Cheats

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dixi
Bei Tony Rumsteher

Cheats

Beitrag von Dixi » 01 Mär 2002, 16:28

Hi. Ich hab mir erst letztens JA2 gekauft. Und da ich gerne 2 Savegames habe, 1 wo ich richtig spiel und eins in denen ich Cheats anwende um die ganzen Funtionen auszutesten, hab ich mir die Cheats besorgt. Jetzt gehen die aber net. Ich hab die Version 1.02. HELFT MIR BITTE???

:bounce:

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 01 Mär 2002, 16:40

hi neuer

1.02 gehn keine cheats. da musst du dir die betaversion ziehn - gibts glaub ich auf der basis.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Dixi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Dixi » 01 Mär 2002, 17:38

:erdbeerteechug:

jo, dangä!
ich hab mir jetzt gleich mal 1.05 geholt und probier's damit.

-------------------
Für euch ist die Eieruhr abgelaufen

Dixi
:D

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 01 Mär 2002, 17:45

Bei 1.05 gehts auch nicht.

Das geht nur bis zur 1.02 Beta und ältere.

HwigFvW!

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 01 Mär 2002, 18:56

Cheats funktionieren bei 1.05 auch wieder, nur nicht mehr mit [strg]-iguana.

mfg

Karotkenntdencodenichtte

Dixi
Bei Tony Rumsteher

oh nein!

Beitrag von Dixi » 01 Mär 2002, 18:57

Ey mann, das ist ja echt Mist! Habt ihr vielleicht so irgend 'nen Tipp, was ich machen könnte, dass ich nicht schon immer in Drassen (erste Map) gekillt werde? Und wie kann ich eigentlich einen Söldner verarzten? Also, nicht Erste Hilfe sondern richtig. Gibt's irgendwelche Möglichkeiten, wie ich an Geld rankomme?

bye

Dixi
Bei Tony Rumsteher

???

Beitrag von Dixi » 01 Mär 2002, 19:07

Und Wer bitteschön kann mir den code für 1.05 sagen??:hackman: :gunman: :pissed2: :susp: :puke:

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 01 Mär 2002, 19:47

In der US-Version 1.05 (oder 1.06?) kannst du mit Strg+GABBI cheaten, in der dt. Version geht das nur bis V1.02beta.
Hmm, mit dem ersten Drassen-Sektor (Flughafen) hatte ich noch nie Probleme, entweder man verschanzt sich in der Nähe des Haupteingangs hinter dem Schrankenpfosten, oder man schneidet einen Loch in den Zaun und duckt sich hinter das Flugzeug, was oben in der Map ist.
Oder meinst du mit "erster Map" den ersten Sektor in Omerta? Wenn man nicht auf Alter Hase spielt, ist der eigentlich geschenkt, die Gegner haben nur Pistolen und sind nach max. 2 Treffern tot, zur Not klettert man halt auf ein Dach und hat ein fröhliches Scheibenschießen...
Geld bekommst du, wenn du mit einem Minenvorarbeiter redest, dann kriegst du jeden Tag je nach Mine 4.000-20.000$ überwiesen, ansonsten bringen diverse Quests in San Mona kräftig Kohle.
Söldner "richtig" verarzten kannst du, wenn einer einen Arztkoffer hat. Dann gibst du dem im Mapbildschrim den Auftrag "Doktor" und dem Verwundeten "Patient". Nach einigen Stunden oder Tagen im Zeitraffer ist der Patient wiederhergestellt.

mfg, Feo

Dixi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Dixi » 02 Mär 2002, 14:10

cool. danke. ich werd das mal ausprobiren.

______
"Zeit den Müll raus zu bringen."

Dixi.:beerchug:

Steroid
Bravo-Squad

-

Beitrag von Steroid » 02 Mär 2002, 14:35

Verarzten kannst du sie wenn du auf der Karte bei einem
Söldner mit Verbandskasten "Doktor" aktivierst und bei
dem verletzten Patient. Das kannst du bei deinem Söldnerscreen
links bei Trupp 1 etc. einstellen einfach draufklicken.
Geld bekommst du wenn du Minensektoren einnimmst und
mit den Vorarbeitern sprichst. Vergiss net Milizen zu machen.
Du kannst auch nach San Mona gehen und Boxkämpfe machen.
Speicher aufjedenfall viel ab. Drassen ist doch billig !!!:summer:
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Dixi
Bei Tony Rumsteher

MILIZEN?????

Beitrag von Dixi » 03 Mär 2002, 13:31

Hey, wollt ihr mich überfordern? Was bitteschön sind Milizen und wie kann ich sie erstellen? Sagte mal: Was isteigentlich dieser Stealthmode????? Mann, ich glaub ich brauch noch ein Stück bis ich das Spiel kappiert hab.

Dixi

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 03 Mär 2002, 13:47

Warst du in Omerta im Rebellen Keller ? Wenn ja dann hast du Ira dabei. Ira (es geht natürlich mit jedem anderen Söldner auch, du must nur auf die Führungsqualität achten) stellst du einfach in einen Stadt sektor (am besten in die mitte) und gehst in den Strategie bildschirm (da sieht man die karte von arulco) und wählst IRa aus. dann klickst du neben ihrem namen in der auftragsspalte (da müsste trupp xy stehen) an und wählst trainig und im aufklappenden Menü Miliz.
(In der auftragsspalte kann man seinen Söldnern auchden Job Doktor, Patient Reparieren ... zuweisen)
Milizen verteidigen die von dir eroberten Städte wärend deiner abwesenheit vor den gegnerischen streitkräften.
Du solltest milizen ausbilden bis in jedem Stadtsektor 20 Blaue Milizen sind, diese sind erheblich besser als die Grünen

Im Stealthmode (Schleich modus;) ) schleichen deien Söldner und sind nicht so leicht auszumachen. du kannst dich zumbeispiel in der nacht an einen gegner anschleichen und ihn lustig von hinten abstechen. (mit schalldämpfer (100%) verursachen schußwaffen auch keine Geräusche).

Du solltest darauf achten das deine Waffen immer in gutem zustadnd sind (hierzu reparieren mit einem Söldner mit Werkzugkoffer. Technik wert ist wichtig).

Ach, Herzlich willkommen im Forum
(und verlass uns nichs so bald wieder)

Schmauch

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 04 Mär 2002, 12:22

mmm...

Guck doch mal ins Handbuch ... da stehen die 1. Schritte drinne ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 04 Mär 2002, 18:45

für das ganze zeugs gibts doch ein handbuch - oder hast du es dir etwas gebrannt!?!?:evil:

*gg*:azzangel:

-ghostdog-

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beitrag von LYNXfreak » 04 Mär 2002, 18:56

@Ghostdog: Er hat ja oben geschrieben, dass er es sich "ehrlich:D" gekauft hat!
ICh glaube, dass er sich die DVD - Fassung gekauft hat. Dort sind die Patches und das handbuch auf der CD.:summer:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 04 Mär 2002, 19:23

Auf der Buget version aber auch :)

Schmauch

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 04 Mär 2002, 21:33

ok, dann war ich wohl zu voreilig.

war ja aber keine unterstellung, nur eine frage:uhoh:

-ghostdog-

Dixi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Dixi » 05 Mär 2002, 14:13

Ja, alos ich hab's wirklich gekauft. für 9,99 Euro in unserer Videothek hier. Und das hand buch is auf CD, aber ich find mich in Handbüchern so scheiße zurecht. Und da ich ja euch jetzt habe, frag ich eben einfach euch.

Nochmal das mit der Miliz. Woher weiß ich denn wann ich "20 blaue Milizen" habe?????????

dixi

________
"Für die ist die Eieruhr abgelaufen"

P.S. Ich verlass euch net so schnell *g*:beerchug:

ronnz
Kanonenfutter

Beitrag von ronnz » 05 Mär 2002, 15:23

hmmm, wäre aber recht nützlich sich mal das Handbuch durchzulesen. Zumindest für die ersten Schritte. Der Rest ist quasi selbsterklärend. Auf der Ja2 seite gibts auch sehr ausführliche Anleitungen zum AE basteln und auch ansonsten jede erdenkliche Hilfe.Cheaten ist was für Lappen. Du bescheisst dich ja selber, nimmt ja den ganzen Spielspaß raus. Das ist ja wie "Mensch ärgere dich nicht" ohne rauswerfen, oder so...

Gruß, ronnz
I always save the last bullet! Either for myself, or my enemy.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 05 Mär 2002, 16:20

Die Grünen milizen werden erst in allen stadsektoren traniert bevor du blaue ausbilden kannst.
Durch kämpfen steigen die milizen auch auf.

Du erkennst ob es blaue milizen sind indem du sie dir anschaust. sind sie grün sind es grüne, sind sie hellblau sind es blaue und sind es dunkelblaue sind es dunkelblaue.
Sehen kannst du sie mit Kampfbildschirm oder in der Übersichtskarte als Blaue/Grüne Punkte

Schmauch

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 05 Mär 2002, 18:47

Miliz ausbilden kost 750 $ dann kommen 10 oder so etwa in den Stadtsektor. Es ist von Vorteil einen Söldner zu haben, der den Skill "Lehren" hat. Da kannst du im Laptop unter der sparte Söldner nachschauen.

Lass immer einen schlechten,billigen Söldner (z.B. die von MERC, einer Org. , die sich nach ein paar Tagen bei dir meldet) in der Stadt, trainier die Miliz vollständig auf hellblaue (höher geht nicht) und füll sie gegebenenfalles nach einem Kampf wieder auf.

Dixi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Dixi » 05 Mär 2002, 19:34

ja, alles schön und gut. ich hab jetzt Ira damit beauftragt Milizen zu trainieren. Die steht aber bloß rum und macht nix.

dixi

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 05 Mär 2002, 20:00

Natürlich macht sie nix, man sieht sie nicht rumrennen und mit Leuten reden oder ihnen was zeigen. Wenn du eim Kartenschirm einfach auf Zeitbeschleunigung schaltest und etwas wartest bekommst du die Meldung sie ist fertig und du hast dann 10 grüne Milizen. Es ist immer Ratsam zu trainieren bis alle in der Stadt auf hellblau sind, also 20 Milizen pro Sektor. Es geht schneller wenn du mehrere Söldner einteilst. Pro Sektor kann man 2 Söldner zum Milizenausbilden einteilen.

mfg

Karotgutverteidigtisthalbgewonnente

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 06 Mär 2002, 09:49

Lass aber die anderen Söldner währenddessen nicht rumstehen! Es kann am Anfang schon mal 48 Stunden dauern, wenn Ira allein Miliz ausbildet! Die Zeit ist kostbar!
Also ersten Stadtsektor erobern (Drassen) und danach schauen, ob jemande ärztliche Hilfe braucht. Wenn nötig verarzten lassen (Auftrag in der Übersichtskarte) und gleichzeitig den oder die Söldner, die nicht am Doktor spielen sind und gute Führungsqualität haben mit dem Milizausbilden beauftragen! Wenn alle fertig verarztet sind änderst du alle Aufträge in Trupp xy und dann beauftragst du Ira mit dem Milizausbilden (Ich gehe davon aus, dass Ira mit gedoktort hat, weil sie Medizin recht hoch hat!) weitermachen lassen. Dann nimmst du den Rest und ziehst weiter in den nächsten Stadtsektor!
Nimm Drassen so schnell wie möglich ein, damit du die Mine hast und denk daran, alle Behälter zu öffnen (manchmal findet man gute Sachen in alten Kisten ;)).
Btw: Miliz kannst du erst aubilden, wenn die Loyalität der Stadt im Kartenbildschirm grün angezeigt wird! Erst dann können dich die Eingeborenen gut genug leiden, um dir ihre Kinder zum "verheizen" anzuvertrauen. ;) :D ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Dixi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Dixi » 10 Mär 2002, 19:24

hey, das mit dem elliot war'n joke oder?
Dixi

Soul
Kanonenfutter

Beitrag von Soul » 10 Mär 2002, 19:37

Klar war das mit Eliot n Joke. Der Satz ist wohl AFAIK eine Anspielung auf die erste Shadowrun Roman-Triologie (Mit SamVerner) *klugscheiß*:D

Steroid
Bravo-Squad

no cheats.

Beitrag von Steroid » 10 Mär 2002, 19:38

Cheaten finde ich scheiße. King Pin berauben ist geil aber cheaten sucks. Cheate erst wenn du es 1mal durch hast da du dir sonst den ganzen Spielspaß versaust.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 11 Mär 2002, 12:44

Man Soul... :eek:
Da bin ich ja mal Baff! Das ist richtig!
Und das ist kein Scherz! Wenn in dem Spiel irgendeiner eine Medaille für Tapferkeit und treue Pflichterfüllung verdient hat, dann ja wohl Elliot! Das er dafür durch jeden IQ-Test fällt tut hier nichts zur Sache... :D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten