Original geschrieben von Ezekiel
jetzt will ich es wieder drauf machen. mein ziel: ja2dl mit mehreren aes zocken.
welche schritte muss ich nun unternehmen? also ja2 installieren, und dann?
Was ist denn noch drauf?
- Wenn Du DL über die mitgeliefrte De-Install-Funktion deinstalliert hast, dann müßte auf der Windows startleiste JA2DL noch drauf sein.
- Dieses Prog starten und dann in dem DL Fenster auf "JA2DL Installieren" klicken. Jetzt installiert sich das korrekt und ganz von selbst.
- Wenn Du DL komplett von der HD geschmissen hast, dann mußt es nochmal neu installieren, wie in der Readme beschrieben.
- Hast Du JA2CME und JA2AEs schon? Wenn nicht, dann zieh Dir den all-in-one-Editor von der Basis runter, da ist der CME mit dabei. Das installierst Du jetzt im JA2-Ordner. Ebenso JA2AE und den Speilstand-Editor JAPE.
- Jetzt hast Du verschiedene JA2-Startsymbole in dem Ordner. Eines davon ist "JA2-Original". Du solltest, wenn Du JA2CME verwendest, das Spiel dann über diesen "Original" starten, da der 90210-Code nicht in DL funktioniert (CME Readme lesen!)
- Jetzt erstellst Du den ersten AE über CME, startest JA2Original und gibst Du bei BSE "90210" ein -> 1 AE
- Spiel sichern und wieder raus.
- Nun erstellst Du wieder einen AE mit CME, speicherst den und startest das Spiel über JA2AE. Hier gibst Du bei BSE xep624 ein, also wie immer. -> 2 AEs
- Spiel sichern und wieder raus.
- Das machst Du jetzt solange, bis Du genug AEs zusammen hast. ACHTUNG: es dürfen nie 2 AEs die selbe Stimme benutzen und bei mir hat er die 2. männliche Stimme nicht genommen, so daß nur 2 männliche AEs gingen (1. und 3. Stimme).
- Wenn alles fertig ist, startest Du DL über das Startfenster und lädst den Spielstand mit den AEs. Dann solltest Du das Spiel starten und die Typen in Omerta ankommen lassen. Sobald alle da sind, gehst Du gleich auf den Kartenbildschirm, speicherst und gehst wieder raus.
- Jetzt startest Du JAPE, lädst den Spielstand ein und veränderst das Inventar der Söldner. Problematisch ist, daß Jape auf die Waffen usw. vom original JA2 eingestellt ist, da muß man etwas herumexperimentieren, bis man die richtigen DL-Waffen und die richtige DL-Munition im Inventar hat.
- Wenn das Inventar der AEs komplett ist, dann kann man anfangen.... endlich!