er wild rumzetert ?
MSG Fossi

-
- *sabber*
Nunja, zu Punkt eins. Gewalt ist keine Lösung wenn es um ein Thema geht auf das ich keinen Einfluss habe. Dort muss ich diskuttieren.
Punkt zwei... es ist schlimemr für ihn wenn ich ihm eine verpasse bzw. für mich wenn ich mich nicht behaupte. In dem ich mich Beleidigen lasse sinkt meine Ansehen und mein Respekt. Verpasse ich ihm eine weiß er woran er dran ist und wird es in Zukunft unterlassen.
Nunja, zu Punkt eins. Gewalt ist keine Lösung wenn es um ein Thema geht auf das ich keinen Einfluss habe. Dort muss ich diskuttieren.
Punkt zwei... es ist schlimemr für ihn wenn ich ihm eine verpasse bzw. für mich wenn ich mich nicht behaupte. In dem ich mich Beleidigen lasse sinkt meine Ansehen und mein Respekt. Verpasse ich ihm eine weiß er woran er dran ist und wird es in Zukunft unterlassen.
Punkt eins bedarf keines Kommentars, ist okay.
Wenn sich dein Ansehen auf körperliche Gewalt begründet, tust du mir leid.
Eine Beleidigung ist es nur dann, wenn du darauf falsch reagierst. Wenn er dich beleidigt und du reagierst darauf mit Gewalt, tanzt du nach seiner Pfeife. Wenn du dagegen über sein Gezeter grinst, bist du in jeden Fall der Sieger, denn du gibst ihm zu verstehen, das diese Beleidugungen unter deiner Würde sind und Respekt erwächst letztendlich aus persönlicher Würde. Aus körperlicher Gewalt resultiert Angst, aber kein Respekt.
MSG Fossi
Wenn sich dein Ansehen auf körperliche Gewalt begründet, tust du mir leid.
Eine Beleidigung ist es nur dann, wenn du darauf falsch reagierst. Wenn er dich beleidigt und du reagierst darauf mit Gewalt, tanzt du nach seiner Pfeife. Wenn du dagegen über sein Gezeter grinst, bist du in jeden Fall der Sieger, denn du gibst ihm zu verstehen, das diese Beleidugungen unter deiner Würde sind und Respekt erwächst letztendlich aus persönlicher Würde. Aus körperlicher Gewalt resultiert Angst, aber kein Respekt.
MSG Fossi

-
- *sabber*
Nein. Es war ja auch nur... vereinfacht. Wenn er mich beleidigt geht der battle los, also das verbale Duell. Aber irgendwann kommt ein Punkt wo die Beleidigung das Maß des erträglichen übersteigt und dann werde ich handgreiflich.
Es ist ein unterschied ob man jemand lustig foppt oder böswillig beleidigt.
Es ist ein unterschied ob man jemand lustig foppt oder böswillig beleidigt.
Jemand, der nur ein bisschen rumblödelt, wird eine schwerwiegende Beleidigung zurücknehmen, da das nicht seine Absicht ist.
Bei Leuten, die bösartig beleidigen, musst du es ja gar nicht erst darauf ankommen lassen. Lass sie stehen bevor es losgeht. Sobald du die Beleidigungen erwiderst, begibst du dich auf das selbe Niveau herab.
Übertriebene Aggressivität ist für mich immer ein Hinweis auf Minderwertigkeitsgefühle.
MSG Fossi
Bei Leuten, die bösartig beleidigen, musst du es ja gar nicht erst darauf ankommen lassen. Lass sie stehen bevor es losgeht. Sobald du die Beleidigungen erwiderst, begibst du dich auf das selbe Niveau herab.
Übertriebene Aggressivität ist für mich immer ein Hinweis auf Minderwertigkeitsgefühle.
MSG Fossi

-
- *sabber*
Das Gegenteil ist der Fall. Wenn du auf Beleidigungen nicht reagierst, hören diese auf, da der Sinn einer Beleidigung, das Opfer zu provozieren, wegfällt.
Bei dieser Sache werden wir auf keinen grünen Zweig kommen, lassen wir es also dabei beruhen.
MSG Fossi
Bei dieser Sache werden wir auf keinen grünen Zweig kommen, lassen wir es also dabei beruhen.
MSG Fossi

-
- *sabber*
Neim Fossi, ich verstehe was du meinst. Ich kann es schwer erklären....
Wenn du auf eine Beleidigung nicht reagierst wirst du als schwach angesehen. Eine Schwäche die jeder ausnutzen kann.
"Aha, der wehrt sich nicht verbal, also hacken wir mit rein". Das hört sich hart an ist aber so, zumindest auf meiner Schule als Beispiel.
Also greifen mich viele verbal an. Wehre ich mich jetzt weiterhin nicht, werde ich zum aussenseiter weil wer will schon einen Looser als Freund.
Früher habe ich sofort mit Gewalt reagiert heute bin ich verbal gewandter.
Trotzdem ist irgendwann Schluß. Wenn es nicht genügend Repekt gibt dann muss man sich Respekt verschaffen, das ist meine Sicht der Dinge.
Wenn du auf eine Beleidigung nicht reagierst wirst du als schwach angesehen. Eine Schwäche die jeder ausnutzen kann.
"Aha, der wehrt sich nicht verbal, also hacken wir mit rein". Das hört sich hart an ist aber so, zumindest auf meiner Schule als Beispiel.
Also greifen mich viele verbal an. Wehre ich mich jetzt weiterhin nicht, werde ich zum aussenseiter weil wer will schon einen Looser als Freund.
Früher habe ich sofort mit Gewalt reagiert heute bin ich verbal gewandter.
Trotzdem ist irgendwann Schluß. Wenn es nicht genügend Repekt gibt dann muss man sich Respekt verschaffen, das ist meine Sicht der Dinge.
@ Fossi
Ich verstehe was er meint! Die Einstellung der heutigen Jugendlichen (klingt voll spießig
) hat sich geändert. Es reicht nicht mehr nur über den Dingen zu stehen! Damit ist man heutzutage nicht mehr up-to-date! Du mußt irgendeine Form des Behauptens praktizieren oder untergehen! Ei weiteres Zeichen für die Degeneration der Menschheit...
@ ICM
Aber: Wenn du das 'Über der Beleidigung stehen' richtig verpackst kommst du trotzdem weiter! Trick 17: Wenn dich jemand versucht zu beleidigen lässt du ihn auflaufen! Ganz egal wie sehr dich seine Bemerkung verletzt... Bleib ruhig und kontere mit einem Spruch, mit dem er nicht gerechnet hat! Mach ihn vor den andern lächerlich und lass ihn stehen! So gewinnst du genug Ansehen!
Wenn er dann hinterherkommt um mit körperlicher Gewalt einen Punkt zu machen läßt du ihn mit einem kühlen Spruch vor die Wand laufen, der aussagt das er dir einfach zu klein/arm/dumm/schwach/etc. ist um dich mit ihm zu prügeln! Falls er es dann immernoch nicht sein lassen kann mußt du die nachfolgende Szene ('Keilerei') nur so aussehen lassen als würdest du mit deinem kleinen Bruder raufen, der eh keine Chance gegen dich hat! Danach wird dich keine mehr belästigen!
Man sieht also das Gewalt doch verschiedene Formen haben kann!
Co:k:yote
PS: @ Fossi
Ich betrachte eine Diskussion übrigens erst dann als Akt der Gewalt, wenn ich wütend werde! Und bislang war ich dann immernoch der verbal überlegene und es war mehr ein Anschiss als eine Auseinandersetzung! Aber wo fängt deiner Meinung nach Gewalt an?
Ich verstehe was er meint! Die Einstellung der heutigen Jugendlichen (klingt voll spießig

@ ICM
Aber: Wenn du das 'Über der Beleidigung stehen' richtig verpackst kommst du trotzdem weiter! Trick 17: Wenn dich jemand versucht zu beleidigen lässt du ihn auflaufen! Ganz egal wie sehr dich seine Bemerkung verletzt... Bleib ruhig und kontere mit einem Spruch, mit dem er nicht gerechnet hat! Mach ihn vor den andern lächerlich und lass ihn stehen! So gewinnst du genug Ansehen!
Wenn er dann hinterherkommt um mit körperlicher Gewalt einen Punkt zu machen läßt du ihn mit einem kühlen Spruch vor die Wand laufen, der aussagt das er dir einfach zu klein/arm/dumm/schwach/etc. ist um dich mit ihm zu prügeln! Falls er es dann immernoch nicht sein lassen kann mußt du die nachfolgende Szene ('Keilerei') nur so aussehen lassen als würdest du mit deinem kleinen Bruder raufen, der eh keine Chance gegen dich hat! Danach wird dich keine mehr belästigen!
Man sieht also das Gewalt doch verschiedene Formen haben kann!
Co:k:yote
PS: @ Fossi
Ich betrachte eine Diskussion übrigens erst dann als Akt der Gewalt, wenn ich wütend werde! Und bislang war ich dann immernoch der verbal überlegene und es war mehr ein Anschiss als eine Auseinandersetzung! Aber wo fängt deiner Meinung nach Gewalt an?
-
- Scharfschütze
Geile Ansichten, genau das ist höchstens bei Halbstarken so.Original geschrieben von icecoldMagic
In dem ich mich Beleidigen lasse sinkt meine Ansehen und mein Respekt.
Power to the Meeple!
Imho sollte keiner von uns 'Großen', die der Schulbank schon vor Jahren entflohen sind, über die Verhältnisse urteilen, die unter den Schülern heute herrschen! Was bei uns gut und richtig war muß heute noch lange nicht mehr aktuell sein!
Oder gibt es einen unter den 'Twens' hier auf dessen Schule es ein Massaker gegeben hat? Ist einer dabei, zu dessen Zeit es mehr als sagen wir einen solchen Fall pro Dekade gegeben hat?
Wir sind jetzt schon altes Eisen und die jüngere Generation lebt in einer komplett anderen Welt! Vergeßt das bei euren Beurteilungen nicht!
CohatjetztFeierabendyote
Oder gibt es einen unter den 'Twens' hier auf dessen Schule es ein Massaker gegeben hat? Ist einer dabei, zu dessen Zeit es mehr als sagen wir einen solchen Fall pro Dekade gegeben hat?
Wir sind jetzt schon altes Eisen und die jüngere Generation lebt in einer komplett anderen Welt! Vergeßt das bei euren Beurteilungen nicht!
CohatjetztFeierabendyote
-
- *sabber*
Nein, ich verstehe schon was ihr alle meint, os ist es nicht. Und ich haue ja nicht jeden einfach um weil er 'Arschloch' zu mir sagt.
Es läuft schon wie Coyote sagt, man battelt sich, prügelt sich verbal, schaut wer besser abschneidet...
Aber irgendwo ist ein Ende erreicht. Und dann geht es nicht darum denn Anderen lächerlich zu machen sondern ihn auszuknocken!
Nennt es halbstark, nennt es scheiße, nennt es wie ihr wollt, aber so ist es... zumindest bei uns.
Es läuft schon wie Coyote sagt, man battelt sich, prügelt sich verbal, schaut wer besser abschneidet...
Aber irgendwo ist ein Ende erreicht. Und dann geht es nicht darum denn Anderen lächerlich zu machen sondern ihn auszuknocken!
Nennt es halbstark, nennt es scheiße, nennt es wie ihr wollt, aber so ist es... zumindest bei uns.
Es gibt zwar viele Formen von Gewalt, aber in diesem Kontext meinte ich rein körperliche Gewalt.Original geschrieben von Coyote
Aber wo fängt deiner Meinung nach Gewalt an?
Die Jugend labert zwar ständig von Respekt, ohne zu wissen, was dieses Wort wirklich beinhaltet.
MSG Fossi

Mann! Woher denn auch???
Wer bringt es denen denn bei? Erkan und Steffan? Stefan Raab? BroSis?
Sieh dich um! Was wir gelernt haben ist heute nutzlos! Selbst im Business hat die Regel einzug gehalten, dass nichts mehr heilig ist! Als ich beim Bund war galt noch: Die Freundin eines Kameraden ist tabu! Heute gilt: Wenn du meine Freundin angräbst gibts Kieferbruch...
Respekt ist ein verdammt edles Konzept! Aber es interessiert heute keinen mehr! In der Schule hab ich zu meinen Lehrern aufgeblickt! Heute kriegen die nur noch auf den Kopf gespuckt! Und wenn man in so einer Welt nicht untergehen will muß man sich behaupten!
Ich bin (noch)stark genug meine Integrität aufrecht zu erhalten! Und mein Freundeskreis besteht aus Leuten, die sich gegenseitig respektieren! Aber nur weil ich mir meine Freunde aussuche und weil ich es mir leisten kann! Ich bin berufstätig und kann leben wie es mir gefällt! Ein Schüler kann das nicht!
Nix für ungut (!!!) aber es ist auch kein Zeichen von Respekt einem Menschen gegenüber, wenn man nur auf seinen Fehlern rumhackt ohne sein Umfeld zu betrachten oder zumindest Verbesserungsvorschläge zu machen!
Coecht!Nixfürungut!yote
€dit Btw: ICM hat in meinen Augen verdammt viel Größe bewiesen, als er Steroid und die Streitereien in gewissen Threads einfach links liegen gelassen hat! Für mich war das nicht halbstark sondern erwachsen! Respekt! Hut ab ICM!!!
Wer bringt es denen denn bei? Erkan und Steffan? Stefan Raab? BroSis?
Sieh dich um! Was wir gelernt haben ist heute nutzlos! Selbst im Business hat die Regel einzug gehalten, dass nichts mehr heilig ist! Als ich beim Bund war galt noch: Die Freundin eines Kameraden ist tabu! Heute gilt: Wenn du meine Freundin angräbst gibts Kieferbruch...
Respekt ist ein verdammt edles Konzept! Aber es interessiert heute keinen mehr! In der Schule hab ich zu meinen Lehrern aufgeblickt! Heute kriegen die nur noch auf den Kopf gespuckt! Und wenn man in so einer Welt nicht untergehen will muß man sich behaupten!
Ich bin (noch)stark genug meine Integrität aufrecht zu erhalten! Und mein Freundeskreis besteht aus Leuten, die sich gegenseitig respektieren! Aber nur weil ich mir meine Freunde aussuche und weil ich es mir leisten kann! Ich bin berufstätig und kann leben wie es mir gefällt! Ein Schüler kann das nicht!
Nix für ungut (!!!) aber es ist auch kein Zeichen von Respekt einem Menschen gegenüber, wenn man nur auf seinen Fehlern rumhackt ohne sein Umfeld zu betrachten oder zumindest Verbesserungsvorschläge zu machen!
Coecht!Nixfürungut!yote
€dit Btw: ICM hat in meinen Augen verdammt viel Größe bewiesen, als er Steroid und die Streitereien in gewissen Threads einfach links liegen gelassen hat! Für mich war das nicht halbstark sondern erwachsen! Respekt! Hut ab ICM!!!
Hui, hier is schon wieder eine kleine Diskussion entstanden 
Nun, Gewalt an Schulen und zwischen Alltäglichen ist alltäglich, dem kann man nur zu stimmen. Es muss aber nicht körpelriche Gewalt sein, ich glaube in den meisten Fällen ist es eher verbale - und die kann genauso schlimm sein.
Respekt und Toleranz predige ich auch immer, aber helfen tuts halt nichts, da die meisten halt irgendwas brauchen um besonders respektiert zu werden und oft werden die leute halt nicht so respektiert und toleriert (gibts da einen unterschied?) wie sie sind.

Nun, Gewalt an Schulen und zwischen Alltäglichen ist alltäglich, dem kann man nur zu stimmen. Es muss aber nicht körpelriche Gewalt sein, ich glaube in den meisten Fällen ist es eher verbale - und die kann genauso schlimm sein.
Respekt und Toleranz predige ich auch immer, aber helfen tuts halt nichts, da die meisten halt irgendwas brauchen um besonders respektiert zu werden und oft werden die leute halt nicht so respektiert und toleriert (gibts da einen unterschied?) wie sie sind.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Hallo Leute!
Ich hab mir gerade im Forum die Kommentare unter "Innonix pleite" durchgelesen, allerdings nur ansatzweise...
Dann hab ich nochmal in den Thread hier gesehen, weil mir das doch komisch und total ungewohnt vorkam, auf jeden Fall für dieses Forum.
Gibt es hier zufällig jemandem, der so freundlich ist, die Situation mal kurz in einem Posting zusammenzufassen?
Ich hab mir gerade im Forum die Kommentare unter "Innonix pleite" durchgelesen, allerdings nur ansatzweise...
Dann hab ich nochmal in den Thread hier gesehen, weil mir das doch komisch und total ungewohnt vorkam, auf jeden Fall für dieses Forum.
Gibt es hier zufällig jemandem, der so freundlich ist, die Situation mal kurz in einem Posting zusammenzufassen?
Hallo Mac
freut mich, dass du wieder öfter hier bist.
Es ging Patriot darum, das sowohl auf der Basis (in den Komentarbereichen) als auch hier im Forum so eine Art Kleinkrieg zwischen 2-3 usern entbrant ist . das kann man entweder so machen wie die hirsekeks revulution (in der gummizelle) wo jeder weis, das es nur spass ist oder eben so, dass es richtig beleidigend wird und sich die kontrahenten im ganzen forum verbal anmachen.
und das hat in letzter zeit etwas überhandgenommen und der ganze umgangston hat stark gelitten. Das hat sich jetzt nach dem "Abgang" einiger User wieder eingependelt.
Schmauch

Es ging Patriot darum, das sowohl auf der Basis (in den Komentarbereichen) als auch hier im Forum so eine Art Kleinkrieg zwischen 2-3 usern entbrant ist . das kann man entweder so machen wie die hirsekeks revulution (in der gummizelle) wo jeder weis, das es nur spass ist oder eben so, dass es richtig beleidigend wird und sich die kontrahenten im ganzen forum verbal anmachen.
und das hat in letzter zeit etwas überhandgenommen und der ganze umgangston hat stark gelitten. Das hat sich jetzt nach dem "Abgang" einiger User wieder eingependelt.
Schmauch
Hm Nitrat wurde von ein paar komentarschreibern angepöbelt, erst das er sich gefälligst beeilen solle (mit seinem Mod) und dann das dieser ja viel schlechter sei als Dl und dann weil er aufgehört hat weiter an seinem Mod zu basteln. und dann war da noch was mit Angel, aber das muss er dir schon selber sagen, ich weis nämlich genau nicht was los war
und dann gab es da noch so einen pseudo linken der das allgemeine Forum mit threats gefüllt hat und meinte mit uns könne man nicht diskutieren darus entstanden einge unstimmigkeiten (weiter oben zu lesen)
Sonst war alles wie immer
Das nitrats mod irgendwo rausgenommen wurde kann ich mir eher weniger vorstellen, da er sehr gut war. (außer nitrat hat Gorgo gebeten)
Schmauch
und dann gab es da noch so einen pseudo linken der das allgemeine Forum mit threats gefüllt hat und meinte mit uns könne man nicht diskutieren darus entstanden einge unstimmigkeiten (weiter oben zu lesen)
Sonst war alles wie immer

Das nitrats mod irgendwo rausgenommen wurde kann ich mir eher weniger vorstellen, da er sehr gut war. (außer nitrat hat Gorgo gebeten)
Schmauch
aha. Also nur kleinigkeiten...
Persönliche Streitereien, geschimpfe auf Nitrat, das wohl durech eine gewisse anfälligkeit seinerseits nicht im Geringsten gerechtfertigt, aber doch leider gefördert wird und Leute, und die aus Profilierungssucht viele Threads aufmachen, haben wir schon öfter überstanden... Immerhin zeugt es von der Qualität dieses Forums, dass sich über diese in anderen Foren völlig alltäglichen Sachen ziemliche Sorgen gemacht werden...
Persönliche Streitereien, geschimpfe auf Nitrat, das wohl durech eine gewisse anfälligkeit seinerseits nicht im Geringsten gerechtfertigt, aber doch leider gefördert wird und Leute, und die aus Profilierungssucht viele Threads aufmachen, haben wir schon öfter überstanden... Immerhin zeugt es von der Qualität dieses Forums, dass sich über diese in anderen Foren völlig alltäglichen Sachen ziemliche Sorgen gemacht werden...
Also Nitrat, wenn man im Forum wohnt, sollte man sich nicht wundern, wenn sich alles um einen selbst dreht
.
Diejenigen die länger hier sind, kennen deine Eigenarten und können gut damit umgehen
. Kein Grund, um sich aufzuregen.
MSG Fossi

Diejenigen die länger hier sind, kennen deine Eigenarten und können gut damit umgehen

MSG Fossi

-
- *sabber*
nanana...was heisst hier: spass?Original geschrieben von Schmauch
....das kann man entweder so machen wie die hirsekeks revulution (in der gummizelle) wo jeder weis, das es nur spass ist...
wir kämpften mit harten bandagen stets unterhalb der gürtellinie und errangen einen glorreichen sieg.
PitdasmusstemalgesagtwerdenStop
D. Nuhr
D. Nuhr
Jaja, ich weiss, ich bin ein bisschen spät mit meinem Posting (liegt an den Internetkosten...), aber ich will das unten loswerden.
Unten meine ich mit "verbal" nicht Beleidigungen und so, sondern coole (kühle meine ich) Argumente.
@ICM: Erstmal zum Pausenplatz-Rempler: Du musst etwas "Gutes" erwidern können (das ist die Kunst!), danach musst du weiterlaufen - so dass er keine Zeit mehr hat, etwas zu erwidern.
Siehe Fossi in 29.04.2002 13:26.
von dir gibst, steigt dein Ansehen.
Schön mit euch so zu diskutieren...!
Patriot
Unten meine ich mit "verbal" nicht Beleidigungen und so, sondern coole (kühle meine ich) Argumente.
@ICM: Erstmal zum Pausenplatz-Rempler: Du musst etwas "Gutes" erwidern können (das ist die Kunst!), danach musst du weiterlaufen - so dass er keine Zeit mehr hat, etwas zu erwidern.
Siehe Fossi in 29.04.2002 13:26.
?! Schlechte Ansicht. Indem du dich nicht prügelst und "schlaues Zeug"In dem ich mich Beleidigen lasse sinkt meine Ansehen und mein Respekt.

Nee, wenn er dich näher kennt und du ihm vor allen eine runterhaust, wird er dich hassen und "im Versteckten Widerstand leisten" bzw. er will versuchen, dir zu schaden.Verpasse ich ihm eine weiß er woran er dran ist und wird es in Zukunft unterlassen.
Damit meinst du aber nicht mich?! Sonst wär ich echt enttäuscht!Sobald ich es hinnehme mich beleidigen zu lassen ohne das es konsequenzen nach sich zieht, dann fängt bald jeder damit an. sozusagen auf der nase rumtanzen.Indem du die Beleidiger richtig stark verbal fertig machst bzw. indem sie verbal immer den Kürzeren ziehen müssen, wird es niemand auf die Dauer machen. Wenn jemand wirklich nichts davon abhält, hilft wirklich nur die Gewalt - aber Moment! - die Gewalt sollte auf gar keinen Fall beim ersten oder zweiten Mal eingesetzt werden, und auch danach einmalig bleiben!
Gewaltsam reagieren?! Nee, damit schaffst du dir eine Menge Leute, die dich nicht respektieren - wer pöbelt und schlägt wird nie von allen (dem Grossteil) respektiert.
*verbal* antworten!
Ging mir auch so. Ich dreh allerdings manchmal durch, wenn es echt zu viel wird. Kam allerdings schon lange nicht mehr vor - deswegen habe ich nun den Ruf eines (wenn auch kleinen) "Schlägers" verloren - denn verbal steckt viel mehr in mir! Manchmal habe ich nur das Problem, dass ich so beleidigt werde und nichts zu sagen weiss. Dann laufe ich weiter. Erst dann kommen mir Gedanken - beim nächsten Mal dann, sag ich mirUnd ich fühl mich deswegen nicht als Looser. Das passiert aber eigentlich nie in Anwesenheit meiner Freunde.
Hab ich früher mit Gewalt getan. Heute mit (schlauen, gutgewählten, wohlüberlegten) Worten. Ich lass mich nur noch sehr selten hinreissen.
Tja, Coyote, deinem Posting vom 29.04.2002 14:17 (der Teil an Fossy) muss ich dir leider zustimmen. Aber wie ich gemerkt habe gehts auch ohne.
Das ist sicherlich nicht überall so (auf jeden Fall in meiner Schule nicht). Nur das ihr "Älteren" (alte Knackis!) das nicht allgemein versteht, was ICM schreibt. Ich muss aber auch noch sagen, dass ich hier in der Schweiz in der obersten Schulstufe bin und ich hier nicht so mit Gewalt konfrontiert bin. 500m weiter ist dann eine Schule der zwei tieferen Schulstufen, da darf in jeder Pause die Polizei vorbeischauen (die ist gleich nebenan
).
So schlimm wie "Die Freundin eines Kameraden ist tabu! Heute gilt: Wenn du meine Freundin angräbst gibts Kieferbruch..." ist es meiner Meinung nach noch nicht (ist aber oft eine Frage des Niveaus/der Schulstufe).
Das gilt im übertragenen Sinn...
Ich such mir auch nur solche Leute aus. Aber heute ist es vermutlich schwieriger als vor 10 Jahren, Freunde zu finden, die einem nicht plötzlich in den Rücken fallen. Mädchen (nicht alle) oder junge Frauen kann man da meist besser brauchen als "männliche Mitmenschen", denn sie müssen sich nicht (oder selten) beweisen.
Mach ich ja auch so. Aber ich denke, dass du dir denken kannst, dass ich deswegen nur wenige wirkliche Freunde haben. Ausserdem ist es auch so, dass meine Mitschüler nicht das gleiche hohe Niveau (hab ich, auch wenns hier vielleicht nicht so ersichtlich ist!) haben wie ich.
Noch mal: Unter "verbaler Verteidigung" verstehe ich *nicht* das Fertigmachen von anderen, sondern das Überzeugen/Abwehren mit guten und anständigen Argumenten.
@MacGyver: Hmm ja, der Thread hier mag dir wohl etwas seltsam vorkommen. Folgende Erklärung:
Als ich den Thread im April aufgemacht hatte, hatte ich mir mal einige Comments durchgelesen und ausserdem war da noch die Streichung von Nitrats Mod (ja Nitrat, ich *muss* dich nennen*lol*).
Schmauch hat das gut zusammengefasst!Und eingependelt hat sichs auch wieder.
Schön mit euch so zu diskutieren...!
Patriot
-
- *sabber*
So läuft das nicht.
Gehen wir nochmal die Situation durch...
Ich laufe über den Pausenhof, dann begegne ich einer Gruppe aus meiner Parallelklasse. Dann kommt ein "doofer" Spruch.
Natürlich hau ich jetzt nicht zu. Ich kann auch doof und lass ihn dann runterlaufen so das er dumm da steht.
Und ich kann über solche schlechten Versuche, nun ja, ich 'nen es Battlen, nur lachen.
ein gutes Battle ist was interessantes, lustiges aber auch lehrreiches.
Aber irgendwo ist auch eine Grenze gesetzt!
z.B. Witze über meine Mutter die einfach nicht lustig sind. Da ist schluß, das wird klargemacht und wenn man es nicht kapiert dan knallts.
Da gibt es kein diskuttieren, batteln oder sonstwas "intelligents" zu antworten.
Da kommt dann die Faust!
So läuft das nicht.
Gehen wir nochmal die Situation durch...
Ich laufe über den Pausenhof, dann begegne ich einer Gruppe aus meiner Parallelklasse. Dann kommt ein "doofer" Spruch.
Natürlich hau ich jetzt nicht zu. Ich kann auch doof und lass ihn dann runterlaufen so das er dumm da steht.
Und ich kann über solche schlechten Versuche, nun ja, ich 'nen es Battlen, nur lachen.
ein gutes Battle ist was interessantes, lustiges aber auch lehrreiches.
Aber irgendwo ist auch eine Grenze gesetzt!
z.B. Witze über meine Mutter die einfach nicht lustig sind. Da ist schluß, das wird klargemacht und wenn man es nicht kapiert dan knallts.
Da gibt es kein diskuttieren, batteln oder sonstwas "intelligents" zu antworten.
Da kommt dann die Faust!
Tja, ok, lassen wirs ... ich kenn deine Schule und die Typen dort nicht, also kann ichs nicht beurteilen... So Sachen kommen aber nicht oft vor....?!
Was genau meinst du mit "Da kommt dann die Faust!"? Wie läuft das ab?
Patgähn-ZeitinsBettzugehenriot
Was genau meinst du mit "Da kommt dann die Faust!"? Wie läuft das ab?
Patgähn-ZeitinsBettzugehenriot
-
- *sabber*
ja, ich weiß das wenn man nicht drin ist es schwer verstehen kann, ich habe solche unterhaltungen schon öfter's geführt.
hm... dann kommt die faust.
nun, bleiben wir beim beispiel.
nehmen wir das extrem: hurensohn.
da wird nicht lang gefackelt. fällt dieses wort im zusammenhang mit mir dann gibt's halt. punkt aus ende
tjoa, so is das ne.
hm... dann kommt die faust.
nun, bleiben wir beim beispiel.
nehmen wir das extrem: hurensohn.
da wird nicht lang gefackelt. fällt dieses wort im zusammenhang mit mir dann gibt's halt. punkt aus ende
tjoa, so is das ne.
-
- Bravo-Squad
@ICM
Irgend wie hab ich das gefühl das du eines noch nicht realisierst hast.
Und zwar das du vielleicht in der Schule so mit anderen Menschen umgehen kannst (z.B. noch son ding Augenring) aber wie stellst du dir das vor wenn du fertig mit der Schule bist?
Sag mir bitte bescheid wenn du vorhast deinen Chef zu verprügeln weil er dich beleidigt hat, ich möchte das dann auf Video festhalten.
Du solltest deine Gewaltbereitschaft zügeln (wie Patriot schon sagte), sonst wirst du niemals fähigsein im Berufsleben erfolgreich zu sein, oder im klartext : DU WIRST KEINE CHANCE HABEN.
Ich glaube die älteren unter euch (so ab 21) werden wissen was ich meine(denn die meisten werden auch solche Phasen durchgemacht haben wie ICM.).
MfG Ghosthunter
Irgend wie hab ich das gefühl das du eines noch nicht realisierst hast.
Und zwar das du vielleicht in der Schule so mit anderen Menschen umgehen kannst (z.B. noch son ding Augenring) aber wie stellst du dir das vor wenn du fertig mit der Schule bist?
Sag mir bitte bescheid wenn du vorhast deinen Chef zu verprügeln weil er dich beleidigt hat, ich möchte das dann auf Video festhalten.
Du solltest deine Gewaltbereitschaft zügeln (wie Patriot schon sagte), sonst wirst du niemals fähigsein im Berufsleben erfolgreich zu sein, oder im klartext : DU WIRST KEINE CHANCE HABEN.
Ich glaube die älteren unter euch (so ab 21) werden wissen was ich meine(denn die meisten werden auch solche Phasen durchgemacht haben wie ICM.).
MfG Ghosthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]