Moderator: Flashy
Original geschrieben von Hip Hop Soldier
M1 Grease Gun, Sten oder Schmeisser (eh das gleiche) die MP der Deutschen im WWII.
Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist das Ändern der Animation viel zu viel Arbeit, da muß jede Bewegung einzeln geändert werden. Also werde ich das Aussehen der Söldner im Rahmen von JA2 ändern (Hemd- und Hosenfarbe). Vielleicht schreibe ich noch neue Dossiers, die mehr in die Zeit passen ("hat Kampferfahrung bei den Internationalen Brigaden in Spanien gesammelt" usw.)Original geschrieben von Hip Hop Soldier
Was ein WWII Mod ist in Arbeit? Is cool man. Wahrscheinlich sind als Feinde lauter Grauhemden mit Mantelanimation(wär doch krass)
Das MG 42 ist genau genommen ein "Universal-MG", d.h. es konnte als leichtes MG mit Zweibein, als schweres MG mit Lafette oder als Fla-MG mit Dreibein eingesetzt werden (dazu noch als Bord-MG in Panzern usw.). Das Abfeuern "aus der Hüfte" ist durchaus möglich, wenn es auch RL nicht gemacht wurde. Wenn man es so nimmt, dann sind auch das Minimi und das H&K 21 keine leichten MGs, allenfalls noch das RPK. Von daher gab es im WW2 keine "leichten" MGs, selbst das BAR wiegt locker 8,4 Kg.Original geschrieben von Khelbun
Ich sehe das Problem bei der Klassifizierung
Das MG42 ist genauso wie das MG3 kein leichtes Maschinengewehr und kann zudem sicherlich nicht aus dem stand abgefeuert wrrden. Da wäre es schon notwendig das Ding im Liegen zu benutzen oder es an einem Sandsackwall aufzulaffettieren
Das ist eigentlich immer noch einer der Streitpunkte, worüber man sich nicht einigei st. Kannst du das irgendwie beweisen?Original geschrieben von Konny
...das Zweibein aber nur wenn man auch liegt.
Hierzu eine Ankedote am Rande:
Die japanische Armee war mit LMGs ausgestattet, auf die man ein Bajonet aufsetzen konnte. Von den MG-Schützen wurde dann erwartet, daß sie ihre über 9 Kg schweren Waffen beim Angriff wie Karabiner im Hüftanschlag hielten, im Laufen feuerten und im Nahkampf dann das Seitengewehr einsetzten.
Ich hatte schonmal überlegt, ob ich den WW2-Mod nicht so aufbauen sollte, daß nur Waffen zum Einsatz kommen, die damals auch in Lateinamerika benutzt wurden. Bei näheren Recherchen mußte ich dann allerdings feststellen, daß das sehr einseitig geworden wäre: die hatten nur Mauser-Karabiner und massanhaft ältere MPs (v.a. Schmeisser). Britische und russische Waffen wurden überhaupt nicht dahin exportiert und deutsche, belgische, tschechische usw. Waffen nach 1940 auch nicht mehr.Original geschrieben von Schmauch
ein mod mit älteren waffen würde mich auch mehr ansprechen. in kriegen in 3.Weltländern und bananenrepubliken stöst man nur unter SEHR besonderen umständen auf Gewehre ala M16 und co. Mit AKs, alten Tompsons,Karabinern und änlichem sind die Truppen dort ausgerüstet. (wenn sie nicht gerade von den Amis unterstützt werden).
Die Waffenreichweiten waren damals nicht niedriger als heute, eher höher. Das Problem wäre, daß es kaum detailierte Infos zu diesen Waffen gibt, mit denen man den Schaden bestimmen könnte (Mündungsgeschwindigkeit und Geschoßgewicht).Ein Mod in dem mit Wild West waffen gekämpft wird fände ich mal richtig spaßig. Nätürlich mit realistischen waffenreichweiten.