Was interessiert mich C&C: Renegade (mal ganz von den Hardwareanforderungen abgesehen), wenn nur das Ur-C&C ein wirklich cooles Spiel war ?
Was soll ich mit Dungeon Siege, wenn das letzte spannende Rollenspiel, das ich gespielt habe System Shock 2 war ?
Wer braucht das 1000te 3D-lass-dich-von-der-kamerasteuerung-in-den-wahnsinn-treiben- RTS, wenn spätestens nach Earth 2150 klar war, dass das so nicht gehen KANN ?
Vielleicht bin ich mit meinen jämmerlichen 18 Lenzen schon alt und senil und heule den guten, alten Zeiten hinterher aber irgendwie läuft doch hier was schief; m.E. gibt es nirgends so viel glattgebügelte Massenware, wie bei Computer und Videospielen.
Und die Magazine machen munter mit, oder kennt ihr auch nur eine Spielezeitschrift in Deutschland, die annähernd so objektiv, kritisch und v.a. nach sinnvollen Maßstäben wertet wie die vielen freien Seiten im Netz ?
Das letzte Spiel, das mich seit Monaten vom Gameplay, der Story, Grafik und Idee wirklich beeindruckt hat, war Another World von 1991, das ich mir davor gesaugt habe (mehr oder weniger legal

so long
JCD
p.S. Eure Meinung ist gefragt; ich will wissen, das ich nicht alleine dastehe