Energiewerte der Söldner
Moderator: Flashy
Energiewerte der Söldner
Hi Jungs, war gerade auf der Basis um mir die Energiewerte der Söldner anzukucken, natürlich weiß ich dass jeder Söldner ausgeruht 100% Energie hat. Mich würde aber interessieren ob jemand eine Aufstellung hat, wieviel Energie ein Söldner in der Stunde verliert und wieviel Energie er pro Stunde Schlaf zurückbekommt.
Sollte jemand das auf seiner Seite haben würde mir ein Link dorthin reichen.
Danke
Sollte jemand das auf seiner Seite haben würde mir ein Link dorthin reichen.
Danke
mfg.
rolin
rolin
der energieverbrauch is immer gleich, ob der npc oder ae ruht oder was tut.
traglast hat nur einfluss auf die reisedauer von sector zu sector.
Den energiebestand/verbrauch kann man zur vollen stde erkennen. zb mit 95 energie will keiner schlafen.
eine liste erstell ich nachfolgend (zumindest von denen deren werte ich kenne :-)
Bester wert: Razor 7 (energierecover) / 2 (verbrauch)
2. beste : Q 6/3; Miquel 6/3
3. gute : Lynx; Scope; Raven; ravens mann(namen vegessen:-); Stefan; Meldown; Grunthy; Blood; Hamus; Ira; Haywire, Numb; Conrad; Iggy; Carlos; Steriod und Fiedel alle sind 5/3
ab hier weis ich nicht alle (weil für mich schlafmützen :-)
4. na ja : Ivan; der andere russe igor; wolfie; Sidney; sind 4/3
der rest sind 4/4
ein bespiel will ich noch erwähnen.
ein 5/3 gegen einen 4/4 start : drassen flugplatz bis san mona
immer 2 strassensectoren in einer etappe
Start: 5/3 energie 98; 4/4 dito nach 2std 58 2 minuten pause:
5/3 hat dann 97 weil 6 verloren 5 wiederbekommen, 4/4 hat 94 weil 8 verloren 4 bekommen.
nächste etappe wieder 2std 58 und 2 min pause
5/3 hat 96; 4/4 hat 90
und wieder ne etappe
5/3 hat 95; 4/4 hat 86
seht ihr was ich meine, der 4/4 macht bald schlapp und muss zig stunden ruhen um die energieverluste bei dem marsch wieder aufzuholen, während der 5/3 voll einsatz fähig bleibt.
zum/zur AE: meist is der/die auch ein 5/3 es kann aber auch passieren dass man nen schlechteren bekommt also 4/4 oder 4/3
ich hoffe ich habe euch geholfen
*Demi: " wenn ich hier nich bald rauskomme, is aber was gebacken" *
traglast hat nur einfluss auf die reisedauer von sector zu sector.
Den energiebestand/verbrauch kann man zur vollen stde erkennen. zb mit 95 energie will keiner schlafen.
eine liste erstell ich nachfolgend (zumindest von denen deren werte ich kenne :-)
Bester wert: Razor 7 (energierecover) / 2 (verbrauch)
2. beste : Q 6/3; Miquel 6/3
3. gute : Lynx; Scope; Raven; ravens mann(namen vegessen:-); Stefan; Meldown; Grunthy; Blood; Hamus; Ira; Haywire, Numb; Conrad; Iggy; Carlos; Steriod und Fiedel alle sind 5/3
ab hier weis ich nicht alle (weil für mich schlafmützen :-)
4. na ja : Ivan; der andere russe igor; wolfie; Sidney; sind 4/3
der rest sind 4/4
ein bespiel will ich noch erwähnen.
ein 5/3 gegen einen 4/4 start : drassen flugplatz bis san mona
immer 2 strassensectoren in einer etappe
Start: 5/3 energie 98; 4/4 dito nach 2std 58 2 minuten pause:
5/3 hat dann 97 weil 6 verloren 5 wiederbekommen, 4/4 hat 94 weil 8 verloren 4 bekommen.
nächste etappe wieder 2std 58 und 2 min pause
5/3 hat 96; 4/4 hat 90
und wieder ne etappe
5/3 hat 95; 4/4 hat 86
seht ihr was ich meine, der 4/4 macht bald schlapp und muss zig stunden ruhen um die energieverluste bei dem marsch wieder aufzuholen, während der 5/3 voll einsatz fähig bleibt.
zum/zur AE: meist is der/die auch ein 5/3 es kann aber auch passieren dass man nen schlechteren bekommt also 4/4 oder 4/3
ich hoffe ich habe euch geholfen
*Demi: " wenn ich hier nich bald rauskomme, is aber was gebacken" *
@ Demi
Merci, sowas in der Art wollte ich hören, eine Excellliste oder was ähnliches dazu hast du nicht zufälligerweise? Ich versuche dieses Mal das Spiel in der kürzestmöglichen Spieldauer durchzuspielen, und zwar so dass ich JEDEN Sektor zu Fuß betrete. Also den längstmöglichen Weg in der kürzest möglichen Zeit
Dazu brauche ich aber 2 Trupps die Rund-um-die-Uhr arbeiten und die ich so aufeinander abstimmen kann dass immer ein Trupp in Bewegung ist.
Falls sonst noch jemand dazu was weiß bitte hier reinposten.
Merci, sowas in der Art wollte ich hören, eine Excellliste oder was ähnliches dazu hast du nicht zufälligerweise? Ich versuche dieses Mal das Spiel in der kürzestmöglichen Spieldauer durchzuspielen, und zwar so dass ich JEDEN Sektor zu Fuß betrete. Also den längstmöglichen Weg in der kürzest möglichen Zeit

Falls sonst noch jemand dazu was weiß bitte hier reinposten.
mfg.
rolin
rolin
@Demi
Danke für die Liste. Jetzt brauche ich doch nicht selbst eine erstellen.
Speziell Razor gewinnt dadurch natürlich gewaltig an Wert. Z.B. bewerte ich seinen seinen Miliz-Wert jetzt mit 72 (3.5*31*100/150). Ein echtes Schnäppchen (oh, ist das schön zweideutig :-)
Und Ira wird noch "wertvoller" (soweit man das bei 0$ Honorar überhaupt sagen kann) als eh schon.
Bye Kai !!!
Danke für die Liste. Jetzt brauche ich doch nicht selbst eine erstellen.
Speziell Razor gewinnt dadurch natürlich gewaltig an Wert. Z.B. bewerte ich seinen seinen Miliz-Wert jetzt mit 72 (3.5*31*100/150). Ein echtes Schnäppchen (oh, ist das schön zweideutig :-)
Und Ira wird noch "wertvoller" (soweit man das bei 0$ Honorar überhaupt sagen kann) als eh schon.
Bye Kai !!!
Einspruch @ Demi
Die Traglast macht sich sehr wohl im Energiebverbrauch bemerkbar! Meltdown läuft mit 35% Gewicht fast doppelt soweit wie mit 95% Gewicht! (Macht ja auch Sinn, aber was schleppt sie auch so schwere Waffen...
)
Coyote
€dit Ich kanns auchg nochmal wissenschaftlich formulieren: 100% Gewicht sind die maximale Belastung, unter der ein Söldner noch seiner normalen Tätigkeit nachgehen kann. Er ist deswegen aber nicht unbelastet.
(Vergleich RL: Ich konnte mit 35 kg Gepäck zwar problemlos 5km marschieren, aber ohne dieses Gewicht ging es bedeutend schneller und ich war danah weniger erschöpft!
Die Traglast macht sich sehr wohl im Energiebverbrauch bemerkbar! Meltdown läuft mit 35% Gewicht fast doppelt soweit wie mit 95% Gewicht! (Macht ja auch Sinn, aber was schleppt sie auch so schwere Waffen...

Coyote
€dit Ich kanns auchg nochmal wissenschaftlich formulieren: 100% Gewicht sind die maximale Belastung, unter der ein Söldner noch seiner normalen Tätigkeit nachgehen kann. Er ist deswegen aber nicht unbelastet.
(Vergleich RL: Ich konnte mit 35 kg Gepäck zwar problemlos 5km marschieren, aber ohne dieses Gewicht ging es bedeutend schneller und ich war danah weniger erschöpft!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
@ coyote da magst du recht haben - im taktik bildschirm spielt das gesamtgewicht schon ne rolle - nur halt nicht so ne wichtige wie beim in der gegend herumschlappen.
zumindest schafft es Flo und Dumtri mit ca 40 energie im stadtbildschirm san mona vom rand bis zu tony zu rennen ohne zusammerzubrechen
die haben zwar bloss noch 12 energie bis dahin aber weiter brauch ich die ja nicht. Dann können sie sich wieder wachrekruten.
Was ich noch dazusagen kann dass der energiewert auch bei der refreshrate ne rolle spielt - zb wenn man mit stemmeisen arbeitet und der söldner ausser puste ist . die zeit hab ich nich gestopt aber ich schätze alle 15 sec bekommt er je nach typ entweder 4 oder 5 energie zurück wenn er nur rumsteht
zumindest schafft es Flo und Dumtri mit ca 40 energie im stadtbildschirm san mona vom rand bis zu tony zu rennen ohne zusammerzubrechen

Was ich noch dazusagen kann dass der energiewert auch bei der refreshrate ne rolle spielt - zb wenn man mit stemmeisen arbeitet und der söldner ausser puste ist . die zeit hab ich nich gestopt aber ich schätze alle 15 sec bekommt er je nach typ entweder 4 oder 5 energie zurück wenn er nur rumsteht
Wenn ich nur Sachen in der Gegend rumschleppe achte ich auch nicht so sehr aufs Gewicht! Aber bei meiner Kampftruppe hat das ne echt hohe Prio!
Coyote
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.