1.Level

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nemox
Verirrter Tourist
1.Level

Beitrag von Nemox » 17 Feb 2002, 21:57

@ all,
ich hab gerade das erste Mal JA2 angespielt.Ich muss sagen trotzdem es schon kanpp 3 Jahre alt ist,ist es echt gut. Ich bin jetzt in der 1.Mission,und dazu hab ich einige Fragen:-Wie kann man sich gegenseitig heilen?
-Wie lange dauert es eigentlich bis Ira und mein einer Söldner vom 2.in den 1.Sektor kommen,da ich jetzt schon mittlerweile ca.10Minuten warte?
Das wärs dann erstmal...

by Nemox
:erdbeerteechug:

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 17 Feb 2002, 22:10

zum heilen : verbandskasten oder erste hlife päckchen in der 1. Hand und auf den zu behandelnden söldner klicken.
wenn du mit den söldnern von einem sektor in den anderen willst dann gehst du im übersichtsbildschirm (karte von aruco) und klickst auf sparte ort. dann kannst du ihnen den weg vorgeben. auch über längere strecken. dann klickst du rechts unten auf das kleine "pause" kästchen. hier kannst du einen zeitraffer einschalten zwischen 5 minuten und 1 Stunde

herzlich willkommen in grünsten forum der welt

Schmauch

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 17 Feb 2002, 22:10

Herzlich Willkommen im getarntesten Forum von Welt!:wave:
Nimm dir n Erdbeertee und n Hirsekeks!:)

Heilen funktioniert folgendermasen:
1. der Söldner braucht erste Hilfe
- erste Hilfe-Päckchen in die Hand nehmen (da, wo die Waffe sonst ist)
-rechte Maustaste drücken, dann auf den zu heilenden Södner klicken

Um ihn aber zu heilen, gehst du in den Taktikbildschirm, dort, wo die große Übersichtskarte von Arulco ist.
Links sin die Söldner, die in deinem Team sind, aufgelistet.
Dort in der Spalte Auftrag, kannst du einstellen, wer wen verarztet.
Die aktuelle Einstellung müßte Trupp 1 sein.
Klick dort einmal drauf, dann erscheint ein kleines Feld mit versch, Aufträgen.
Gelbe Aufträge kannst du zur Zeit nicht auswählen (vielleicht, weil kein Arztkoffer vorhanden ist...).
Der Arzt braucht einen Arztkoffer um jemanden verarzten zu können.

Um in einen Sektor zu reisen, gibts zwei Möglichkeiten.

1. Du gehst in die Sektorübersicht.
Lass deine Söldner an den Rand des Sektors gehen und geh dann mit dem Mauszeiger an den Bildschirmrand.
Der Zeiger müßte sich verändern, zu einer Art Pfeil.
Klicken.
Auswählen.
Reisen;)

2.Geh in den Übersichtsschirm.
Klick auf den Sektor, in dem sich deine Söldner befinden.
Dann erscheint ein Feld mit den Trupp(s), die sich drt befinden.
Du wählst einen (oder zwei) aus und klickst dann die Route an.
Dann unten auf den Zeitraffer.
Auf die Plätze, reisen, los!;)
.

Ghostdog
Bravo-Squad

Beitrag von Ghostdog » 17 Feb 2002, 22:55

hallo neuer.

deine fragen wurden ja - wie es aussieht - bereits beantwortet. trotzdem viel spass im forum.
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 18 Feb 2002, 09:24

Willkommen und so weiter...

Schau doch mal, ob du den Acrobat Reader installiert hast! Wenn ja, dann kannst du dir die Spielanleitung ansehen! Ist nen PDF Doc.

CohatteeinigeZeitlangkeinenAcrobatReaderyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Feb 2002, 12:18

Man kann auch im Spiel "H" drücken.
Die Hilfe ist auch ganz nützlich.
.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 18 Feb 2002, 12:24

Der Acrobat-Reader liegt doch fast jeder PC-Zeitschrift bei und sollte selbst auf der CD sein, zumindest bei den Budget-CDs würde ich das erwarten.

HwigFvW!

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Ricane
Kanonenfutter
Beitrag von Ricane » 18 Feb 2002, 12:46

Falls dieser Reader da nicht am start ist,
kanns du ihn auch unter

http://download.cnet.com/downloads/0,10 ... 10-8338119

bekommen.
Ich arbeite soviel das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...

:death: :mp: :aug: :death:

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 18 Feb 2002, 21:31

Um Newbies zu helfen sind Foren ja da, aber wenn du schon nach dem ersten Gefecht heilen musst, kriegst du wohl NICHT EINEN Söldner lebendig nach meduna runter ;)

Quliestzuerstdashandbuchjo

ps

lass dich von meinen Sprüchen nicht beeindrucken, is nur Spass :D
I rather be a hammer than a nail.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 18 Feb 2002, 21:56

HWIGFVW!!!!!!!!

:erdbeerteechug:

woody_P
Happy New Year :sleep:

Nemox
Verirrter Tourist
Wieder online im JA2-Basis-Forum...

Beitrag von Nemox » 26 Jul 2002, 15:44

Hallo@all,
bin mal wieder nach ca.1/2 Jahr wieder online und spiele JA2 seitdem mal wieder.Desbezüglich habe ich einige Fragen:
1.Soll ich dem Pater John Walker in Drassen den Kanister Benzin geben,obwohl Miguel mich darauf hingewiesen hat dem Pater nicht zuviel zu erzählen,etc.,weil der Pater sagt,dass er nicht an Benzin kommt??
2.Wie kann ich in Drassen die Kinder von dieser Textilfabrikantin retten,oder geht das garnicht,und darf ich das überhaupt??
3.Wie kann ich einen schwerverletzten Söldner ausruhen lassen um die Wunden auszukurieren,weil jener sich weder mit dem großen noch mit dem kleinen Medipack verarzten lässt??

Danke

by Nemox

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 26 Jul 2002, 16:07

1. Um die Quest zu erledigen musst du einfach den Pfaffen anreden, der sagt dann, dass er Miguel zur Hilfe kommt, sonst musst du nix machen :)

2. Erschieß Doreen einfach, nachdem du mit ihr geredet hast.

3.Entweder du gibst ihm einen Reg-Booster oder :
Ein Medizin-Begabter Söldner,der im Besitz einen großen Medizn-Kastens ist, gibst du den Befehl "Doktor", dem zu heilenden "Patient" ! Je nach Wunde, Ausrüstung und Geschick wird die Verletzungen auskuriert, d.h. der rosa Balken wird zum roten Balken ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Jul 2002, 17:38

Zu 2.: Entweder du laberst mit einem Söldner, der genug Fhr. hat (glaube über 30) eine Weile "Direkt" mit ihr oder pustest ihr gleich alle Lebenslichter aus...ersteres gibt glaube ich aber mehr Loyalität...

Zu 3.: Du kannst ihn auch nach Cambria schicken, in das Krankhaus. Dort mit der Empfangsdame reden...der rest erklärt sich dann von selbst :)

Dark*rehi*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Jul 2002, 19:49

Welcome back! :)

Hast du das Spiel damals eigentlich zu Ende gespielt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 26 Jul 2002, 20:58

Hallo!

zu 3: Du kannst den Söldner auch schlafen lassen, dadurch regeneriert sich die Lebensenergie leider nur sehr langsam. Falls der Verletzte nicht müde sein sollte, kannst du ihn einfach auf "Patient" stellen, so regeneriert er im wachen Zustand, auch wenn kein Arzt anwesend ist.

Moerges

Nemox
Verirrter Tourist
Beitrag von Nemox » 27 Jul 2002, 10:58

Seitdem hab ich es nicht gespielt,also auch nicht durchgespielt.Das liegt wohl daran,dass ich seitdem immer wieder die Festplatte formatieren musste,weil jene derart von voll im Januar wegen irgendwelcher MP3s,Movies,etc.war,dass mein Arbeitsspeicher so sehr zu Neige ging,dass es dann immer total stark gerauscht hat...etwas was mich total:pissed: ;und natuerlich weil ich aufgrund meiner Unnfähigkeit solche Spiele zu spielen,irgendwann keine Lust mehr hatte andauernd zu sterben...eigentlich ´n bisschen komisch bei so`nem Spiel die Lust zu verlieren,fällt mir jetzt so auf.-Naja,jetzt bin ich `n bisschen besser geworden als vorher...eigentlich nicht schwer,schlechter gings ja auch kaum:cry: .

@RugerLuger,
also wenn ich mit dem Söldner,der diesen großen Medizinkasten hat,versuche den schwerverletzten zu heilen,dann kommt immer die Meldung,dass dieser irgendwie Erholung statt so`ner Verarztung braucht.-Was soll ich denn dann mit dem machen,außer nach Cambria zu reisen-denn da war ich noch nicht,ich muesste da ja das ganze Gebiet dazu durchkämmen von Drassen nach Cambria und da könnte ja der in einem Gefecht dann doch zu Tode gehen-??

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 27 Jul 2002, 11:01

Und der Kerl blutet? Also verliert dauernt noch Leben? Weil ansonsten musst du ihm als Auftrag "Patient" geben (dem verbundenen, aber nicht geheilten) und dem mit dem Verbandkasten (dem großen Medipack ;) ) also "Doktor"...dann heilt der den wieder richtig...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nemox
Verirrter Tourist
Hochzeit von Ira und Darryl...

Beitrag von Nemox » 31 Jul 2002, 11:40

Ich bin jetzt in diesem Kuhkaff vor Cambria,wo dieses bisexuelle Pack lebt,und dazu hab` ich `ne Frage:
Wie soll ich eigentlich dort in dem Schuppen neben dem Haus von Darryl die Kisten mit den Waffen öffnen??-Ich hab`s zwar jetzt versucht mit zigmal Gegentreten,mit dem Schlosserkit,Dietrich,und so`nem Schlüssel,den ich einige Sektoren vorher benutzt hab´ und zuletzt mit Heirat,aber diese´verdammten Kisten wollen einfach nicht aufgehen.
Und was passiert eigentlich mit Ira,die ich aus Not mit diesem ekelhaften Darryl verheiratet hab´??

by Nemox

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Jul 2002, 12:22

zum Heiraten würde ich nicht empfehlen... kill die deppen ab und nimm
'nen guten mechanicker der dann mit dem schlosserset die kisten öffnet.

Falls man die tasse Heiraten lassen sollte, dann würde mann die kisten ohne probleme öffnen können, normalerweise wäre das dann so das die Hillbillis einen angreifen wenn man die kisten einfach öffnen will.

Fazit:
Alle erschiessen und sich auf die ware freuen
Bei erneuten eintritt ind en sektor kann es von der gepatchten
version abhängig sein das die Hillis wieder da sind.
Das würde bedeuten das man die kerle nochmals killen "muss"
wobei dies eine guter Training der trefferquote verhilft.

Ich kill die jedesmal !!
Allerdings in Cambria ist der Ladenbesitzer Keith der einem die quest "freischaltet"!
Soweit würde ich also auf die klills verzichten, weil zugleich die loyalität der stadt (oder gesamt) erhöht, wenn man die quest macht.

ugh ! was für ein durcheinander, hoffe du kannst das verstehn was ich da abgelassen habe !!
MFG......

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 31 Jul 2002, 12:26

Original geschrieben von Nitrat
guten mechanicker
:lhdevil: :japan: :lhdevil:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Jul 2002, 14:09

hab nen nick anfall *lol*

MFG....

Antworten