Erfahrungsbericht: TBOA Mod
Moderator: Flashy
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An deiner Stelle hätte ich das nicht so dargestelltOriginal geschrieben von RugerLuger
Ich hoffe, Nitrat, du wirst das noch ausbessern, sonst![]()

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
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- Scharfschütze
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Nicht weil Nitrat ein Moderator ist, sondern weil er sich nun schon seit knapp einem JAhr an dem Mod abmüht und schon so manche besch***enen Probleme zu lösen hatte. Gerade deshalb ist er auf solche Aussagen verständlciherweise überhaupt nicht mehr gut zu sprechen. Es kann sich vor allem niemand eine Vorstellung machen wieviel Zeit und Arbeit in so einer Arbeit stecken.
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Man konnte Nitrats Reaktionen ja schon um Bug-Report Thread sehen.
Es wird ja wohl Nitrats Entscheidung sein, ob er nochmal etwas ändert, oder nicht.
Ich find die Preise gut so. Mit der richtigen Wahl am Anfang kommt man sehr weit und es wird schwieriger die besseren Leute zu bezahlen. Hey, ich hab nur Linx, Grizzly und Cougar, Conrad und Iggy zu bezahlen, der Rest ist kostenlos.
Damit komm ich grad so über die Runden, im Moment.
Etwas mehr Lob wäre angebrachter als Kritik.
Y
Es wird ja wohl Nitrats Entscheidung sein, ob er nochmal etwas ändert, oder nicht.
Ich find die Preise gut so. Mit der richtigen Wahl am Anfang kommt man sehr weit und es wird schwieriger die besseren Leute zu bezahlen. Hey, ich hab nur Linx, Grizzly und Cougar, Conrad und Iggy zu bezahlen, der Rest ist kostenlos.
Damit komm ich grad so über die Runden, im Moment.
Etwas mehr Lob wäre angebrachter als Kritik.
Y
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So ein Zufall. Gerade heute vormittag hab ich mein tBoA-Spiel beendet und Deidranne umgelegt. Da will ich mal ein paar Eindrücke am Ende des Spiels zusammenfassen:
Bei den Söldnern hab ich von allem etwas genommen. Ein paar AIM, ein paar MERC und ein paar RPC, von jedem ca. gleich viel. Geldprobs hatte ich eigentlich auch recht selten, spätestens nach der 3ten Stadt waren die dann auch weg.
Ich fands auch gut, daß die Minen-Vorabeiter neu verteilt wurden. Endlich mal etwas Abwechlung. Bis jetzt waren die (bei mir zumindest) immer in der selben Stadt.
Waffen sind auch gut, v.a. die Hk-21Es mit der 100-Schuß-Kette und das SAW sind meine Lieblinge. Und von der MP5SD hatte ich auch am Schluß noch 5 oder 6 Exemplare dabei.
Ich finde sie Barett höhrt sich auch besser an als in UB (da höhrt man richtig das Echo), nur das sie keine Headsplatter macht find ich schade.
Die Munition hat mir auch gefallen: normale, AP und HS-Muni jetzt auch für 5,56mm, oder, noch besser, die .357er Spezialmunition. Nur wegen dieser Munition hatte ich 4 Desert Eagles bis zum Schluß im Inventar von 2 meiner Södner. die einen beiden mit ZF, LP und SD und die anderen beiden sogar statt LP eine Laufverlängerung.
Bemängeln kann will ich hier jetzt nur 2 Sachen, die mich immer wieder genervt haben:
1. Die Waffen der Gegner haben, wenn überhaupt, nur ein Zweibein dran, nichts anderes. Und die ZB's waren nicht nur an MG's und Scharfschützengewehren, sondern auch an ganz normalen Stumgewehren.
2. Der Magazinwechsel. Wenn ich sowohl Hohlspitz als auch Panzerbrechend dabei habe 8und das hab ich eigentlich immer) und dann nach einem Bloodcat-Angriff die HS-Muni raus und die AP-Muni wieder reinschieben will, wird auf einmal aus HS AP 8passiert auch andersrum). Oder der Magazintyp ändert sich, so daß ich das entnommene Maqgazin nicht mehr ins Fach mit dem anderen Ersatzmag. legen kann. In der Readme stand zwar, daß es da Probleme gibt, aber es nervt trozdem, wenn auf einmal die gesamte HS-Muni in einem Sektor zu AP mutiert.
Aber trozdem alles in allem ein seehr guter Mod

Bei den Söldnern hab ich von allem etwas genommen. Ein paar AIM, ein paar MERC und ein paar RPC, von jedem ca. gleich viel. Geldprobs hatte ich eigentlich auch recht selten, spätestens nach der 3ten Stadt waren die dann auch weg.
Ich fands auch gut, daß die Minen-Vorabeiter neu verteilt wurden. Endlich mal etwas Abwechlung. Bis jetzt waren die (bei mir zumindest) immer in der selben Stadt.
Waffen sind auch gut, v.a. die Hk-21Es mit der 100-Schuß-Kette und das SAW sind meine Lieblinge. Und von der MP5SD hatte ich auch am Schluß noch 5 oder 6 Exemplare dabei.


Die Munition hat mir auch gefallen: normale, AP und HS-Muni jetzt auch für 5,56mm, oder, noch besser, die .357er Spezialmunition. Nur wegen dieser Munition hatte ich 4 Desert Eagles bis zum Schluß im Inventar von 2 meiner Södner. die einen beiden mit ZF, LP und SD und die anderen beiden sogar statt LP eine Laufverlängerung.
Bemängeln kann will ich hier jetzt nur 2 Sachen, die mich immer wieder genervt haben:
1. Die Waffen der Gegner haben, wenn überhaupt, nur ein Zweibein dran, nichts anderes. Und die ZB's waren nicht nur an MG's und Scharfschützengewehren, sondern auch an ganz normalen Stumgewehren.
2. Der Magazinwechsel. Wenn ich sowohl Hohlspitz als auch Panzerbrechend dabei habe 8und das hab ich eigentlich immer) und dann nach einem Bloodcat-Angriff die HS-Muni raus und die AP-Muni wieder reinschieben will, wird auf einmal aus HS AP 8passiert auch andersrum). Oder der Magazintyp ändert sich, so daß ich das entnommene Maqgazin nicht mehr ins Fach mit dem anderen Ersatzmag. legen kann. In der Readme stand zwar, daß es da Probleme gibt, aber es nervt trozdem, wenn auf einmal die gesamte HS-Muni in einem Sektor zu AP mutiert.
Aber trozdem alles in allem ein seehr guter Mod


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- Alpha-Squad
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- Registriert: 26 Mär 2001, 13:55
Original geschrieben von dr Deifi
1. Die Waffen der Gegner haben, wenn überhaupt, nur ein Zweibein dran, nichts anderes. Und die ZB's waren nicht nur an MG's und Scharfschützengewehren, sondern auch an ganz normalen Stumgewehren.
Mir ist aufgefallen, dass in jedem Spiel ein anderes Teil an den Waffen dran ist, also entweder ZiFe, LaPo oder ZB. Alle zusammen kommen dann erst später, vorher gibs nur eine Art bei allen gefundenen Waffen.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
Hi!
Jau - genialer Mod!
Hab ihn dennoch mit meinen Maps (JMM) kombiniert und das Dingn ist jetzt echt cool!
Ok - vielleicht wurde es jetzt etwas zu leicht ....
(Wo bleiben die Maps von mir eigentlich. Upload gecancelt?)
btw: Hab mich gerade selbst ausgetrickst: Jetzt ist Tony sauer und ich musste ihn abmurksen - Schade eigentlich....
Wie gesagt: bei meinen Maps muss man aufpassen, was man aufnimmt; (und wen man umnietet) - hätte ich mir hinter die eigenen Ohren schreiben sollen....
Wenigstens weiss ich jatzt, dass die "Überraschungen" funzen!
Nur die Barrett ist wohl etwas zu stark.... Ein Schuss und der Gegner ist (fast immer) hin; meine Söldner aber auch ;-(((
Zu Demoville: Weiss eigentlich jemand, welche Kellersektoren in JA2 funzen ? Will heissen ausser denen, die schon da sind.
Zumindest die, welche in UB funzen, tuns (bisher) in JA2 nicht...
Eine weitere Überraschung habe ich hierbei entdeckt: Jetzt habe ich auch Monster im Realistic Mode - und das viel zu früh ....
Zum enzigen(!) Kritikpunkt (von meiner Seite!): Ich vermisse die Sold-Verringerung bei langen Laufzeiten! Aber das werde ich demnächst auch noch ändern - dann wird dieser "gepatchte" TBoA-Mod perfekt!
Gruss
Jona
Jau - genialer Mod!
Hab ihn dennoch mit meinen Maps (JMM) kombiniert und das Dingn ist jetzt echt cool!
Ok - vielleicht wurde es jetzt etwas zu leicht ....
(Wo bleiben die Maps von mir eigentlich. Upload gecancelt?)
btw: Hab mich gerade selbst ausgetrickst: Jetzt ist Tony sauer und ich musste ihn abmurksen - Schade eigentlich....
Wie gesagt: bei meinen Maps muss man aufpassen, was man aufnimmt; (und wen man umnietet) - hätte ich mir hinter die eigenen Ohren schreiben sollen....
Wenigstens weiss ich jatzt, dass die "Überraschungen" funzen!
Nur die Barrett ist wohl etwas zu stark.... Ein Schuss und der Gegner ist (fast immer) hin; meine Söldner aber auch ;-(((
Zu Demoville: Weiss eigentlich jemand, welche Kellersektoren in JA2 funzen ? Will heissen ausser denen, die schon da sind.
Zumindest die, welche in UB funzen, tuns (bisher) in JA2 nicht...
Eine weitere Überraschung habe ich hierbei entdeckt: Jetzt habe ich auch Monster im Realistic Mode - und das viel zu früh ....
Zum enzigen(!) Kritikpunkt (von meiner Seite!): Ich vermisse die Sold-Verringerung bei langen Laufzeiten! Aber das werde ich demnächst auch noch ändern - dann wird dieser "gepatchte" TBoA-Mod perfekt!
Gruss
Jona
Ja die neuen Waffen sind geil. Meine Truppe zieht komplett mit Schallgedämpften M4 Gewehren durch den Dschungel. Hab leider nur sehr wenig Panbzerbrechende Munition für dises Waffen brauche daher den einen oder anderen Schuss mehr.Das mit den Preisen für die Söldner geht in Ordnung dadurch wird das Game herausfordernder da man am Anfang viel sparen muss.
Als Starttruppe hab ich für einen Tag Len,Static und Fox verpflichtet. Damit konnte man den ersten Angriff gut durchführen(besonders dank Ira).Später kamen dann Razor/Haywire dazu und Gus (für einen Tag) mit dem habe ich direkt Grumm eingenommen.Hab nun Grumm,Cambria,Chitzena und Drassen erobert und mein Team besteht aus:
AE,Ira,Dimitri,Lynx,Razor und Haywire.
Aber Haywire verkloppe ich wieder. Denn werde ich gegen Numb tauschen den kann ich mir so gerade eben leisten.....
Als Starttruppe hab ich für einen Tag Len,Static und Fox verpflichtet. Damit konnte man den ersten Angriff gut durchführen(besonders dank Ira).Später kamen dann Razor/Haywire dazu und Gus (für einen Tag) mit dem habe ich direkt Grumm eingenommen.Hab nun Grumm,Cambria,Chitzena und Drassen erobert und mein Team besteht aus:
AE,Ira,Dimitri,Lynx,Razor und Haywire.
Aber Haywire verkloppe ich wieder. Denn werde ich gegen Numb tauschen den kann ich mir so gerade eben leisten.....