Welche Eigenschaften haben gute Maps???

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Nightfreak
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Beitrag von Nightfreak » 16 Dez 2000, 21:12

Mich würde mal interessieren, wie für euch eine gute Map aussieht. Viel Deckung, wenig Deckung, mit Wasser, mit vielen Gebäuden, wie sollten die Gegner platziert sein, sollen die Gegner viel fallen lassen, oder habt ihr es lieber, wenn ihr euch über jedes gefundene Magazin freut etc etc etc.
Das ist sicherlich auch für alle anderen Mapdesigner interessant, also postet mal eure Meinungen dazu. Schließlich sollen die Maps ja für euch alle da draußen sein, also schreibt hier eure Wünsche rein, damit wir sie euch erfüllen können!

Nightfreak

Thalion
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Beitrag von Thalion » 16 Dez 2000, 21:24

Naja als Beispiel für perfekte Karten würde ich mal Tixa, Alma-Sektoren oder auch den Demo-Level bezeichnen.
Also Sektoren mit Gebäuden. Vorallem größere Komplexe haben es mir angetan.
Ich glaub da kannst Du Dir ja ungefähr ein Bild machen, was mir gefällt, oder?

T. Ramirez
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Beitrag von T. Ramirez » 16 Dez 2000, 21:28

Solange die Map gut durchdacht ist, kannst du ALLES machen was Paß macht. Häußerkampf bis zum abwinken, Waldkämpfe, Stellungskrieg. Ich bin für alles offen solange es ROCKT!



------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 16 Dez 2000, 21:32

Ich will Quests haben und Zivilisten in den Städten BildBild

Ich mach zur Zeit eine 100 Sektoren Kampagne,
dann wirds auf dauer langweilig immer nur "Baller" sektoren.
MFG.....

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Oxymoron
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Beitrag von Oxymoron » 16 Dez 2000, 21:34

Also mir hat bei UB besonders das Lager gleich am Anfang gefallen - Wachen zum leise ausschalten, Dächer zum Snipen, und sogar Fässer, die nebenstehende Gegner killen.

Was ich hasse:
No-Win Szenarios, d.h Stellen, wo es nahezu unmöglich ist, an einem Gegner vorbeizukommen, ohne dass man angeschossen wird, da nur ein Gang vorbeiführt, was z.B in den letzten paar Sektoren von UB leider zu oft vorkam.

RealRaptor
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Beitrag von RealRaptor » 16 Dez 2000, 21:38

Ein gutes Level zeichnet vor allem FAIRNESS gegenüber dem Spieler aus, dazu noch Langzeitmotivation, und eine gesunde Ausrüstungsauswahl; der Feind aber darf nicht unterlegen sein, dann ist das Level langweilig und einfach.
Das schwierigste an solchen Leveln ist es, sie fordernd und gleichzeitig fair zu machen. Wer mal in HalfLife oder so ne CoOp-Map machen wollte weiß wovon ich rede...

Dabei ist mir die Umgebung relativ egal, ich kämpfe genausogern in einer Wüste mit ein paar Kakteen und ner RakBasis als Ziel wie in einem dichten Wald wo ich Bunker ausheben muß. Pack aber keine Camper oder Übermenschen in die Level!!

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

FKSZ
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Beitrag von FKSZ » 16 Dez 2000, 22:45

Ich finde ein Level sollte wie ein Kunstwerk sein.
Es solte jedes mal etwas neues geben und
sie sollten viele verschiedene Feindeisellungen
haben z.B. nicht immer nur Feinde die sich verkriechen
sondern auch welche die nur Rumstehen und ballern.

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Keiner Mag mich Bild0>

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 16 Dez 2000, 23:24

Für mich muss eine Map ansprechend sein, ein Territorium,
wofür es sich zu kämpfen lohnt. Mit ein paar verstreuten
Stellungen/Deckungen und lieblos in die Gegend plazierten
Gebäuden ist der Job nicht getan. Ein Map muss beim Eintreten
neugierig machen, sozusagen etwas für die Sinne bieten.
Wesentlich ist auch, dass im Kontext die Anordnung der Maps
einer minimalen Logik hat, also nicht Texmex-Wüste auf Schnee
folgt etc. Das selbe gilt für Waffen und Asurüstung: nicht
gleich zum Start die MG's sondern langsam den Zugang zu den
firepower-Leckerbissen aufbauen, immer wieder kleine
Höhepunkte schaffen "He, schaut mal her, ich hab eine FN-Fal
gefunden, ich glaub' es ist Weihnachten".

Eine Kampagne spielt in einem Land und dieses
Land hat seinen eigenen Charakter und seine besonderen
Eigenheiten. Diese versuche ich wiederzugeben. Für DG hatte
ich einmal ein Szenario gemacht, dass auf einem Golfplatz
spielte (Mafiosi wollen golfspielenden Arzt killen, der nicht
nach der Pfeife der Chemie-Multis tanzt); diese Art von
Leveldesign möchte ich auch bei UB einbringen. Eine sorgfältige
Gestaltung und Dekoration der Maps ist mich mich der ganze
Spass an der Freude. Das fördert die für JA so einmalige
Athmosphäre und verstärkt die Identifikation mit dem Team
(quote AE: "this is the kind of people I'm fighting for&quotBild.
Die geile Ballerei ergibt sich, wenn man ein paar adequate
Feinde im Level verteilt, dann von selbst.

Regards

Sinclair

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Dark Magic
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Beitrag von Dark Magic » 16 Dez 2000, 23:36

Ich find immer Level gut wo es so aussieht als ob man zuerst keine Chance hat!Wo man sein Ganzes Taktisches können und seine ganze Kriegerische Raffinesse auspielen muß!Das mag ich,wo??Is egal!Ob Wald,Stadt,Wüste,Sumpf,Bunker usw....völlig egal,wie schon gesagt wurde es muß Rocken!Bild

Bild

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Mathias
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Beitrag von Mathias » 17 Dez 2000, 00:09

@Sinclair: wow, das nenne ich aber mal einen leidenschaftlichen JA-Spieler/Designer.
Wirklich sehr schön formuliert Deine Ansicht. Wann gibts erste Maps/Campaigns von Dir? Wenn Du das wirklich so umsetzt wie Du es niedergeschrieben hast, freue ich mich auf Deine ersten "Werke"!!

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Beitrag von Sinclair » 17 Dez 2000, 00:38

@Mathias
Danke! Eine solche Leidenschaft zieht wohl mit sich, dass
mit grösserem Zeitaufwand zu rechnen ist. Ich habe eine
Kampagne geplant mit 70 outdoor Levels plus ein einige underground.
Das Konzept (diverse A4 Seiten mit je verschieden Infos:
Tileset, Landschaft, Gamebalance, Gegner, Waffen, Dropitems,
Gebäuden etc.) steht schon.

Nun hat mir aber die Sache mit dem Transmitter, den man nur
bei der Schlitzäugigen in Varrez kriegt, einen dicken Strich
durch die Rechnung gemacht, sprich, die ganze Gamebalance
durcheinandergewirbelt. In diesem Sektor hat es auch auf "leicht"
einfach zu viele und zu gut bewaffnete (dropitems!) Gegner.
Das möchte ich noch korrigieren können. Vorderhand halte ich
mich an meinen Plan und produzieren plus teste so 1-3 Levels
pro Tag (hab auch noch Familie Bild und das Christkind
schätzt es nicht besonders, wenn ich ewig vor dem PC hänge Bild.

Regards

Sinclair


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Beitrag von Mathias » 17 Dez 2000, 00:54

@Sinclair: wow 70 Levels, das ist einiges.
Das mit dem Transmitter habe ich auch schon in nem anderen Thread gelesen, schade, dass Dich das so aus der Bahn wirft... Wie lange bist Du denn schon am werkeln?
Wenn Du mal nen Tester oder sowas brauchst, ich mach das gerne Bild 70 Maps kann man ja wohl schlecht alleine testen und abstimmen!

BTW: wie alt bist Du denn wenn man mal fragen darf? Ich meine wegen Deiner Aussage mit der Familie?!!

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Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 17 Dez 2000, 01:01

@Mathias
Ok, ich schicke Dir "bei Gelegenheit" (mein Lieblingsspruch, so
so wunderbar unverbindlich Bild ) ein paar Maps.
Ich bin 41 und habe 2,5 Kinder (9, 7 Jahre und -5 Monate)
Nicht weitererzählen Bild

Sleep well

Sinclair

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Mathias
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Beitrag von Mathias » 17 Dez 2000, 01:10

@Sinclair: Ok da hast Du mein Alter ja fast verdoppelt Bild
Das hört sich doch gut an mit der Kampagne, dann werde ich die Karten bei "Gelegenheit" mal testen können. Hoffentlich erinnerst Du Dich dann noch an mich in 2 Jahren Bild

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Dez 2000, 01:33

Hey ne kleine Privatsession ??

Sinclair,
mit deinen "Alter" könntest du locker in den
"Rat der grauen Eminezen" Thread reinschauen.
Sorry wenn ichs so direkt sage aber es stimmt doch.

Mmmh 70 Maps !!
Wieviel hast du denn schon fertig ??
Ich bastell an einer 100Sektoren karte, allerdings kommen
diese 100 zuzüglich der normalen Kampagne von UB, das heißt
also es wird eine gesamtkarte von 125 Sektoren.

Nur das dumme daran ist, daß ich null bock auf ständig ballerei habe.
Deswegen bau ichs langsam auf, da wo Sektor H8 ist, hab ich nen
kleinen Sektor gebaut wo man nicht angegriffen werden soll,
das bedeutet dort kann man zuerst seine verletzten Söldner flicken.
Dort werd ich auch noch paar Items als überraschung einbauen.

Wenn man noch Quests einbauen könnte, dann würd ich
noch Santino aus Metavira ansatzweise mit einbinden.
MFG....

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Beitrag von Mathias » 17 Dez 2000, 01:42

Moin Cousin, das Du noch mal kommst so früh am Morgen...

Du hast Dir aber auch was vorgenommen mit 100!!! Karten. Kann es nicht ein bisschen weniger sein?? Auch Dir biete ich aber gerne an mal als Tester zu fungieren...
Wie steht Ihr beide eigentlich zu den Sir-Tech'schen Templates?? Ich finde die sehen sehr interessant aus und würde sie gerne mal spielen, leider sehen sich viele Designer dadurch in ihrem "Kodex" verletzt (Gruß an BlueEagle Bild) .

_______
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Dez 2000, 01:55

Die Templates kann man sich downloaden und ins spiel intregieren,
dafür haben die keine Gegner und Items muss man selbst auch noch reinpfeffern, Cousin Bild

Aber ich werd die nicht in meinen 100 reinpfeffern, ich klaue
nur von mir selbst, ääh, ich schau mir das an, und veränder
die drastisch, vielleicht sind die ja dann so gut wie meine Bild

Nee die 100 schaff ich bis März oder April,
einen Sektor hab ich in 3-4h schnellstens fertig bekommen.
Ich denk mal das ich ein paar durchgangssektor mitnehmen werde.

Die Hauptattraktion kommt noch, und wird nicht verraten Bild
MFG....

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Beitrag von Mathias » 17 Dez 2000, 02:01

War mir klar das die noch nicht fertig sind, Cousin, deshalb sage ich ja auch "ich würde sie gerne mal spielen", ansonsten KÖNNTE ich sie ja spielen, verstanden Bild

Bis April *schreck* das dauert ja noch ewig, reduzier die Sache doch etwas, wer weiss ob ich mich im April noch für UB interessiere (Fallout BOS is on the way Bild )
Häppchenweise rausbringen geht ja nocht oder??

_______
Mathias

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Dez 2000, 02:14

NOPE, ich warte auf das OK von Lurkan oder Dekadent Viking
die fuchteln wie wild an so einer Quest editier sache rum,
aber ich hab keine Ahnung obs funzen wird.

Ich hoffe das Sirtech sowas rausbringen wird, wenn ich denen das
richtig verklicker, Gorden hatte schon mal mit Ian kontakt aufgenommen,
den werd ich auch noch auf die Füße treten ob er ne Nachricht von Ian bekommen hat.

ICH BRAUCH QUESTS, UND ZIVILISTEN IN DEN STÄDTEN.
Ansonsten fällt die sache ganz flach, das wird einfach nix, nur ballersektoren ohne Hintergrund.
MFG....

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 17 Dez 2000, 09:22

Ich bastel auch an einer größeren kampagne...allerdings fehlen mir auch Quests (NPCs und besonders Zivis). Aber vielleicht kommt ja noch was von (S)irtech oder den Cracks hier im Forum ! ber bis dahin habe ich wahrscheinlich die gesamte Karte unter Kellert und ausgehöhlt...!!!
Aber ich bau die Karten jetzt schon so, daß ich später vielleicht Quests einbauen kann...

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Oxymoron
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Beitrag von Oxymoron » 17 Dez 2000, 10:07

Was mir auch gefallen würde, wären Maps, die wirklich wie Missionen aufgebaut sind, also z.B:

Im Innenhof eines Militärgebäudes hält ein Offizier grad ne Ansprache vor einer größeren Truppe .
Ein direkter Angriff auf das Militärgebäude könnte sich daher als riskant erweisen.

Irgendwo in der Nähe des Gebäudes gibt es allerdings einen Schuppen, der von nur einer oder zwei Wachen bewacht wird. Erledigt man nun diese Wachen (möglichst lautlos) , findet man im Schuppen 2 Mörser, ein paar Schalldämpfer und ein VAL Silent. Mit den schallgedämpften Waffen erledigt man dann lautlos die Wachen vor dem Militärgebäude. Nun können zwei Söldner mit ihren Mörsern problemlos in den Innenhof feuern und die Truppe dort dezimieren.

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 17 Dez 2000, 11:39

Hi Jungs

Ich kann Euch nur zustimmen, bastle Maps und warte auf die
Quests und Zivis. Den Ideen für die Maps sind keine Grenzen
gesetzt. Die Templates werde ich nicht einbauen, dafür aber
genau studieren. Grössere Probleme habe ich momentan mit
den Kliffs: da gibts komische Verschiebunungen auf der Karte
und die Verwendung von diversen Bauteilen ist mir auch unklar.
Ich hoffe, auch hierzu einmal ein Template analysieren zu
können.

Regards

Sinclair

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Log
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Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 17 Dez 2000, 16:29

100 Sektoren mit immer den selben Kämpfen... Hoffentlich klappt die Sache von Lurkan/dekadent Viking.

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Halen
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Beitrag von Halen » 17 Dez 2000, 20:43

Ich kämpfe am liebsten in militärischen Anlagen,am meisten hasse ich diese Wald und Wiesen Maps wo es nur Bäume und Sträucher gibt(z.B.die Minensektoren aus JA2).Am schönsten fand ich übrigens die Meduna Karten,weil es erstens eine sehr schöne Umgebung war und zweitens viel Phantasie gezeigt wurde(ein Beispiel ist hier die Arena der Königin).Kellermaps sind ab und zu auch nicht schlecht zu spielen,aber bitte nicht 5 hintereinader!!.Wie gesagt Militärstützpunkte finde ich klasse,vor allem wenn sie mit vielen Details ausgestattet sind.Ein Wort zu den Gegnernplatzierungen: Ich kämpfe lieber gegen 10 gut ausgerüstete intelligente Gegner als gegen 20 mit Pistolen ausgerüstete hirnlose Ballermänner(siehe Komplex von UB in dem Typen mit MicroUzis rummrennen die bei mir nicht mal nen Kratzer verursachen).

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 17 Dez 2000, 21:19

Ich bevorzuge Maps mit Militärbasen (vor allem auch kleinere Posten). Aber auch andere Gebäude wo es etwas zu entdecken gibt. Maps mit ein paar "Überraschungen" sind auch nicht schlecht. Auch die Landschaft sollte ansprechen. Karge Wüstengebiete wo nur ein paar Kakteen rumstehen sind nicht unbedingt mein Fall. Auch die Bewaffnung der Feinde sollte ein gewisses Mass aufweisen. Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Bimbo
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Beitrag von Bimbo » 17 Dez 2000, 21:50

Ich finde Maps cool die an sich (Frontal-Kampf) nicht zu schaffen sind, aber mehere Wege bieten die Feinde effektiv und listig auszuschalten. Dabei sind Tricks wie z.B. Generatoren ausschalten um E-Zäune zu deaktivieren fast unumgänglich. Aber das schaffen wir auch noch!

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
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"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
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DrKill
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Beitrag von DrKill » 18 Dez 2000, 11:55

Zunächst muß man unterscheiden zwischen einer Kampagne und einem
einzelnen Sektor:
Die Kampagne muß eine durchgehende Story enthalten und auch vom
Schwierigkeitsgrad ansteigend sein. Wichtig ist auch, das man im
Lauf der Kampagne genug findet (Waffen, Mun, EH-Kästen...) um
durchzukommen. Sollte aber nicht zuviel Gerümpel sein. Außerdem
sollte eine Kampagne Möglichkeiten zur Erholung bieten: 1. Sektoren,
die nicht angegriffen werden, damit man Mensch und Material wieder
zusammenflicken kann und 2. einfacher zu erobernde Sektoren zur
"Erholung" für den Spieler.
Bei Sektoren ist wichtig, das er grafisch stimmig ist (keine Kaktusse
im Schnee, Luxusvillen mit kaputten Stühlen). Dann muß die Karte fair
sein. Verletzungen sind ok, aber es darf keinen Scharfschüten geben,
an den man nicht ohne Tote rankommt, es muß immer eine Hintertür geben.
Genug Deckung ist auch wichtig, es sollte nicht der gewinnen, der
zufällig zuerst trifft, sondern der, der die Umgebung am intelligentesten
nutzt. Kleine Gags zwischendrin sind auch gut. Ich habe zum Beispiel
gerade in eine Map ein "JA2-Museeum" eingebaut: Ein Zerstörter Teil
von Deidrannas Tempel, ein Kriegerdenkmal für die gefallenen, einen Raum
mit Gegenständen, die in JA2 eine Rolle spielten (z.B. der Kelch des Glücks)
oder für viele Fragen sorgten (z.B. Gummiband).
Besonders mit Bloodcats kann man auch für Überraschungen sorgen (Bloodcats
einsperren, Tür wird über Paniktrigger geöffnet).
Bei der Schwierigkeit müßt ihr 2 Sachen beachten: 1. An wen wendet sich die
Kampagne: Anfänger, Gelegenheitsspieler, Profis? 2. Ihr wißt beim Testen, wo
die Gegner stehen können, andere nicht. Dieser "Startvorteil" macht vieles einfacher.

2 Fragen hab ich noch:
1. Der Sender für den Laptop. funzt das Teil nur, wenn es bei Betty gekauft wird
oder auch sonst.
2. Hat schon jemand eine vernünftige Gebirgslandschaft hingekriegt?

Dr. Kill

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 18 Dez 2000, 12:38

@DrKill: Kaktusse->Kakteen (Ich weiß, dass ich ein naseweiser Rotzlümmel bin Bild ).
Die Landschaft der Karten ist mir ziemlich egal. Eine gute Map muss fordernd, aber zu schaffen sein. Ich liebe Nah-/Häuserkampf, habe aber gegen eine ordentliche Sniperrange nichts einzuwenden.

MSG Fossi

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2000, 12:47

Dr.Kill:
zu 1. Ich schätze nur bei der Frau kann man den Sender richtig erstatten, sodaß der Laptop wieder funtkionsfähig wird.
Ich hatte es schon in einer "Schrott"karte pobiert, und es hatte nicht funktioniert, also man muss schon zu der Frau hin

zu 2. Mmmh einerseits hab ich wohl mal so ein Waldsektor gemacht, daß ist aber kein Gebierge, also nein.


[quote]Wichtig ist auch, das man im Lauf der Kampagne genug findet (Waffen, Mun, EH-Kästen...) um durchzukommen. /font>[/i]/BLOCKquote>
Jupp, ist in meiner Kampagne schon vorgesehen.

[quote]Außerdem sollte eine Kampagne Möglichkeiten zur Erholung bieten: 1. Sektoren, die nicht angegriffen werden, damit man
Mensch und Material wieder zusammenflicken kann und 2. einfacher zu erobernde Sektoren zur "Erholung" für den Spieler. /font>[/i]/BLOCKquote>
Gleich der erste Sektor, also H8, ist so ein Erholungssektor, da man bei der Bruchlandung immer mit den
verletzten gerechnet werden muss, hab ich das so gemacht, um von dort aus dann weiter zu marschieren.

[quote]Bei Sektoren ist wichtig, das er grafisch stimmig ist
(keine Kaktusse im Schnee, Luxusvillen mit kaputten Stühlen). /font>[/i]/BLOCKquote>
Ist ein Wald eigentlich sauber ??
Nein, da wo ich wohne braucht man nur 10 minuten laufen und man steht im Wald.
Dort liegt so allehand Zeug's rum, ein gutes Beispiel für meine Karte Bild



MFG....

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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 18 Dez 2000, 12:56

Dann lasst doch einfach alle den Varrez-Sektor mit den Händlern aus...meine Güte...hauptsache die Kampagne funzt...

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 18 Dez 2000, 13:00

mir is da auch grad was eingefallen.
man könnte den film "runningman" irgendwie nachbauen im editor!
man kann halt leider keine npcs einbauen, aber immer in teilabschnitten ziemlich krasse gegner (immer einzeln).
wer den film kennt, wird das verstehen....

was ich auch mal machen will:
ein risiges haus, dass dann eine riesige "arena" ist, und die gegner sind nur mit messern und fäusten bewaffnet.
man selber sollte natürlich auch nur diese art von waffen dabei haben. das wäre bestimmt krass.
eine riesige, fette schlägerei Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 18 Dez 2000, 13:04

[quote]und die gegner sind nur mit messern und fäusten bewaffnet/font>[/i]/BLOCKquote>
Wie, mit Fäusten bewaffnet? Bild
Neee, die eigenen sollten keine Messer haben, die müssen sie sich erst erschlagen...Bild

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Beitrag von Chumpesa » 18 Dez 2000, 13:06

die haben eben ihre fäuste zum kämpfen. Bild
und ein paar spezialer [Bild] lassen messer liegen, mit denen man es dann leichter hat.
ich glaube die karte werde ich machen!

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Fabrice » 18 Dez 2000, 13:07

SPEZIALER!!! WHAUAHUAHUAHAUHUA!!! BildBildBild

Naja, mußt halt `ne fette Arena basteln, ein paar E-Booster für Special-Performances und Gegner mit Nahkampf/Kampfsport-Skill...Bild Geht das?

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Beitrag von Chumpesa » 18 Dez 2000, 13:13

ich habe grade dein profil gecheckt....
wie hast du es geschafft 352 fsms zu bekommen?
da wahnsinn!

funky cold meduna!
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Beitrag von Fabrice » 18 Dez 2000, 13:17

Jaja...Fans...

Bild

Wer in letzter Zeit mal im OT war weiß warum...

[edit] 359 übrigens...soviel Zeit muß sein...

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Beitrag von Chumpesa » 18 Dez 2000, 13:30

was ist das OT?

funky cold meduna!
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Beitrag von Fabrice » 18 Dez 2000, 13:35

Ex-Schinderforum...Bild

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Beitrag von Chumpesa » 18 Dez 2000, 13:36

und da werden die beiträge per fsms geschrieben oder wie? Bild
was is eigentlich mit deinem bruder los?
war der nicht mal hier? hat der kein bock mehr zu kommen?
haben wir ihn verschreckt?


funky cold meduna!
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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 18 Dez 2000, 13:41

Nein, ich hab jemandem das Forum gezeigt, und wir schreiben uns jetzt regelmäßig FSM...
Mein Bruder hat keinen I-Net_Anschluß; wir brauchen erst `nen HUB mit Uplink-Port. Dann gehts...und dann kommt er auch wieder...

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Beitrag von Chumpesa » 18 Dez 2000, 17:15

ui, da freu ich mich ja schon drauf! Bild

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Fabrice » 18 Dez 2000, 19:15

Ich mich auch...Bild...mein Rechner darf seinen I-Net-Anschluß verwalten. Wieder weniger Speicher! Und weniger Bandbreite...Bild

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Beitrag von mattscho » 18 Dez 2000, 21:22

Für mich ist das richtige Ambiente wichtig. Also man sollte nach Möglichkeit auf den ersten Blick erkennen, was man da eigentlich erobert. Der Rest muss natürlich auch stimmen (Gegner-Balance usw...)
Durch den Editor kann man eigentlich voll geil trainieren. Ein paar Gegner ohne Waffen und schon geht die Schlägerei los. Oder ´ne Kampfarena wie Dragonball, oder so. Oder ein Bloodcatsschutzgebiet. *g*

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Beitrag von Oxymoron » 18 Dez 2000, 21:38

WIe wärs mit ner Kampfarena á la Fallout, in der man gegen Bloodcats und Monsterkakerlaken antritt? Bild

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 19 Dez 2000, 01:13

Oder einen richtigen WW1-Stosstrupp Sektor, mit massenweise "Sandsack-Korridoren" (Kopf runter!), Beton-Unterständen, Granattrichtern etc. Und als Ziel einen Kommandobunker am anderen Ende der Karte.
Alternativ: Kaputter Fabrikkomplex, kommt aber in JA2/UB wegen der fehlenden Etagen auf Gebäuden nicht so klasse rüber.
So eine Karte wo man mit zwei Snipern die ganze Zeit covert, und den ganzen Rest (6+ Söldner) in zwei bis drei Trupps über die Karte hetzt von Deckung zu Deckung und öfters mal die LAW oder den Granatwerfer auspacken muß. Gegnermassen bevorzugt. Und Panzer!!!

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Beitrag von Spearhead » 19 Dez 2000, 01:19

Und keine Raketengewehre oder Mörser bitte!

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Beitrag von badbiker » 19 Dez 2000, 08:52

Spielt doch Sudden Strike, da habt ihr Sandsäcke, Panzer, Granattrichter...............................


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Beitrag von Chumpesa » 19 Dez 2000, 12:41

ich denke, so eine art "running man" nachzubauen wird eigentlich ganz leicht und ziemlich edel.
es muss halt über mehrere sektoren gehen (mine-kraftwerk(subterrean) ) dazwischen kommen immer viele deckungsmöglichkeiten, und in gewissen abständen ziemlich fiese gegner.

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Log » 19 Dez 2000, 17:01

Vielleicht geht auch "Hollow Man". Der unterirdische Sektor da macht sich gut. Fehlt aber noch die Funktion bestimmte Gegner unsichtbar machen zu können.

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Mack
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Beitrag von Mack » 07 Jan 2001, 00:00

Und denkt' immer dran:
der Betatest läuft vor dem map-upload!!
Bild


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