Sind der DL-Mod und Jmm kompatibel???
Moderator: Flashy
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 66
- Registriert: 02 Nov 2001, 12:00
Sind der DL-Mod und Jmm kompatibel???
Ich möchte diesmal den DL-Mod spielen,würde aber gern wieder Jmm nutzen. Geht das,oder kann es da zu Komplikationen kommen? TBoA und Jmm funktionierten ja zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen mit DL in Verbindung mit Jmm gemacht???
Ich glaube schon.
Ich habs halt so gemacht, dass ich die Sachen erst mal in andere neu angelegte Ordner Kopiert, bzw. extrahiert hab und dann erst die jeweiligen Dateien in die Ordner kopiert hab.
Dabei gilt jedoch zu beachten, dass man nicht nur die Ordner kopiert, da dann die richtigen ersetzt werden würden.
Also nur den Inhalt Kopieren.
Das war jetzt für den JMM-Mod.
Davor umbedingt JA2: DL installieren
Dann dürfst eigentlich laufen.
So hatts bei mir gefuntzt.
So hab ich´s mit so ziemlich allen Mod´s gemacht:D
Ich habs halt so gemacht, dass ich die Sachen erst mal in andere neu angelegte Ordner Kopiert, bzw. extrahiert hab und dann erst die jeweiligen Dateien in die Ordner kopiert hab.
Dabei gilt jedoch zu beachten, dass man nicht nur die Ordner kopiert, da dann die richtigen ersetzt werden würden.
Also nur den Inhalt Kopieren.
Das war jetzt für den JMM-Mod.
Davor umbedingt JA2: DL installieren
Dann dürfst eigentlich laufen.
So hatts bei mir gefuntzt.
So hab ich´s mit so ziemlich allen Mod´s gemacht:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 66
- Registriert: 02 Nov 2001, 12:00
Hi!
Eins mal vorweg: ich weiss nicht, ob die kompatibel sind. Aber ich weiss, dass der JMM-Mod (ist das eigentlich ein Mod?) dafür NICHT konzipiert ist!
Vor allem die gemischten Teleporter-Koordinaten könnten herben Ärger machen.... (Iss wie beim Beamen: Wenn man plötzlich in flüssiger Lava landet O-Ton Scotty)
Ausserdem: DL ist so gut, wozu dann noch den JMM-Patch ? Ich finde es etwas übertrieben...
Gruss
Jona
Eins mal vorweg: ich weiss nicht, ob die kompatibel sind. Aber ich weiss, dass der JMM-Mod (ist das eigentlich ein Mod?) dafür NICHT konzipiert ist!
Vor allem die gemischten Teleporter-Koordinaten könnten herben Ärger machen.... (Iss wie beim Beamen: Wenn man plötzlich in flüssiger Lava landet O-Ton Scotty)
Ausserdem: DL ist so gut, wozu dann noch den JMM-Patch ? Ich finde es etwas übertrieben...
Gruss
Jona
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 66
- Registriert: 02 Nov 2001, 12:00
@Jona
Ich habe DL jetzt einige Tage gespielt und bin froh,nicht die Karten von dir genommen zu haben. Nein,nicht dass ich sie schlecht gefunden hätte.Ganz im Gegenteil.
Abwechslung ist in DL auch so massig gegeben.
Na ja,werde die Aliens eben noch ein paar Tage warten müssen... .
Was deine neue Version betrifft,werden die Teleporter diesmal gekennzeicht sein? Nicht das mich die "try-and-error"-Methode sonderlich stören würde... .
Insgesamt gesehen ist die Map-Sammlung ein Spass-Garant.
Was mich an deiner Antwort ein wenig irritierte,
war dein Vorschlag,deine Karten nicht mit DL zu spielen. Mir erschien es so,als ob Henkel sagt,ich solle Spee nicht aber Persil nehmen... *g*.
Im nachhinein verstand ich aber,warum... .
Ich habe DL jetzt einige Tage gespielt und bin froh,nicht die Karten von dir genommen zu haben. Nein,nicht dass ich sie schlecht gefunden hätte.Ganz im Gegenteil.
Abwechslung ist in DL auch so massig gegeben.
Na ja,werde die Aliens eben noch ein paar Tage warten müssen... .
Was deine neue Version betrifft,werden die Teleporter diesmal gekennzeicht sein? Nicht das mich die "try-and-error"-Methode sonderlich stören würde... .
Insgesamt gesehen ist die Map-Sammlung ein Spass-Garant.
Was mich an deiner Antwort ein wenig irritierte,
war dein Vorschlag,deine Karten nicht mit DL zu spielen. Mir erschien es so,als ob Henkel sagt,ich solle Spee nicht aber Persil nehmen... *g*.
Im nachhinein verstand ich aber,warum... .
@Goldfinger:
Das war nur mene Meinung! Zumindest würde ich keine "Garantie" für die Kompatibilität übernehmen können....
Teleporter: Was heisst markiert ? Wenn Du Schilder erwartest
(Hier gehts nach....), muss ich Dich -vorerst- enttäuschen.
Oder hast Du ne Idee, wie diese "Schilder" aussehen sollten ?
Ansonsten ist da schon eine Systematik dahinter, so dass man
-halbwegs- erkennen kann, wos hingeht.....
Beim 2. Durchgang ist eh alles klar...
(Die Vorlage: "HardtoDie" hat es genauso gemacht) Bei mir gibt es zumindest keine "One-Way-Tours"
In DL gibt es auch übrigens auch keine "Schilder".....
Die "unsichtbaren" TP werden auch unsichtbar bleiben; die sind ein Teil der "Secrets" ....
Ergänzt werden noch die (Mini-)Radarmaps dank enes Tips von Loser!
Ansonsten Dank für das Lob!
Ich nehme noch gerne Bug-Reports entgegen für die Final-Version!
Gruss
Jona
Das war nur mene Meinung! Zumindest würde ich keine "Garantie" für die Kompatibilität übernehmen können....
Teleporter: Was heisst markiert ? Wenn Du Schilder erwartest
(Hier gehts nach....), muss ich Dich -vorerst- enttäuschen.
Oder hast Du ne Idee, wie diese "Schilder" aussehen sollten ?
Ansonsten ist da schon eine Systematik dahinter, so dass man
-halbwegs- erkennen kann, wos hingeht.....
Beim 2. Durchgang ist eh alles klar...
(Die Vorlage: "HardtoDie" hat es genauso gemacht) Bei mir gibt es zumindest keine "One-Way-Tours"
In DL gibt es auch übrigens auch keine "Schilder".....
Die "unsichtbaren" TP werden auch unsichtbar bleiben; die sind ein Teil der "Secrets" ....
Ergänzt werden noch die (Mini-)Radarmaps dank enes Tips von Loser!
Ansonsten Dank für das Lob!
Ich nehme noch gerne Bug-Reports entgegen für die Final-Version!
Gruss
Jona
-
- Milizenausbilder
- Beiträge: 66
- Registriert: 02 Nov 2001, 12:00
@Jona
Also,ich rekapituliere: In der 1.1er-Version gibt es Abkürzungen. Z.B. gelangt man von Cambria/Hospital nach Chitzena,Grumm etc. Meine Frage nach Hinweisschildern bezog sich auf eben diese Abkürzungen,die ich ja dann wohl fälschlicherweise "Teleporter" genannt habe.
Also gibt es in der 2.0er-Version nicht nur die bekannten Abkürzungen,sondern auch noch unsichtbare? Teleporter. Das wusste ich nicht.
Also,ich rekapituliere: In der 1.1er-Version gibt es Abkürzungen. Z.B. gelangt man von Cambria/Hospital nach Chitzena,Grumm etc. Meine Frage nach Hinweisschildern bezog sich auf eben diese Abkürzungen,die ich ja dann wohl fälschlicherweise "Teleporter" genannt habe.
Also gibt es in der 2.0er-Version nicht nur die bekannten Abkürzungen,sondern auch noch unsichtbare? Teleporter. Das wusste ich nicht.
@Goldfinger
Nein! Der Begriff Teleporter ist schon richtig!
Ist auch vollkommen egal, wie Du das nennst, der Effekt ist immer der Gleiche: Du kommst SOFORT von einem Ort zum andern!
Eigentlich braucht man dadurch mit JMM weder den Heli noch Autos.....
Die sichtbaren und unsichtbaren TP gab es schon in 1.0!
In 1.0 und 1.1 gab es 2 unsichtbare TP (Hin- und Rückweg)
und zwar ganz am Anfang ....
In V2.0 sind noch 2 dazu gekommen, wovon der eine eigentlich nicht so sehr "unsichtbar" ist; nur der Rückweg....
Das mit den Schildern hatte ich auch überlegt, habe aber bis jetzt keine befriedigende Lösung gefunden....
Ausserdem gibt es jetzt eine(!) Stelle, wo man raus- aber nicht wieder zurückkommt.... zumindest nicht direkt.
(Ansonsten gehen die TP immer in beide Richtungen)
Klingt etwas verworren, aber probiers einfach aus!
Gruss
Jona
Nein! Der Begriff Teleporter ist schon richtig!
Ist auch vollkommen egal, wie Du das nennst, der Effekt ist immer der Gleiche: Du kommst SOFORT von einem Ort zum andern!
Eigentlich braucht man dadurch mit JMM weder den Heli noch Autos.....
Die sichtbaren und unsichtbaren TP gab es schon in 1.0!
In 1.0 und 1.1 gab es 2 unsichtbare TP (Hin- und Rückweg)
und zwar ganz am Anfang ....
In V2.0 sind noch 2 dazu gekommen, wovon der eine eigentlich nicht so sehr "unsichtbar" ist; nur der Rückweg....
Das mit den Schildern hatte ich auch überlegt, habe aber bis jetzt keine befriedigende Lösung gefunden....
Ausserdem gibt es jetzt eine(!) Stelle, wo man raus- aber nicht wieder zurückkommt.... zumindest nicht direkt.
(Ansonsten gehen die TP immer in beide Richtungen)
Klingt etwas verworren, aber probiers einfach aus!
Gruss
Jona