Auf was kommt es euch bei Maps an ??
Moderator: Flashy
-
- Kanonenfutter
Halli Hallo !!
Da ich im Moment gerade an einer etwas größeren Kampagne arbeite, würde mich interessieren, auf was es euch bei selbstgemachten Maps ankommt !!
Verwinkelte Städte ??
Weite Felder für den Scharfschützen ??
Ne Menge Wald zum verschanzen ??
Postet mir !!!
Und denkt dran: Sterben ist okay
Da ich im Moment gerade an einer etwas größeren Kampagne arbeite, würde mich interessieren, auf was es euch bei selbstgemachten Maps ankommt !!
Verwinkelte Städte ??
Weite Felder für den Scharfschützen ??
Ne Menge Wald zum verschanzen ??
Postet mir !!!
Und denkt dran: Sterben ist okay
-
- Kanonenfutter
-
- Milizenausbilder
Vorlieben bei JA2?
Also am interessantesten find ich immer noch das Einnehmen von bewachten Stützpunkten (Bsp.: Militärkaserne in Alma ... Was einem da so alles passieren kann siehe: http://62.26.211.125/thread.x?id3=81989&Pdate=978476133 War Story, die leider immer noch nicht auf der Basis ist
) ... am besten mit Panzer, wenn man mal wieder kein großes Kaliber dabei hat
.
Gleich danach folgen Stadtkämpfe ... und zum Schluss "Stellungskrieg" im Wald ( hatte ich beim Bund mehr als genug
).
---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
Also am interessantesten find ich immer noch das Einnehmen von bewachten Stützpunkten (Bsp.: Militärkaserne in Alma ... Was einem da so alles passieren kann siehe: http://62.26.211.125/thread.x?id3=81989&Pdate=978476133 War Story, die leider immer noch nicht auf der Basis ist

Gleich danach folgen Stadtkämpfe ... und zum Schluss "Stellungskrieg" im Wald ( hatte ich beim Bund mehr als genug

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
-
- Kanonenfutter
-
- Bravo-Squad
Abwechslungsreich:
Gefängnisse, Tankstellen, Minen, Städte, Flughäfen, Paläste, Hütten im Wald...
Umfangreich(total viele Sektoren und so ne)
Schwierig
Viele Kühe(zum boosten)
...
------------------------------------------------------------
Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"
Quentin Tarantino:"Mexiko!"
Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"
Gefängnisse, Tankstellen, Minen, Städte, Flughäfen, Paläste, Hütten im Wald...
Umfangreich(total viele Sektoren und so ne)
Schwierig
Viele Kühe(zum boosten)
...
------------------------------------------------------------
Juliette Lewis:"Und wohin soll die Reise gehen?"
Quentin Tarantino:"Mexiko!"
Juliette Lewis:"Was gibt es in Mexiko?"
-
- Bei Tony Rumsteher
-
- Bei Tony Rumsteher
Also ich hab's mit Städten und engen Räumen nicht so. Da kriegt der Computer mir immer zuviele Unterbrechungen. Nach UB mußte ich mir erst mal ein Hühneraugenpflaster, nachdem das viele ALT-S-en mir total die Hand verkrüppelt hat.
Also, ich find in JA2 war die Mischung eigentlich ganz gut.
Pass bloß auf, dass die Details stimmen (Gras fleckig, nicht einfarbig usw. usf.)
Nightfreak
Also, ich find in JA2 war die Mischung eigentlich ganz gut.
Pass bloß auf, dass die Details stimmen (Gras fleckig, nicht einfarbig usw. usf.)
Nightfreak
Wie wär's, wenn Du noch 'nen paar JOKES einbaust?!
Scripting is ja leider (noch) nich', also konzentrier Dich auf das Design der Karten... Was gibt es doch schöneres, als um die Ecke zu biegen und festzustellen, daß der Gegner auch schon gebogen is'... (huh??? was schreib' ich???)
Mit Kisten + Fallen kannst Du auch 'ne Menge anstellen...
Und 'ne Kiste, die man beim ersten Mal nicht gleich sieht, ist 'ne gute Kiste... (alles klar moerges?!
)
Generell zum DESIGN: gib' Dir MÜHE (kein Scherz!)!! Wozu gibt es schließlich den Schrott-Editor... äh... den Schrott im Editor usw.
Wenn Du 'ne Karte in ein paar Minuten zusammenluscht SIEHT man das!
Ne Karte ohne Texturen wird zwar trotzdem gespielt - kriegt aber Abzüge in der B-Note...
Zu den Gegenständen: Ausgewogenheit is' angesagt (das Raketengewehr auf Map no. 2 will sich verdient sein!).
Zur (nagut: sogenannten...) KI: selber einstellen und nich' dem Zufall überlassen!!!! Je größer der Zufallsfaktor, desto mehr Mist kann dabei herauskommen (langweilige Kämpfe sind die Folge)!
Und dann: TESTEN, TESTEN, TESTEN
Wenn Du die Maps anständig testen willst, benötigst Du dafür mehr Zeit als für das reine MAPPEN!
Leider wird das meist vergessen...
Was wollt' ich doch gleich noch sagen...
ach so ja...
n'abend allerseits
---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
Scripting is ja leider (noch) nich', also konzentrier Dich auf das Design der Karten... Was gibt es doch schöneres, als um die Ecke zu biegen und festzustellen, daß der Gegner auch schon gebogen is'... (huh??? was schreib' ich???)
Mit Kisten + Fallen kannst Du auch 'ne Menge anstellen...
Und 'ne Kiste, die man beim ersten Mal nicht gleich sieht, ist 'ne gute Kiste... (alles klar moerges?!

Generell zum DESIGN: gib' Dir MÜHE (kein Scherz!)!! Wozu gibt es schließlich den Schrott-Editor... äh... den Schrott im Editor usw.
Wenn Du 'ne Karte in ein paar Minuten zusammenluscht SIEHT man das!
Ne Karte ohne Texturen wird zwar trotzdem gespielt - kriegt aber Abzüge in der B-Note...
Zu den Gegenständen: Ausgewogenheit is' angesagt (das Raketengewehr auf Map no. 2 will sich verdient sein!).
Zur (nagut: sogenannten...) KI: selber einstellen und nich' dem Zufall überlassen!!!! Je größer der Zufallsfaktor, desto mehr Mist kann dabei herauskommen (langweilige Kämpfe sind die Folge)!
Und dann: TESTEN, TESTEN, TESTEN
Wenn Du die Maps anständig testen willst, benötigst Du dafür mehr Zeit als für das reine MAPPEN!
Leider wird das meist vergessen...
Was wollt' ich doch gleich noch sagen...
ach so ja...
n'abend allerseits
---------------------------------------------------------------
-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
Hallo!
@Mack: Jaja, hack nur schon wieder auf mir 'rum, das ham wir gern! ;-)
*g*
Moerges
---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB
Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)
@Mack: Jaja, hack nur schon wieder auf mir 'rum, das ham wir gern! ;-)
*g*
Moerges
---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB
Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)
am liebsten mag ich einen sektor voller häuser, so wie alma-city, hinter denen man sich verschanzt, auf dächer klettert-häuserkampf eben.
oder einen sektor in dem es nur ein fettes riesiges gebäude gibt, mit vielen räumen und stockwerken.
dann mag ich noch levels die irgendeinen film nachbauen oder eine berühmte gegend.
funky cold meduna!
Chumpesa
oder einen sektor in dem es nur ein fettes riesiges gebäude gibt, mit vielen räumen und stockwerken.
dann mag ich noch levels die irgendeinen film nachbauen oder eine berühmte gegend.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
- Kopfgeldjäger
Mir ist vor allem wichtig, daß die Maps IMMER eine Herausforderung sind.
Es wäre sehr langweilig, wenn man eine Map z.B. bei Tag fast nicht durchspielen kann, weil die Gegener einen sehr schnell sehen und niedermähen (hey! das reimt sich!
aber man dafür bei Nacht einfach durchspazieren kann
.
Ein Beispiel für einige sehr gute Kampagnenmaps hat meiner Meinung nach BlueEagle abgeliefert. Es war das erste Mal, daß ich selbst bei Nachtkampf richtig ins Grübeln und Schwitzen kam.
Wirklich klasse gemacht!
*BlueEagleaufdieSchulterklopf*
Dabei ist es wichtig, wie die Gegner ausgestattet sind (nicht wahr BlueEagle, du alter C-7 - und FN-FAL- Fan
!)wie sie plaziert sind und wie sie sich verhalten.
Maps, bei denen die Gegner nichts zurücklassen, finde ich öde!
Als Singlemap mag das ja ganz okay sein, aber im Zuge einer Kampagne ist das nervig! 
Meine Favoriten unter Maps sind: Städte, Dörfer, Basen, Kellergewölbe und alles, was verwinkelt ist und Möglichkeiten zum Verstecken, Anpirschen und Snipern
bietet.
Was mich auch ungemein kickt, sind Maps, bei denen man vieles (aber nicht zu einfach!) findet, das man benutzen, kombinieren und zum rumspielen benutzen kann.
Zur Ehrenrettung aller Forumsmitglieder, die bereits Maps und Kampagnen erstellt haben, muß ich sagen:
Ich habe noch nicht alle downgeloadeten Kampagnen/Maps durchgespielt. Aber bis jetzt hat mich die von BlueEagle am meisten fasziniert
.
Also seid bitte nicht böse, wenn ich eure Maps noch nicht über den Klee gelobt habe
Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"

Es wäre sehr langweilig, wenn man eine Map z.B. bei Tag fast nicht durchspielen kann, weil die Gegener einen sehr schnell sehen und niedermähen (hey! das reimt sich!

Ein Beispiel für einige sehr gute Kampagnenmaps hat meiner Meinung nach BlueEagle abgeliefert. Es war das erste Mal, daß ich selbst bei Nachtkampf richtig ins Grübeln und Schwitzen kam.

Dabei ist es wichtig, wie die Gegner ausgestattet sind (nicht wahr BlueEagle, du alter C-7 - und FN-FAL- Fan

Maps, bei denen die Gegner nichts zurücklassen, finde ich öde!

Meine Favoriten unter Maps sind: Städte, Dörfer, Basen, Kellergewölbe und alles, was verwinkelt ist und Möglichkeiten zum Verstecken, Anpirschen und Snipern

Was mich auch ungemein kickt, sind Maps, bei denen man vieles (aber nicht zu einfach!) findet, das man benutzen, kombinieren und zum rumspielen benutzen kann.
Zur Ehrenrettung aller Forumsmitglieder, die bereits Maps und Kampagnen erstellt haben, muß ich sagen:

Also seid bitte nicht böse, wenn ich eure Maps noch nicht über den Klee gelobt habe

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"