Dach-Treffer Bonus
Moderator: Flashy
Dach-Treffer Bonus
Wie bekommt der AE den Skill Dach-Treffer Bonus?
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Na das lohnt sich dann ja echt! Wenn jeder 8 Schuss, der danebengegangen wäre, mal trifft 
Naja, da würde ich persönlich ja noch eher "getarnt" nehmen, auch wenn man das per Tarnschminke ebenfalls machen kann.

Naja, da würde ich persönlich ja noch eher "getarnt" nehmen, auch wenn man das per Tarnschminke ebenfalls machen kann.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Alpha-Squad
ich schonOriginal geschrieben von Khelbun
Außerdem kraxelt doch nicht jeder auf so ein dämliches Dach, nur um ein, zwei Soldaten umzunieten![]()

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
*heulOriginal geschrieben von Schmauch
Außerdem gibt es in Arulco nicht überall solche dächer
Schmauch
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Mal ein Wort an alle, die Wert auf Skills legen.
Am Anfang des Spiels nützen sie ja, ok Psycho und 35 Treffsicherheit bringt nichts, aber im Laufe des Spiels werden sie unbedeutent.
Mein AE hat beispielsweise Nachteinsatz-Experte als Skill. Vorteil, er ballert in der Nacht wie automatisch auf alles was sich bewegt und das aus der Hüfte, also ohne nachzuzielen. Doch am Tag ist er blind wie ein Maulwurf. Er trifft nicht mal auf zwei Felder Entfernung.
Am Anfang des Spiels nützen sie ja, ok Psycho und 35 Treffsicherheit bringt nichts, aber im Laufe des Spiels werden sie unbedeutent.
Mein AE hat beispielsweise Nachteinsatz-Experte als Skill. Vorteil, er ballert in der Nacht wie automatisch auf alles was sich bewegt und das aus der Hüfte, also ohne nachzuzielen. Doch am Tag ist er blind wie ein Maulwurf. Er trifft nicht mal auf zwei Felder Entfernung.
-
- Elite-Söldner
- Elite-Söldner
Ich weiß ja net, aber ich hatte immer das Gefühl, dass mein AE (Treffsicherheit 100) egal mit was fürn a Waffe (Verbesserungen) besser trifft als so manch ein Gurkensöldner (z.B.: Trevor mit 90!!!) - bevor mich jemand falsch versteht Trevor ist einer der coolsten Söldner, aber der wird halt au net billiger... :evil:Original geschrieben von Darkhunter
...wobei Add-Ons fast wichtiger sind als Trf.Barry mit 87, Zielfernrohr und Laserpointer trifft genauso wie Hunter mit 98, Zielfernrohr und Laserpointer.
-
- Elite-Söldner
Ich weiß, ich wollte das nur klar stellen, damit nicht das nächste Gerücht die Runde macht.Original geschrieben von Darkhunter
@Konny
Jaja, schon klar. Diese Frage bezog sich auf Loser´s Post.
Ansonsten habe ich auch die Beobachtung gemacht, daß bei einer Trff. über 80 in erster Linie die Addons entscheidend sind. Das merkt man, wenn man zu Anfang des Spiels z.B. Buns mit einem SKS ohne Addons kämpfen läßt. Sie trifft dann deutlich weniger als z.B. Barry im späteren Spiel mit einem G41 mit Addons.
Ich habe gestern Drassen angegriffen...
Die Söldner haben alle so von 40 - 70 TRF, treffen also kaum was.
Ganz anders die Gegner im 2ten Drassen Sektor.
Das sind ganz normale Feindmilizen, also bekanntlich die schlechesten von allen.
Nur haben die so verdammt gut mit ihren billigen Pistolen getroffen, dass ich mir richtig verarscht vorgekommen bin!
Ausser Reichweite waren sie eigentlich immer, aber die treffen dann stehend meinen auf einem dach liegenden Söldner (und zwar jedesmal)
treffen stehend eine 20 felder entfernt hockende söldnerin in den Kopf.
Das ist doch krank!
Auch mit 100TRF trifft man mit den billigen Pistolen ohne Addons kaum einen Gegner, wenn er zu weit ausser Reichweite ist.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Söldner haben alle so von 40 - 70 TRF, treffen also kaum was.
Ganz anders die Gegner im 2ten Drassen Sektor.
Das sind ganz normale Feindmilizen, also bekanntlich die schlechesten von allen.
Nur haben die so verdammt gut mit ihren billigen Pistolen getroffen, dass ich mir richtig verarscht vorgekommen bin!
Ausser Reichweite waren sie eigentlich immer, aber die treffen dann stehend meinen auf einem dach liegenden Söldner (und zwar jedesmal)
treffen stehend eine 20 felder entfernt hockende söldnerin in den Kopf.
Das ist doch krank!
Auch mit 100TRF trifft man mit den billigen Pistolen ohne Addons kaum einen Gegner, wenn er zu weit ausser Reichweite ist.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
reichlich!Original geschrieben von Chumpesa
Etwa von der Art: Grunty läuft mit einem Mini-14 durch die Gegend, sieht einen Feind, wirft sich in die nächste Deckung und gibt einen gut gezielten Schuß ab - vorbei! Der Gegner dreht sich um, feuert 1x mit seiner .38er, trifft, kniet sich hin, feuert wieder und trifft nochmal. Der hat also mit einer .38er ohne zu Zielen 2x auf eine Entfernung getroffen, die für einen gezielten Schuß aus einem Mini-14 zu groß war.
oder so: Bull liegt mit einem SKS hinter einem Baum. Ein Gegner kommt übers freie Feld angerannt und Bull bekommt die Unterbrechung: 2 gezielte Schüsse - beide vorbei. Dann legt der Gegner sich hin und schießt - Treffer, obwohl Bull in Deckung lag.
"lustig" ist auch sowas: Jubilee liegt voll abgetarnt im hohen Gras und bekommt auf einmal eine und dann noch eine verpasst. Dann wird ein Rotkittel angezeigt, der aufrecht auf der Straße steht und geschossen hat. Hat der sich dahin gebeamt?
Rotkittel, die 50 APs haben, eine Treffsicherheit von nicht unter 250 ihr Eigenen nennen und sich wie der Predator bei Bedarf unsichtbar machen können, sind keine Seltenheit.
-
- Elite-Söldner
Also zu deinem letzten Post, ja, sowas passiert schonmal, aber wer lässt sich schon von seinem Gegner erblicken?

Dark*wiemeinNickschonsagt*hunter
Der Meinung bin ich auch. (was dein vorletztes Post anbelangt)Original geschrieben von Darkhunter
...wobei Add-Ons fast wichtiger sind als Trf.Barry mit 87, Zielfernrohr und Laserpointer trifft genauso wie Hunter mit 98, Zielfernrohr und Laserpointer.
Also zu deinem letzten Post, ja, sowas passiert schonmal, aber wer lässt sich schon von seinem Gegner erblicken?

Dark*wiemeinNickschonsagt*hunter
Bei der Sache mit Jubilee kam ich mir schon ziemlich vera*** vor und habe nochmal neu geladen:Original geschrieben von Darkhunter
Jubilee:
- bewegt sich nicht
- liegt
- im hohen Gras
- ist getarnt
Der Gegner:
- läuft
- aufrecht
- auf einer Straße
- ist nicht getarnt
Das sind also drei (oder 6) Gründe, warum Jubilee den hätte zuerst sehen müssen. Trotzdem wurde er erst angezeigt, nachdem er 2x geschossen hatte. Ein bisschen Cheaterei durch die AI macht das Spiel interessant und schwer berechenbar, wenn das Programm sich aber über alle Regeln hinwegsetzt, dann wird's auf die Dauer ärgerlich.
Das ich neu lade, kommt wirklich nicht oft vor.Original geschrieben von Moerges
Nana Konny, so oft kommt derartiges auch nicht vor!

Die Cheaterei der Gegner kommt, nach meiner Beobachtung, besonders häufig am Anfang und gegen Ende des Spiels vor.
Gerade zu Anfang trifft man auf eine ganze Reihe Kunstschützen, die mit ihren Pistölchen treffen, als hätten sie drei oder vier Laufverlängerungen dran. Im weiteren Verlauf des Spiels treffen die Gegner genauso oft, obwohl sie viel bessere Waffen haben (teilweise sogar mit Addons). Von daher hat das Spiel einen absteigenden Schwierigkeitsgrad, da die Söldner am Anfang ebenfalls nur mit Pistolen (und kaum Munition) ausgestattet sind und nur schlecht treffen. Nach einigen Kämpfen haben die Söldner bessere Waffen erbeutet und treffen wenigstens so gut wie die Gegner.
Gegen Ende des Spiels cheatet der Gegner vor allem wenn es darum geht, wer zuerst entdeckt wird und wie sich die Deckung auswirkt. Das wird besonders ärgerlich, wenn die Rakgewehre ins Spiels kommen. Da verliert man bei jedem dieser "unmöglichen" Treffer einen Söldner.
-
- Scharfschütze
- Verirrter Tourist
Naja, kann es sein, daß die schon zuvor von nem anderen Gegner gesehen wurde (auch wenn der dann weggeputzt wurde)? Die merken sich wo ein Söldner war und schießen dann auch drauf wenn sie ihn nicht sehen... das würde zu dem "nicht bewegt" passen....Original geschrieben von Konny
Das sind also drei (oder 6) Gründe, warum Jubilee den hätte zuerst sehen müssen. Trotzdem wurde er erst angezeigt, nachdem er 2x geschossen hatte. Ein bisschen Cheaterei durch die AI macht das Spiel interessant und schwer berechenbar, wenn das Programm sich aber über alle Regeln hinwegsetzt, dann wird's auf die Dauer ärgerlich.
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute Schafft....
Die stets das Böse will und stets das Gute Schafft....
Diese Beobachtung hatte ich noch nicht gemacht; eher das Gegenteil. Ich meine, daß die AI (sowohl bei Gegnern als auch bei Milizen) erst schießt, wenn die entsprechende Figur Sichtkontakt zum Ziel hat.Original geschrieben von [PF]Wartos
Die merken sich wo ein Söldner war und schießen dann auch drauf wenn sie ihn nicht sehen.
Beispiel:
Abwehr eines gegnerischen Angriffs auf den Flughafen Drassen. Barry liegt hinter einem Baum und wird von einem Gegner gesehen und auch beschossen. Der Gegner hatte aber nur eine Pistole und wurde zudem bereits von Ira bekämpft. Barry hat auf einen anderen Gegner geschossen, der mit einem Gewehr bewaffnet war und bereits mehrere Milizen getötet hatte. Dieser Feind konnte Barry offensichtlich nicht sehen, denn er hat nicht einmal zurückgeschossen. Das ganze ging über einige Runden.
Ja, da geb ich dir völlig recht, Konny! 
Der Anfang ist aber dennoch leicht zu meistern, ich habe es jetzt endlich geschafft, ganz Drassen totzuprügeln
Am Ende regen mich besonders die Tagkämpfe in den Fragezeichensektoren östlich von Meduna auf. Die Gegner haben da meistens Mörser und schiessen einfach auf dich ohne dass du sie siehst!
Mir ists schon mal passiert, dass ich meine 25 Punkte verrennen konnte und ich den nicht gesehen habe.
@Konny: Sowas ähnliches habe ich mir mal zu nutze gemacht und somit die BEW beim ganzen Team auf 100 bringen können.
Ein Söldner hat in der Nacht einen hockenden Gegner gesehen, er sie aber anscheinend nicht. vielleicht hat er es ja vermutet, auf jeden fall hat er sich hunderte runden nicht von der stelle bewegt.
Pirscht du alleine mit einem rum, laufen die Gegner bei mir nach ner zeit weg. ich habe es auf diese art noch nie gehabt, dass einer so lange nur dagesessen ist.
Konnte ich auch beliebig oft in anderen sektoren wiederholen (nachts versteht sich
)

Der Anfang ist aber dennoch leicht zu meistern, ich habe es jetzt endlich geschafft, ganz Drassen totzuprügeln

Am Ende regen mich besonders die Tagkämpfe in den Fragezeichensektoren östlich von Meduna auf. Die Gegner haben da meistens Mörser und schiessen einfach auf dich ohne dass du sie siehst!
Mir ists schon mal passiert, dass ich meine 25 Punkte verrennen konnte und ich den nicht gesehen habe.
@Konny: Sowas ähnliches habe ich mir mal zu nutze gemacht und somit die BEW beim ganzen Team auf 100 bringen können.
Ein Söldner hat in der Nacht einen hockenden Gegner gesehen, er sie aber anscheinend nicht. vielleicht hat er es ja vermutet, auf jeden fall hat er sich hunderte runden nicht von der stelle bewegt.
Pirscht du alleine mit einem rum, laufen die Gegner bei mir nach ner zeit weg. ich habe es auf diese art noch nie gehabt, dass einer so lange nur dagesessen ist.
Konnte ich auch beliebig oft in anderen sektoren wiederholen (nachts versteht sich

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Elite-Söldner
Jo, da hast du recht. Manchmal denkt man sich wirklich "Warum nehm ich nicht einfach nen Trainer.....". Aber Cheaten ist eben Cheaten und ehrlich Boosten ehrlich Boosten, ein feiner moralischer Unterschied.
Ich booste eh meist nur bis 85 in so einer Situation, sonst dauert's bei einem 5 oder 6-köpfigen Team Ewigkeiten...
Moerges
Jo, da hast du recht. Manchmal denkt man sich wirklich "Warum nehm ich nicht einfach nen Trainer.....". Aber Cheaten ist eben Cheaten und ehrlich Boosten ehrlich Boosten, ein feiner moralischer Unterschied.

Moerges
TBoA? Doch ist eine ganze Menge verändert. Ich erstelle meinen Mod in dem Ordner in dem, wo ich TBoA drin hatte und habe mir dabei Deine ProEdit-Daten mal genauer angesehen:Original geschrieben von Nitrat
ich wüsste nicht das ich daran was verändert hatte !!
Ich hab die angefangene daten für 1.30 genommen, da hatte
ich damals den original SOLD von JA2 gehabt, und nur am
Inventar (was die mitbringen) die Söldner verändert, sonst nichts.
- Der Sold wurde brutal heraufgesetzt - ok, ist bekannt.
- Die Erfahrung stimmt teilweise nicht (Grizzly hat z.B. 3).
- Die Werte stimmen teilweise nicht (leicht erhöhte Treffsicherheit usw.)
- Die Kleidung ist in einigen Fällen anders
- Die Skills sind teilweise andere.
Wenn diese Änderungen nicht von Dir stammen, dann hattest Du entweder einem Mod drauf, über den TBoA drüber gebaut hast, oder die Werte stammen von den JMMs.
Ja ist alles korret in der offiziellen 1.20 version
Ich spiel aber mit der 1.30 version.... und bearbeite die für mich
zunächst solange weiter daran, bis ich dann wieder was darüber schreibe.
also alles in bester ordung:
TBoA version 1.20 enthält folgendes:
- Der Sold wurde brutal heraufgesetzt
Offene Info TBoA 1.30:
-> Original Sold JA2
-> Treffer-, etc. Skills aus TBoA 1.20
-> Erf Stufe aus TBoA 1.20
-> "eventuell" bleiben die skills aus der 1.20version
(könnte natürlich auch logisch sein, das es dann
noch vom 1.20 ist was ich oben als bild gezeigt habe!!)
-> 43 Waffen
(= 2 neue Schallgedämpfte Pistolen, da kaum ADDons verfügbar,
nur Bolzen Federsystem, gute Reichweite und beide Kampfweste kompatibel alá Doppelschulterholster)
Release: KEIN KOMMENTAR !!
vorerst Info:
Ich lasse mir mit sämtlichen feintuning der gamebalance zeit.
Je mehr zeit, desto besser kann ich es abschätzen, was noch
geändert werden könnte, und da muss noch einiges gemacht
werden, weil vieles zu spät kommt oder ganricht erschienen
ist, oder einfach zuviel auf einmal bei Bobby erhältlich ist.
MFG....
Ich spiel aber mit der 1.30 version.... und bearbeite die für mich
zunächst solange weiter daran, bis ich dann wieder was darüber schreibe.
also alles in bester ordung:
TBoA version 1.20 enthält folgendes:
- Der Sold wurde brutal heraufgesetzt
Offene Info TBoA 1.30:
-> Original Sold JA2
-> Treffer-, etc. Skills aus TBoA 1.20
-> Erf Stufe aus TBoA 1.20
-> "eventuell" bleiben die skills aus der 1.20version
(könnte natürlich auch logisch sein, das es dann
noch vom 1.20 ist was ich oben als bild gezeigt habe!!)
-> 43 Waffen
(= 2 neue Schallgedämpfte Pistolen, da kaum ADDons verfügbar,
nur Bolzen Federsystem, gute Reichweite und beide Kampfweste kompatibel alá Doppelschulterholster)
Release: KEIN KOMMENTAR !!
vorerst Info:
Ich lasse mir mit sämtlichen feintuning der gamebalance zeit.
Je mehr zeit, desto besser kann ich es abschätzen, was noch
geändert werden könnte, und da muss noch einiges gemacht
werden, weil vieles zu spät kommt oder ganricht erschienen
ist, oder einfach zuviel auf einmal bei Bobby erhältlich ist.
MFG....