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von Azrael » 09 Apr 2002, 20:24
Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr mit Bildern gearbeitet habe, seitdem Sti-Edit von Bimbo draussen ist, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Problem dort inzwischen gelöst ist.
Bei GRV und Sticon tritt dieses Problem (Fehler beim grünen Rand, schwarz ist transparent) aber immer bei den mdpitems.sti - Dateien auf.
Da einige der Bilder echtes schwarz (0, 0, 0) enthalten, kann die transparente Farbe eigentlich nicht schwarz sein. Imho wird das von GRV falsch dargestellt.
Ich konnte dieses Problem nur lösen, indem ich das komplette sti neu gemacht habe, was leider relativ aufwendig ist.
Ich habe das sti komplett gelehrt, wichtig ist dann, dass das erste Bild, was man einfügt KEINEN grünen Rand hat. Danach kann man die richtigen Bilder wieder einfügen. Ich hatte dabei immer noch das Problem, dass echtes schwarz transparent ist, sobald man im Spiel das Item von einem Slot in einen anderen bewegt, obwohl schwarz bei mir nicht die transparente Farbe war. Also muss man dafür sorgen, dass in den Bildern kein echtes schwarz mehr vorkommt. Am Ende dann noch das erste Bild löschen.
Wie gesagt ist das ganze ziemlich aufwendig und meine Erfahrungen beziehen sich auch nur auf GRV/Sticon.
Vielleicht könnte sich ja irgendjemand, der Erfahrung mit Stiedit hat, dazu äussern, ob das Problem dort gelöst ist...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)