Ich finde nicht das man diesen Teil ausbauen sollte, wenn ich Scheiße baue will ich das auch selber machen
Ja3 Konzept
Moderator: Flashy
-
icecoldMagic
- *sabber*
Aber würde es die Mecs nicht menschlicher darstehen. Ein guter Merc wirft sich halt auch mal alleine hin wenn er unter Feuer kommt und verbraucht dafür halt weniger AP's. So automatische Reaktionen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
spartakus.vii
- Kanonenfutter
Das ist zwar schwer zu machen aber ich finde das man fast jeden Gegenstand ürgendwie gebrauchen kann. Das man sich auf Stühlen oder Betten hinsetzen und hinlegen kann.... das die Söldner sich besser erhohlen. Das man sich auf den Fernsehern ürgendwas ansehen kann wie ürgendwelche Nachrichten der Stadt.
Man sollte Panzern und Autos auch im Sektor fahren können.
Man sollte Panzern und Autos auch im Sektor fahren können.
@ ICM: Wäre ein guter Ansatz, aber wenn sich ein Söldner unter Feuer hinwirft, ich aber will das der trotzdem aufsteht kostet mich das wieder AP´s ..
@ Spartakus: Jau, das man so gut wie keine Möbel & Gegenstände benutzen konnte fuchste mich auch ein bisschen, allerdings würde das Unmengen von Anims verursachen, Abhilfe wären da 3D-Grafiken ...
@ Spartakus: Jau, das man so gut wie keine Möbel & Gegenstände benutzen konnte fuchste mich auch ein bisschen, allerdings würde das Unmengen von Anims verursachen, Abhilfe wären da 3D-Grafiken ...
-
icecoldMagic
- *sabber*
Hm... aber je mehr ein Söldner macht/ nicht macht auf Befehl zeigt doch dann wie Professionel er ist. Wenn ein Feilging halt liegen bleibt und sich zusammenschießen lässt während der Pro in die Hocke geht und ein paar plazierte Schüße ablässt... so in der Art.
Ja, die Umgebung muss noch viel mehr integriert werden. Ein Tisch umkippen für Deckung, Stühle werfen zum Ablenken oder verrücken damit man leichter die Wand hochkommt (weniger Ap), usw. ...
Ja, die Umgebung muss noch viel mehr integriert werden. Ein Tisch umkippen für Deckung, Stühle werfen zum Ablenken oder verrücken damit man leichter die Wand hochkommt (weniger Ap), usw. ...
Sprengfallen an türen und Tretminen unter bette Wären auch nicht schlecht...
Ich finde das ein besonders wichtigeralpeckt in die Kleidung gelegt werden sollte. So z.B. Zivilisten klamotten mir denen man sich in die gegnerische Basis Schleicht, dann dürfte mann narürlich auch keine Waffen tragen.
Schmauch
Ich finde das ein besonders wichtigeralpeckt in die Kleidung gelegt werden sollte. So z.B. Zivilisten klamotten mir denen man sich in die gegnerische Basis Schleicht, dann dürfte mann narürlich auch keine Waffen tragen.
Schmauch
-
icecoldMagic
- *sabber*
Klar... kleine Sachen sollten schon gehen. Und als Frau hat man da ja so Tricks... (hey, nicht sexistisch gemeint, hab das mal ggelesen... zum Drogenschmuggel und so... ach, denkt doch was ihr wollt
)
Da machen dann Martial Arts freaks auch mehr Sinn...
Da machen dann Martial Arts freaks auch mehr Sinn...
ein paar unsortierte Gedanken:
Die Auswahl zwischen "normalen Waffen" und "Massen von Waffen" kann wegfallen (wer spielt schon mit weniger Waffen?). Statt dessen sollte es die Auswahl geben zwischen "klassisch" und "realistisch".
- "klassisch" wäre das Waffensystem, wie es bisher ist, bei dem man sich vom Trommelrevoler zum Sturmgewehr hochdienen muß.
- bei "realistisch" hat der Spieler zu Anfang etwas mehr Geld zur Verfügung, wovon er dann zu Beginn bei Bobby Rays Waffen und Ausrüstung für seine Leute kaufen muß. Hierbei stehen ihm grundsätzlich alle Waffentypen zur Verfügung. Natürlich sind die Gegner dann auch gleich zu Anfang schon mit Gewehren ausgerüstet (realistisch eben). Dabei sollte es aber, neben dem Geld, noch gewisse Limits geben, so daß Bobby Rays nicht zu Anfang gleich alle Waffen in beliebigen Mengen hat (z.B. keine G11 oder P90, kaum FA-MAS oder Colt Commandos; dafür aber massenhaft AKs und G3s)
Die Söldner sollten sich zu Anfang nicht zu stark in Erfahrung und Preis unterscheiden, so daß für das Startteam grundsätzlich alle Söldner in Frage kommen. Im weiteren Verlauf das Spiels sammeln dann auch die Söldner, die man nicht man angeheuert hat, Erfahrung und Punkte in Fähigkeiten. Damit kann man ein Spiel z.B. mit Ivan, Shadow, Scully usw. beginnen und vor dem Angriff auf Meduna Grizzly, Igor, Barry usw. anheuern.
Gegen Ende des Spiels sind Freund und Feind besser gepanzert als Politikerautos. Hierbei sollte das Verhältnis Waffenwirkung-Rüstung-Verwundung nochmal überprüft werden. Westen und Helme sollten etwas gegen Pistolenmunition, HS, Schrot und Splitter aller Art bringen; die 5,56 aus einem G36 aber geht auch durch den tollsten Helm wie ein Lötkolben durch Butter. Kevlarleggins? So eingepackt gehen vielleicht Bombenentschärfer ans Werk, niemand käme aber auf die Idee, sowas bei einem Gefecht in der Wüste zu tragen.
An Stelle der verschiedenen Schutzwesten (2 Typen sind völlig ausreichend) sollte es Tarnkleidung geben, bestehend aus Tarnnetz für den Helm, Tarnjacke und Tarnhose. Diese Tools bringen jeweils Punkte bei der Tarnung: 50% Tarnung = 50% Wahrscheinlichkeit, nicht gesehen zu werden. Die Tarnkleidung wiegt nix (sie wird anstelle der normalen Kleidung getragen), ist aber (außer beim Helm) nicht mit der Schutzkleidung kombinierbar.
Außerdem sollte es verschiedene Arten von Verwundungen geben (wurde hier schon gesagt). D.h. es ist durchaus möglich, 10 Treffer aus einem M16 zu überleben (je nachdem, wo sie einschlagen), wem aber mit einer .38er in den Kopf geschossen wurde, der bleibt als "stirbt" liegen.
soweit erstmal.........
Die Auswahl zwischen "normalen Waffen" und "Massen von Waffen" kann wegfallen (wer spielt schon mit weniger Waffen?). Statt dessen sollte es die Auswahl geben zwischen "klassisch" und "realistisch".
- "klassisch" wäre das Waffensystem, wie es bisher ist, bei dem man sich vom Trommelrevoler zum Sturmgewehr hochdienen muß.
- bei "realistisch" hat der Spieler zu Anfang etwas mehr Geld zur Verfügung, wovon er dann zu Beginn bei Bobby Rays Waffen und Ausrüstung für seine Leute kaufen muß. Hierbei stehen ihm grundsätzlich alle Waffentypen zur Verfügung. Natürlich sind die Gegner dann auch gleich zu Anfang schon mit Gewehren ausgerüstet (realistisch eben). Dabei sollte es aber, neben dem Geld, noch gewisse Limits geben, so daß Bobby Rays nicht zu Anfang gleich alle Waffen in beliebigen Mengen hat (z.B. keine G11 oder P90, kaum FA-MAS oder Colt Commandos; dafür aber massenhaft AKs und G3s)
Die Söldner sollten sich zu Anfang nicht zu stark in Erfahrung und Preis unterscheiden, so daß für das Startteam grundsätzlich alle Söldner in Frage kommen. Im weiteren Verlauf das Spiels sammeln dann auch die Söldner, die man nicht man angeheuert hat, Erfahrung und Punkte in Fähigkeiten. Damit kann man ein Spiel z.B. mit Ivan, Shadow, Scully usw. beginnen und vor dem Angriff auf Meduna Grizzly, Igor, Barry usw. anheuern.
Gegen Ende des Spiels sind Freund und Feind besser gepanzert als Politikerautos. Hierbei sollte das Verhältnis Waffenwirkung-Rüstung-Verwundung nochmal überprüft werden. Westen und Helme sollten etwas gegen Pistolenmunition, HS, Schrot und Splitter aller Art bringen; die 5,56 aus einem G36 aber geht auch durch den tollsten Helm wie ein Lötkolben durch Butter. Kevlarleggins? So eingepackt gehen vielleicht Bombenentschärfer ans Werk, niemand käme aber auf die Idee, sowas bei einem Gefecht in der Wüste zu tragen.
An Stelle der verschiedenen Schutzwesten (2 Typen sind völlig ausreichend) sollte es Tarnkleidung geben, bestehend aus Tarnnetz für den Helm, Tarnjacke und Tarnhose. Diese Tools bringen jeweils Punkte bei der Tarnung: 50% Tarnung = 50% Wahrscheinlichkeit, nicht gesehen zu werden. Die Tarnkleidung wiegt nix (sie wird anstelle der normalen Kleidung getragen), ist aber (außer beim Helm) nicht mit der Schutzkleidung kombinierbar.
Außerdem sollte es verschiedene Arten von Verwundungen geben (wurde hier schon gesagt). D.h. es ist durchaus möglich, 10 Treffer aus einem M16 zu überleben (je nachdem, wo sie einschlagen), wem aber mit einer .38er in den Kopf geschossen wurde, der bleibt als "stirbt" liegen.
soweit erstmal.........
Konny hat recht
Es sollte aber auch so sein, dass man sen AE auch am Ende machen kann.
Wenn man das macht hat man mehr punkte zu verteilen, die man im Laufe des spiels vielleicht auch gewonnen/dazugekriegt hätte.
Außerdem sollte es kein Limit wie 100 geben, wo es einfach aufhört zu steigen.
Und man sollte vielleicht nich bis nur 85 lernen können, sondern soweit wie der Lehrmeister ist.
Die Eigebschaft, dass jeder Söldner bestimmte Skills über das ganze Spiel haben, sollte abgeschaft werden.D.h. das Trevor z.B. verlernt Schlößer zu knacken und dafür n neuen Skill kriegt
Es sollte aber auch so sein, dass man sen AE auch am Ende machen kann.
Wenn man das macht hat man mehr punkte zu verteilen, die man im Laufe des spiels vielleicht auch gewonnen/dazugekriegt hätte.
Außerdem sollte es kein Limit wie 100 geben, wo es einfach aufhört zu steigen.
Und man sollte vielleicht nich bis nur 85 lernen können, sondern soweit wie der Lehrmeister ist.
Die Eigebschaft, dass jeder Söldner bestimmte Skills über das ganze Spiel haben, sollte abgeschaft werden.D.h. das Trevor z.B. verlernt Schlößer zu knacken und dafür n neuen Skill kriegt
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
icecoldMagic
- *sabber*
Außerdem sollten die zu häufig eingesetzten Zufallsgeneratoren ausgebaut werden.
Beispiel: Raven, Dimitri, 20 blaue Milizen in Alma Mine. Quicksave. Gegner greift an. Raven, Dimitri und 12 blaue Milizen tot. Quickload. Gegner greift an. Keine Toten, Raven und Dimitri bleiben unverletzt.
Das ist etwas unrealistisch;) und senkt den Spielspaß.
Prof.Nuke
Beispiel: Raven, Dimitri, 20 blaue Milizen in Alma Mine. Quicksave. Gegner greift an. Raven, Dimitri und 12 blaue Milizen tot. Quickload. Gegner greift an. Keine Toten, Raven und Dimitri bleiben unverletzt.
Das ist etwas unrealistisch;) und senkt den Spielspaß.
Prof.Nuke
Wichtig
Es muss die Chance geben zu springen
Über Flüsse oder so.
Außerdem sollte man um Ecken sehen und springen können
Über Flüsse oder so.
Außerdem sollte man um Ecken sehen und springen können
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Es sollten aufjedenfall mehr mit dem AE möglich sein. Man sollte die Nationalität usw. festlegen können. Der Test müsste meiner Ansicht nach auch verändert werden so das nicht nur Kampfeigenschaften sondern mehr Charaktereigenschaften zur Geltung kommen. SO das er auch während des Spiels Freunde verlieren bzw. gewinnen kann. Was bei jedem Söldner so sein sollte, das Freundschaften gegründet oder aufgelöst werden.
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !
6 Jahre hab ich nicht
-
Black Roach
- Bravo-Squad
kA, ob das schon mal erwähnt wurde, aber was mich am meisten bei JA2 gestört hat, war diese "Zweidimensionalität", sprich, dass man nur auf einer Geländeebene kämpft (bzw.zwei, mit Dächern). Das Spiel wäre imho wesentlich spannender, wenn man sich, zB hinter einer Bodenwelle an Gegner heranschleichen kann, oder das der Gegner in Schützgräben sitzt.
Bei "Soldiers at War" war das ganz gut geregelt: man hatte bis zu 9 (oder 7?) verschiedene Höhenlevel, die einzeln zu- und wegschaltbar waren. Das Stockwerk eines Gebäudes war 2 Level hoch, so daß Gebäude mit 3 Etagen normal waren.Original geschrieben von Black Roach
kA, ob das schon mal erwähnt wurde, aber was mich am meisten bei JA2 gestört hat, war diese "Zweidimensionalität", sprich, dass man nur auf einer Geländeebene kämpft (bzw.zwei, mit Dächern). Das Spiel wäre imho wesentlich spannender, wenn man sich, zB hinter einer Bodenwelle an Gegner heranschleichen kann, oder das der Gegner in Schützgräben sitzt.
Man kann ja nicht nur hoch sondern auch tief bauen, dann wären z.B. Tixa und der Keller ein Sektor, zwischen dem Freund und Feind nach belieben hin und her wechseln können. Es könnte auch in Städten Häuser geben, die durch Keller oder die Kanalisation miteinander verbunden sind.
-
icecoldMagic
- *sabber*
MMC-Rulezz
- Verirrter Tourist
ich finde in ja3 sollte es einen modus geben in dem man sich nach geschlagenen rundenschlachten das ganze in echtzeit nochmal ansehen kann (so z.B.: Söldner springt vom dach stösst die türe auf erschiesst einen soldaten wirft sich auf den boden hinter den tisch dann rennt der soldat am tisch vorbei der söldner bekommt eine unterbrechung und verpasst ihm einen headsplatter:summer: )
-
CAT Shannon
- Scharfschütze
@Big Whoop:
Meinst du das in etwa so ?
Man sollte auch mehr mit den Händlern feilschen können wie in DG.
Meinst du das in etwa so ?
Man sollte auch mehr mit den Händlern feilschen können wie in DG.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
icecoldMagic
- *sabber*
Klar, das ist wieder eine Frage der Engine. Wenn man eine gute 3D engine verwendet dürfte es nicht schwer sein den AE so zu gestalten wie man will. Kann man ja auch z.B. bei "demeinenIcehockeydingsdawieheißtdas?" da kann man seine eigenne Texturen einbinden.
Da es sich nicht um 3D-Engine mit Polygonmodellen handelt sondern um eine 2D-Engine mit Sprites ist es unmöglich die Kleidungsfarbe zu wechseln. Man müßte für jeden Söldner mit jeder Rüstungskombi alle Animationen erstellen, was zuviel Aufwand wäre. Man könnte auch Standard-Animationen machen, bei denen alle gepanzerten Söldner gleich aussehen,wie bei den getarnten.
mfg
Karotdreidengineshabeneinigevorteilete
mfg
Karotdreidengineshabeneinigevorteilete
-
icecoldMagic
- *sabber*
Wirklich grandios den Thread wieder hochzuholen...er war schon am verfaulen, aber nein, du musst dich wieder in die natürliche Müll-Verdauungsentsorgung des Forums einmischen und ihn wieder hochholen...prima...tollgemacht...du Zerstörer der natürlichen Verwesungsordnung

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
icecoldMagic
- *sabber*
Man sollte Aktionen kombinieren können. Bei mir ist nämlich schon manchmal ein Söldner abgekratzt da ich in von Deckung zu Deckung rennen wollte. Doch mein Gegner bekam eine Unterbrechung, schoss meinen Söldner an und dieser hatte keine AP's mehr und musste stehen bleiben. Da dann die Gegner drankamen wurde er nochmals zusammengeschossen und krepierte. Man müsste sagen können: Dieser Söldner rennt hierhin, und wenn er an diesem Punkt ist, richtet sich Söldner 2 auf und gibt Sperrfeuer das der Gegner in Deckung bleiben muss!!! Oder wenn man mit Autos rumfahren kann. Wenn das Auto diesen Punkt passiert, wirft ein Söldner ein paar Handgranaten von der Ladefläche und das Auto düst weiter!!!
I am a Machine...