Welche Fähigkeit für den AE?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Welche Fähigkeit gebt ihr euren AE's?

Schleichen
0
Keine Stimmen
Schleichen
0
Keine Stimmen
Schleichen
16
30%
Schleichen
0
Keine Stimmen
Schleichen
2
4%
Schleichen
0
Keine Stimmen
Schleichen
23
43%
Schleichen
4
8%
Schleichen
2
4%
Schleichen
6
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Welche Fähigkeit für den AE?

Beitrag von Prof.Nuke » 26 Mär 2002, 19:45

Hallo Leute,

wollte mal wissen was eure Lieblingsspezialfähigkeit für euren AE ist(Mehrfachnennungen leider nicht möglich:crazy:, würde zuviel Verwirrung stiften; Elektronik hab ich rausgelassen).

Ach ja: Polls sind hip:D!

Prof.Nuke

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 26 Mär 2002, 20:02

ganz klar: nachteinsatz
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Mär 2002, 20:18

Auto. Waffen Experte ist der beste Skill im Spiel.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 26 Mär 2002, 20:19

@Khelle:

Was bringt der eigentlich genau? Ich weiß, dass des irgendwas mit "burst penalty" zu tun hat, hab aber keine Ahnung was das ist!

Prof.Nuke

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 20:21

Man trifft beim bursten besser (denk ich :D ).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Mär 2002, 20:22

Werfen, Granaten wie Messer
.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Mär 2002, 20:30

Wo ist der Unterschied zwischen werfen und messer? Gibt es Messer überhaupt?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 26 Mär 2002, 20:34

Messer erhöht die Fähigkeit zuzustechen und auszuweichen, Werfen erhöht Reichweite und Treffsicherheit beim Werfen eines beliebigen Gegenstandes.

@Lumpi: Is ja schön, dass du deine Meinung postest, aber könntest du bitte auch noch voten, sonst kriegen wir hier nie ein Ergebnis zusammen...

Prof.Nuke

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 26 Mär 2002, 20:37

Ich hab gevotet.
BTW: Ich meinte, ich nehme werfen, werfen kann man Granaten und Messer, so war das gemeint, als zweites nehm ich dann noch Nachteinsatz, imho die beste Variante.:crazy:

€dit
Scheisse, weil ihr mich so gehetzt hab, hab ich auf Messer statt auf werfen geklickt!:evil: :D
.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 26 Mär 2002, 20:40

Original geschrieben von Lumpinator

Scheisse, weil ihr mich so gehetzt hab, hab ich auf Messer statt auf werfen geklickt!:evil: :D
Lösung: Der nächste, der Messer gut findet, votet für Werfen, dann isses wieder ausgeglichen;)!

Prof.Nuke

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 26 Mär 2002, 20:45

Original geschrieben von Prof.Nuke
@Khelle:

Was bringt der eigentlich genau? Ich weiß, dass des irgendwas mit "burst penalty" zu tun hat, hab aber keine Ahnung was das ist!

Prof.Nuke
Exakt. Burst penalty erschwert das Treffen beim Schiessen im vollautomatischen (Burst) Modus. Das repräsentiert den Rückstoß einer vollautomatischen Salve. Effektiv bedeutet das, dass jeder Schuß nach dem ersten erschwert wird, um wieviel hängt dabei von der Waffe ab. 7.62mm Waffen haben z.B. eine sehr hohen Rückstoß.

Hinzu kommt, dass man im Burstmodus ja nicht zielen kann, was dazu führt, dass "normale" Mercs im Burstmodus meistens nicht viel treffen, außer auf praktisch Nahkampfdistanz.

Der Autowaffen trait reduziert diese burst penalty nun um 50%, bzw. um 75% auf Experte, was die Effektivität von Bursts enorm steigert.
Meine AE-Söldnerin in DL hat z.B. Autowaffen (Exp) und Psycho personality (+15% Trf). Das ist mit ziemlicher Sicherheit die stärkste vorstellbare Kombo, denn die Frau burstet mit dem MG über die halbe Map, und trifft mit jedem Schuss sofern der Gegner sich nicht hinter harter Deckung befindet. Macht dann je nach Panzerung 100-250 Dam, Railguns sind ein Dreck dagegen.

Night Ops ist zwar auch nicht übel, aber der trait mit der größten Auswirkung auf die Kampfkraft des Söldners ist sicherlich Auto weapons.

Btw.: Raven Higgins hat Auto + Night Ops, was sie zur potentiell stärksten Kampfsöldnerin macht. ;)

Pred
Kopfgeldjäger
Beitrag von Pred » 26 Mär 2002, 20:46

ich hab mir früher immer nen automatischen waffen experten psycho gebastelt aber irgendwie machts mir in letzter zeit mehr spaß meinem gegner die waffe zu klaun und ihn dann mit kampfsport zu verdreschen
Hab gesehen das es noch ne fertigkeit dieb gibt was is das denn?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Mär 2002, 20:56

@Blackhand: Schöner hätte man's nicht sagen können :k: ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 26 Mär 2002, 21:07

Thx. :D

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 26 Mär 2002, 21:40

black hand:

guter beitrag, aber einige sachen finde ich nicht ganz korrekt.

ich denke, es hängt nicht vom kaliber ab, zumnidest nicht in JA2.
wenn du mit einer HK21 burstest (7,62) trifft die ziemlich exakt, auch ohne auto.waffen-skill.
wogegen eine minimi ziemlich stark streut, obwohl diese nur 5,56mm ist, selbst ein auto.waffen-skill-söldner bringt da nicht alle ins ziel.

ich halte nach wie vor nachteinsatz für nützlicher, beides zusammen ist natürlich bombastisch.
mein AE hat zur zeit auch nachteinsatz und auto.waffen. mit uv-gerät, gedämpfter mp, mit laserpointer, fernrohr, lauferweiterung und b&f ist das ziemlich tödlich, er bringt auch so die meisten schüsse des bursts ins ziel, wenn es nicht alle sind, reichts meist trotzdem um den gegner zu töten oder "kampfunfähig" zu machen.

-ghostdog-

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 26 Mär 2002, 21:45

Kampfsport-Experte

Hoiyooo
Waahh..
Iiaaahh...
Haaa...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 26 Mär 2002, 21:56

Original geschrieben von Ghostdog
wenn du mit einer HK21 burstest (7,62) trifft die ziemlich exakt, auch ohne auto.waffen-skill. wogegen eine minimi ziemlich stark streut, obwohl diese nur 5,56mm ist, selbst ein auto.waffen-skill-söldner bringt da nicht alle ins ziel.
In jA2 hängt es sogar auschließlich vom Kaliber ab wie hoch die Streuung ist: alle Sturmgewehre Kal. 7,62 (egal ob NATO oder WP) haben eine Streuung von 11; alle anderen Waffen 8. MG21 hat eine Streuung von 7, Minimni und RPK-74 eine von 5.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 26 Mär 2002, 21:56

black hand:

guter beitrag, aber einige sachen finde ich nicht ganz korrekt.

wenn du mit einer HK21 burstest (7,62) trifft die ziemlich exakt, auch ohne auto.waffen-skill.
wogegen eine minimi ziemlich stark streut, obwohl diese nur 5,56mm ist, selbst ein auto.waffen-skill-söldner bringt da nicht alle ins ziel.

[..]
Es ist aber tatsächlich so, zumindest im original JA2, bei Mods wird das meist auch geändert. Im Original haben die 7.62er MGs eine deutlich höhere burst penalty (~7) als die 5.65 oder 5.45 (~5).

Wie gut man mit den Burst trifft hängt natürlich auch vom Zusatzequipment, der Reichweite und der Burstlänge ab. Ein Minimi schiesst 6er Burst, was die Wahrscheinlichkeit von Fehlschüssen natürlich auch erhöht.

Es gibt übrigens auch einen "Burst-Bug" (AFAIK bis v1.02) der 50% Fehlschüsse bei Bursts auf stehende Gegner verursacht. Bei DL 1.05 ist er zumindest entfernt.

EDIT: Zu langsam. ;)

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 26 Mär 2002, 22:08

ich rede auch vom ursprünglichen JA2.

da trifft die HK21 besser als die minimi, als die C7, eigentlich als alle waffen, ich habe mit entsprechenden zusätzen, laserpointer, zielrohr, etc. selbst ohne auto.waffenskill fast alle schüsse immer ins ziel gebracht...

-ghostdog-

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 26 Mär 2002, 23:21

Auf der Basis ist in der Waffentabelle der Burst Penalty angegeben. Der gibt an um wieviel Prozent die Trefferwahrscheinlichkeit gegenüber der vorhergehenden Kugel abnimmt.

mfg

Karoteinfachnachschauenstattstreitente

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Mär 2002, 02:38

Meiner bekommt meistens NAchteinsatz und Automatische Waffen.
Diese Combo find eich am besten, geht aber nicht immer, auch wenn man immer das gleiche nimmt.
Manche leute hier können einem genau sagen warum das so ist.
Auf jeden Satz gehört Nacheinsatz einfach dazu...
Bei meinem letzten AE, der nachteinsatz auf expert hatte, hatte ich echt immer das problem, dass die gegner bei nacht für das wurfmesser ausser reichweite waren! :D
funky cold meduna!
Chumpesa

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 27 Mär 2002, 08:24

also ich hab auch mal für Nachteinsatz gestimmt, da leg ich Wert drauf.
Automatische Waffen oder geschickt nehme ich gerne als zweite Eigenschaft, wobei ich neuerdings fast mehr zu geschickt tendiere, denn dann eignet man sich das andere auch ganz gut an und beim Faustkampf bringt es imho mehr als die andere Eigenschaft - diesmal bei Aut. Waffen musste ich extra Dr. Q anheuern, weil mein Mädel einfach nicht gut genug war :(
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

turtleman
Bravo-Squad
Nachteinsatz

Beitrag von turtleman » 27 Mär 2002, 08:50

Ich bin ein Nacht-Mensch und mein AE auch. Außerdem führe ich alle Angriffe immer Nachts durch. Denn ich finde das es viel lustiger ist sich leise durch ne Map zu bewegen anstatt einfach wild drauf lso zu ballern.
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!

V.d.M. Oldschool Mapper

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 27 Mär 2002, 09:36

Original geschrieben von Chumpesa
Diese Combo find eich am besten, geht aber nicht immer, auch wenn man immer das gleiche nimmt.
Manche leute hier können einem genau sagen warum das so ist.
Nun, das würde mich wirklich interressieren. Vielleicht könnte einer von denen mal hier reinposten bzw. an Gorgo schicken, damit er das in die BSE-Sektion übernehmen kann.

Prof.Nuke

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 27 Mär 2002, 09:58

mmm...

Und wie war das mit dem G11 ??? das soll doch kein Burst Penalty haben ... hat mal einer geschrieben ...

Nachteinsatz und Elektronik ... Sprengstoff basteln ... oder
Nachteinsatz Exp ... Schlösser knacken ist zwar lustig und prima, um die Geschicklichkeit alle Jubeljahre zu steigern ... aber Nachteinsatz verhilft einem eher zu dem 1. Schuss bei Gegnerkontakt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 27 Mär 2002, 10:09

Kampfsport rulez. Ob nun in Kombination mit Messer als Nahkampfmaschine oder Nachtkampf, es macht einfach Spaß, die Gegner zu verprügeln und ihnen die Waffe zu klauen. AutoWepon brauch ich nicht, da ich kaum burste.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 27 Mär 2002, 10:28

Beim letzten mal als ich mit meinem AE alleine gespielt habe, hatte ich Nachteinsatz und Lehren, und als Attribut Freundlich; aus einem ganz einfachen Grund. Nachteinsatz um alleine die Gegner zu erledigen und Lehren um überhaupt eine Chance zu haben die Milizen in den Städten stehen zu haben bevor die Entsatzkräfte von Deidranna wieder in der Stadt einrücken zu können.

Normalerweise (in Teamspielen) habe ich für meinen AE,die Kombination Nachteinsatz/Werfen, Nachteinsatz/Kampfsport, Nachteinsatz/Schleichen oder Nachteinsatz/Geschickt. Deshalb ging mein Vote ganz klar an Nachteinsatz
Nachteinsatz/Auto hatte ich noch nie, muß diese Option mal ausprobieren.
mfg.
rolin

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 27 Mär 2002, 11:06

ich rede auch vom ursprünglichen JA2.
Davon rede ich auch. Bei JA2DL haben die LMGs mit dem Kal. 5,56 die höchste Streuung (8 vs 3 beim RPK-74).
da trifft die HK21 besser als die minimi, als die C7, eigentlich als alle waffen, ich habe mit entsprechenden zusätzen, laserpointer, zielrohr, etc. selbst ohne auto.waffenskill fast alle schüsse immer ins ziel gebracht...
Bei der C7 stimmt das auch, denn die hat eine Streuung von 8 und die HK21 eine von 7, das Minimi aber hat eine Streuung von nur 5 (wie oft muß ich das denn noch sagen :( ). Wenn Du der Ansicht bist, die HK21 sei genauer als die Minimi, dann solltest Du auch die Bedingungen überlegen, unter denen Du sie eingesetzt hattest: z.B. kann man die erste Minimi schon in Alma finden, da hatte der Söldner vielleicht eine Treffsicherheit von 80, das HK21 bekommt man normalerweise erst nach 5 oder 6 Städten, da hatte der selbe Söldner eventuell schon Trff 95. Das macht schon was aus.

@Schloßgespenst

"Geschickt" als Eigenschaft hat nichts mit dem Wert "Geschicklichkeit" zu tun. "Geschickt" müßte eigentlich "Beidhändig" heißen. D.h. er kann mit 2 Pistolen gleichzeitig schießen. Im Faustkampf oder beim Reparieren bringt dieser Skill aber nichts.

@Prof. Nuke & Chumpsea

Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Liste nicht vollständig ist. Irgendwo in den Antworten ohne Bedeutung müßte auch noch Geschickt versteckt sein.

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 27 Mär 2002, 11:25

Ich habe für Auto.Waffen gestimmt.

Ich denke, man sollte immer einen Skill aus der Kategorie "Infiltration" (Nachtops, Schleichen, Werfen, Nahkampf, Messer) und einen "Waffenskill" (A Waffen, H Waffen, Beidhändig) kombinieren, damit ist man in jeder Situation gut beraten. Skills, die nur dem Team was bringen, aber dem einzelnen Söldner nichts (Lehren, Schlösser, Elektronik), eigenen sich nicht für den AE. Außnahme wäre Schlößerknacken, weil dadurch schnell die Fähigkeiten in Technik und Gechicklichkeit steigen.

Beidhändigkeit bringt am Anfang eine Menge, später nur etwas, wenn man vorzugsweise Nachts mit Schalldämpfern kämpft: mit 2 schallgedämpften MACs ist man ein durchaus furchteinflößender Gegner, auch gegen Schwarzhemden.

Schwere Waffen bringen nur im 2. Teil des Spiels etwas, wenn man Granatwerfer und Panzerfäuste hat. Auf der anderen Seite werden diese Waffen auch nicht so oft eingesetzt (vielleicht 1x oder 2x pro Gefecht). Die meiste Zeit schießen auch diese Leute mit ihren Gewehren.

Auto.Waffen kann man immer gebrauchen, da die meisten Waffen auch vollautomatisch abgefeuert werden können. Man sollte aber darauf achten, daß der AE dann eine Waffe hat, die seine Spezialfähigkeiten unterstützt (Min. 4 Kugeln pro Feuerstoß).

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 27 Mär 2002, 12:13

Hab für Nachteinsatz gevotet.

Ich hab zwar immer Nachteinsatz und Schleichen, aber Nachteinsatz ist der wichtigere Part.
ole ole

MC.Feri
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von MC.Feri » 27 Mär 2002, 12:18

Ich habe für Kampfsport gestimmt.Es ist das coolste was es gibt!
Außerdem ist es einfach das geilste jemandem in die Fresse reinzutreten(im Spiel):D

Lieber der erste in der Hölle als zweite im Himmel:bandit:

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 27 Mär 2002, 15:49

@McFeri
Simmt gar nicht.:P

Das Geilste ist wenn man jemanden 6kugeln aus der Minigun in die Fresse reinballert.
(dafliegendiegesichtseinzelteilesoschöndurchdiegegend):D
ole ole

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Mär 2002, 16:24

Nachteinsatz und Werfen, das ist imo eine der besten Kombinationen. Schleichen kann man auch ganz gut mit hohem Geschicklichkeits- (oder Beweglichkeits-(?)) Wert. Aber nur Leute mit Werfen-Skill haben es bei mir bis jetzt geschafft, eine Granate oder Wurfmesser dahinzuwerfen, wo es hin sollte. Bei Messer, Kampfsport, Nahkampf etc. muß man erst mal nah genug an den Gegner rankommen um diese Skills nutzen zu können. Und Auto-Waffen...es gibt genug Söldner mit Autowaffen-Skill, einer allein muß ja nicht alles können.
Life is a sequence of missed opportunities.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 17:27

Ich fand die Werfen Fähigkeit irgendwie nicht so den Brüller. Jedenfalls hat Blood es so gut wie nie geschafft Gegner mit dem Wurfmesser auf Anhieb zu töten, und in den Rücken schleichen ist umständlich + nervig. Granaten sind im Nachteinsatz ohnehin nicht empfehlenswert, weil schallgedämpft gibts die nicht. :D

Da halte ich doch wesentlich mehr davon dem Gegner 1-2 Mal mit der schallgedämpften MP ins Gesicht zu bursten, das ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit tödlich, und man muss nicht extra dafür aufstehen. ;)

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 27 Mär 2002, 18:47

konny: mag sein, dass die minimi lt. tabelle eine geringere streuung hat, das zweifle ich auch garnicht an.

und natürlich weiss ich, wie ich waffen auszuprobieren habe. ich habe beide waffen mit raven getestet, die - wie bekannt - auto.waffen skill sowie eine sehr hohe treffsicherheit hat, dazu habe ich an beide laserpointer, zielrohr und b&f montiert gehabt. und meine waffen sind fast immer auf zustand 100% da ich so gut wie nach jedem einsatz repariere.

und? die hk21 trifft meist ALLE ins ziel, wobei die minimi immer 1, 2 oder sogar 3 schüsse danebensemmelt!

-ghostdog-

J.T.Denton
Kanonenfutter
Beitrag von J.T.Denton » 27 Mär 2002, 18:52

Hab für Kampfsport und Schleichen gevotet
www.vnvclan.de - Counter-Strike Clan

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 18:55

Jo mag sein, dennoch hat die HK21 eine höhere burst-penalty.

Btw: Ich habe glaube ich schonmal erwähnt, dass es einen Burst-Bug gibt, der von keinem gängigen Patch behoben wird? Das könnte auch für die außergewöhliche Streuung der Minimi verantwortlich sein.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 27 Mär 2002, 20:03

hm...

mag sein, ich habe mit 1.02 gespielt.

komisch nur, dass die HK21 dann ja so gut wie garkeine streuung hat, bei mir haben selbst söldner ohne auto.waffen-skill, die eine hohe treffsicherheit hatten meist alle schüsse ins ziel gebracht.

-ghostdog-

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 27 Mär 2002, 20:07

Zu meinem großen Bedauern hat sich hier noch niemand für einen reinen Nachteinsatz-Experten ausgesprochen. Ich nehm für meinen AE immer Nachteinsatz-Experte. Zusammen mit Raven(Auto.Waffen,Scharfschützin am Anfang) und Thor(extreme Körperwerte,Schleichen,Nahkampf,krasse Weisheit,total preiswert) ein unschlagbares Team!

Prof.Nuke

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 27 Mär 2002, 20:17

@Prof.Nuke
Keine Nachteinsatzexperten??
Doch.
Mein Freund!! (Ich vote jetzt mal Schriftlich für ihn mit)
Das ist sein absolutes Spezialgebiet.
Der macht so lange den BSE-Test bis er Nachteinsatz(Experte) beim AE bekommt.
ole ole

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 27 Mär 2002, 21:11

Original geschrieben von BlackHand
Ich fand die Werfen Fähigkeit irgendwie nicht so den Brüller. Jedenfalls hat Blood es so gut wie nie geschafft Gegner mit dem Wurfmesser auf Anhieb zu töten, und in den Rücken schleichen ist umständlich + nervig.
Natürlich dauert es einige Zeit seine Söldner richtig zu positionieren, dass ist der Thrill daran.
.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 21:17

Natürlich dauert es einige Zeit seine Söldner richtig zu positionieren, dass ist der Thrill daran.
Nunja wenn man es so sieht. Ich fand es jedenfalls extrem tedious mich in den Rücken der Gegner zu manövieren, insbesondere weil viele sich völlig willkürlich bewegen. :dozey:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 27 Mär 2002, 21:55

Deswegen mußt du ihn auch ne Weile beobachten.

Ich hab früher nie NAchts gekämpft, weil ich dachte, dass es schwerer ist.
Als ich dann begriffen habe, dass es eher umgkehrt ist, hab ich Nachts immer geschossen, laut:D
Aber dann bin ich auf das Forum gestossen und hab immer von Messer und Instantkills gelesen, dann hab ichs ausprobiert und bin seitdem dabei geblieben, weil das echt ein höchstmaß an Spannung verspricht:k: :)
.

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 27 Mär 2002, 22:04

Deswegen mußt du ihn auch ne Weile beobachten.
Aber ich habe doch keine Zeit. :D

Nee ehrlich wenn ich jedem Gegner erst mal 5 Minuten beim patroullieren zusehe, dann bin ich ja noch nichtmal fertg bis JA2UC raus ist. ;)

Zumal das auch nur gut funktionert, wenn der kein Nachtsichtgerät hat. Da sag ich doch lieber Feuer frei. :D

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 28 Mär 2002, 18:16

@Konny mich würde mal interessieren wo du das gelesen hast. Ich hab nämlich die erfahrung gemacht das waffen des gleichen Kaliebers eine Durchaus andere Streuung haben.
Das G11 hat in RL einen Rückstoß, allerding ist die Waffe auf einen 3er Schuß Feuerstoß ausgelegt.
Sie hat eine so hohe Schußfrequenz, das die ersten 3 Kugeln den Lauf verlassen haben ehe der Rückstoß die Schulter des Schützen erreicht hat. danach macht sich der rückstoß bemerkbar.
in Ja hat das G11 einen Brustpenalti von 0 (also keinen)

Automatische Waffen Experte
Schmauch

BlackHand
Profi-Söldner
Beitrag von BlackHand » 28 Mär 2002, 18:37

Die Burst penalty hängt nicht nur vom Kaliber sondern auch von der Waffengattung ab. MG's haben z.B. eine geringere Burst penalty als MP's und Sturmgewehre. Aber innerhalb einer Gattung bestimmt das Kaliber den Rückstoß.

Nachlesen kann man das glaube ich auf den Infoseiten der Basis oder mit WEdit. ;)

Ezekiel
Milizenausbilder

Beitrag von Ezekiel » 28 Mär 2002, 18:40

ich bevorzuge für meinen ae nachteinsatz experte. *lol*

damit bist du für die nacht gut gewappnet. ich versuche mich an die gegner heranzupirschen (übt beweglichkeit) und schlage sie nieder (kraft + geschicklichkeit) und du bleibst unentdeckt. :razz:

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 28 Mär 2002, 22:51

Original geschrieben von Ezekiel
ich bevorzuge für meinen ae nachteinsatz experte. *lol*

damit bist du für die nacht gut gewappnet. ich versuche mich an die gegner heranzupirschen (übt beweglichkeit) und schlage sie nieder (kraft + geschicklichkeit) und du bleibst unentdeckt. :razz:

Ich machs genau so!:D
ole ole

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 29 Mär 2002, 00:56

Original geschrieben von Schmauch
@Konny mich würde mal interessieren wo du das gelesen hast. Ich hab nämlich die erfahrung gemacht das waffen des gleichen Kaliebers eine Durchaus andere Streuung haben.
Die Streuungswerte sind in den verschiedenen Waffentabellen (z.B. auf der Basis) nachzulesen:

Bei 7,62er Waffen ist sie 11, bei allen anderen 8. Außnahmen sind die beiden Pistolen mit Vollautomatik (15) und die 3 MGs. Allerdings ist bei den MGs die Streuung bei der 7,62 MG21 auch höher als bei den anderen beiden (7 vs. 5).
Das G11 hat in RL einen Rückstoß, allerding ist die Waffe auf einen 3er Schuß Feuerstoß ausgelegt.
Sie hat eine so hohe Schußfrequenz, das die ersten 3 Kugeln den Lauf verlassen haben ehe der Rückstoß die Schulter des Schützen erreicht hat. danach macht sich der rückstoß bemerkbar.
in Ja hat das G11 einen Brustpenalti von 0 (also keinen)

Naja, nicht ganz. Der seeeeeeehr niedrige Rückstoß des G11 resultiert daraus, daß kein Hülsenauswurf mehr stattfindet. Das besondere am G11 ist eben nicht die Waffe sondern die hüllenlose Munition. Die war aber auch größtenteils dafür verantwortlich, daß das G11 nicht in Serie gegangen ist (Stichwort: NATO-Standart).

Was den Feuerstoß angeht, so ist der bei vielen Waffen auf 3 Schuß gedrosselt, u.a. auch beim M16A2. Von der reinen Kadenz her müßte das G11 in JA2 einen größeren Burst als 3 haben.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 29 Mär 2002, 01:19

Das stimmt so nicht. Das besondere am G11 sind sowohl die hüllenlose Munition und die Waffentechnik. Dazu gibt es aber schon genug Threads. Die Einführung des G11 wäre sehr teuer geworden, so dass der Verzicht auch mit dem Ende des kalten Krieges und der Neuausrüstung der NVA zu tun hat.

Bei dem G11 war der Burst auf 3 begrenzt. Bei Dauerfeuer sank die Kadenz erheblich.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Antworten