JA2 nicht mit DVD-Laufwerk ?!
Moderator: Flashy
JA2 nicht mit DVD-Laufwerk ?!
Habe seid langer Zeit heute wieder versucht JA2 zu zocken ... da ich aber seid Januar nen neuen PC habe und dieser mit DVD-Laufwerk bestückt ist geht es nicht ...
ich kann alles installieren .... aber wenn ich's spielen will, dann gehtz nit ... der findet die CD nit, obwohl sie im Laufwerk ist ...
Habe das Problem ebenfalls mit NFS4 ... da sagt der, daß es ne Raubkopie ist, obwohl ich das orginal habe ...
kann man da was gegen tun ? wenn ich's vom CD-RW-Laufwerk installieren versuche, dann kommt das gleiche Problem ...
Habe WinME .... und Win2000 (Da aber ohne Sound und Modem, da er keine Treiber findet...)
Kann man da was gegen tun ? Gerade jetzt wo's neue MODs gibt würde ich es ja so gern wieder zocken ....
ich kann alles installieren .... aber wenn ich's spielen will, dann gehtz nit ... der findet die CD nit, obwohl sie im Laufwerk ist ...
Habe das Problem ebenfalls mit NFS4 ... da sagt der, daß es ne Raubkopie ist, obwohl ich das orginal habe ...
kann man da was gegen tun ? wenn ich's vom CD-RW-Laufwerk installieren versuche, dann kommt das gleiche Problem ...
Habe WinME .... und Win2000 (Da aber ohne Sound und Modem, da er keine Treiber findet...)
Kann man da was gegen tun ? Gerade jetzt wo's neue MODs gibt würde ich es ja so gern wieder zocken ....
---------------------
VIVA LOS TIOZ
---------------------
VIVA LOS TIOZ
---------------------
-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Vollständig installieren musst du nicht wegen dem Patchen, sondern weil er sonst die Sounddateien auch mit V1.02 noch von der CD ziehen muss.
Bei mir (Pioneer DVD106-S) geht es übrigens, mit NFS 4 auch.
Bei mir (Pioneer DVD106-S) geht es übrigens, mit NFS 4 auch.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
Ich habe ein aehnliches Problem, da ich auch ein DVD- Laufwerk (Laufwerksbuchstabe H) und Brenner (Laufwerksbuchstabe G)habe. Installieren kann ich Ja2 auch vom DVD-Laufwerk, aber beim starten sucht er nur im Brenner nach der CD. Nachdem man nun die CD in den Brenner legt, sollte es eigentlich funktionieren.
Das mit NFS4 is auch so ne Sache bei der ich eine sehr unorthodoxe Loesung gefunden habe.
Nachdem man NFS4 installiert hat, legt man die CD in den Brenner. Nachdem er das testen der CD abgeschlossen hat, also kurz vor dem Laden des Intros, legt man die CD vom Brenner in das DVD-Laufwerk. Daraufhin spielt er das Intro ab und es sollte dann eigentlich funktionieren.
Bei mir klappt die Methode zwar, habe aber wegen dem Aufwand NFS4 in den Wind geschossen!
Das mit NFS4 is auch so ne Sache bei der ich eine sehr unorthodoxe Loesung gefunden habe.
Nachdem man NFS4 installiert hat, legt man die CD in den Brenner. Nachdem er das testen der CD abgeschlossen hat, also kurz vor dem Laden des Intros, legt man die CD vom Brenner in das DVD-Laufwerk. Daraufhin spielt er das Intro ab und es sollte dann eigentlich funktionieren.
Bei mir klappt die Methode zwar, habe aber wegen dem Aufwand NFS4 in den Wind geschossen!
Das hauptproblem dürfte nicht der Laufwerksbuchstabe sein sondern Laserlok.
Deswegen sagte hier auch schon jemand V1.02 drüberbügeln.
Ist das einige was wirklich hilft.
Gilt auch für NFS.
MfG
Styx
Deswegen sagte hier auch schon jemand V1.02 drüberbügeln.
Ist das einige was wirklich hilft.
Gilt auch für NFS.
MfG
Styx
-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-
- Alpha-Squad
Falls es bei dir nicht funzt, solltest du mal versuchen, vom jeweils niedrigsten CD-LW-Buchstaben zu installieren und dann auch von dort zu spielen. Außerdem können manche Spiele die höheren LW-Buchstaben nicht leiden (Bsp. Lukas Arts), da ist dann oft bei "E:" Schluß. Evtl. könnte man dann noch Netzwerklaufwerke weglassen - aber am problemlosesten (auch spielerisch!) ist das Update auf 1.02.
Falls es bei dir nicht funzt, solltest du mal versuchen, vom jeweils niedrigsten CD-LW-Buchstaben zu installieren und dann auch von dort zu spielen. Außerdem können manche Spiele die höheren LW-Buchstaben nicht leiden (Bsp. Lukas Arts), da ist dann oft bei "E:" Schluß. Evtl. könnte man dann noch Netzwerklaufwerke weglassen - aber am problemlosesten (auch spielerisch!) ist das Update auf 1.02.
-
- Alpha-Squad
Das Problem hatte ich auch mit den Dvd Laufwerk
aber ich habe in der Ja.ini einfach Hinter CD den Buchstabengeändert und es geht
Bei mein anderen Puter geht es auch mit dvd
Lieg warscheinlich daran das es zwei laufwerke gi:bounce:

Bei mein anderen Puter geht es auch mit dvd
Lieg warscheinlich daran das es zwei laufwerke gi:bounce: