Handy?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Penner
Bei Tony Rumsteher

Handy?

Beitrag von Penner » 19 Feb 2002, 14:44

Lohnt es sich, ein Handy zu kaufen?
Ich hab eben null ahnung von handy.....
also, wisst ihr ein paar gründe, die für und gegen den kauf eines handys sind?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Feb 2002, 14:56

Die Gründe liegen doch auf der Hand:

+ erreichbar
+ man selbst kann sich immer mit jdm. in Verbindung setzen
+ ohne Vertrag lohnt es sich auch für Gelegenheitstelefonierer

Also, ich finds schon recht praktisch.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

KleinesBlau
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von KleinesBlau » 19 Feb 2002, 15:23

Gründe gibts etliche
zB:
bei nem notfall kann man sofort hilfe anfordern oder familie anrufen

ist immer erreichbar falls was passiert oder auch so

man kann auf WICHTIG machen ;)

smsen macht einfach spaß!!

lol
Versteh die Welt nicht mehr! Alles Licht um micht! In mir nur die Dunkelheit!
Es zerreißt mich, frißt mich auf: doch nur die roten Tränen nehmen ihren lauf!

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 19 Feb 2002, 15:23

hab zwar auch eins...wie wohl fast jeder, aber eigentlich immer tot. wer viel und gern telefoniert wohl unentbehrlich.
wers net so viel nutzt, wie meinereiner, für den kostets nur geld. außerdem ist es nervig immer erreichbar zu sein. imho natürlich.

achja:
wenn man unbedingt cool sein will und auch mächtig wichtig/ interessant sein möchte, dann ist ein handy natürlich ein muss. am besten mit wap. man brauch net wissen was das ist oder funktioniert....man muss es nur haben...;)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 19 Feb 2002, 15:42

also ein prepaid-handy ("mit karte") reicht vollkommen für gelegenheitstelefonierer oder wie gesagt eben, um mal schnell im notfall hilfe zu holen oder sonstige kurze gespräche.
aber falls man mehr sms verschickt, anstatt zu telefonieren, für den wird das prepaid zu teuer und ein vertragshandy kommt da billiger.
prepaid-handy-provider sind t-d1 xtra pack, call-ya von d2-vodafon und dann gibt's noch einige von e-plus und viag-interkom u.a.

bei prepaid-handys, um guthaben draufzuladen, gehste in den supermarkt und kaufst dir dann ne "karte" mit entsprechendem guthaben, dann rufste die nummer auf der karte an und dein handy hat wieder geld drauf!! :D
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 19 Feb 2002, 16:02

Naja ich habe seit 5 monaten ein Handy mit karte und es is schon ganz praktisch, wenn mal irgendwas is kann man problemlos anrufen und ab und an ne sms verschicken oder bekommen is auch ganz nett.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 19 Feb 2002, 16:48

Ha, die Minderheit des Forums trifft sich:crazy::D
.

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 19 Feb 2002, 16:55

Da fällt mir glatt nen Witz zum Thema Handy ein.
[FONT=arial]Was ist der Unterschied zwischen einem Handy und einem Tampon?[/FONT]

Das Handy ist Schnurlos und nur für A...löcher!

Sorry an alle Handy-Besitzer. Ich hab ja auch eins.

Hinundwieder ist es praktisch, aber mitunter auch sehr läßtig und nervig.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 19 Feb 2002, 17:56

Ok, ich hab auch ein Handy, benutze es ehrlich gesagt nie. Für mich ist es noch nicht mal für´n Vorteil, da ich selten telefoniere (ich maile gerne, oder chatte ;)) und allerhöchsten drei, vier Leute meine Nummer wissen...
Mein Vater hat mir ein Handy so ungefähr vor einem Jahr unbedingt schenken wollen, damit er mich immer erreichen kann, aber ich nehme es sowieso nicht mit in die Öffentlichkeit und lasse es an, da ich es einfach nur peinlich finde, wenn das Handy klingelt, alle Leute sich zu der Person umdrehen und denken: "Was will der denn, sich wichtig machen?" oder aber, "Mann, was für ein Klingelton...hahahaha!".....also hab ichs immer aus...

Wie gesagt, es lohnt sich nur für Personen, die häufig telefonieren, häufig unterwegs sind und gerne spielen wollen, wenn ihnen langweilig ist...;) :D!
Für mich hat die Anschafung überhaupt nicht gelohnt...daher würde ich es jeden raten, sich das gut zu überlegen...;)

wohandymussnichtseinody_P
Happy New Year :sleep:

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 19 Feb 2002, 22:42

Hab´ kein Handy. Mir reicht mein Hausanschluß, das Festnetztelefon steht direkt vor meiner Nase. Wenn ich unterwegs bin will ich garnicht erreichbar sein, sondern nur fix von Punkt A nach Punkt B kommen. Mich nerven Handys, in jeglicher Art und weise, das fängt beim bimmeln an, geht über Handy-Werbung, SMS-Süchtige auf Partys, telefonierende Autofahrer, Augenkrebsfördernde Werbeanzeigen für Klingeton-und Logoanbieter und hört bei Typen auf, die von nichts anderem Faseln als von ihrem neuen Handy oder darüber, was sie sich demnächst für eines kaufen, oder Vor- / Nachteile von Pre-Paid gegenüber Festvertrag-Gesülze, waaaah!
Ich brauch keines und werde nie eines brauchen. Nebenbei finde ich Handys garnicht handy, wenn ich mal gezwungen werde eines in die Hand zu nehmen flutschen die kleinen Dinger mir doch glatt immer auf den nächsten Betonboden ...

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 19 Feb 2002, 23:24

@ Woody
Ich muss dir vollommen zustimmen. Ist echt peinlich wenn man irgendwo iner Menge steht und das Ding geht auf einmal los... und wenn dann noch dieses Gelache losgeht wenn mal wieder die werte Frau Mutter dran ist um zu fragen was man denn gerade macht oder nicht macht... Hab zwar auch eins, brauch das aber nur um irgendwie erreichbar zu sein (ovwohl ich das auch meistens lautlos hab :D ) oder um wie gesagt wenn irgendwas sein sollte mal Bescheid sagen zu koennen. Ansonsten brauch ich das Ding eigentlich nicht... Obwohl.. doch zum smsen! :D

Aber auf der anderen Seite wenn ich mir mal meinen Onkel anhoere wenn der so erzaehlt, dann ist so ein Handy doch verdammt praktisch... Der ist irgendwie Korrespondent fuer so ne Firma und kuemmert sich da um die Partner im Ausland... Und da gehts halt oefters mal um alles... Und da rufen dann auch mal so nachts um drei die Philippinos an weil sie mal wieder vergessen haben dass es sowas wie Zeitzonen gibt! Auf dem Handy natuerlich. Und was das kostet is dann denen auch egal..
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Ingramosch
Kopfgeldjäger
Beitrag von Ingramosch » 19 Feb 2002, 23:51

Ich gehör zur "Ich-habe-kein-Handy"-minderheit :D

Hätte es auch bisher nie wirklich gebraucht. Entweder hab ich da, wo ich bin, nen Netzanschluss in der Nähe, oder aber Leute, die Handys haben :D :D :D
Für mich würd's sich nicht lohnen, weil ich es wirklich kaum brauchen würde (über#s Jahr verteilt könnte man's sozusaegn an einer Hand abzählen)

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 20 Feb 2002, 00:25

kann mit meinem handy meine mails abrufen, ganz praktisch wenn man unterwegs ist und auf was wichtiges wartet.
kann sie natürlich auch per handy beantworten :)

malachi

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 20 Feb 2002, 00:43

naja mit den e-mails mach ich eher nich, weil mir wap zu teuer is. Aber peinlich isses mir nich, wenn mein Handy klingelt. Is eh selten genug :) mich nervts nur wenn irgednwelche leute in der U-Bahn sich zeigen, was sie für geile handys haben und dann noch ihre verd... klingeltöne spielen. Das is peinlich!!!

+1

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 20 Feb 2002, 13:59

@Tempest
Mann, ich saß einmal im Bus und da hat so einer gestörter seine ganzen Klingeltöne hoch und runter abgespielt, weil er sein Handy gerade neu hatte und es seinem Freund zeigen wollte. Dazu hatte er das Handy ganz laut an, du kannst dir nicht vorstellen, wie das in den Ohren genervt hat!

woody_P

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 20 Feb 2002, 15:21

ich habe mein lebtag noch nie ein handy besessen und werde mir wohl auch in absehbarer zeit keines zulegen... irgendwie lege ich mir in der regel nur dinge zu die ich auch benötige, ausserdem ist man ohne handy heutzutage schon fast wieder "trendsetter"! *gr*
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Feb 2002, 10:24

Hmm, ich hab ein Handy, und benutze es oft, da ich nicht oft am Festnetz erreichbar bin. (Internatsschüler) Jedenfalls hab ich die Klingel nie an, und es vibriert immer nur, ist nicht so peinlich.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 22 Feb 2002, 11:47

Dafür gibt's auch die äußerst praktische Funktion des lautlos, btw leise Schaltens...und...Vibraalarm um allen Kritiken schon mal vorzubeugen das mans ja dann nit hört wenn jemand anruft.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 22 Feb 2002, 18:28

Ich habe auch kein Handy!
Ich hätte theoretisch 2x in meinem Leben ganz gern eines dabei gehabt, nämlich wenn ich mich mal wieder abends in der Stadt lose verabredet habe. ("Treffen wir uns heute im Kult?" "Ja." "gut, bis dann.") Alerdings hatten die "Zielpersonen" in eben diesen beiden Fällen ebenfalls kein Handy. (Und beim Abi gilt alleine das mitnehem aufs Schulgelände als schwerer Täusachungsversuch)
c ya
Rince Wind
in progress

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 22 Feb 2002, 18:53

Also bei uns ist das so ,dass man bei Klausuren (auch Abi) das Handy ausgeschaltet auf den Tisch legen muss. Man darf es auch mit in die Schule nehmen ,allerdings muss es dann im Unterricht ebenfalls ausgeschaltet sein.
Power to the Meeple!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 22 Feb 2002, 22:03

@Dayt
Ist ja die Grundregel bei allen Schulen: Handys aus, egal ob Abituierent oder Schüler....! Mich selber störts nicht, hab das Handy nicht mit zur Schule, aber es ist schon peinlich, wenn ein Handy auf einmal anfängt schon zu piepen.....:D
Meistens wird das Handy dann weggenommen, oder aber der Lehrer macht sich darüber lustig...:
"Sabrina war das wohl mit ihrem Handy; sie hat so einen roten Kopf.....!".........:D

woody_P

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 22 Feb 2002, 22:54

Nun, das Handy erleichtert sicherlich einiges und ein paar Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen, aber ich hab trotzdem keins :D

Ich muss einfach sagen: Ich brauchs nicht! Ich habe das nicht nötig, ich wüsste nicht, was damit anzustellen, ausser den Kollegen sinnlose SMSs zu schreiben, mein eigenes Geld zu verjubeln, usw.
Man muss vielleicht einfach zwischen Nutzen und Kosten unterscheiden, für Manager ist es natürlich ne tolle Sache oder auch für andere, doch ich komme mit den Telefonkabinen noch immer sehr gut aus und dringender Bedarf für ein Handy hatte ich bis jetzt nur in höchst seltenen Situationen!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Feb 2002, 23:32

Handyklingeln in der Schule ist schon peinlich, besonders wenns der Lehrerin passiert, wie meiner Deutschlehrerin zweimal. :D

mfg

Karotistselbsthandyloste

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 23 Feb 2002, 00:04

und penner haste dir nu ein handy geholt oder nich? und schickste mir mal ne sms, wenn ja? :D

+1

Penner
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Penner » 23 Feb 2002, 10:07

ne, noch nicht!
aber ich kauf bestimmt eins....

naja, thx für eure zahlreichen antworten!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 24 Feb 2002, 14:38

ich sage nur als 17jähriger ohne Führerschein ist handy recht praktisch, denn es gibt nerviges nachts irgendwo in nem kaff zu sein und nach nem öffentlichen telephon zu suchen weil man mal wieder keinen transport ins noch kleinere Kaff nach hause bekommt. in solchen fällen lob ich mir mein handy.

aber es ist fast immer lautlos, insofern störe ich niemanden damit, und meine kosten sind so gering ( telephoniere ja fast nie) dass ist deshalb noch zu ertragen. Ich finds wirklich praktisch.
Mann, ich saß einmal im Bus und da hat so einer gestörter seine ganzen Klingeltöne hoch und runter abgespielt, weil er sein Handy gerade neu hatte und es seinem Freund zeigen wollte. Dazu hatte er das Handy ganz laut an, du kannst dir nicht vorstellen, wie das in den Ohren genervt hat!

tröste dich das hab ich täglich im Bus, und nicht nur von einer Person, sondern von vielen... :(

da lob ich mir doch die Erfindung des Mini-Disc, man kann sich so schön abkapseln udn hört die scheiße net mehr...

so long...

hagihacker3
Milizenausbilder
Beitrag von hagihacker3 » 27 Okt 2002, 17:12

Ich hab die Suchfunktionen benutzt, vorbildlich, oder?
Also. Hab jetzt mal überlegt, ob und wenn, dann welches Handy ich mir anschaffe. Hab mir die bei ebay angeschaut. Auch bei chip hab ich ein paar Bewertungen gelesen. Aber welches jetzt wirklich für mich gut ist, aber trotzdem billig ist, weiß ich immer noch nicht.
Ja, jetzt kommen gleich wieder die Ichbincoolweilichnichtcoolbin-Leute, die sagen, der, der ein Handy hat will sich nur wichtig machen. Aber so seid ihr nur, wenn ihr online seit. in der Schule oder sonst auf Festern rennt auch jeder mit seinem supermodernen Handy rum. Also, keine dummen Beiträge zum Thema, Handy sind nur für solche, die sich wichtig machen wollen.
Geht zwar auf's Geld. Aber die meisten Freunde von mir, sind halt immer unterwegs. Und unbedingt bei denen zu Hause anrufen will ich auch nicht. Dann muss ich wieder der Mutter erklären, warum der Sohn nachdem er angeblich bei mir übernachtet hat am nächsten Tag mit Kopfschmerzen im Bett lag. Und warum die Jacke nach Alkohol und Zigarettenrauch stinkt, obwohl wir nur beim schwimmen waren usw.
Also, was ich richtig scheiße an nem Handy find, sind die kleine hässlichen Antennen. Sonst sind so fette Tasten auch nich mein Ding. Was habt ihr für eins. Und welches findet ihr gut. Ich find das Nokia 8310 das beste Handy. Aber soviel Gedl will ich dann doch nich ausgeben.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 27 Okt 2002, 17:31

Bild

Ich hab dieses Schmuckstück (Sony CMD-J5). Von den Funktionen und der Software her einfach genial.
Absolut variable Speicherplatz Nutzung ,ist eigentlich das Hauptargument.
Nachteile sind nur super dämlich Klingeltöne (ich hab aber eh immer nur Vibrationsalarm eingeschaltet) und der zu schwache Akku.
Im Endeffekt kann ichs aber doch nur empfehlen. Ansonsten schau dir mal das Nachfolgemodell an.
http://www.ciao.com/testberichte/2489494.html

/edit: Der testbericht triffts wohl ganz gut.
Kann nur nicht bestätigen ,dass der Vibrationsalarm nutlos ist. Allerdings trage ich auch fast nur recht enge Hosen und da reicht er völlig (oder der Alarm wurde abgeschwächt ,was ich mir aber nicht vorstellen kann.)
Power to the Meeple!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Okt 2002, 20:22

Siemens SL45 ist ein gutes Stueck... Eigentlich ist alles was von Siemens kommt relativ gut. Und es ist auch ein MP3 Player.

Korgan
Kanonenfutter
Beitrag von Korgan » 27 Okt 2002, 20:26

du bist immer erreichbar... ob das was positives ist muttu selber entscheiden. ich mein, so ein handy ist auch der absolute gesprächskiller, weil bei allen (ausser mir...) derjenige, der anruft, immer wichtiger ist

wenn man es sich überlegt gehört es aber eigentlich net zum guten ton zwei, die sich unterhalten, zu unterbrechen, sowas tut man normalerweise net... per handy halt schon
Computers are much like air conditioners: They stop working properly when you open windows

hagihacker3
Milizenausbilder
Beitrag von hagihacker3 » 11 Nov 2002, 12:56

Kennt jemand Seiten, auf denen man billig Handys kaufen kann(außer ebay)?

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 14 Nov 2002, 20:25

@topic ein grund sich ein handy zu kaufen:
Dateianhänge
praktisch.jpg
praktisch.jpg (22.51 KiB) 13701 mal betrachtet
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Antworten