Je mehr Leute einem Projekt arbeiten, desto schneller wird es brauchbare Daten über den Inhalt der Ja2 Exe geben.
Zur Mitarbeit ist kein Programmierwissen erforderlich, alles was notwendig ist:
- ein Hexeditor
- ein Ja2 Programmordner
- die BetaExe mit German.slf und Bibliotheken(alles im Package von LotB)

Eine Woche lang können sich Interessierte in diesem Thread melden. Nach dieser Woche bekommt jeder der sich gemeldet hat einen Offsetbereich mitgeteilt, z.B. Offset 1000 bis 12000.
Ausserdem werden Savegames bereitgestellt um zu gewährleisten, dass alle mit gleichen Ausgangsdaten arbeiten.
Nun werden in 100er Schritten nach und nach Bereiche der Exe auf 00 gesetzt und anschliessend die Savegames angespielt. Sollte das Spiel an einem Punkt eine Fehlermeldung ausgeben, soll der gelöschte Offsetbereich notiert und zusammen mit der Fehlermeldung und den Logdateien bei einer noch zu nennenden Webseite hochgeladen werden.
Chrashed das Spiel nicht wird weiter Schritt für Schritt ein anderer Bereich durch 00 ersetzt.
Die Logdateien zusammen mit den anderen Daten werden ausgewertet, um die Daten in der Exe zu lokalisieren.
So wird es hoffentlich bald möglich neue Variationsmöglichkeiten für Ja2 zu erschliessen.
MfG Emrep