Rabid Dogs 2

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Lytinwheedle
Scharfschütze
Rabid Dogs 2

Beitrag von Lytinwheedle » 20 Feb 2002, 12:48

Ich wollte mal einen Thread zu Rabid Dogs 2 aufmachen, da es Jagged Alliance sehr ähnlich ist.

Hier die Fakten:

*Multiplayer! Das Teil wird Multiplayer haben!!
*Rundenbasiertes Taktikspiel
*Starke Persönliche Entwicklung der Söldner, wie in JA2
*Im Vergleich zu JA2 erweiterter Dialog

Wenn wir Glück haben, dann können wir noch mit den Entwicklern ein wenig sprechen, und noch ein paar Sachen dazu beitragen. Ich habe mal nachgefragt ob wir nicht ein Forum fuer dieses Spiel öffnen können, und auch eine Sektion in der Basis einrichten. Dirk P. Hassinger, der Chef von Zuxxez meldet sich auch in den Newskommentaren....

Man muss beachten, dass das Spiel noch mehr als ein Jahr in der Entwicklung sein wird, also kann man noch nicht viel erfahren, und Urteilen.

Da JA3 nicht erscheinen wird, muss man halt Versuchen aus Rabid Dogs 2 einen Ersatz fuer JA3 machen.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Feb 2002, 13:14

Ein Forum wäre gut. Am besten hier, ein neues Unterforum. Wer außer uns hat den sonst noch soviele Stunde mit Ja verbracht und hat die besten Einfälle, Ideen, Tips, Tricks und Uservorschläge?!?
Niemand?
Na also!
Ist nur die Frage ob unsere Chefs :uhoh: damit einverstanden sind und ob die von Zuxxez das überhaupt wollen!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 20 Feb 2002, 13:25

ein eigenes Forum halte ich für ein bissel verfrüht .. aber sonst könnt ihr alles darüber ja auch hier im allg. Forum besprechen.

Gorgonzola
Admin der Herzen

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Feb 2002, 13:26

Wieso? Je früher desto besser! Dann könnte man den Produktionsverlauf noch einschneidend beeinflußen ;D
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 20 Feb 2002, 13:51

@ICM
Und noch mehr schinden, jajajaja.....ich kenn dich gut genug...und jetzt keine Ausreden, ja? :D :D :D (nimms nicht zu ernst ;))!

woody_P
Happy New Year :sleep:

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Feb 2002, 13:52

Sei du ruhig!
Das wäre ja nur ein Bonus! Aber ein Spiel schon in einer so frühen Phase zu "beraten"... überlegt euch das doch mal!!!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Feb 2002, 14:58

Mit einem eigenen Rabid Dogs2 Forum kann man die Entwickler, viel schneller zu Wort kommen lassen, und sie einfacher auf die Wichtigen Threads aufmerksam machen...

DPH haette dann einen Platz wo er alle wichtigen Sachen posten kann, und muss nicht in der Newssektion rumlunglern :D:D

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 20 Feb 2002, 15:10

gab es übrigens auch mal Rabid Dogs 1 oder woher kommt die 2?
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 20 Feb 2002, 15:14

sagt mal jungens:
glaubt ihr ernsthaft, dass die euch fragen wie das spiel aussehen soll?
das ihr vorschläge zum gameplay abgeben könnt und diese integriert werden?

darüber zu reden bzw. gelegentlich news darüber zu bringen ist wohl legitim, aber ein forum, mindesten 1 jahr vor erscheinen, zu öffnen....warum?
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Feb 2002, 15:24

Hmm

1)Das hab ich mir erklären lassen, eigentlich heisst es Rabid Dogs*hoch*2, nicht Rabid Dogs*teil*2.

2)Hmm, Pitstop:
Die Basis gab es auch schon lange bevor JA2 herausgekommen ist. (sogar 2 Jahre? bin mir nicht sicher) Und Feedback von der potentiellen Fanbasis ist auch ausschlaggebend. JA2 wurde vor und nach dem Erscheinen der Demo grundlegen verändert. Man hat nach massiven Protesten den Sci-Fi Teil heruntergeschraubt, und das ganze Spiel umgeschrieben. Dass Sci-Fi eine auswählbare Option ist war relativ neu (aber schon in der Demo drin). Die Geschichte musste umgeschrieben werden. Manche Waffen wurden verändert....

usw, usw...

Die Fan-basis ist sehr wichtig fuer einen Designer.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 20 Feb 2002, 16:39

Wenn die Fan-Basis für einen Gamedesigner so wichtig ist, sollte es den Machern von Rabid Dogs doch ohne weiteres möglich sein, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, wie es bei anderen Herstellern inzwischen ja auch durchaus üblich ist.
Wenn wirklich Interesse von Seiten der Rabid Dogs Macher besteht, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, so hindert sie doch niemand daran hier sich hier anzumelden und im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten aktiv zu werden.

Kostenlose Werbung für ein Spiel, das nebenbei ja auch noch in ziemlich weiter Ferne liegt, scheint mir persönlich unangebracht.
Und die Erfahrung des Forums mit Gorden Mende und Innonics sollten dem ein oder anderen vielleicht eine eine Lehre sein.

Sieht so aus, als möchte sich hier jemand mit Insiderhalbwissen ein wenig profilieren und in den Vordergrund schieben. :wave:
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Feb 2002, 17:43

Einen ersten Teil gabs also nicht oder?
Die Firma gibts auch nicht lange oder?
Ich freue mich schon auf das Spiel, und hoffe natürlich das beste!
Aber ich glaube die machen schon ein eigenes Forum auf und eine Website ist sicher auch schon in arbeit.
funky cold meduna!
Chumpesa

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Feb 2002, 18:06

Das sind größtenteils Ex-Topwareler und JA2 Fans. Es wäre praktisch wenn mal jemand (Lytin?, Gorgo?) mit denen Kontakt aufnehmen würde und sie Fragen ob sie auch an einem frühen Fankontakt mit der größten deutschsprachigen JA2-Community interessiert wären. Dann könnten sie eventuell fragen was für Features sich treue JA2-Fans für einen Quasi-Nachfolger wünschen würden. In diesem Fall würde sich ein eigenes Forum wirklich lohnen, andernfalls wäre es wirklich noch verfrüht.

mfg

Karothoffentlichsindsiekontaktfreudigeralssirtechte

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 20 Feb 2002, 18:55

So wie's aussieht hat die Firma Zuxxez das alte Forumsysttem von Topware einfach übernommen. Zwar gibt's noch keine Foren zu Rabid Dogs, allerdings hat man da Zugang zum alten JA2 Forum von Topware:D Da werd' ich gleich mal ein wenig rumstöbern und in Erinnerungen schwelgen.
Fuzzi Q. Jones

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Feb 2002, 19:03

@Karotte:

Hehe, ist schon laengst getan, wenn ich mal Zeit hab, werd ich das mal alles Posten. Ich hab einen Haufen Fragen gestellt und prompt Antworten bekommen, und auch ein wenig Anschauungs Material.
Ich werd es mal an Pitstop mailen, damit er alles in die News schreibt, und das Dokument auf die Basis zu stellen.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 20 Feb 2002, 19:10

Wow, das ist man ja gar nicht gewohnt :)

Aussehen tut daS spiel ja schonmal gar nicht schlecht, wenn jetzt auch nur ein Hauch JA Feeling aufkommen würde, wäre die Zukunft für die nächsten 7 Jahre gerettet :)

Stellt euch einmal vor, das die Programierer vielleicht auch nach Erscheinen des Titels noch so kooperationsfreudig wären. Dann könnte man ja wieder Mods machen, und und und...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 20 Feb 2002, 20:46

Klingt gut, werde den Titel auch im Auge behalten :).
Gruß
D

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 20 Feb 2002, 21:02

Na, hoffentlich werden wir nicht alle enttäuscht. Aber man soll ja nicht zu schwarz sehen..::uhoh:

Vom ÜPrinzip her, halte ich es auch für interessant.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Feb 2002, 22:20

2 Lytin: Könntest du die E-Mail Korrespondenz nicht als Anhang ins Forum stellen? Schreib zumindest mal wie die zu direktem Fankontakt via Forum stehen, vielleicht können die einen 'Kontaktmann' zu uns ins Forum schicken, der hier regelmäßig vorbeischaut und ab und zu ein paar Neuigkeiten postet.

mfg

Karotsiehtesoptimistischte

Raidor
Verirrter Tourist
RD² Forum und Fragen

Beitrag von Raidor » 20 Feb 2002, 22:46

Zunächst mal wäre es nicht schlecht, wenn jemand die heutigen Fragen, die ich beantwortet hab in die News Sektion postet. Vor allem die zwei Spielcharaktere waren dafür gedacht.

Ein Forum zu RD² werden wir demnächst in Englisch und auch in Deutsch Eröffnen. Wenn Ihr wollt könnt Ihr gerne auch ein Forum zu RD² hier einrichten. Ich kann aber nicht versprechen, dass wir jeden Tag vorbeischauen. Vorschläge zum Spiel werden wir uns zumindest durchlesen. Allerdings glauben wir durchaus zu wissen, was die guten und die schlechten Sachen an JA2 waren. Und wir werden nicht die eierlegende Wollmilchsau zu stande bringen. Auch ein sehr gutes Spiel ist immer ein Kompromiss.

Damit will ich nur sagen, dass wir nicht jeden Wunsch berücksichtigen können und sich viele Wünsche auch gegenseitig ausschliessen. Wir machen auch kein JA3 - wir machen ein Spiel von dem wir glauben, dass es JA2 Fans sehr gefallen wird. Wir, die bei Zuxxez an RD² beteiligt sind und das Team NekroSoft sind grosse Fans der JA Serie.

Da wir nicht Sir-Tech sind - gedenken wir übrigens nicht den Release-Termin jahreweise zu verschieben ...

Gruss

Raidor
(Dirk P. Hassinger, ZUXXEZ Entertainment AG)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Feb 2002, 22:51

Wir wollen euch ja hier auch nicht sagen was ihr zu tun habt... aber wir sind ja die potentiellen Käufer. Und wenn es an JA wenigstens.. sagen wir, angelehnt sein soll, dann sind wir ja wohl die, nach den Programmierern, die am meisten darüber wissen. Und wir haben den Proggern sogar was voraus... Spielerfahrung.
Wir wissen wo was gehakelt hat, was nicht so dolle rüberkam, was geil war, etc.
ICh denke doch das wenn Zuxxez hier ein bißchen öfters die Nase reinstecken würde... dann wäre das sicher nicht schlecht für alle.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Feb 2002, 23:39

Hier ist mal ein kleines persönliches FAQ von mir:

Hiho, nochmal

Ich hab jetzt einen ganzen Haufen Fragen zu Sir-Tech, RD2 und mehr... Nett dass du alle Fragen so schnell beantworten kannst.

1)Wieso konnte Sir-Tech nie einen Publisher fuer ihre Produkte finden? Ich weiss dass Details der einzelnen Deals hoechstwahrscheinlich Geheim bleiben muessen... Ich wunder mich schon, da die Spiele aber definitiv zur guten Sorte gehöhren....

Weil sie schlicht und einfach immer zu viel Geld verlangen, und sich jeder Publisher der mit Sir-Tech gearbeitet hat, hinterher irgendwie angeschmiert vorgekommen ist. Irgendwann hat man eben jedermann über den Tisch gezogen und es steht einfach kein Dummer mehr auf. Das letzte Mal haben sie Innonics in Deutschland mit UB dran gekriegt, ich nehme

mal an, die haben für Wiz8 die Nase zu voll oder den Geldbeutel zu leer gehabt.

2)Wo und fuer wen Arbeiten die Ex-Sir-Tech Mitarbeiter jetzt? Irgendwie verschwinden alle Mails an Ian im Nichts. Ist es geheim, oder weisst du zufaellig mehr??

Nein, ich weiss nichts. Ich nehme an der Konkursverwalter hat Postsperre angeordnet. Ian ist jedoch der Schwager der

Sirotech Brüder und wird sich wohl kaum mit Ihnen verstritten haben. Aber ich habe keine Ahnung was mit den ganzen Leuten geworden ist. Als ich Sir-Tech 1998 das letzte Mal besucht habe, sah das ganze schon ärmlich bis peinlich aus.

Sie hatten alle sehr alte PCs und ein äusserst schäbiges Büro. Sehr schlimm, das ein so gutes Team so fristen musste.

Eigentlich unglaublich, weil die Entwicklung schätzungsweise 5 mal so teuer war als vergleichsweise bei Reality Pump (Earth 2150, derzeit Earth-3-Engine) und die haben ein anständiges Büro mit ordentlichem Material. Wer da von Billigproduktion im Osten redet, der weiss nicht, wie Sir-Tech seine Mitarbeiter ausgebeutet hat.

3)In deiner vorherigen Antwort hast du etwas von den Unterschieden zwischen JA2 dt. Version, und JA2 us Version geschrieben. Was genaus sind die Unterschiede? Ich hab nur die deutsche Version...

Z.B. sind die englischen Texte und Voiceovers schlechter und die 1.0er engl. hatte ein katastrophales Balancing und unzählige Bugs. Der Titel erschien ja auch nicht wie noch 2 Wochen vorher angekündigt im September 1998 sondern im Sommer 1999.

4)Weisst du zufaellig von anderen Potentiellen Käufern der JA3 Lizenz, oder sind die alle durch den hohen Preis vergrauelt worden?

Was heisst hier eigentlich Lizenz ? Es geht um die Namensrechte. Und für die würde ich heute auch nicht mehr viel zahlen. So wichtig ist der Name ja nun auch nicht. Ich könnte eher darüber nachdenken einen Beratervertrag mit Ian abzuschliessen. Obwohl ich glaube, dass wir das selber sehr gut auf die Spur kriegen.

5) Wird man Rabid Dogs2 irgenwie verändern können, ist ein Mapeditor dabei? Oder eine erweiterbare Waffentabelle?

Sorry, das wissen wir noch nicht. Der Editor, wie er derzeit intern verwendet wird, ist jedenfalls komfortabler als die Zumutung aus UB. Es dürfte aber von der Earth Serie her bekannt sein, das wir sogar eine Scriptsprache schon mal mitgeliefert haben.

6) Wird Rabid Dogs2:

-eine ähnlich Komplexes Charactermodell wie JA2 haben? So dass jeder Söldner eine eigene Persönlichkeit hat?

ja. definitiv. Das ist ja der Witz an der Sache.

-eine Kampagne wie JA2 haben, wo man ein Land befreien muss, oder so? oder sind es einzelne Missionen von verschiedenen Arbeitgebern?

Es gibt eine Kampagne, deren Ziel am Anfang jedoch nicht bekannt ist, die aus 15 Missionen besteht. Der Spieler, wir aus dem Knast entlassen und braucht Geld (Intro) . Er wendet sich an seinen Agenten, von dem er die Jobs erhält (Aufträge, Missionen). Die erste Mission dient nur der Geldbeschaffung (Banküberfall, aber not so easy) - es gibt 2 Möglichkeiten diese Mission zu lösen - Combat (siehe Screens) oder taktisch. In der Mission gibt es auch gleich eine üble Überaschung. Diese Mission spielt übrigens in Berlin. Schaut Euch mal das Musikvideo von Rammstein zum Titel "Ich will" an.

Die zweite Mission spielt in Den Haag ...

Alle Locations sind ziemlich real, alle Charactere wird man vielleicht irgendwo her kennen und alle Deja vu´s sind rein zufällig. ;-)

-auch RPG Elemente haben, erweiterte Dialoge, Subquests, Interaktion mit der Landschaft, etc...

ja, ja, ja etc.

-auf den Screenshots sind immer nur Söldner im Smoking zu erkenne, werden die auch Kampfruestungen, Tarnanzuege und so weiter bekommen?

Es gibt ca. 25 playable Characters, die sehr unterschiedlich sind. Es wird auch viele andere Items ausser Waffen geben, die miteinander kombiniert werden können.

Damit Ihr auch mal seht, das es nicht nur "Söldner im Smoking" gibt, einen kleinen Vorgeschmack auf zwei Eurer neuen Lieblinge :)

Ich weiss dass du nicht alle Fragen beantworten kannst, oder willst, aber danke!

hab alle beantwortet.

Ach, besuch auch mal das Basis Forum, wenn möglich, da kann man mehr posten, und diskutieren, als in der Newskommentarsektion :-D

ja, aber ich muss arbeiten und hab nicht soviel Zeit ... ;-((

MFG

Lytinwheedle.

Scheint geil zu werden. Ich hab Pitstop die File mit den Söldnerinnen, die die Basis exclusiv bekommen hat gemailt, aber er will keinen Newspost dafuer machen. Hrmpf....

Raidor
Verirrter Tourist
Charakter Pics

Beitrag von Raidor » 21 Feb 2002, 13:25

Na, gut dann last es eben - dann brauch ich ja in Zukunft auch nix mehr an Euch zu schicken.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Feb 2002, 14:02

Häh :confused:???
Versteh' ich den Beitrag jetzt richtig? Du hast irgendwem Screenshots oder sowas ähnliches zugesandt und weil diese nicht sofort irgendwo auf der Basis veröffentlicht werden, machst du gleich die beleidigt Leberwurst?
Fuzzi Q. Jones

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 21 Feb 2002, 15:45

wie heisst es doch schon schön: "gut ding brauch weile" (oder so ähnlich)! ;)

wenn gorgo exklusive screenshots bekommt, wird er sie auch sicher auf der basis in die news stellen - schon allein deswegen, weil es ansonsten ja nicht viele neuigkeiten über JA in letzter zeit gibt! :(

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Feb 2002, 15:52

@Raidor:
Hmm, das find ich auch nicht gut... Jetzt rumzuschmollen ist keine gute Idee. Man muss eben ein bischen Geduld zeigen, und es wird auch nicht lange dauern bis mehr Leute von dem Projekt begeistert sein werden...

Jedenfalls hab ich mir was einfallen lassen, und das File auf einen Freeserver geuploaded, wenigstens kann jeder es sehen...
Hier ist die URL http://www.geocities.com/lytinwheedle20 ... 2Basis.doc

Mit ein bischen Glück sollte es klappen.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 21 Feb 2002, 16:02

friede
glaub ich net so ganz dran ;)

raidor
es dauert ja noch mindestens ein jahr, bis die erste spielbare demo erscheint. deshalb ist doch durchaus angemessen, wenn man hier im forum über das spiel diskuttiert. wenn ihr eure zielgruppe in den jagged alliance - spielern vermutet, dann seid ihr hier im forum doch am richtigen platz. :)

wenn ihr wirklich offene ohren für die wünsche der spieler habt, dann bietet doch das forum eine prima plattform....natürlich ist der 'werbeeffekt' hier nicht_ganz_so_gross wie auf der basis.

wenn sich wieder etwas neues und interessantes tut, dann werden wir mit sicherheit zur stelle sein, um zu berichten. aber für nen neues screenie werden wir nicht eine neue news verfassen....schliesslich sind wir noch eine jagged alliance-fan-site ;)

D. Nuhr

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Feb 2002, 16:15

Hey, erstmal super sache mit dem FAQ. Find eich spitze von Lyth und natürlich spitze von Raidor bzw den zuxxez leuten!
Ich freue mich schon auf das Spiel, das teil könnte unsere (meine zumindest) zukunft werden.
Hab mir gestern auch mal eure HP angesehen, die Teamseite ist ganz nett gestaltet, man sieht, dass ihr gerne JA2 spielt, das ist super :k:

Was mich interessiert: Ist der MP auch über Internet möglich?

Die Sache mit dem Foto hat mich doch etwas irritiert... Sicher ist es super, dass ihr einen screenshot an die basis geschickt habt, aber ob der jetzt gleich da is oder erst in der nächsten newsmelung über RD² - wo er wohl besser hineinpasst - ist doch total egal!
Also, kein Stress und bis bald!
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Feb 2002, 16:23

Fuck Fuck Fuck Fuck... Ich hasse Geocities, hasse es hasse es hasse es. Hab keine Ahnung was ich tun soll, um das Teil hochzulanden damit es sichtbar ist, Und diese Vichser haben keine anstaendige Help-funktion.

Grrrrr...

Vergesst meinen letzten Post mit der URL, das klappt nicht.. werd mir was einfallen lassen. Aber es wäre behilflich, wenn du, Pitstop, eine News dazu bringen wuerdest, oder es hochladen könntest. Wir sind eine JA2 Seite, aber da es JA3 nie geben wird, wird diese Seite aussterben, wenn man nicht etwas breitere Ziele verfolgt. Die Mods fuer JA2 sind Newswuerdig, aber wenn wir schon etwas zu berichten haben, dann sollten wir es tun. RD2 ist JA2 sehr aehnlich, deshalb frage ich mich warum wir nichts darüber bringen, wo zudem fast keine anderen News zu melden sind.

Wenn ich jemandem in die Eier getreten hab, sorry, aber ich bin maechtig wütend über diese Arschlöcher bei Geocities.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Feb 2002, 16:31

HUH, jetzt verstehe ich nichts mehr... Mein vorheriges Post ist vorhanden???? Sorry fuer diese Doppelposting dann...

ARGHHHHHH

Jetzt hatte ich ein grosses Posting geschrieben, und jetzt ist alles weg...

Kurzfassung:
-Die URL klappt nicht, wegen gesammelter Inkompetenz von mir und Geocities.
-Wenn schon eine Newsmeldung möglich ist, dann könntest du ruhig was posten, Pitstop. Die Jagged Alliance Reihe gibt es nicht mehr, und die Seite wird mangels News aussterben, denn es werden nicht ewig neue Mods herauskommen. Mehr News bedeutet auch mehr Traffic. RD2 ist JA2 sehr ähnlich, und ich glaube dass viele Fans hier sich das Spiel kaufen werden, wenn es die Erwartungen erfüllt.
Also könntest du bitte das File hochladen, und die Fragemail in einem meiner Posts in diesem Threads auch anhängen? Danke.

@Raidor: Es hat auch keinen Sinn sich sofort in die Schmoll-Ecke zu verziehen, wenn ein paar Probleme auftauchen.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 21 Feb 2002, 16:31

2 Pitstop: Wenn du schon keine News auf die Basis stellst kannst du wenigstens die Bilder im Forum posten, schließlich wollen auch andere die sehen. :)

2 Raidor: Auf den Screenshots sind Faurzeuge zu sehen. Kann man die auch benutzen, z.B. um von einem Auftrag zu nächsten zu fahren oder gar beim Einsatz damit zu fahren? Es wäre zumindest witzig wenn man das Fahrzeug als beweglichen Kugelfang bzw. Deckeung benutzen könnte.

mfg

Karotistschongespanntdraufte

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Feb 2002, 16:36

Die Basis ist aber auch keine kostenlose Werbeveranstaltung der Firma Zuxxez, nach dem heutigen Posting von Raidor sieht es ja eher so aus als ob die Firma weniger an einer Zusammenarbeit mit den potenziellen Fans und Käufern des Spiels aus ist, als vielmehr nach kostenloser Werbung sucht. Solange da noch nicht mehr bekannt ist, sollte man sich schon ein wenig zurückhalten und nicht gleich Männnchen machen nur weil sich mal jemand von Zuxxez hier blicken läßt.
Ich persönlich würde mit meinen potenziellen Kunden jedenfalls nicht so umspringen wie Raidor es heut getan hat und schon mit dem zweiten Beitrag hier im Forum gleich anfangen zumzunöhlen, weil es nicht sofort so klappt wie man es vielleicht gerne hätte.

Ich kann ja die Euphorie für das neue Spiel durchaus nachvollziehen, da es ja mit JA3 wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr wird, auch wenn ich sie (noch) nicht so ganz Teile. Aber Basis bleibt zunächst mal Basis und nicht Teil einer Werbekampagne für irgendwelche Spielehersteller.
Fuzzi Q. Jones

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 21 Feb 2002, 17:00

wie schon fuzzi gesagt hat .. die basis ist in erster Linie eine JA2 page. Punkt

das wir jetzt eine news zu rabiddogs gebracht haben, liegt einzig und alleine daran das es von topware-nachfolger zuxxez ist und so einen gewissen Bezug zu ja2 hat. Und wir werden jetzt sicherlich nicht alle paar tage was neues dazu bringen, zumal es bis zum Release noch über ein jahr hin ist.

Ihr könnt hier im Forum gerne über das Spiel diskutieren, screenshots posten oder was auch immer. Aber die Reaktionen in den Newskommentaren sollten doch eigentlich gezeigt haben das unsere Besucher in erster Linie an Jagged Alliance interessiert sind.

Gorgonzola
Admin der Herzen

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 21 Feb 2002, 17:06

@ Lytinwheedle
Schick mir mal die Bilder, dann hoste ich sie auf meiner Seite, damit man sie wenigstens hier im Forum sehen kann.

Ich finde es ebenfalls etwas schade, daß es dafür keinen Platz auf der Basis gibt, 'nur' weil das Spiel erst in einem Jahr erscheint.
Und die Reaktion von Raidor kann ich ebenfalls nachempfinden, weil bestimmt nicht jede Page bzw. jedes Forum Exclusiv-Informationen bekommt und diese dann lapidar abtut als: nee, nee, das ist ja gar nicht JA...

Z

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 21 Feb 2002, 17:08

möhrchen
ich würde die auch gern sehen...dummerweise hat mir lytin die dinger im doc-format geschickt....und i natürlich kein office druff.

lytin
lad deine datei als html-dokument hoch, dann passt das auch. ne doc kann man net hochladen (glaub i).

alles weitere wurde gesagt...hoff ich :)

D. Nuhr

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 21 Feb 2002, 17:20

zeph: irgendwas hochladen geht natürlich immer .. soo knapp an space sin wir nun doch nich ;)

Gorgonzola
Admin der Herzen

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Feb 2002, 17:59

Packt doch die neuen Pics mit 'nem kurzen Text von wegen "exklusiv von Zuxxez zur Verfügung gestellt" und so einfach als Ergänzung an die bereits bestehenden Rabid Dogs News vom 12.02., dann sollten doch eigentlich alle zufrieden sein.
Fuzzi Q. Jones

Raidor
Verirrter Tourist
Beitrag von Raidor » 21 Feb 2002, 19:06

Ich bin nicht beleidigt. Aber ich kann´s ja schlecht selbst online stellen. Und wenn ich es bei uns online stelle, ist es nicht mehr exklusiv.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 21 Feb 2002, 19:21

wenn gorgo nicht will, stelle ich gerne die "kleine, aber feine" internetseite http://www.Taktikspiele.de zur veröffentlichung der exklusiven screenies zur verfügung... ;) obwohl wir, schande über uns, bisher noch nichts über Rapid Dogs geschrieben haben, obwohl es ja anscheinend in unseren bereich fällt! :(

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Feb 2002, 22:47

Okay, Zeph, du hast post.
Gorgo, ich hab dir die Interviews auf deine Gmx Mail-Addy geschickt.

Also: Die Leute von Zuxxez haben uns höchstwahrscheinlich angeschrieben, da wir die grösste JA2 Fanbase sind. Sie haben versucht die Rechte von JA3 zu kaufen, aber die waren zu teuer. Jetzt haben sie ein Spiel entwickelt, das JA2 relativ ähnlich ist. Es ist Rundenbasiert, und hat Multiplayer. Da in den letzten 2 Jahren kein Aehnliches Spiel erschienen ist, haben sie sich höchstwahrscheinlich gedacht dass wir relativ froh wären, wenn wir erfahren dass ein Spiel erscheinen wird auf das wir schon lange gewartet haben. Es heisst nicht JA3, und hat ein klein wenig anderes Spielprizip, aber es ist ein Spiel auf das wir uns freuen muessten. Jedoch wird das Teil mit riesiger Skepsis begruesst...

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 21 Feb 2002, 23:11

Lady #1:

Bild

ANDREA VADER

As a former Stasi agent was one of founder of GAF (Grune Armee Frakzion) and probably held main role in lot of terrorists acts (of extreme green background) connected with some parts of “Peengreece” organization (for example “Regenboger Krieger” destroy) .

She has nice friends from former KGB people and some terrorists – generally all using Kalashnikov all over the world are friends... and so she will have good connections with them (less money to hire etc.)

Hers overall simplicity (hers ideology can be called - radical socialism – its always good to shoot)

Her social/preference attitude can be simply named bi (strongly addicted to all sex activities).

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 21 Feb 2002, 23:11

Lady #2:

Bild

RAQUEL WELSH

She’s was a successful stripper, dancer and porn actress. Her tremendous career was blocked during last movie work.

Two used six-shot Colts were all she needed to blow up the 12 member crew. So out of showbiz she found a new inspiration and new job...

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 21 Feb 2002, 23:20

RAQUEL WELSH?
heisst so nicht auch ein australische schauspielerin?!? :D

Raidor
Verirrter Tourist
Beitrag von Raidor » 21 Feb 2002, 23:32

Nur um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen. Ich hatte die Fragen an mich so verstanden, als kämen sie von der JA2 Basis Fangemeinde. Ich habe dann freundlich einige Infos mehr rausgeschickt, als es üblich ist.

Ich will diese Forum weder misbrauchen, noch sonst irgendwas.

Nur müssen wir uns einmal über eine Sache einigen: Entweder wir gehen miteinader um wie von "Gamer zu Gamer" oder wie von "Fan zu Entwickler". Ich bin für Erstes. Das ist einfacher. Und bringt beide weiter.

Aber jetzt zurück zur Sache. Es gab eine Frage zu den Fahrzeugen. Wir möchten gerne, das die PCs die Fahrzeuge benutzen können, sind uns aber noch nicht sicher ob sich das realisieren lässt. Also geplant, aber nicht versprochen. Es gibt bei prerendered Grafik-Engines immer ein Problem mit der Anzahl der Animationsphasen. Benutzen von Fahrzeugen könnte zu so einem Problem führen.

Gruss Raidor.

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 21 Feb 2002, 23:39

Original geschrieben von Raidor
Nur müssen wir uns einmal über eine Sache einigen: Entweder wir gehen miteinader um wie von "Gamer zu Gamer" oder wie von "Fan zu Entwickler". Ich bin für Erstes. Das ist einfacher. Und bringt beide weiter.
Hört sich für mich wie die beste Lösung an...

Wilkommen im JA Forum :erdbeerteechug:

Z

Raidor
Verirrter Tourist
JA Rechte

Beitrag von Raidor » 21 Feb 2002, 23:40

ZUXXEZ hat nicht versucht die Rechte (Markenrechte) zu kaufen, sondern sie angeboten bekommen. Nur war die Forderung so absurd, das wir nicht einmal darüber verhandelt haben. Die Hauptsache bei den Rechten bestand ausserden noch in einer Wort-Bildmarke, die ich höchstpersönlich habe eintragen lassen. Einmal davon abgesehen hält sich der Bekanntheitsgrad von JA2 ausserhalb der Vrtriebsgebiete von Ex-TopWare ziemlich in Grenzen. Schon JA2 ist in USA ziemlich gefloppt. Und UB war selbst in Deutschland ein Disaster. Was soll also so ein "Franchise" schon wert sein ?

B0NECHUCKER
Profi-Söldner

Beitrag von B0NECHUCKER » 22 Feb 2002, 00:17

kein kommentar dazu notwendig ;) denk ich

willkommen Raidor !!

gruss bone

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 22 Feb 2002, 01:14

Hi ich möchte mal ganz unverbindlich meine bescheidene Meinung zu RD2 kundtun (Nach Einsicht des zurzeit erhältlichen Materials)

Schön, dass irgendwer an das Iso Taktik Genre glaubt, in letzter Zeit war ja wirklich ein bisschen Flaute in dem Sektor.

Mögliche Stolpersteine die ich an dem Game (zum gegebenen Zeitpunkt) sehe:

- Thema des Spiels: Ich mag Nonkonformismus, Schwarzen Humor, Satire, Parodie alles ok, das Problem ist nur, dass man leicht ins Peinliche abrutschen kann. Ich hoffe, dass geschieht nicht. Ist aber auch immer Geschmackssache.

- Graphik: Bei vielen Spielen mit vorgerenderter Graphik sieht alles so steril aus und die Figuren wirken wie ins Bild geklebt. JA2 war da anderst. Es sah irgendwie alles echt aus (oder verkläre ich hier die Vergangenheit?) Neustes Beispiel: Pyrosoft, Commandos 2 zeigt, dass man auch mit vorgerenderten Graphiken wundervoll realistisch sein kann. Was mir aufgefallen ist, ist das RD2 die Sorte (realistischer) Graphik hat wo alles dunkel/grau in grau/graubraun ist. Mag zwar realistisch sein, sieht aber nicht gut aus (imho).

-Gameplay: Natürlich kann ich das noch nicht bewerten aber ich hoffe einige Punkte werden beachtet:
Benutzeroberfläche: Eine einfache intuitive benutzeroberfläche ist extrem wichtig. An einer schlechten Benutzeroberfläche haben Wages of War, Squad Leader und Chaos Gate gelitten (mal abgesehen von den Myriaden von Bugs). Ich hoffe einfach, dass das bei RD2 nicht geschehen wird. Vorbilder sind hier die Xcom reihe und natürlich JA2.

-Dinge die ich im Spiel gerne sehen würde (aber ich weiss, dass sie nicht drin sein werden):
Wer hatte nicht auch freude daran in Xcom (vor allem 3) Sprengladungen strategisch an einem Haus Fundament zu verteilen und den Ganzen Block in Asche zu legen? Eben!
Aber dieses Feature wird sowieso nicht drin sein (Begründung: zerstört die Spielbalance aka dass macht die Engine nicht mit. DASS WAR JETZT EIN BISSCHEN ZYNISCH)

Warum schreib ich mir hier einen Wolf?
Weil ich das Potenzial im Game erkenne, ich möchte einfach das es gut wird.
DIES HIER WAREN ALLES MEINE PERSÖNLICHEN MEINUNGEN, ICH WOLLTE NIEMANDEN BELEHREN!

Gutes Gelingen

Col. Kurtz

P.S. Man glaubts nicht, ich habe das Wort Grüne Armee Fraktion erfunden.............und jetzt wird es in einem Game verewigt *Stolz die Brust schwell* ;D
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Feb 2002, 14:55

2 Raidor: Eigentlich brauch man bei den Fahrzeugen nicht mehr Animationsphasen als beim normalen Söldner, nur das einsteigen/aussteigen. Die Bewegung wären dann äquivalent zum laufenden Söldner.
Ich bin auch für Col. Kurtz Vorschlag, mit dem richtigen Kaliber sollte alles zerlegbar sein. In JA2 war es etwas lächerlich, dass man alle Wände wegsprengen konnte aber das Dach bleibt erhalten. Sogar schon UFO 1 konnt das besser. ;)
Mehrere Stockwerke sind auch sehr wichtig, man sollte einen Sniper auf dem Dach oder am Fenster im 3. Stock postieren können, der dann fast den ganzen Straßenzug im Visier hat.

Hier sind noch einige Threads mit Wünschen und Vorschlägen zu JA3, wenn ihr also noch Ideen braucht oder etwas Zeit habt ;)

JA3 Konzept
Wunschliste für JA3
Ideen für JA3

Ich bin mir durchaus bewußt, dass ihr kein JA3 macht, aber hier sind einige Dinge, die die Fans von JA2 vermißt haben, bzw die zu verbessern waren.

mfg

Karotistzuversichtlichbezüglichdesspielste

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 22 Feb 2002, 16:40

Cool! Ich freu mich schon auf den Thread-Kampf zu RD². :cool:
RAQUEL WELSH?
heisst so nicht auch ein australische schauspielerin?!?
Kenn ich nicht, nur Raquel Darrian :D :D(kein Peil wie man die schreibt)
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Antworten