AE: Charaktereigenschaft \"Einzelkämpfer\" ?
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
AE: Charaktereigenschaft "Einzelkämpfer" ?
Tag,
Ich hab eine Frage zum AE:
Welche Vorteile bringt mir die Charaktereigenschaft "Einzelkämpfer" ? In der BSE-Test-Sektion steht, dass er besser kämpft, aber was soll man darunter verstehen ? Sollte man das unter Umständen in seine Skillwahl einbeziehen ?
Ich hab eine Frage zum AE:
Welche Vorteile bringt mir die Charaktereigenschaft "Einzelkämpfer" ? In der BSE-Test-Sektion steht, dass er besser kämpft, aber was soll man darunter verstehen ? Sollte man das unter Umständen in seine Skillwahl einbeziehen ?
Charlie don't surf !
Tja, das wüsste ich auch gerne. Fest steht, das ich es noch ni geschafft habe, einen Einzelkämpfer Charakter zu erschaffen, selbst wenn ich mich in mehreren Variationen strickt an die BSE Anleitung gehalten habe.
Wenn du nicht gerade "Psycho" als Charaktereigenschaft genommen hast, spielt es eigentlich eh keine Rolle, zumindest merkt man es nicht wirklich.
Wenn du nicht gerade "Psycho" als Charaktereigenschaft genommen hast, spielt es eigentlich eh keine Rolle, zumindest merkt man es nicht wirklich.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Kanonenfutter
Die Charaktereigenschaft "Einzelkämpfer" heisst in meiner Version (1.02) "Einzelgänger" und bedeutet das der AE sich besser für Solomissionen eignet, das heisst er bricht auf diesen nicht so leicht in Panik aus wie beispielsweise ein AE mit dem Charakter "Freundlich"(Oder Gar nicht).
Zusätzlich wird ein Einzelgänger wohl weniger Erfolg bei der Kommunikation mit anderen Charakteren haben
Zusätzlich wird ein Einzelgänger wohl weniger Erfolg bei der Kommunikation mit anderen Charakteren haben
Würde mich auch interessieren, was das jetzt genau ausmacht...
Man merkt es den Leuten ja eigentlich nicht an ob sie den AE mögen oder nicht, ausserdem merkt man einem AE schlecht an ob er jetzt besser ist, weil einzelkämpfer da steht.
Ich denke auch, dass es eher auswirkungen auf die interaktion mit NPCs hat, aber keine große.
Die meiste rolle werden die Stats spielen.
Mag sein, dass diese sachen früher eine größerer bedeutung hatten und dann das ganze etwas entschärft wurde.
Man merkt es den Leuten ja eigentlich nicht an ob sie den AE mögen oder nicht, ausserdem merkt man einem AE schlecht an ob er jetzt besser ist, weil einzelkämpfer da steht.
Ich denke auch, dass es eher auswirkungen auf die interaktion mit NPCs hat, aber keine große.
Die meiste rolle werden die Stats spielen.
Mag sein, dass diese sachen früher eine größerer bedeutung hatten und dann das ganze etwas entschärft wurde.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Der AE gerät eigentlich immer erst in PAnik wenn wirklich viele Gegner in SIchtweite hat, oder eins auf den Pelz gebrannt kriegt. Aber ich glaube es wirkt sich wirklich nicht auf das SPiel direkt aus, mal abgesehen von den Gesprächen. Wäre also ein unnützer Skill.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Was meint ihr mit eurer Panik?
Den Spruch wenn zu viele Gegner in sicht sind?
Könnte schon sein, dass der dann besser oder schlechter wird, nur wie soll sich das auswirken...
Ich glaube, dass ist einfach nur ein netter spruch um brenzlige situationen noch brenzliger zu machen
Den Spruch wenn zu viele Gegner in sicht sind?
Könnte schon sein, dass der dann besser oder schlechter wird, nur wie soll sich das auswirken...

Ich glaube, dass ist einfach nur ein netter spruch um brenzlige situationen noch brenzliger zu machen

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
Diese ganzen zusätzlichen Eigenschaften sind im Spiel sowieso fast zu vernachlässigen bis auf vielleicht Psycho. Auch die AIM und MERC Söldner sowie die RPCs haben solche zusätzlichen Eigenschaften, die im Spiel aber eigentlich kaum bis gar keine Auswirkungen haben. Oft erkennt man diese ja sogar nur mit Hilfe eines Editors.
Fuzzi Q. Jones
Schade eigentlich, ein etwas besseres, RPG-mäßigeres Skillsystem wär auch nciht schlecht gewesen, denke ich.
Fallout 2 ist in der Hinsicht sogar für JA2 vorbildlich.
Fallout 2 ist in der Hinsicht sogar für JA2 vorbildlich.
-
- Elite-Söldner
- Alpha-Squad
Angeblich sollen die Söldner bei schlechter Moral auch schlechter kämpfen. Die haben dann anscheinend keine Lust mehr weiterzuleben und ballern eher unmotiviert in der Gegend herum. Gemerkt habe ich davon aber noch nichts.Original geschrieben von Darkhunter
Wie stark wirkt sich Moral eigentlich aus? Oder spielt das nur bei Verhandlungen ne Rolle?
Schuats euch mal mit ProEdit einen Söldner genau an.
Das ist ein unheimlich komplexes System, allein schon das ganze Hate&Buddy System.
Das wird für jeden im spiel vorkommenden NPC ausgerechnet.
Vielleicht wird die TRF bei schlechter Moal einfach verdeckt um paar punkte gesenkt, ich habe da auch noch nie was gemerkt, aber hab auch nur selten schlechte moral....
Das ist ein unheimlich komplexes System, allein schon das ganze Hate&Buddy System.
Das wird für jeden im spiel vorkommenden NPC ausgerechnet.
Vielleicht wird die TRF bei schlechter Moal einfach verdeckt um paar punkte gesenkt, ich habe da auch noch nie was gemerkt, aber hab auch nur selten schlechte moral....
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa