DL Landkarte
Moderator: Flashy
DL Landkarte
Hmmmm.... is mir gestern so aufgefallen.....
Könnte es sein, daß das Titelbild (Landkarte) im Startbildschirm von DL, die Teleporter-Stationen anzeigt?
Scheint mir einigermaßen hinzukommen, vor allen Dingen wegen der Station auf der kleinen Insel im Westen....
Könnte es sein, daß das Titelbild (Landkarte) im Startbildschirm von DL, die Teleporter-Stationen anzeigt?
Scheint mir einigermaßen hinzukommen, vor allen Dingen wegen der Station auf der kleinen Insel im Westen....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

Mal ne Frage: Sind die Teleproterstationen denn von großer wichtigkeit (so dass es eine Art Gimmick ist)?
Übrigens, weiß einer was der lateinische Text auf der Startseite von JA2 bedeutet. Man kann nicht alles genau erkennen, aber vielleicht hats ja schonmal wer herausgefunden.
P.S: Flashy, von wem bekommst du eigentlich so viel Post das du ewig nicht erreichbar bist
Ich wusste vorher gar nicht das man, wenn der Posteingang des anderen voll ist, keine PNs mehr verschicken kann...
Übrigens, weiß einer was der lateinische Text auf der Startseite von JA2 bedeutet. Man kann nicht alles genau erkennen, aber vielleicht hats ja schonmal wer herausgefunden.
P.S: Flashy, von wem bekommst du eigentlich so viel Post das du ewig nicht erreichbar bist

Ich wusste vorher gar nicht das man, wenn der Posteingang des anderen voll ist, keine PNs mehr verschicken kann...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
@Khelbun
kannst du den Text mal hier reinschreiben? Wenn ich JA2 starte, kommt bei mir im Moment nur der JA2DL-Screen. Poste den Text hierein und ich (oder andere, die Latein können, davon gibt es , glaub ich, ziemlich viele hier) hoffe, dass ich es übersetzen kann.
@Flashy
das kann gut sein, dass würde heißen, dass es in Meduna auch einen Teleporter gibt.
kannst du den Text mal hier reinschreiben? Wenn ich JA2 starte, kommt bei mir im Moment nur der JA2DL-Screen. Poste den Text hierein und ich (oder andere, die Latein können, davon gibt es , glaub ich, ziemlich viele hier) hoffe, dass ich es übersetzen kann.

@Flashy
das kann gut sein, dass würde heißen, dass es in Meduna auch einen Teleporter gibt.
@ Mattscho: Ich lerne auch schon seit 3 Jahren Latein, aber da ic hmich momentan in der 4. Sommerferinwoche befinde haben sich 2 1/2 Jahre davon wieder verabschiedet 
tu es pergam entum terrae ist alles was ich entziffern konnte.
Aber kann sein das ein aar Buchstaben falsch sind, kann man ziemlich schlecht lesen...

tu es pergam entum terrae ist alles was ich entziffern konnte.
Aber kann sein das ein aar Buchstaben falsch sind, kann man ziemlich schlecht lesen...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Das problem hatte ich bei Chumpel auch gehabt, aufP.S: Flashy, von wem bekommst du eigentlich so viel
Post das du ewig nicht erreichbar bist
Ich wusste vorher gar nicht das man, wenn der Posteingang
des anderen voll ist, keine PNs mehr verschicken kann...
fragen bei Gorgonzola hat er erzählt, das man maximal
70 PN's horten kann, bis es zu diesen PNStau kommt !!
MFG....
Tut mir leid dass ich diesen uralten Thread wieder hochhol, aber Khelles Frage is ja immer noch ned beantwortet:Original geschrieben von Khelbun
[Btu es pergam entum terrae ist alles was ich entziffern konnte.
Aber kann sein das ein aar Buchstaben falsch sind, kann man ziemlich schlecht lesen... [/B]
Der Text ist "tu es pergamentum terrae" und heißt übersetzt(grübel):
tu = du
es = bist
pergamentum = Pergament, Schriftstück
terrae = der Erde
Was das für Sinn macht hab ich keinerlei Ahnung, aber immerhin.
Prof.Nuke
-
- Elite-Söldner
Wenn ich mich recht entsinne gab's in dem alten Thread dazu keine Lösung, btw nichts was irgendwie sinnvoll zusammen passen würde.
Und wen das wirklich Abschaum heißt, wieso schreiben die auf den Screen das du der Abschaum der Erde bist, wenn du doch eigentlich nur Arulco befreien willst.
Hat eigentlich jmd Kontakt zu den Entwicklern, wär doch mal ne interessante frage die man denen stellen könnte.
KarnursoneideeNickel
Und wen das wirklich Abschaum heißt, wieso schreiben die auf den Screen das du der Abschaum der Erde bist, wenn du doch eigentlich nur Arulco befreien willst.
Hat eigentlich jmd Kontakt zu den Entwicklern, wär doch mal ne interessante frage die man denen stellen könnte.
KarnursoneideeNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Hm, die Entwickler gibts nimmer richtig...
Ja, sinn ergibt das mit dem Abschaum auch nicht, damit könnte ja nur Deidranna gemeint sein, die wird das aber kaum auf ihre eigene Fahne malen.
Aber - These!
Vielleicht ist das ja unsere modifizierte Flagge, die faust könnte für den Befreiungskampf stehen und mit dem Text wird Deidranna gemeint sein.
Ja, sinn ergibt das mit dem Abschaum auch nicht, damit könnte ja nur Deidranna gemeint sein, die wird das aber kaum auf ihre eigene Fahne malen.
Aber - These!

Vielleicht ist das ja unsere modifizierte Flagge, die faust könnte für den Befreiungskampf stehen und mit dem Text wird Deidranna gemeint sein.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Elite-Söldner
Ja Gut, Ex Entwickler, aber einigen sind ja sicher noch im Geschäft.
Also Faust als Zeichen der Revolution....langsam wird das sowas wie ne Gedichtinterpretation was will uns der Autor mitteilen

Und um deine These nen bisschen ins Wanken zu bringen, wenn Deidranna gemeint ist, wieso heißt es dann
tu = du
es = bist
oder kann man das so konjugieren das sie ist herauskommt?!
KarhatkeinlateinNickel
Also Faust als Zeichen der Revolution....langsam wird das sowas wie ne Gedichtinterpretation was will uns der Autor mitteilen

Und um deine These nen bisschen ins Wanken zu bringen, wenn Deidranna gemeint ist, wieso heißt es dann
tu = du
es = bist
oder kann man das so konjugieren das sie ist herauskommt?!
KarhatkeinlateinNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Öhm naja, vielleicht hat man ja glück und einer schreibt zurück...
tu es kann hier nur "du bist" heissen, aber damit wird eben deidranna gemeint sein. Die Faust symbolisiert zusätzlich das ziel der vertreibung bzw der eleminierung von Deidranna (dem pergamentum).
Ausserdem glaube ich, dass diese Fahne, die spezielle fahne von deidranna ist (man beachte die schlangen...) und dann kam eben unser text drauf.
tu es kann hier nur "du bist" heissen, aber damit wird eben deidranna gemeint sein. Die Faust symbolisiert zusätzlich das ziel der vertreibung bzw der eleminierung von Deidranna (dem pergamentum).
Ausserdem glaube ich, dass diese Fahne, die spezielle fahne von deidranna ist (man beachte die schlangen...) und dann kam eben unser text drauf.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Pergament heißt pergamenum nicht pergamentum und dann auch nur im Mittellateinischen. Im klassichen Latein müßte es liber, scriptum oder so heißen.
Kommt pergamentum nicht von pergere = weiterziehen, wandern? Dann würde der Spruch sinngemäß lauten: Du bist ein Wanderer über die Erde. Das würde mehr zu einem Söldner passen, als ein Schriftstück.
Kommt pergamentum nicht von pergere = weiterziehen, wandern? Dann würde der Spruch sinngemäß lauten: Du bist ein Wanderer über die Erde. Das würde mehr zu einem Söldner passen, als ein Schriftstück.
-
- Bravo-Squad
Versuchs doch mal auf altavista.de/com da gibt's so'n übersetzungsprogramm das heißt bobblefish, vielleicht kann das latein.
Bei google.de gibts glaub ich auch so was...
gruß
Bei google.de gibts glaub ich auch so was...
gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum
"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
-
- Elite-Söldner
Das Ding kann kein Latein und die Übersetzungen die dabei heraus kommen sind..nunja...eben typsich für solche Programme. 
Das einzigste was Babel Fish kann sind die Standardsprachen, Russisch, Engl. Franz, Ital, ect.
Und bisschen was exotisches is auch dabei, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch.

Das einzigste was Babel Fish kann sind die Standardsprachen, Russisch, Engl. Franz, Ital, ect.
Und bisschen was exotisches is auch dabei, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch.
-
- Milizenausbilder
Startseite
Auf welcher startseite meinst du ?
-
- Milizenausbilder
AHH
AXO!!!
Nun gut jetzt weiß ich was er meint...
Lynx
Nun gut jetzt weiß ich was er meint...
Lynx