DL-Keycodes

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MC.Feri
Bei Tony Rumsteher

DL-Keycodes

Beitrag von MC.Feri » 19 Mär 2002, 16:18

OK.Habe paar Key-Code Karten gefunden,aber nur ein paar enthalten Infos.Bei den anderen passiert gar nichts.Ist das normal?

-----------------------------------------------------------

Lieber der erste in der Hölle als der zweite im Himmel:bandit

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 19 Mär 2002, 16:28

hmmmm Ich weiß nicht, ob das mit den Keycards wirklich so funktioniert, wie es sich die DL-Macher vorgestellt haben:

Manchmal wird die Info auf dem Schlepptop aktualisiert, manchmal nicht (im laufenden Spiel z.B. NIE!).

Dann wiederum soll man auf dem Startbildschirm die Möglichkeit haben, ältere Codes einzugeben. Wenn ich das mache, kommt immer die Nachricht "invalid code" (oder so ähnlich), auch wenn die Nummer garantiert richtig ist.

Auf der anderen Seite sind die Infos dieser Karten auch nicht sooooo wahnsinnig wichtig für den Speilverlauf......

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Mär 2002, 16:44

mmm...

Also, erstmal die Readme LESEN , IDIOTENVOLK ... da steht drinne was mit den Keycards los ist, bei mir haben sie alle gefunzt! ... und die Keycards aktualisieren bei mir immer das Laptop ... ausser man bekommt immer die Meldung "Active x Error=429 :Can't create Objekt" ... dann brauch man ein update auf den Internet Explorer um Active x updatet ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 19 Mär 2002, 17:38

Es Funktionieren nur Keycards, die die Gegner fallen lassen. Teilweise findet man auch welche in Schränken, aber die Funktionieren nicht, weil die eigentlich nicht existieren sollten.

mfg

Karotausfallendbrauchtmandeswegennichtzuwerdente

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 19 Mär 2002, 21:28

Original geschrieben von Lokadamus
Also, erstmal die Readme LESEN , IDIOTENVOLK ... da steht drinne was mit den Keycards los ist, bei mir haben sie alle gefunzt! ... und die Keycards aktualisieren bei mir immer das Laptop
Na, Du bist ja ein ganz Toller! Es ist natürlich wahnsinnig hilfreich zu wissen, daß die Sachen bei Dir immer funktionieren. Die Frage hier war aber, warum die eben manchmal nicht funktionieren; bei mir z.B. im laufenden DL-Spiel NICHT EINE Key-Card. Ach ja, klar, das geht nicht, weil ich ein Idiot bin... :mad:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2002, 09:25

mmm...

*grummel* ... hast du den auch eine Fehlermeldung wie Atcive -x cant create Objekt ??? dazu hab ich auch geschrieben warum es dann nicht klappt ... und deine Frage war so allgemein geschrieben, wie, wie installiere ich JA 2 1.00 ... verdammt viele Leute lesen Handbücher nunmal nicht und wenn einige auch noch auf die Idee kommen, Autoplay vom Cd-rom auszuschalten, enstehen solche dumme Fragen ... aussermde hast du selbst geschrieben, das einige Keycards Infos enthalten und das STEHT in der Readme wieso ... nur bei NPC's tauchen neue Nachrichten auf ... NPC's sind Figuren mit Namen, wie Deidranna, Olga oder so ...
*grummel*

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 20 Mär 2002, 10:41

Bei mir scheint das von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein. Im letzten Spiel konnte ich alle Key-Cards (außer der von Kingpin) lesen. In diesem Spiel funktioniert keine. Die Nachricht, die ich zu lesen bekomme, ist immer die letzte aus dem Durchgang davor (vom Killer aus Cambria).

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2002, 11:27

mmm...

Verändert sich der Text, wenn du die In-Game-Hinweise eingibst in dem Starter von JA2DL ??? ... dort kann man diese Nummer doch auch eingeben ...
*grummel*

MC.Feri
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von MC.Feri » 20 Mär 2002, 13:17

@Lokadamus:Jetzt paß mal auf du "HELD"!Ich habe ein Kopfgeldjäger abgeschlachtet,er läßt eine Karte fallen und es passiert nichts!!!!!!!!!Weder im Laptop,noch im "In Game Verzeichnis!

Außerdem wenn dich solche Fragen nerven dann schreibe keine Antworten dazu.Ich will dich nicht beleidigen das haben wir alle nicht nötig.OK?

Ach noch was :JA2 vers. 1.00 habe ich auch installieren können ohne dein grosses Fachwissen.
Ich dachte der Forum sei da um Leuten zu helfen,wenn du das nicht gern tust,dann laß es lieber!Also mach`s gut!

PS:Wenn du Probleme hast werde ich trozdem versuchen dir zu helfen,weil ich nicht nachtragend bin.

-----------------------------------------------------------------

Lieber der erste in der Hölle als der zweite im Himmel:bandit:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2002, 13:45

mmm...

Hast du DL über den JA2DL gestartet oder über das alte JA2 Icon ... hast du es vorher auf 1.02 gepatcht ??? ... Hast du beim DL-Starter eine Fehlermeldung ??? ... danach kannst du noch den DL Patch auf 1.05 von der Basis ziehen und benutzen ... und wenn du das alles gemacht hast, kann eh keiner mehr helfen ... sorry ... JA 2 hat imernoch Fehler, wo keiner eine Idee hat, woran das liegt ... dein Windows ist hoffentlich kein XP ??? scheint einige Fehler zu verursachen (schlechte Treiber) ... das letzte was mir danach noch einfällt, ist höchstens den Schreibschutz vom JA2 zu entfernen ... einige Dateien sind schreibgeschützt ... in dem Data-Verzeichnis wird eventuell noch eine Crash.txt angelegt, da steht dann der Fehler drinne ...

Du warst mit dem Installieren nicht dirkt gemeint ... sowas hat hier auch noch keiner direkt hinbekommen ... ich guck nur auch noch in anderen Foren rum und da gibt es solche "Helden" die weder das Handbuch lesen noch die Readme, wo die Fehler beschrieben sind, die sie haben ... genauso gibt es immer welche, die nicht wissen was ein NPC ist und dann solche Fragen schlecht formulieren ... das löst sich dann schnell in Luft auf ...
*grummel*

MC.Feri
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von MC.Feri » 20 Mär 2002, 13:54

@Lokadamus:OK. also habe Win 98,patch 1.01-1.02 von der Basis.Dann habe ich den DL-Patch 1.05 auch von der Basis.Das exe ist die vom JA2(original).Bei der erste Kopfgeldjägerin(Olga)hat es einwandfrei geklappt und jetzt sense.Ach ja und Fehlermeldung habe ich nicht.Es läuft reibungslos.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Mär 2002, 14:23

mmm...

Internet Explorer, welchen verwendest du ??? ich hatte zuerst den 4.0 drauf, und bekam eine Fehlermeldung, hab vom Kumpel die CD von ner Zeitschrift ausgeliehen und den IE 6.0 installiert, danach klappte das mit allen Meldungen ... hab zu hause kein Inet und brauch mir darum auch keine Sorgen wegen Sicherheitslöcher machen ... die Exe hast du mit dem DL 1.05 Patch überschreiben lassen, von der MSS32.DLL den Schreibschutz entfernt, mehr fällt mir gerade auch nicht ein, was sonst noch relevant wäre ...
*grummel*

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 20 Mär 2002, 14:35

@ MC.Feri
Die Keycodes funktionieren nur dann, wenn das Zusatzprogramm von DL im Hintergrund läuft - das ist auch der Grund, warum man DL über dieses kleine Proggi starten soll.
Außerdem schreibst Du, daß Du die exe vom Original JA2 benutzt - damit dürfte auch so einiges nicht funktionieren, z.B. hast Du dann nicht die Werte für die neuen Waffen.

Z

MC.Feri
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von MC.Feri » 20 Mär 2002, 19:44

OK.Kriege jetzt alle hinweise ist alles bestens.

@Zephalo:ich habe die werte für die neuen Waffen,ist alles in bester Ordnung.

Antworten