Geschichtswissen 30-33

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Rince Wind
Bravo-Squad

Geschichtswissen 30-33

Beitrag von Rince Wind » 22 Feb 2002, 18:34

Moin!
Ich lerne grade für mein Abi in Geschichte.
Ein Thema wird wahrscheinlich die NS Machtübernahme, deswegen muss ich mir jetzt die Präsidialkabinette ansehen. Leider habe ich zu dem "Kabinett der Nationalen Konzentration" zwei unterschiedliche Angaben. Einmal wird gesagt, dass es unter von Papen war und einmal, dass es unter von Schleicher war. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Geschichte habe ich erst wieder Donnerstag, die letzte Stunde vorm Abi. *bibber*
c ya
Rince Wind
in progress

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 22 Feb 2002, 19:03

n'abend,
hier steht, dass das kabinett der nationalen konzentration unter von papen bestand. ist ne seite vom deutschen historischen museum in berlin.
also wenn das dein einziges problem ist, von so nem detail wird das bestehen der prüfung bestimmt nicht abhängen. nur keine panik. abi ist so schwer nicht.
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 22 Feb 2002, 19:20

thx @sir swift
Weiter bin ich mit lernen nicht, ich hoffe, dass keine weiteren Probs auftauchen, außerdem bete ich jeden Tag gen Kiel, dass nicht Deutschland nach 1945 gestrichen wird, darüber möchte ich eigentlich viel lieber schreiben.
c ya
Rince Wind
in progress

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 22 Feb 2002, 20:04

Aha, auch ein Nordlicht, Rince :D.
Hab 96 auch in Norddeutschland Abi in Geschichte gemacht und drück dir die Daumen: Du packst das schon.
Gruß
D

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 23 Feb 2002, 01:48

Me too!!!
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Antworten