Wer ist ein Mod-der ?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Jona
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Wer ist ein Mod-der ?

Beitrag von Jona » 25 Feb 2002, 07:03

Jetzt bin ich doch per "Zufall" auf dieses Forum gestossen ...
Ich dachte immer, hier haben nur echte Pros Zutritt....

Nun zum Thema: Wer ist eigentlich -in eurem Sinne- ein Modder ?

Ich bin kein Profi, aber hätte folgendes zu beten:

- Metavira für DG (gikltrt das hier ???)
- US-Version vom Mc-GyverMod
- Maps und Profiles (JMM)

"Mehr" habe ich nicht zu bieten....
Reicht das oder darf ich mich gleich wieder
verabschieden ???
Ansosnten hätte ich da ne Frage (bitte nich hauen!):
Woher kann ich die Waffen-Pics und-Desc bekommen?
Kann ich die Pics-Datei von der DE-Version einfach auf die US kopieren?
Damit hätten dann nämlich die Waffen von dem o.g. 2. Mod auch die "Original" Bilder....



Gruss
Jona

Jona
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Beitrag von Jona » 25 Feb 2002, 07:06

Soory, dass ich mich nochmal melde....
Kleiner Nachtrag:

Gibt es eine Liste der Sektoren, die in JA2
"unterkellerbar" sind ?

Ich meine natürlich jetzt nicht die Minen etc.

Ich brauche einen "normalen" Sektor zum unterkellern, um ein "echtes" Demoville kreieren zu können - eben MIT Keller!



Gruss
Jona

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 25 Feb 2002, 12:08

Hi Jona

Dies ist kein "Profi-Forum". Jeder, der was an JA2 oder UB ändern will, sei es, nur eine neue Waffe ins Game zu bringen oder eine ganze neue Kampagne zu gestalten, ist willkommen hier!

Zu deiner Frage mit den JA2 Kellern. Ich habe so eine Liste leider nicht zur Hand. Wenn du alle Maps aus der maps.slf von JA2 extrahierst, siehst du sofort, bei welchen Sektoren es Maps mit dem Namen XY_b1 .._b2 etc. gibt, wobei XY für den jeweiligen Sektor steht. So weit mir bekannt, ist es in JA2 nicht möglich, in weiteren Sektoren Untergrundlevel anzulegen. In UB ist das in sämtlichen Sektoren machbar.

Sinclair
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Hanibal
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Beitrag von Hanibal » 25 Feb 2002, 15:35

Niemand kann hier alles (einige vielleicht doch:D :D :D). Aber wie Sinclar schon sagte ist hier jeder der eine Frage hat willkommen. Hast du für deine MM den MapConvertator (so hies das doch) benutzt???

die Waffen und so sind alle in bigitems.slf gespeichert.(das ist das große Inventarbild

Wenn sich Desc auf den Laptop bezieht dann probier mal die Datei laptop.slf
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Cexx
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Beitrag von Cexx » 25 Feb 2002, 18:48

und bitte mdguns.sti sowie smguns.sti nicht vergessen.


Cexx
ab jetzt ist es hardcore.....

cobain
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Beitrag von cobain » 25 Feb 2002, 20:35

hhhmmm....

aber warum sind in ja2 nicht alle unterkellerbar aber in ja2 UB??

meines wissents liegt das doch bestimmt wieder an irgendeiner datei.....

blos welche????
.::proud to be confused since 1987::.

Jona
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Beitrag von Jona » 26 Feb 2002, 09:13

Danke für die vielen Antworten!

Jetzt kann ich ja etwas frecher werden ;-)))


1. Hab ich immer gemeint/gehört, dass nur BESTIMMTE Sektoren
unterkellerbar sind / bzw. eben nicht ...)

2. Auch in UB geht das NICHT mit jedem Sektor (O-Ton einiger Mapper)

3. Hat schoin jemand die Eisenbahn gefunden ?
Die war ja wohl ursprünglich geplant mit dem Eskimo als Lokführer. GIbt es dafür schon ein Projekt ?


Nun gut, dann überlass ich das mit den Waffen eben den Profis...
Scheint mir doch zu kompliziert zu sein.
Dann ist eben weiterhin "mein" McGyver-Mod mit den neuen Waffenwerten, aber alten Pics vorhanden....

Begnüge mich also mit den Zusätzen a la Maps oder Profiles


zum Editor:
Iste s normal, das der jedesmal abschmiert, wenn ich auf einen Gegenstand rechtsklicke ? Muss diese Gegenstände immer von "g´Hand" suchen gehen....

Ist das CAWS(Muni) tatsächlich inkompatibel zu JA2 ?
Hatte deswegen Abstürze in JA2-Varrez!


Bin jetzt dabei eine V2.0 meiner JMM-Sammlng zu machen....
z.B. mit Milizen in Nicht-Stadt Sektoren - wird bestimmt lustig....
Hätte aber gerne etwas Feedback (ob sich der Aufwand lohnt...)

Also wer meine JMM-Version mal geladen/getestet hat, bitte mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.


Hat sonst jemand Interesse an dem McGyver-Mod (US)?
Der ist (noch) nicht auf der Basis, nur unter Arschoffen.de; aber die gibts im Moment nicht...


@Hannibal:
Natürlich nutze ich den Map-Convertor....
Habe damals doch UB nur deshalb gekauft, um die Original JA2-Sektoren sehen und ändern zu können.....



Gruss
Jona
i

badbiker
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Beitrag von badbiker » 26 Feb 2002, 09:59

In Deinem Mod sind Fehler, nicht selber getestet,oder? Ein Sektor lässt sich nicht (jedesmal) betreten.

Jona
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Beitrag von Jona » 26 Feb 2002, 11:19

Hi!

Keine (böswilligen) Unterstellungen ;-))
Aber danke für den Hinweis; wäre nur nett, wenn Du auch sagen könntest, WELCHER Sektor!

Ich hatte sie alle getestet - zumindest mit Ctrl-T überall mal reingegangen; die meisten aber auch im normalen Spiel betreten... bei mir haben sie noch alle gefunzt (V1.07)....

Kann natürlich sein, dass ich einen vergessen habe, oder im nachhinein noch ne Kleinigkeit geändert.....
Oder es ist etwas beim Konvertieren von .sit nach .zip passiert...

Also, welcher Sektor - und wieso nur manchmal ???
Welche Einstellung: Scifi/Normal?
Welche Version ?



Gruss
Jona

badbiker
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Beitrag von badbiker » 26 Feb 2002, 16:23

Der Eintrittsfehler hatte nichts mit Deiner Map zu tun. Aber ein Fehler ist da auf jedenfall. Die Dächer der Gebäude sind zu ca. 75% aufgedeckt, auch in der Minimap. Sektor ist C10.

Jona
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Beitrag von Jona » 28 Feb 2002, 21:39

Hi!

Also der Fehler liegt nicht an mir (oder meiner Map)! C10 wurde nämlich nicht überschrieben - zumindest nicht in JMM -; nicht einmal in V2.0!

Wenn also keine Bug-Reports vorliegen, kann ich -demnächst- ja die V2.0 veröffentlichen.
D.h.: Sobald ich weiss, wie ich Milizen nach San Mona uind anderswo "rein"kriege...



Gruss
Jona

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