Mach Dir nichts draus, Lumpi!
Ich bin zurzeit an einer Warstory, aber es wird noch eine Ewigkeit dauern, bis diese fertig ist, weil ich mir wirklich vorgenommen habe, nur dann zu schreiben, wenn ich Lust habe.
Wenn ich mich nämlich gezwungen fühle, ja, jetzt musst Du schreiben und danach jeweils den Text wieder durchliest, gefällt er Dir einfach nicht, es ist nicht Dein Text, es ist der Text eines zweiten Du's, das gezwungen ist, zu schreiben (ziemlich psychologisch

).
Auf jeden Fall gehts mir oft auch so und ich fang dann an, setz nach ein paar Zeilen ab, lies sie mir durch und muss mir dann einfach sagen: Nein, das ist es nicht!
Und dann lass ich's halt bleiben! Warte ein, zwei, vielleicht auch drei Tage, ohne auch nur einen Gedanken daran zu "verschwenden", lass es bleiben, hock dann wieder an den PC, mit einem kühlen Kopf, öffne das Word und dann spruddelt es dann manchmal nur noch so hervor.
Darum mein Rezept von einem qualifizierten Doktor: Nimm Dir einmal eine kurze Auszeit (ich denke, zwei Tage reichen schon vollkommen!)
Bis dann!
Robin Hood