Drahtschere

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
xshortyx
Verirrter Tourist
Drahtschere

Beitrag von xshortyx » 18 Mär 2002, 19:08

Moinmoin
Ich bin grad am JA2 zocken (wie ungewöhnlich) und will die Raketenbasis I stürmen, aber 1. sind da viel zu gute Gegner und 2. bräucht ich mal sone Drahtschere um den Zaun zu zerschneisen und aufs Dach zu klettern. Wär schön wenn ihr da was wüsstet.
CU:bounce:

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 18 Mär 2002, 19:19

Wenn du Glück hast findest du bereits in den Ruinen von Omerta eine Drahtschere, wenn du Pech hast eben nicht. Falls du in Omerta keine finden kannst (wirklich alle Ruinen mal betreten) solltest du alle Sektoren ausserhalb von Städten mit Bauernhöfen durchsuchen ... natürlich auch die Häuser in den Städten selber.

Spätestens in Drassen solltest du eine Drahtschere gefunden haben, wenn nicht, hmm, reise mal nach San Mona und schau, ob Tony eine im Angebot hat ...

Sei ruhig dreist beim durchsuchen der Häuser, dringe auch in verschlossene Gebäude ein.

The Brain
Kopfgeldjäger

Beitrag von The Brain » 18 Mär 2002, 19:20

Wer braucht denn ne Drahtschere..nimm ne Handgranate.
Dann kommen die dusseligen Wachen angelaufen und Du kannst sie reihenweise abknallen.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 18 Mär 2002, 19:58

Wenn du glück hast findest du eine im Minen-Haus in drassen.
ole ole

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 18 Mär 2002, 20:04

im minengebäude in drassen sollte es eine geben (bei mir bis jetzt immer)
sprengen kann man es natürlich auch

...wenn nicht, hmm, reise mal nach San Mona und schau, ob Tony eine im Angebot hat ...

man kann bei tony drahtscheren kaufen ?

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 18 Mär 2002, 20:04

granate ist keine gute idee, zu laut.

im chitzena-rakteensektor geht es aber auch ohne... durch den fluss, das klappt tagsüber aber höchstwahrscheinlich nicht, drassen-rakbasis, nunja, dort wäre drahtschere ganz geschickt, geht aber auch ohne, versuche es nachts und mit leisen waffen.

soviel ich weiss, vertreibt tony keine drahtscheren.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 18 Mär 2002, 22:04

O mann!!
Was seid ihr nur für Luschis!!!!
Wegen den paar vollidioten im Raketensektor bei Drassen müsst ihr euch nicht gleich in die Hose scheissen wenn einer mit ner Granate ein Loch in den Zaun sprengt.
In diesem Sektor laufen eh nur deppen rum.
ole ole

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 19 Mär 2002, 03:14

@ versager: Von Zeit zu Zeit hat der die eine oder andere im Angebot, ist aber eher selten ... eher bekommt man eine bei Devin, aber der ist ja nicht imemr in Drassen zu finden, wohingegen Tony imemr in San Mona ist ...

@ Gnagsta: Stell beim nächsten Spiel den Schwierigkeitsgrad etwas höher ... :o

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 19 Mär 2002, 06:44

@muemmel
also bei Toni habbich noch nie ne Drahtschere gekriegt, aber Devin hat meist welche. Aber brauchen tut man die nicht...

@The Brain
Handgranate ist zwar gut, aber wenn Du nicht gleich Vicky mitnimmst ist die imho am Anfang noch seltener als 'ne Drahtschere.

P.S.:
Ich brauch die Schere fast nie, schon mal jemand geschafft die so zuzurichten, dasse nich mehr geht? :)
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 19 Mär 2002, 10:45

Eine Drahtschere liegt doch immer irgendwo in Omerta! Entweder im ertsen Sektor in einer Ruine zusammen mit einem Stemmeisen, oder in dem unversehrten Haus im Süden des zweiten Sektors!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 19 Mär 2002, 12:35

Original geschrieben von muemmel
Von Zeit zu Zeit hat der die eine oder andere im Angebot, ist aber eher selten
definitiv nicht. Zitat Tony: "Ich bin nur an Waffen und deren Zubehör interessiert." Versuch ihm mal eine Drahtschere zu verkaufen. Oder meintest Du Bobby Rays?

Zur 1. Rakbasis: Ohne durch den Zaun zu gehen, kann man die Basis auch von Süden bzw. Südwesten angreifen. Der Trupp sollte sich dann vorsichtig bis zur Baumgruppe nahe dem Tor vorarbeiten (da, wo sich die Armee immer rumtreibt, wenn sie die Station zurückerobern will). Dabei sollte ein erfahrener Nachtexperte voraus gehen. Wenn man unbemerkt bis da gekommen ist, kann man das Feuer auf die Typen am Tor eröffnen (wenn keiner da ist, tut es auch ein Schuß in die Dunkelheit). Jetzt kommen alle, außer denen bei den Raketen, zum Tor gerannt und man kann sie in Ruhe abservieren.

Danach muß man sich noch um die Gestalten bei den Raketen kümmern. Hierfür eignen sich die Leuchtstäbe, die man in der Mine in Drassen gefunden hat: rein in die Anlage, hinter den ersten Raketen in Deckung gehen und einen Leuchtstab in die Mitte zwischen die anderen Raketen, oder in die Richtung, aus der geschossen wurde, werfen. Meistens hat man dann die letzten Gegner im Licht stehen.

Ansonsten gilt: RakBasen, Alma und Grumm - immer Drahtschere mitnehmen.

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 19 Mär 2002, 13:38

Ich meine mal eine für den Beta-Squad bei ihm (Tony) gekauft zu haben ... ist aber schoon ur-lange her, kann mich auch irren .. :uhoh:

MC.Feri
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von MC.Feri » 19 Mär 2002, 15:24

Was? Drahtschere ?Den finde ich immer in Drassen (Mine),aber ich gehe immer bei der Raketenstation durch den Vordereingang und haue auf dem Putz.

------------------------------------------------------

Lieber der erste in der Hölle als der zweite im Himmel

arakis
Profi-Söldner
Beitrag von arakis » 19 Mär 2002, 15:52

Bis ich zur Raketenbasis komme, hab ich schon 2 Drahtschreren, eine in Omerta und eine in Drassen (mine) wie MC.Feri schon sagte. Durch den Zaun bin ich aber noch nie, ich marschier meistens zum Vordereingang und verschanze mich immer bestmöglich hinter den Panzerbarierren.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 19 Mär 2002, 17:48

Original geschrieben von Gnagsta
O mann!!
Was seid ihr nur für Luschis!!!!
Wegen den paar vollidioten im Raketensektor bei Drassen müsst ihr euch nicht gleich in die Hose scheissen wenn einer mit ner Granate ein Loch in den Zaun sprengt.
In diesem Sektor laufen eh nur deppen rum.
hallo gnaggi.

ist dir mal in den sinn gekommen, dass nicht jeder solch ein erfahrener, kluger, unbesiegbarer kämpfer ist, wie du es zu sein versuchst?
besteht nicht die möglichkeit, dass xshorty ja2 zum ersten mal spielt? naja, nicht jeder ist ein solches naturtalent wie du und befreit arulco mit einem AE und ira, ohne weitere verstärkung innerhalb von 3 tagen und das natürlich auf stufe "alter hase" während er das erste mal spielt. natürlich hat superman es hierbei auch nicht nötig, zu speichern.
denk mal drüber nach.

jegliche ironische absichten weise ich hiermit von mir:D

konny: deine taktik finde ich gut, mE reichen aber auch 2 überdurchschnittliche söldner, mit nachteinsatzskill und leisen waffen aus, ohne derartige schleichaktionen.
AE und Dr. Q sollten dies hinbekommen :-)
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 19 Mär 2002, 18:34

Meistens findet man zwar die Drahtschere, die ich übrigens höchst nützlich finde, spätestens beim Minenbesitzer in Drassen. In seltenen Fällen wird sie einem aber auch vorenthalten.
Granaten findet man meist bis dahin keine, deshalb suche ich dann mit meinem Team in den Bäumen Deckung und schieße auf die Gegner am Eingang. Man kann sich so vorsichtig vortasten.

Tony verkauft sicher keine Drahtscheren (wurde ja auch schon gesagt).

Den Raketenstützpunkt bei Drassen spiele ich höchst ungern nachts, seit der Typ auf dem Dach mal der Reihe nach meinen Leuten das Gehirn aus dem Leib geblasen hat (SKS und Nachtsichtgerät eben), der Rest geht allerdings bei Nacht relativ leicht.

See ya, S*maggenerellnachteinsätzenichtdadasrisikozusterbenoderpermanentepunktezuverlierenvielzuhochist*C 2002

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Mär 2002, 22:03

Die Drahtschere steht in meiner Liste bei den wichtigsten Gegenständen unter den ersten 5! (Soviel zu Gnagsta...:summer:)
Dieses kleine, rostige, unscheinbare Teil eröffnet ungeahnte Taktiken, schier unbegrenzte Möglichkeiten, sichere Fluchtwege und kann so zu deinem Lebensretter werden.
In Omerta unten rechts ist immer eine drin (1.02). Das ist mindestens so wichtig wie Fatima den brief geben! :)
funky cold meduna!
Chumpesa

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 20 Mär 2002, 08:42

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Drahtschere in Omerta jedesmal hatte, ich meine, einmal auch nicht. Diesmal habe ich schon mindestens fünf gefunden, kann das sein, dass das entweder zufallsgeneriert ist, oder mit der Schwierigkeitsstufe oder dem Charakter zusammenhängt?
Schlimmstenfalls kann man eine Schere bei Bobby Ray's bestellen, oder einen Typen mit 'ner Schere anheuern, ich meine, manche von den Söldnern hätten sowas in ihrer Ausrüstung?
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Mär 2002, 09:01

Ohne Drahtschere müßte ich ja auch jedesmal in Drassen ganz unten rum laufen, wenn ich die Bestellung von Bobby Ray's abhole! Und spätestens in Alma ist man ohne das Ding echt schlecht beraten!!!

Coyote

PS: @ Schloßgespenst
Ich habe bisher immer eine in Omerta gefunden! Imho ist die fest einprogrammiert!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Mär 2002, 17:49

Das liegt imho an der version.
1.02 müsste sie immer da sein.
funky cold meduna!
Chumpesa

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 20 Mär 2002, 19:43

Müsste, ist aber nicht ! Ich habe erst vor kurzem mal wieder ohne auskommen müssen obwohl ich 1.02 spiele.
Ich dachte auch immer das sei reiner Zufall ob sie da ist oder nicht.

See ya, SC 2002

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Mär 2002, 13:05

Hast du auch jedes Haus und jede Kiste im Startsektor durchsucht?
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 24 Mär 2002, 17:28

Im zweifesls fall einfach die in Drassen mitnehmen. vorher braucht man eh keine.

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2002, 17:40

Im Flughafen ist sie aber schon sehr nützlich....
Ich habe mein erstes spiel ganz ohne drahtschere gespielt....
In Alma und grumm wurden dann immer granaten verwendet.
geht auch.
funky cold meduna!
Chumpesa

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 25 Mär 2002, 00:00

Original geschrieben von Chumpesa
In Alma und grumm wurden dann immer granaten verwendet.
geht auch.
Dann kann man auch gleich in der Zeitung inserieren, daß man sich hinter dem Zaun rumtreibt. Auf der anderen Seite verkürzt sowas die Gefechte ungemein :D

In meinem ersten Spiel habe ich Grumm gleich als dritte Stadt angegriffen. Mein lieber Scholli! da ist gerade für newbies ganz schon was los. Seitdem habe ich einen höllischen Respekt vor dieser Stadt.

Antworten