Original geschrieben von ManniMauser
Lohnen sich irgentwelche Erweiterungen, oder funktionieren die nur mit UB ?
Meinst Du Mods? JA2DL (z.B.) lohnt sich in jedem Fall. Allerdings überschreiben die Mods die Originaldaten von JA2. Spiel es also erstmal normal durch, bevor Du Dich an die Mods ranmachst.
Wieviele Tage benötigt ihr so für ein Spiel? Kann ich es mir erlauben langsam zu spielen, Piloten zu suchen usw..?
Die durchschnittliche Spieldauer ist bestimmt bei jedem anders, aber ca. 100 (Spiel-)Tage sind sicher realistisch. Du kannst Dir im Spiel durchaus Zeit lassen, um z.B. die Quests (Skyrider etc.) zu lösen. Vielleicht solltest Du versuchen, in jeden Sektor in Arulco 1x reinzuschauen. Oft stehen auch außerhalb von Städten Häuser, in denen man etwas interessantes findet.
Du solltest versuchen, wenigstens alle 2-3 Tage zu kämnpfen, damit die Loyalität in den Städten nicht runter geht. Am besten, Du versucht immer bei der Abwehr von Angriffen auf Deine Milizen anwesend zu sein. Es lohnt sich!
Wieoft verletzen sich bei euch Söldner im Kampf schwer, ladet ihr oft neu?
Zu Anfang kommen schwere Verletzungen häufiger vor, weil die Söldner noch keine vernüftigen Schutzwesten haben und auch noch nicht so erfahren sind. Später haben sie meistens den ersten Schuß, treffen besser und sind besser gepanzert, da gehen die Gefechte (meist) glimpflicher ab.
Welche Söldner sind am Anfang auf Schwierigkeitsgrad normal, sci fi eine gute Wahl? hatte beim ersten Mal Nail, Raven und Spider.
Ich würde zu Anfang nicht zu teure Söldner anheuern, da man noch keine regelmäßigen Einnahmen hat und nach 4 Tagen schon wieder Vertragsverhandlungen anstehen. Auf der A.I.M.-Seite solltest Du die Söldner nach Preis aufsteigend sortieren und dann vier Mann aus den ersten beiden Zeilen rekrutieren.
Empfehlen würde ich:
1.) Grunty als Truppführer (Erf 3, Nachtoperationen, guter Schütze)
2.) unbedingt Barry (bekommt fast alle Schlösser in Arulco auf, kann die anderen in Sprengstoff unterrichten)
3.) einen Arzt;
-- entweder Spider (Top-Mediziner, Nachtoperationen, gute Schützin; aber: unerfahren, Technik und Sprengen = 0)
-- oder Dr. Q (Nachtops und Karate, erfahren; aber: schlechter Schütze)
-- oder Fox (gute Pistolenschützin; aber: nicht so gut in Medizin wie die anderen beiden)
4.) einen weiteren Schützen
-- entweder Igor (in Topform, mag Grunty, sehr billig)
-- oder Grizzly (sehr stark und billig, mag Fox; aber: kann Dr. Q nicht leiden)
-- oder Buns (Scharfschützin, hat Ahnung von Medizin, mag Grunty aber: kann Fox und viele andere nicht leiden)
-- oder Meltdown (erfahren, Pistolenschützin)
Mit dem AE und Ira hast Du dann 6 Leute, die man taktisch in drei 2er-Trupps oder zwei 3er-Trupps einteilen kann. Das sollte für Drassen ausreichend sein. Sobald Du Drassen erobert hast, solltest Du zurück zu den Rebellen nach Omerta. Dort kann man dann Dimitri anheueren. Jetzt würde ich noch einen weiteren Söldner aus der 4.) rekrutieren, dann hast Du 8 Mann in zwei 4er-Gruppen. Das ist schon recht gut.