Welche Eigenschaften haben gute Maps???
Moderator: Flashy
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- Bei Tony Rumsteher
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Mich würde mal interessieren, wie für euch eine gute Map aussieht. Viel Deckung, wenig Deckung, mit Wasser, mit vielen Gebäuden, wie sollten die Gegner platziert sein, sollen die Gegner viel fallen lassen, oder habt ihr es lieber, wenn ihr euch über jedes gefundene Magazin freut etc etc etc.
Das ist sicherlich auch für alle anderen Mapdesigner interessant, also postet mal eure Meinungen dazu. Schließlich sollen die Maps ja für euch alle da draußen sein, also schreibt hier eure Wünsche rein, damit wir sie euch erfüllen können!
Nightfreak
Das ist sicherlich auch für alle anderen Mapdesigner interessant, also postet mal eure Meinungen dazu. Schließlich sollen die Maps ja für euch alle da draußen sein, also schreibt hier eure Wünsche rein, damit wir sie euch erfüllen können!
Nightfreak
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- Profi-Söldner
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Solange die Map gut durchdacht ist, kannst du ALLES machen was Paß macht. Häußerkampf bis zum abwinken, Waldkämpfe, Stellungskrieg. Ich bin für alles offen solange es ROCKT!
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
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Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.
-Ambrose Bierce,
Ich will Quests haben und Zivilisten in den Städten 

Ich mach zur Zeit eine 100 Sektoren Kampagne,
dann wirds auf dauer langweilig immer nur "Baller" sektoren.
MFG.....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
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[LBF] - Die Loftboardfuzzis
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Ich mach zur Zeit eine 100 Sektoren Kampagne,
dann wirds auf dauer langweilig immer nur "Baller" sektoren.
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Also mir hat bei UB besonders das Lager gleich am Anfang gefallen - Wachen zum leise ausschalten, Dächer zum Snipen, und sogar Fässer, die nebenstehende Gegner killen.
Was ich hasse:
No-Win Szenarios, d.h Stellen, wo es nahezu unmöglich ist, an einem Gegner vorbeizukommen, ohne dass man angeschossen wird, da nur ein Gang vorbeiführt, was z.B in den letzten paar Sektoren von UB leider zu oft vorkam.
Was ich hasse:
No-Win Szenarios, d.h Stellen, wo es nahezu unmöglich ist, an einem Gegner vorbeizukommen, ohne dass man angeschossen wird, da nur ein Gang vorbeiführt, was z.B in den letzten paar Sektoren von UB leider zu oft vorkam.
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 05 Nov 2000, 04:01
Ein gutes Level zeichnet vor allem FAIRNESS gegenüber dem Spieler aus, dazu noch Langzeitmotivation, und eine gesunde Ausrüstungsauswahl; der Feind aber darf nicht unterlegen sein, dann ist das Level langweilig und einfach.
Das schwierigste an solchen Leveln ist es, sie fordernd und gleichzeitig fair zu machen. Wer mal in HalfLife oder so ne CoOp-Map machen wollte weiß wovon ich rede...
Dabei ist mir die Umgebung relativ egal, ich kämpfe genausogern in einer Wüste mit ein paar Kakteen und ner RakBasis als Ziel wie in einem dichten Wald wo ich Bunker ausheben muß. Pack aber keine Camper oder Übermenschen in die Level!!
My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate
I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth
Anger
Misery
You'll suffer unto me
Das schwierigste an solchen Leveln ist es, sie fordernd und gleichzeitig fair zu machen. Wer mal in HalfLife oder so ne CoOp-Map machen wollte weiß wovon ich rede...
Dabei ist mir die Umgebung relativ egal, ich kämpfe genausogern in einer Wüste mit ein paar Kakteen und ner RakBasis als Ziel wie in einem dichten Wald wo ich Bunker ausheben muß. Pack aber keine Camper oder Übermenschen in die Level!!
My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate
I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
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- Scharfschütze
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- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Für mich muss eine Map ansprechend sein, ein Territorium,
wofür es sich zu kämpfen lohnt. Mit ein paar verstreuten
Stellungen/Deckungen und lieblos in die Gegend plazierten
Gebäuden ist der Job nicht getan. Ein Map muss beim Eintreten
neugierig machen, sozusagen etwas für die Sinne bieten.
Wesentlich ist auch, dass im Kontext die Anordnung der Maps
einer minimalen Logik hat, also nicht Texmex-Wüste auf Schnee
folgt etc. Das selbe gilt für Waffen und Asurüstung: nicht
gleich zum Start die MG's sondern langsam den Zugang zu den
firepower-Leckerbissen aufbauen, immer wieder kleine
Höhepunkte schaffen "He, schaut mal her, ich hab eine FN-Fal
gefunden, ich glaub' es ist Weihnachten".
Eine Kampagne spielt in einem Land und dieses
Land hat seinen eigenen Charakter und seine besonderen
Eigenheiten. Diese versuche ich wiederzugeben. Für DG hatte
ich einmal ein Szenario gemacht, dass auf einem Golfplatz
spielte (Mafiosi wollen golfspielenden Arzt killen, der nicht
nach der Pfeife der Chemie-Multis tanzt); diese Art von
Leveldesign möchte ich auch bei UB einbringen. Eine sorgfältige
Gestaltung und Dekoration der Maps ist mich mich der ganze
Spass an der Freude. Das fördert die für JA so einmalige
Athmosphäre und verstärkt die Identifikation mit dem Team
(quote AE: "this is the kind of people I'm fighting for"
.
Die geile Ballerei ergibt sich, wenn man ein paar adequate
Feinde im Level verteilt, dann von selbst.
Regards
Sinclair
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wofür es sich zu kämpfen lohnt. Mit ein paar verstreuten
Stellungen/Deckungen und lieblos in die Gegend plazierten
Gebäuden ist der Job nicht getan. Ein Map muss beim Eintreten
neugierig machen, sozusagen etwas für die Sinne bieten.
Wesentlich ist auch, dass im Kontext die Anordnung der Maps
einer minimalen Logik hat, also nicht Texmex-Wüste auf Schnee
folgt etc. Das selbe gilt für Waffen und Asurüstung: nicht
gleich zum Start die MG's sondern langsam den Zugang zu den
firepower-Leckerbissen aufbauen, immer wieder kleine
Höhepunkte schaffen "He, schaut mal her, ich hab eine FN-Fal
gefunden, ich glaub' es ist Weihnachten".
Eine Kampagne spielt in einem Land und dieses
Land hat seinen eigenen Charakter und seine besonderen
Eigenheiten. Diese versuche ich wiederzugeben. Für DG hatte
ich einmal ein Szenario gemacht, dass auf einem Golfplatz
spielte (Mafiosi wollen golfspielenden Arzt killen, der nicht
nach der Pfeife der Chemie-Multis tanzt); diese Art von
Leveldesign möchte ich auch bei UB einbringen. Eine sorgfältige
Gestaltung und Dekoration der Maps ist mich mich der ganze
Spass an der Freude. Das fördert die für JA so einmalige
Athmosphäre und verstärkt die Identifikation mit dem Team
(quote AE: "this is the kind of people I'm fighting for"

Die geile Ballerei ergibt sich, wenn man ein paar adequate
Feinde im Level verteilt, dann von selbst.
Regards
Sinclair
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-
- Scharfschütze
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- Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
- Kontaktdaten:
Ich find immer Level gut wo es so aussieht als ob man zuerst keine Chance hat!Wo man sein Ganzes Taktisches können und seine ganze Kriegerische Raffinesse auspielen muß!Das mag ich,wo??Is egal!Ob Wald,Stadt,Wüste,Sumpf,Bunker usw....völlig egal,wie schon gesagt wurde es muß Rocken!

Mfg Dark //agc
Neue ICQ Nummer
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>






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@Sinclair: wow, das nenne ich aber mal einen leidenschaftlichen JA-Spieler/Designer.
Wirklich sehr schön formuliert Deine Ansicht. Wann gibts erste Maps/Campaigns von Dir? Wenn Du das wirklich so umsetzt wie Du es niedergeschrieben hast, freue ich mich auf Deine ersten "Werke"!!
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Wirklich sehr schön formuliert Deine Ansicht. Wann gibts erste Maps/Campaigns von Dir? Wenn Du das wirklich so umsetzt wie Du es niedergeschrieben hast, freue ich mich auf Deine ersten "Werke"!!
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
@Mathias
Danke! Eine solche Leidenschaft zieht wohl mit sich, dass
mit grösserem Zeitaufwand zu rechnen ist. Ich habe eine
Kampagne geplant mit 70 outdoor Levels plus ein einige underground.
Das Konzept (diverse A4 Seiten mit je verschieden Infos:
Tileset, Landschaft, Gamebalance, Gegner, Waffen, Dropitems,
Gebäuden etc.) steht schon.
Nun hat mir aber die Sache mit dem Transmitter, den man nur
bei der Schlitzäugigen in Varrez kriegt, einen dicken Strich
durch die Rechnung gemacht, sprich, die ganze Gamebalance
durcheinandergewirbelt. In diesem Sektor hat es auch auf "leicht"
einfach zu viele und zu gut bewaffnete (dropitems!) Gegner.
Das möchte ich noch korrigieren können. Vorderhand halte ich
mich an meinen Plan und produzieren plus teste so 1-3 Levels
pro Tag (hab auch noch Familie
und das Christkind
schätzt es nicht besonders, wenn ich ewig vor dem PC hänge
.
Regards
Sinclair
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Danke! Eine solche Leidenschaft zieht wohl mit sich, dass
mit grösserem Zeitaufwand zu rechnen ist. Ich habe eine
Kampagne geplant mit 70 outdoor Levels plus ein einige underground.
Das Konzept (diverse A4 Seiten mit je verschieden Infos:
Tileset, Landschaft, Gamebalance, Gegner, Waffen, Dropitems,
Gebäuden etc.) steht schon.
Nun hat mir aber die Sache mit dem Transmitter, den man nur
bei der Schlitzäugigen in Varrez kriegt, einen dicken Strich
durch die Rechnung gemacht, sprich, die ganze Gamebalance
durcheinandergewirbelt. In diesem Sektor hat es auch auf "leicht"
einfach zu viele und zu gut bewaffnete (dropitems!) Gegner.
Das möchte ich noch korrigieren können. Vorderhand halte ich
mich an meinen Plan und produzieren plus teste so 1-3 Levels
pro Tag (hab auch noch Familie

schätzt es nicht besonders, wenn ich ewig vor dem PC hänge

Regards
Sinclair
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@Sinclair: wow 70 Levels, das ist einiges.
Das mit dem Transmitter habe ich auch schon in nem anderen Thread gelesen, schade, dass Dich das so aus der Bahn wirft... Wie lange bist Du denn schon am werkeln?
Wenn Du mal nen Tester oder sowas brauchst, ich mach das gerne
70 Maps kann man ja wohl schlecht alleine testen und abstimmen!
BTW: wie alt bist Du denn wenn man mal fragen darf? Ich meine wegen Deiner Aussage mit der Familie?!!
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Das mit dem Transmitter habe ich auch schon in nem anderen Thread gelesen, schade, dass Dich das so aus der Bahn wirft... Wie lange bist Du denn schon am werkeln?
Wenn Du mal nen Tester oder sowas brauchst, ich mach das gerne

BTW: wie alt bist Du denn wenn man mal fragen darf? Ich meine wegen Deiner Aussage mit der Familie?!!
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Hey ne kleine Privatsession ??
Sinclair,
mit deinen "Alter" könntest du locker in den
"Rat der grauen Eminezen" Thread reinschauen.
Sorry wenn ichs so direkt sage aber es stimmt doch.
Mmmh 70 Maps !!
Wieviel hast du denn schon fertig ??
Ich bastell an einer 100Sektoren karte, allerdings kommen
diese 100 zuzüglich der normalen Kampagne von UB, das heißt
also es wird eine gesamtkarte von 125 Sektoren.
Nur das dumme daran ist, daß ich null bock auf ständig ballerei habe.
Deswegen bau ichs langsam auf, da wo Sektor H8 ist, hab ich nen
kleinen Sektor gebaut wo man nicht angegriffen werden soll,
das bedeutet dort kann man zuerst seine verletzten Söldner flicken.
Dort werd ich auch noch paar Items als überraschung einbauen.
Wenn man noch Quests einbauen könnte, dann würd ich
noch Santino aus Metavira ansatzweise mit einbinden.
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
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Sinclair,
mit deinen "Alter" könntest du locker in den
"Rat der grauen Eminezen" Thread reinschauen.
Sorry wenn ichs so direkt sage aber es stimmt doch.
Mmmh 70 Maps !!
Wieviel hast du denn schon fertig ??
Ich bastell an einer 100Sektoren karte, allerdings kommen
diese 100 zuzüglich der normalen Kampagne von UB, das heißt
also es wird eine gesamtkarte von 125 Sektoren.
Nur das dumme daran ist, daß ich null bock auf ständig ballerei habe.
Deswegen bau ichs langsam auf, da wo Sektor H8 ist, hab ich nen
kleinen Sektor gebaut wo man nicht angegriffen werden soll,
das bedeutet dort kann man zuerst seine verletzten Söldner flicken.
Dort werd ich auch noch paar Items als überraschung einbauen.
Wenn man noch Quests einbauen könnte, dann würd ich
noch Santino aus Metavira ansatzweise mit einbinden.
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Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum

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Moin Cousin, das Du noch mal kommst so früh am Morgen...
Du hast Dir aber auch was vorgenommen mit 100!!! Karten. Kann es nicht ein bisschen weniger sein?? Auch Dir biete ich aber gerne an mal als Tester zu fungieren...
Wie steht Ihr beide eigentlich zu den Sir-Tech'schen Templates?? Ich finde die sehen sehr interessant aus und würde sie gerne mal spielen, leider sehen sich viele Designer dadurch in ihrem "Kodex" verletzt (Gruß an BlueEagle
) .
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Du hast Dir aber auch was vorgenommen mit 100!!! Karten. Kann es nicht ein bisschen weniger sein?? Auch Dir biete ich aber gerne an mal als Tester zu fungieren...
Wie steht Ihr beide eigentlich zu den Sir-Tech'schen Templates?? Ich finde die sehen sehr interessant aus und würde sie gerne mal spielen, leider sehen sich viele Designer dadurch in ihrem "Kodex" verletzt (Gruß an BlueEagle

_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Die Templates kann man sich downloaden und ins spiel intregieren,
dafür haben die keine Gegner und Items muss man selbst auch noch reinpfeffern, Cousin
Aber ich werd die nicht in meinen 100 reinpfeffern, ich klaue
nur von mir selbst, ääh, ich schau mir das an, und veränder
die drastisch, vielleicht sind die ja dann so gut wie meine
Nee die 100 schaff ich bis März oder April,
einen Sektor hab ich in 3-4h schnellstens fertig bekommen.
Ich denk mal das ich ein paar durchgangssektor mitnehmen werde.
Die Hauptattraktion kommt noch, und wird nicht verraten
MFG....
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dafür haben die keine Gegner und Items muss man selbst auch noch reinpfeffern, Cousin

Aber ich werd die nicht in meinen 100 reinpfeffern, ich klaue
nur von mir selbst, ääh, ich schau mir das an, und veränder
die drastisch, vielleicht sind die ja dann so gut wie meine

Nee die 100 schaff ich bis März oder April,
einen Sektor hab ich in 3-4h schnellstens fertig bekommen.
Ich denk mal das ich ein paar durchgangssektor mitnehmen werde.
Die Hauptattraktion kommt noch, und wird nicht verraten

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War mir klar das die noch nicht fertig sind, Cousin, deshalb sage ich ja auch "ich würde sie gerne mal spielen", ansonsten KÖNNTE ich sie ja spielen, verstanden 
Bis April *schreck* das dauert ja noch ewig, reduzier die Sache doch etwas, wer weiss ob ich mich im April noch für UB interessiere (Fallout BOS is on the way
)
Häppchenweise rausbringen geht ja nocht oder??
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]

Bis April *schreck* das dauert ja noch ewig, reduzier die Sache doch etwas, wer weiss ob ich mich im April noch für UB interessiere (Fallout BOS is on the way

Häppchenweise rausbringen geht ja nocht oder??
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
NOPE, ich warte auf das OK von Lurkan oder Dekadent Viking
die fuchteln wie wild an so einer Quest editier sache rum,
aber ich hab keine Ahnung obs funzen wird.
Ich hoffe das Sirtech sowas rausbringen wird, wenn ich denen das
richtig verklicker, Gorden hatte schon mal mit Ian kontakt aufgenommen,
den werd ich auch noch auf die Füße treten ob er ne Nachricht von Ian bekommen hat.
ICH BRAUCH QUESTS, UND ZIVILISTEN IN DEN STÄDTEN.
Ansonsten fällt die sache ganz flach, das wird einfach nix, nur ballersektoren ohne Hintergrund.
MFG....
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die fuchteln wie wild an so einer Quest editier sache rum,
aber ich hab keine Ahnung obs funzen wird.
Ich hoffe das Sirtech sowas rausbringen wird, wenn ich denen das
richtig verklicker, Gorden hatte schon mal mit Ian kontakt aufgenommen,
den werd ich auch noch auf die Füße treten ob er ne Nachricht von Ian bekommen hat.
ICH BRAUCH QUESTS, UND ZIVILISTEN IN DEN STÄDTEN.
Ansonsten fällt die sache ganz flach, das wird einfach nix, nur ballersektoren ohne Hintergrund.
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Ich bastel auch an einer größeren kampagne...allerdings fehlen mir auch Quests (NPCs und besonders Zivis). Aber vielleicht kommt ja noch was von (S)irtech oder den Cracks hier im Forum ! ber bis dahin habe ich wahrscheinlich die gesamte Karte unter Kellert und ausgehöhlt...!!!
Aber ich bau die Karten jetzt schon so, daß ich später vielleicht Quests einbauen kann...
Join the Mappers Association
http://people.freenet.de/BullySr/a>
Aber ich bau die Karten jetzt schon so, daß ich später vielleicht Quests einbauen kann...
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Was mir auch gefallen würde, wären Maps, die wirklich wie Missionen aufgebaut sind, also z.B:
Im Innenhof eines Militärgebäudes hält ein Offizier grad ne Ansprache vor einer größeren Truppe .
Ein direkter Angriff auf das Militärgebäude könnte sich daher als riskant erweisen.
Irgendwo in der Nähe des Gebäudes gibt es allerdings einen Schuppen, der von nur einer oder zwei Wachen bewacht wird. Erledigt man nun diese Wachen (möglichst lautlos) , findet man im Schuppen 2 Mörser, ein paar Schalldämpfer und ein VAL Silent. Mit den schallgedämpften Waffen erledigt man dann lautlos die Wachen vor dem Militärgebäude. Nun können zwei Söldner mit ihren Mörsern problemlos in den Innenhof feuern und die Truppe dort dezimieren.
Im Innenhof eines Militärgebäudes hält ein Offizier grad ne Ansprache vor einer größeren Truppe .
Ein direkter Angriff auf das Militärgebäude könnte sich daher als riskant erweisen.
Irgendwo in der Nähe des Gebäudes gibt es allerdings einen Schuppen, der von nur einer oder zwei Wachen bewacht wird. Erledigt man nun diese Wachen (möglichst lautlos) , findet man im Schuppen 2 Mörser, ein paar Schalldämpfer und ein VAL Silent. Mit den schallgedämpften Waffen erledigt man dann lautlos die Wachen vor dem Militärgebäude. Nun können zwei Söldner mit ihren Mörsern problemlos in den Innenhof feuern und die Truppe dort dezimieren.
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Hi Jungs
Ich kann Euch nur zustimmen, bastle Maps und warte auf die
Quests und Zivis. Den Ideen für die Maps sind keine Grenzen
gesetzt. Die Templates werde ich nicht einbauen, dafür aber
genau studieren. Grössere Probleme habe ich momentan mit
den Kliffs: da gibts komische Verschiebunungen auf der Karte
und die Verwendung von diversen Bauteilen ist mir auch unklar.
Ich hoffe, auch hierzu einmal ein Template analysieren zu
können.
Regards
Sinclair
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Ich kann Euch nur zustimmen, bastle Maps und warte auf die
Quests und Zivis. Den Ideen für die Maps sind keine Grenzen
gesetzt. Die Templates werde ich nicht einbauen, dafür aber
genau studieren. Grössere Probleme habe ich momentan mit
den Kliffs: da gibts komische Verschiebunungen auf der Karte
und die Verwendung von diversen Bauteilen ist mir auch unklar.
Ich hoffe, auch hierzu einmal ein Template analysieren zu
können.
Regards
Sinclair
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Ich kämpfe am liebsten in militärischen Anlagen,am meisten hasse ich diese Wald und Wiesen Maps wo es nur Bäume und Sträucher gibt(z.B.die Minensektoren aus JA2).Am schönsten fand ich übrigens die Meduna Karten,weil es erstens eine sehr schöne Umgebung war und zweitens viel Phantasie gezeigt wurde(ein Beispiel ist hier die Arena der Königin).Kellermaps sind ab und zu auch nicht schlecht zu spielen,aber bitte nicht 5 hintereinader!!.Wie gesagt Militärstützpunkte finde ich klasse,vor allem wenn sie mit vielen Details ausgestattet sind.Ein Wort zu den Gegnernplatzierungen: Ich kämpfe lieber gegen 10 gut ausgerüstete intelligente Gegner als gegen 20 mit Pistolen ausgerüstete hirnlose Ballermänner(siehe Komplex von UB in dem Typen mit MicroUzis rummrennen die bei mir nicht mal nen Kratzer verursachen).
Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.
Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.
Ich bevorzuge Maps mit Militärbasen (vor allem auch kleinere Posten). Aber auch andere Gebäude wo es etwas zu entdecken gibt. Maps mit ein paar "Überraschungen" sind auch nicht schlecht. Auch die Landschaft sollte ansprechen. Karge Wüstengebiete wo nur ein paar Kakteen rumstehen sind nicht unbedingt mein Fall. Auch die Bewaffnung der Feinde sollte ein gewisses Mass aufweisen. 
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Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

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Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
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Ich finde Maps cool die an sich (Frontal-Kampf) nicht zu schaffen sind, aber mehere Wege bieten die Feinde effektiv und listig auszuschalten. Dabei sind Tricks wie z.B. Generatoren ausschalten um E-Zäune zu deaktivieren fast unumgänglich. Aber das schaffen wir auch noch!
Bimbo
[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
======================================
Bimbo
[Exikutive des Exodus]
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"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
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Zunächst muß man unterscheiden zwischen einer Kampagne und einem
einzelnen Sektor:
Die Kampagne muß eine durchgehende Story enthalten und auch vom
Schwierigkeitsgrad ansteigend sein. Wichtig ist auch, das man im
Lauf der Kampagne genug findet (Waffen, Mun, EH-Kästen...) um
durchzukommen. Sollte aber nicht zuviel Gerümpel sein. Außerdem
sollte eine Kampagne Möglichkeiten zur Erholung bieten: 1. Sektoren,
die nicht angegriffen werden, damit man Mensch und Material wieder
zusammenflicken kann und 2. einfacher zu erobernde Sektoren zur
"Erholung" für den Spieler.
Bei Sektoren ist wichtig, das er grafisch stimmig ist (keine Kaktusse
im Schnee, Luxusvillen mit kaputten Stühlen). Dann muß die Karte fair
sein. Verletzungen sind ok, aber es darf keinen Scharfschüten geben,
an den man nicht ohne Tote rankommt, es muß immer eine Hintertür geben.
Genug Deckung ist auch wichtig, es sollte nicht der gewinnen, der
zufällig zuerst trifft, sondern der, der die Umgebung am intelligentesten
nutzt. Kleine Gags zwischendrin sind auch gut. Ich habe zum Beispiel
gerade in eine Map ein "JA2-Museeum" eingebaut: Ein Zerstörter Teil
von Deidrannas Tempel, ein Kriegerdenkmal für die gefallenen, einen Raum
mit Gegenständen, die in JA2 eine Rolle spielten (z.B. der Kelch des Glücks)
oder für viele Fragen sorgten (z.B. Gummiband).
Besonders mit Bloodcats kann man auch für Überraschungen sorgen (Bloodcats
einsperren, Tür wird über Paniktrigger geöffnet).
Bei der Schwierigkeit müßt ihr 2 Sachen beachten: 1. An wen wendet sich die
Kampagne: Anfänger, Gelegenheitsspieler, Profis? 2. Ihr wißt beim Testen, wo
die Gegner stehen können, andere nicht. Dieser "Startvorteil" macht vieles einfacher.
2 Fragen hab ich noch:
1. Der Sender für den Laptop. funzt das Teil nur, wenn es bei Betty gekauft wird
oder auch sonst.
2. Hat schon jemand eine vernünftige Gebirgslandschaft hingekriegt?
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
einzelnen Sektor:
Die Kampagne muß eine durchgehende Story enthalten und auch vom
Schwierigkeitsgrad ansteigend sein. Wichtig ist auch, das man im
Lauf der Kampagne genug findet (Waffen, Mun, EH-Kästen...) um
durchzukommen. Sollte aber nicht zuviel Gerümpel sein. Außerdem
sollte eine Kampagne Möglichkeiten zur Erholung bieten: 1. Sektoren,
die nicht angegriffen werden, damit man Mensch und Material wieder
zusammenflicken kann und 2. einfacher zu erobernde Sektoren zur
"Erholung" für den Spieler.
Bei Sektoren ist wichtig, das er grafisch stimmig ist (keine Kaktusse
im Schnee, Luxusvillen mit kaputten Stühlen). Dann muß die Karte fair
sein. Verletzungen sind ok, aber es darf keinen Scharfschüten geben,
an den man nicht ohne Tote rankommt, es muß immer eine Hintertür geben.
Genug Deckung ist auch wichtig, es sollte nicht der gewinnen, der
zufällig zuerst trifft, sondern der, der die Umgebung am intelligentesten
nutzt. Kleine Gags zwischendrin sind auch gut. Ich habe zum Beispiel
gerade in eine Map ein "JA2-Museeum" eingebaut: Ein Zerstörter Teil
von Deidrannas Tempel, ein Kriegerdenkmal für die gefallenen, einen Raum
mit Gegenständen, die in JA2 eine Rolle spielten (z.B. der Kelch des Glücks)
oder für viele Fragen sorgten (z.B. Gummiband).
Besonders mit Bloodcats kann man auch für Überraschungen sorgen (Bloodcats
einsperren, Tür wird über Paniktrigger geöffnet).
Bei der Schwierigkeit müßt ihr 2 Sachen beachten: 1. An wen wendet sich die
Kampagne: Anfänger, Gelegenheitsspieler, Profis? 2. Ihr wißt beim Testen, wo
die Gegner stehen können, andere nicht. Dieser "Startvorteil" macht vieles einfacher.
2 Fragen hab ich noch:
1. Der Sender für den Laptop. funzt das Teil nur, wenn es bei Betty gekauft wird
oder auch sonst.
2. Hat schon jemand eine vernünftige Gebirgslandschaft hingekriegt?
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
@DrKill: Kaktusse->Kakteen (Ich weiß, dass ich ein naseweiser Rotzlümmel bin
).
Die Landschaft der Karten ist mir ziemlich egal. Eine gute Map muss fordernd, aber zu schaffen sein. Ich liebe Nah-/Häuserkampf, habe aber gegen eine ordentliche Sniperrange nichts einzuwenden.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Die Landschaft der Karten ist mir ziemlich egal. Eine gute Map muss fordernd, aber zu schaffen sein. Ich liebe Nah-/Häuserkampf, habe aber gegen eine ordentliche Sniperrange nichts einzuwenden.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
Dr.Kill:
zu 1. Ich schätze nur bei der Frau kann man den Sender richtig erstatten, sodaß der Laptop wieder funtkionsfähig wird.
Ich hatte es schon in einer "Schrott"karte pobiert, und es hatte nicht funktioniert, also man muss schon zu der Frau hin
zu 2. Mmmh einerseits hab ich wohl mal so ein Waldsektor gemacht, daß ist aber kein Gebierge, also nein.
[quote]Wichtig ist auch, das man im Lauf der Kampagne genug findet (Waffen, Mun, EH-Kästen...) um durchzukommen. /font>[/i]/BLOCKquote>
Jupp, ist in meiner Kampagne schon vorgesehen.
[quote]Außerdem sollte eine Kampagne Möglichkeiten zur Erholung bieten: 1. Sektoren, die nicht angegriffen werden, damit man
Mensch und Material wieder zusammenflicken kann und 2. einfacher zu erobernde Sektoren zur "Erholung" für den Spieler. /font>[/i]/BLOCKquote>
Gleich der erste Sektor, also H8, ist so ein Erholungssektor, da man bei der Bruchlandung immer mit den
verletzten gerechnet werden muss, hab ich das so gemacht, um von dort aus dann weiter zu marschieren.
[quote]Bei Sektoren ist wichtig, das er grafisch stimmig ist
(keine Kaktusse im Schnee, Luxusvillen mit kaputten Stühlen). /font>[/i]/BLOCKquote>
Ist ein Wald eigentlich sauber ??
Nein, da wo ich wohne braucht man nur 10 minuten laufen und man steht im Wald.
Dort liegt so allehand Zeug's rum, ein gutes Beispiel für meine Karte
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
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zu 1. Ich schätze nur bei der Frau kann man den Sender richtig erstatten, sodaß der Laptop wieder funtkionsfähig wird.
Ich hatte es schon in einer "Schrott"karte pobiert, und es hatte nicht funktioniert, also man muss schon zu der Frau hin
zu 2. Mmmh einerseits hab ich wohl mal so ein Waldsektor gemacht, daß ist aber kein Gebierge, also nein.
[quote]Wichtig ist auch, das man im Lauf der Kampagne genug findet (Waffen, Mun, EH-Kästen...) um durchzukommen. /font>[/i]/BLOCKquote>
Jupp, ist in meiner Kampagne schon vorgesehen.
[quote]Außerdem sollte eine Kampagne Möglichkeiten zur Erholung bieten: 1. Sektoren, die nicht angegriffen werden, damit man
Mensch und Material wieder zusammenflicken kann und 2. einfacher zu erobernde Sektoren zur "Erholung" für den Spieler. /font>[/i]/BLOCKquote>
Gleich der erste Sektor, also H8, ist so ein Erholungssektor, da man bei der Bruchlandung immer mit den
verletzten gerechnet werden muss, hab ich das so gemacht, um von dort aus dann weiter zu marschieren.
[quote]Bei Sektoren ist wichtig, das er grafisch stimmig ist
(keine Kaktusse im Schnee, Luxusvillen mit kaputten Stühlen). /font>[/i]/BLOCKquote>
Ist ein Wald eigentlich sauber ??
Nein, da wo ich wohne braucht man nur 10 minuten laufen und man steht im Wald.
Dort liegt so allehand Zeug's rum, ein gutes Beispiel für meine Karte

MFG....
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mir is da auch grad was eingefallen.
man könnte den film "runningman" irgendwie nachbauen im editor!
man kann halt leider keine npcs einbauen, aber immer in teilabschnitten ziemlich krasse gegner (immer einzeln).
wer den film kennt, wird das verstehen....
was ich auch mal machen will:
ein risiges haus, dass dann eine riesige "arena" ist, und die gegner sind nur mit messern und fäusten bewaffnet.
man selber sollte natürlich auch nur diese art von waffen dabei haben. das wäre bestimmt krass.
eine riesige, fette schlägerei
funky cold meduna!
Chumpesa
man könnte den film "runningman" irgendwie nachbauen im editor!
man kann halt leider keine npcs einbauen, aber immer in teilabschnitten ziemlich krasse gegner (immer einzeln).
wer den film kennt, wird das verstehen....
was ich auch mal machen will:
ein risiges haus, dass dann eine riesige "arena" ist, und die gegner sind nur mit messern und fäusten bewaffnet.
man selber sollte natürlich auch nur diese art von waffen dabei haben. das wäre bestimmt krass.
eine riesige, fette schlägerei

funky cold meduna!
Chumpesa
Für mich ist das richtige Ambiente wichtig. Also man sollte nach Möglichkeit auf den ersten Blick erkennen, was man da eigentlich erobert. Der Rest muss natürlich auch stimmen (Gegner-Balance usw...)
Durch den Editor kann man eigentlich voll geil trainieren. Ein paar Gegner ohne Waffen und schon geht die Schlägerei los. Oder ´ne Kampfarena wie Dragonball, oder so. Oder ein Bloodcatsschutzgebiet. *g*
join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236
Mitglied im -=VdRuSF=-
gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg
Durch den Editor kann man eigentlich voll geil trainieren. Ein paar Gegner ohne Waffen und schon geht die Schlägerei los. Oder ´ne Kampfarena wie Dragonball, oder so. Oder ein Bloodcatsschutzgebiet. *g*
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Oder einen richtigen WW1-Stosstrupp Sektor, mit massenweise "Sandsack-Korridoren" (Kopf runter!), Beton-Unterständen, Granattrichtern etc. Und als Ziel einen Kommandobunker am anderen Ende der Karte.
Alternativ: Kaputter Fabrikkomplex, kommt aber in JA2/UB wegen der fehlenden Etagen auf Gebäuden nicht so klasse rüber.
So eine Karte wo man mit zwei Snipern die ganze Zeit covert, und den ganzen Rest (6+ Söldner) in zwei bis drei Trupps über die Karte hetzt von Deckung zu Deckung und öfters mal die LAW oder den Granatwerfer auspacken muß. Gegnermassen bevorzugt. Und Panzer!!!
Mitglied der -=GAPV=-
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Alternativ: Kaputter Fabrikkomplex, kommt aber in JA2/UB wegen der fehlenden Etagen auf Gebäuden nicht so klasse rüber.
So eine Karte wo man mit zwei Snipern die ganze Zeit covert, und den ganzen Rest (6+ Söldner) in zwei bis drei Trupps über die Karte hetzt von Deckung zu Deckung und öfters mal die LAW oder den Granatwerfer auspacken muß. Gegnermassen bevorzugt. Und Panzer!!!
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