Noch mal an die Progger....

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 05 Jan 2001, 18:43

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, die Untertilel der Zivis und NPCs zu editieren ?
Und wann kommt ein Programm, wo man sfl.dateien unter Windows entpacken und bearbeiten (und wieder zurück)kann ?
Ähnlich wie der Mapconverter...???
(Kann mir bis dahin mal einer erklären, wie man im Dos Modus slf.dateien entpackt ? Kann die Datei nicht mal öffnen...)

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 05 Jan 2001, 21:09

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Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 06 Jan 2001, 01:55

Alles schon in Arbeit!
Dauert aber noch... lange...seeehr lange!

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Beitrag von Moerges » 06 Jan 2001, 08:15

Hallo!

SLF im DOS-Modus:

- Ins Verz. des SLF-Extractors gehen
- Dann z.b. slf x speech.slf *.wav eingeben (d.h. immer slf x, dann die Quelldatei, dann den Zieldateinamen (eventuell mit Verzeichnisname, falls du das brauchst)).

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Lurkan
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Beitrag von Lurkan » 06 Jan 2001, 11:08

1. ja es gibt eine möglichkeit - aber das ist momentan noch viel zu umständlich - ich glaube nicht, dass du ne halbe Stunde oder länger damit verbringen willst, einen text zu ändern.
2. ka - ich kann so ein prog nicht schreiben, da ich nicht weiss wie diese slf dateien aufgebaut sind...

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Beitrag von BullySR » 06 Jan 2001, 12:06

zu Lurkan - 2) schade...
zu 1) weiß meinst du wie lange ich teilweise mit dem Hexeditor rum gemacht habe..bis es klappte..30 min.
hören sich doch gut an...
Könntest du nicht ein Tutorial schreiben und dieses bei Ballmoro ablegen ?
Wenn ich ein, zwei Dialoge von NPCs ändern könte, wäre das schon sehr hilfreich für ne Kampagne...!!!
Also wäre echt klasse wenn du das machen würdest !

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pmg
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Beitrag von pmg » 06 Jan 2001, 12:12

Halbe Stunde ist doch nix! Hab mir gestern mal die NPC-data.slf angeschaut... nun ja

Lurkan
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Beitrag von Lurkan » 06 Jan 2001, 15:27

die halbe stunde bezieht sich darauf, wenn ich das mache (d.h. schon verstanden habe) - um das zu machen musst du dich schon ziemlich gut mit nem hexeditor auskennen.

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Beitrag von BullySR » 06 Jan 2001, 15:41

Na ja, wenns länger dauert machts auch nix...
Das mit dem sfl.exe oder sticon programm kann ich auch nicht... aber ich probiere rum, bis es geht...
wenn deine Anleitung verständlich wäre, dann würde ich da auch durch finden (wäre auf jedenfall einfacher als im dos zu arbeiten !!!)

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Beitrag von Sinclair » 06 Jan 2001, 15:44

to BullySR

You have mail! Bild

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Beitrag von BullySR » 06 Jan 2001, 15:54

Danke...hab deine mail bekommen...ich vermute, das Sticon genause funzt...(halt für sti.dateien..)
Ich werds mal ausprobieren !
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Hat geklappt, habe das verzeichnis "interfaces entpackt und in windows in einen anderen odrner kopiert...wie bekomme ich aber dann meine bearbeitet map zurück ins Interfaces.slf verzeichnis ?
(also welchen befehle brauche ich zum verpacken ?)
Weißt du wie ich die Sti.dateien lesbar mache ? kann ich einfach das teil umbennen ? (also statt xxx.sti xxx.bmp ?)

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Beitrag von Lurkan » 06 Jan 2001, 17:00

ok, wie ihr wollt (aber ich habe euch gewarnt), die texte sind in der mercedt.slf - jeweils die nummer wie bei den sprachdateien auch. Diese Dateien sind folgenderweile codiert:
aus 01 wird 00
aus 02 wird 01
aus 10 wird 0F
usw...

außerdem ist nur jeder 2. byte ein buchstabe, also immer einen überspringen.


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Beitrag von BullySR » 06 Jan 2001, 17:11

an Lurkan -
2. Fragen...
1. habe mit dem sfl.exe Programm das Verzeichnis fases.sfl entpackt und wollte nun mit dem Sticon Programm z.B. das Bild faces1.sti in ein Bmp Fprmat umwandeln (sticon x faces1.sti 000.bmp) ...aber da wird kein bmp Format daraus, lediglich die 000.sti ??? Was mache ich falsch ?

2. Deine Anleitung ist ja ganz nett...aber was bedeutet das ? Könnte ich die mercedit.slf auch entpacken und dann bearbeiten (also ohne Hexeditor ?)
wenn nicht, was bedeutet 00 statt 01 usw. ? (was wäre z.B. ein A in zahlen ausgedrückt ?)

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Beitrag von Lurkan » 06 Jan 2001, 17:43

wen denn fragen ?

ich hab doch gesagt, dass das kompliziert ist.
du musst die dateien erstmal entpacken und dann mit dem hexeditor ran gehen. sorry aber wenn ich das detailliert erklären würde, würde ich morgen noch hier sitzen...

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Beitrag von BullySR » 06 Jan 2001, 17:47

hm......und wie ist das mit sti. dateien in bmps umwandeln ?
Hab mich an deine Anleitung gehalten, wird aber nur eine 000.sti ...keine bmp...

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Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2001, 17:49

*holtLurkanschoneinenKaffee*
Dann fang mal an, ich bin gespannt Bild


PS: nur ein scherz....
MFG....

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Beitrag von Lurkan » 06 Jan 2001, 17:52

meine anleitung is ja auch nicht für die faces sondern für die waffenpics...
sorry aber ich hab kein bock diese text sache hier genauer zu erläutern, da ich grade an einem editor dafür arbeite...

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Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2001, 17:55

Och schade, stellt die Kaffeetasse in die
Mikrowelle um später wieder rauszuholen. Bild


PS: Du weiß bescheid, ich bin empfangsbereit Bild
(es reimt sich schonweiderBild)
MFG....

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Beitrag von BullySR » 06 Jan 2001, 18:05

Ok,...ich störe jetz auch nicht weiter ! das mit den faces mach ich dann ein ander mal..zumindesten släuft jetzt meine Übersichtskarte ! Jetz mache ich mal ne neue kampagne...
Ach ja...wenn grad beim proggen bist, kannst du nicht gleich noch ein programm zum verändern der texte machen ? Bild

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Beitrag von Sinclair » 06 Jan 2001, 20:21

to BullySR
Freut mich, dass das mit der Übersichtskarte klappt! Kannst Du mir Deine mal mailen? Bin mal neugierig und brauche Inspirationen. Hast Du eine Ahnung, wie man die Farbpalette permanent ändern kann, die vorgegebene von UB ist ziemlich einseitig!

Sinclair

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Beitrag von BullySR » 06 Jan 2001, 21:22

Also ich habe erst mal nur eine Test gemacht...ich will die Map dann auf meine neue Kampagne abstimmen.
(ich arbeite mit corel photopaint) Aber ich glaub nicht, das die Farbpalette anders ist als deine ...sind zwar viele Farben, aber alles nur Abstufungen... aber ich glaub, daß wird reichen...) wenn ich mal ne Karte fertig, schick ich sie dir !

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Beitrag von pmg » 06 Jan 2001, 23:11

Nun, ich glaube halbwegs verstanden zu haben, was Lurkan meint: In der Mercedt.slf sind jede Menge *.edt und *.slf-Dateien, (für jeden genau eine)... Wenn du dir die EDT-s im HexEdotir anschaust, dann ist jedes 2te Byte irgendwiin Buchstabe, allerdings ergibt es wenig sinn, wenn man das ließt.. nun muss man das wohl noch so umdenken wie Lurkan geschrieben hat und dann wirds ein gescheiter Text sein... hoffe ich. Noch eine Frage: Schaut mal bitte in mein Topic zu "Tilesets" rein, wenn ihr wisst, zu welchem Progreamm edt,scc,lht,jss oder jsd-Dateien gehören.

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Beitrag von Sinclair » 07 Jan 2001, 00:19

to BullySR
You have schon wieder mail Bild
Habe die Sache mit der Farbpalette hingekriegt, mit Paint Shop Pro und an die Anleitung ein Screenshot von meiner Übersichtskarte drangehängt.

Sinclair

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Beitrag von Lurkan » 07 Jan 2001, 09:40

@pmg: genau so !!!

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