OT: X-COM Apokalypse

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 28 Dez 2000, 23:47

@Lytinweedle:
Vom Shooter Apocalypse hab´ ich vor ein paar Wochen noch neue Bilder gesehen - sah aber IMHO ziemlich dämlich aus, wieso machen die auch so nen Schrott, anstatt einen neuen X-Com Teil mit besserer Graphik (vielleicht sogar ein Remake von Teil 1, das wär doch was?)

grothesk
Bravo-Squad

Beitrag von grothesk » 29 Dez 2000, 11:23

Bild sorry, aber könnte mir bitte mal jemand ne Antwort auf meine Frage geben Bild !

thx grothesk

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 29 Dez 2000, 11:42

Hmmm keine Ahnung.. ich glaube , ich hatte das Ding nie... außerdem, wer plündert bitte bei Marsec??

grothesk
Bravo-Squad

Beitrag von grothesk » 29 Dez 2000, 11:50

Ich kam mal in die Verlegenheit, MARSEC als Feind gehabt zu haben. Hab mal mehrere Luftkämpfe mit Aliens über deren Gebäude angezettelt und dabei zufällig diese Gebäude zerlegt. Und da ich die Entschädigung nicht zahlen wollte,
(ich hab zu diesem Zeitpunkt eh nichts mehr bei MARSEC gekauft) bin ich halt mal zum shoppen direkt dorthin und hab mit Disruptorstrahlen bezahlt Bild .

Um noch mal auf den Gedankenschild zurück zu kommen...
Ich hab das Ding ein paar mal mit auf Missionen genommen, aber außer einem verschwendeten Slot hat es mir nichts genützt. Habs dann verkauft, weiß nicht mehr an wen, hab aber keine Kohle dafür bekommen. Bild

grothesk

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 30 Dez 2000, 19:26

Kann man die Dimensions-Drohne bauen, wenn ein Ufo in der Sammlung fehlt? (Ufo Typ1 ist nie aufgetaucht)

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 31 Dez 2000, 01:09

Keine Ahnung. Ich war noch nie so weit. Aber das mit dem Plündern werde ich morgen ausprobrieren, wenn ich bei Project IGI nicht weiterkomme. Ich habe zur Zeit nur noch 96$ übrig und bin noch am Anfang der Woche. Dafür habe ich jetzt fasst alle Fahrzeuge mit besseren Waffen ausgerüstet. Nur habe ich kein Geld für MunitionBild. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gehört, dass die Topwaffe am Ende des Spiels kein Gewehr sondern ein Pistole ist. Das kann ich irgentwie nicht glauben.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 31 Dez 2000, 10:42

Das ist die Toxin-Pistole, ein hochwertiges Gift, das die Aliens mit 2 Schuessen toetet oder so, ist relativ Lustig, da die Waffen normalerweise immer groesser werden, und jetzt, ist die kleinste Waffe im Spiel die Beste Bild

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 31 Dez 2000, 12:53

Jep, die beste Waffe ist die Toxin-Pistole, sobald du das Ding hast, konstruier es in rauhen Mengen. Sogar die rote A-Munition ist schon der Alptraum der Aliens, die B- und C- Muni pustet dann auch die meisten Aliens mit 2 bis 3 Schüssen weg. Dazu kommt noch, dass die Muni durch Schilde einfach durchgeht.
Auch die Feuerrate der Waffe ist bemerkenswert - es lohnt sich meistens, genau vor das feindliche Alien zu stellen, und dann schnell ein paar Schüsse im Auto-Modus abzugeben.
Kleiner Wermutstropfen: Das Ding wirkt nur gegen Aliens, d.h es kann nicht zum plündern verwendet werden.

Ach übrigens, wenn du es schaffst , die Alien-Königin lebend zu fangen (auf ihre Plattform hinteleportieren, ein paar mal mit der Toxingun schwächen, dann mit ein paar Treffern aus der Betäubungskralle k.o setzen) und zu untersuchen, kriegst du das Alien-Gas, mit dem du nun auch Granaten und Raketen für den Heavy- und Mini-Launcher bauen kannst - die perfekten Waffen, um gegen Gruppen von Aliens vorzugehen.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 31 Dez 2000, 15:02

Alien Königin? Huch, das gibt es ja wohl nicht, ist es so ein riesen Vieh, oder wie? Ich haber gerade die ersten Gelben Aliens abeschossen und eins Beteubt, einfach einen Agenten higestellt und jede Runde die ganze Beteubungskralle verballert.Bild

Sig Version 1.5

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 31 Dez 2000, 15:16

Jep, die Alien-Queen gibt es, allerdings nur eine einzige ganz gegen Ende des Spiels, in der Aliendimension (ich hoffe ich nehme jetzt nicht zuviel vorweg: Gegen Ende des Spiels bläst die X-Com zum Gegenschlag, und man muss der Reihe nach die wichtigsten Gebäude der Aliens in deren Heimatwelt vernichten).

Die gute ist eine Art grüne Monster-Oktopus-Schnecke und verschießt dicke Schleimbatzen, kann aber mit Hilfe der fortgeschrittenen Technologie (zu dem Zeitpunkt hat man sogar schon Teleportergeräte) relativ einfach besiegt werden).

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 31 Dez 2000, 15:54

Du verrähts mir nichts. Das hat die ******* Petra Mauröder schon mit ihrem Testbericht gemacht.

Sig Version 1.5

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 31 Dez 2000, 16:19

Nochmal zur Mofa/Auto Debatte: Wer benutzt bitteschön Bodenfahrzeuge? In die Valyrie passen genug Agenten und Waffen. Die Bodenfahrzeuge kommen doch nie rechtzeitig beim Geschehen an. Es ist aber witzig mit einigen Panzern vor ein gegnerisches Gebäude zu fahren und dann loszuballern. Empfiehlt sich aber nur als Gag wenn man eh (zu) viel Geld hat.
Ich hab übrigens die Devastator immer aufbrwahrt bis ich mindestens 100 Stück hatte und dann erst verkauft, dass bringt dann richtig Kohle.
c ya
Rince Wind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 31 Dez 2000, 18:53

Jaja, das Handelssystem war in X-Com immer witzig - in TftD durften meine Engineers ihr Gehalt immer durch das dutzendweise Herstellen von Gausspistolen (für 8000 herstellen und 20000 verkaufen) finanzieren.
Mit dem "Angebot-und-Nachfrage"-System in Apocalypse geht das ja nicht mehr.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 31 Dez 2000, 20:17

Ich bin zur Zeit dabei die Preise zu drücken, um genau zu sein bin ich vollkommen Blank und verkaufe zur Zeit jede einfache Strahlenwaffe, die ich in die Finger bekomme. Setzten die Aliens eigentlich wieder Psy ein? Bei TftD bin ich nicht weitergekommen als die damit angefangen haben.

Sig Version 1.5

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 31 Dez 2000, 20:30

Jepp, die Aliens setzen wieder Psi ein, da gibt es zum einen ab ca. der Mitte des Spiels die grünen Schleimbatzen (sogenannte "Mikronoid-Aggregate) und so grün-braune fliegende Gestalten mit Zottelhänden (ok, das klingt bescheuert Bild ) ,die allerdings erst relativ spät (d.h in den wirklich großen Alienschiffen und der Aliendimension) auftauchen.

Im allgemeinen spielt Psi aber eine wesentlich geringere Rolle als in den Vorgängern.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 31 Dez 2000, 20:33

Da binn ich aber froh. *frohsei* Mann kann ja leider nicht bestimmte Werte einzeln Tranieren (bei meinen Psychoa wäre das Kraft, die so langsman, die können kaum was tragen ohne auf 30 Zeitenheiten abzusinkenBild), also seine Leute nicht speziell gegen Psy ausbilden.

Sig Version 1.5

grothesk
Bravo-Squad

Beitrag von grothesk » 03 Jan 2001, 17:01

@ Oxymoron

Bild Ähh, ich hab damal noch ne Frage...

Du hast da was vom Toxi-C-Munition geschrieben, ich hab XC3 schon x-mal durch, aber ich konnte die bis dato noch nie bauen Bild .

Wie mach ich das denn Bild ?

grothesk

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 03 Jan 2001, 19:45

Ich glaube du musst dafür so ziemlich alle Alienarten lebend gefangen (im Echtzeit-Modus IMHO ein Ding der Unmöglichkeit), untersucht und seziert haben.

Nightfreak
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Nightfreak » 03 Jan 2001, 20:20

@ Grothesk

Versuch mal einen lebigen Popper zu fangen, wenn du noch keinen hast. Ich glaub, damit hatte ich nämlich auch immer Probleme. Ansonsten vielleicht irgendwas, was erst später im Spiel kommt, was mit PSI-Kräften, da das C-Toxin ja für die stärkeren Alienarten ist.

Hope I could help,

Nightfreak

grothesk
Bravo-Squad

Beitrag von grothesk » 03 Jan 2001, 21:41

Jo, danke erst mal Bild

Bis auf die Alien-Queen und den Over-Spawn hatte ich schon jedes Alien lebend in meiner Basis. Tot hatte ich bis jetzt von jedem ein Exemplar. Ich hab auch alles erforscht, was es zu erforschen gab. Am Anfang dachte ich, das Zeug (C-Toxin) gibts nur im Profi-Modus, aber auch da war ich dann ohne ( Bild ) C-Toxin durch.

Ich denke, ich versuchs nochmal mit ner lebenden Queen, denn den Over-Spawn kriegt man wohl nicht lebend gefangen Bild

Das mit den Alien-Gas is mir auch neu...

C U grothesk

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 03 Jan 2001, 22:26

Huhu, kann mir jemand helfen? Nicht alle UFO's haben->kann ich Dimensions-Drohne bauen?

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 03 Jan 2001, 22:29

Du kannst ja mal schauen ob es irgentwo einen Trainer gibt, mit dem man einstellen kann welche Forschungen man hat.

Sig Version 1.5

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 03 Jan 2001, 22:35

Also einen Overspawn habe ich noch nie gesehen... das sind doch diese riesigen, stadtzerstörenden Viecher, oder?

Ansonsten:
Ich weiß nicht, ob du die Queen für das C-Gift brauchst, aber für das Aliengas brauchst du sie auf jeden Fall (und es ist es auch wirklich wert - mit ner Heavy-Launcher-Gas-Rakete sind ganze Räume in Null-Komma-Nix alienfrei)

grothesk
Bravo-Squad

Beitrag von grothesk » 04 Jan 2001, 16:13

@ Lytinwheedle

Um die Dimensionssonde erforschen zu können, mußt Du auf jeden Fall die ersten UFO-Typen untersucht haben Bild .
Um später den Annihilator bauen zu können, mußt Du ohnehin alle UFOs untersucht haben Bild !!!

Dumm wirds natürlich nur, wenn jetzt keine Typ1-UFOs mehr auftauchen Bild .

Bei mir wars so, daß ziemlich spät, nachdem die Aliens ihre guten Kampfschiffe an meine Flotte verloren haben, noch ungefährliche Typ1- und Typ2-Flotten über meiner Stadt erschienen Bild .

Das Problem bei Dir wird aber wahrscheinlich sein, daß Du ohne Dimensionssonde keine guten Schiffe bauen kannst, und somit auch die MEGA-UFOs (Typ9 und Typ10) nicht vom Himmel holen kannst Bild (außer vielleicht mit ner 20er Hawk-Staffel Bild).

Hm, Bild ich denke, daß Du sonst eventuell noch einmal von vorn anfangen mußt Bild

C U grothesk

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 04 Jan 2001, 19:38

Mit vielen Hawks schafft man auch die Mega-Ufos. Allerdings muß man aufpassen daß man die kleinen nicht ganz zerstört beim Abschießen. Also nur wenige schlecht bewaffnete Fahrzeuge die dafür ein gutes Tempo bringen einsetzten, dann erwischt Du sie. Ach ja, bei mir sind spät auch noch ein paar der "Schokobong"-Ufos gekommen aber ich würd nicht darauf vertrauen. Fang noch mal an. Dann weißt Du was Du zu tun hast!

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jan 2001, 23:21

Okay, danke fuer die Tipps!

Who dares wins!

LBF-Die Loftboardfuzzis

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 05 Jan 2001, 10:20

Das ist ja kaum zu glauben, es gibt tatsächlich noch Leute, außer mir, die dieses Spiel gerne spielen Bild
Die meißten die man auf dieses Spiel anspricht zerreissen es immer gleich in der Luft.
Ich werde mich jetzt outen "ICH LIEBE DIESES SPIEL" es ist nach JA 2 und MoO 2 mein Lieblingsspiel.
Ich weiß nicht wie oft ich es schon durchgedaddelt habe, aber ich habe noch nie das Toxin-C entwickelt, noch keinen Popper, Mega-Spawn, Mikronoid-Agregat oder die Alien-Queen lebend gefangen, ein Over-Spawn ist mir leider auch noch nie vor die Flinte gekommen.
Für die Over-Spawns würden die Panzer wahrscheinlich einen Sinn machen, stell ich mir vor wie bei Godzilla: Ein paar Panzer stehen in einer Straßenschlucht und feuern was das Zeug hält auf ein riesiges Monster Bild
Wahrscheinlich bin ich einfach zu schnell, die Aliens kommen bei mir wohl garnicht so weit, das sie die Over-Spawns einsetzen können.
Mann kann die Bodenfahrzeuge aber schon für einige Sachen einsetzen, zum Beispiel für Plünderungen, oder zum patroullieren in der Stadt um feindlich gesinnte Fahrzeuge aufzuspüren zu jagen und zu zerstören Bild
Macht natürlich nur am Anfang Sinn, wenn man noch nicht die Kohle hat um sich Fluggeräte zu leisten.

cu Die Zunge Bild

------------------------------------------------------------
Woher ich den Nick habe? Frag meine EX-Frauen!

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 05 Jan 2001, 13:03

Wie ich schon sagte, Aliens lebend fangen ist im Echtzeit-Modus praktisch unmöglich, im Zugmodus geht das ganz leicht mit der Betäubungskralle.

Die Zunge
Milizenausbilder

Beitrag von Die Zunge » 08 Jan 2001, 10:41

Ich spiele am Anfang auch immer im Rundenmodus, aber nach dem 157sten Ufo wird es immer ein wenig langweilig.
Da die Soldaten bis dahin natürlich schon halbe Übermenschen mit einer super Ausrüstung sind, wechsle ich dann meißtens in den Echtzeitmodus. Da geht dann noch mal richtig die Post ab, das empfinde ich als echte Verbesserung zu den ersten beide Teilen. Da wurde das Spiel zum Ende hin ziemlich langatmig.

cu Die Zunge Bild

P.S. Ich hätte gern eine Mischung aus Jagged Alliance und X-COM, dann würde ich wahrscheinlich nie mehr vom Rechner weg kommen.

Woher ich den Nick habe? Frag meine EX-Frauen!

Vanderberg
Milizenausbilder
Beitrag von Vanderberg » 08 Jan 2001, 18:18

@Grotesk:

den gedankenschild kannst du erforschen wenn "Psyke" ein RAID in deiner basis versucht, und natürlich die dinger dabei haben.

was die BRIGEN ist: fast 100% sicherheit gegen PSI angrife
Nachteil: du muss das ding wie ein schild in einer hand tragen.

aber genau sage ich dir bescheid, wenn es bei mir soweit ist
(bin gerade auf level SUPERHUMAN in der 5ten woche)

zu UFO1 und 2, die kleinen dinger kann man am besten mit fliegenden mopeds runterbringen (aber max ~8-10stk) sonst sind die durchlöchert befor die notlanden können...

was anders GIBT es X-COM 3 auf deutsch ??
bzw kann mir wer die GESAMTE DEUTSCHE UFOPEDIE mailen (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, sonst siehe meine signatur). mail [url=mailto:Vanderberg@chello.at]Vanderberg@chello.at[/url]

PS: ...Alle orthographie Fehler im obrigen Text sind
durchaus gewollt, und dienen ausschliesslich der
Belustigung des Lesers ...

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 08 Jan 2001, 19:03

Jep, X-Com 3 gibts auf deutsch, ich bin selber stolzer Besitzer davon.
Aber wie soll ich die Ufopädie (übrigens mit "ä" geschrieben Bild ) mailen?
Da man aus dem Game wohl nicht einfach Copy&Paste machen kann , dürfte das Abtippen wohl ewig dauern.

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 08 Jan 2001, 19:52

Hach, herrlich ... andere X-Com 3 Fans. Bild
Aber kein Wunder so jemanden hier im JA2-Forum anzutreffen ... schließlich sind beide Spiele rundenbasierte Strategiespiele ... mein Lieblingsgenre. Bild

Wer spielt (oder besser spielte) auch noch andere Rundenstrategiespiele, wie zum Beispiel:
Incubation (+Mission Pack)
History Line
Panzer General

Achja, und kennt jemand noch andere gute Spiele dieses Genres (von Battle Isle, Fallout Tactics und Warhammer 40K mal abgesehen)?

PS:
@Vandenberg
Hab mal ne Mail an dich bezüglich X-Com 3 Ufopädie geschickt ... vielleciht bringts was. Bild

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"

Vanderberg
Milizenausbilder
Beitrag von Vanderberg » 08 Jan 2001, 20:11

@SteppenwoIf:

naja es gibt kaum andere gute rundenstrategie spiele ich spiele gerade auch das neue BI spiel

und warte auf Fallout Tactics, und hoffe dassss es kein scheiss game wird wie das UB (das game ist zu kurz, aber das UB theme hattten wir schon....)

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 08 Jan 2001, 20:31

Moin da binn ich wieder. Ich habe zur Zeit, dass problem, das die UFOs ständig meine HAWKs abschießen. Ich habe mich beim Forschen in der Quantenpsysik fast nur auf die Agentenaufrüstung beschrängt und meine Bodentruppen sind eigentlich unbesiegbar. (kein wunder auf der zweit niedrigsten StufeBild)
Zur Zeit beschieße ich immer nur ein UFO. Meine Valküre und 4 Schwwebeautos schießen mit ein Schuß Raketen die Schilde runter und meine 4 HAWK holen es vom Himmel. Anschließend Rückzug wegen den anderen UFOs und dann wird geborgen. Da entlich mein großes Labor vertig ist forsche ich zur Zeit an den Waffen auf den UFOtyp 5-7 und hoffe das da eine paar nützliche Gegenstände dabei sind (z.B. Schilde)

Meine Fragen:
1.Wie wirken sich Beförderungen aus?
2.Kommen noch bessere Flugzeuge als die HAWKs, die ich nicht selber herrstelleß

Sig Version 1.5

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 08 Jan 2001, 20:59

Nö, AFAIK ist der Hawk das beste kaufbare Flugzeug, später gibts dann noch bessere zum selberbauen, wenn ich mich recht entsinne gibt es davon 5 (Sonde, leichter Jäger, schwerer Jäger, Transporter, schweres Super-Jäger-Transporter)

Vanderberg
Milizenausbilder
Beitrag von Vanderberg » 08 Jan 2001, 22:25

.

DrKong
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DrKong » 08 Jan 2001, 23:27

Da ich es heute mit Merkwürdigkeiten in Spielen habe.
Weiß jemand wie man zu den Waffen kommt, deren Beschreibung man
sich in den Bilddateien auf der CD ansehen kann. zB. Netzwerfer ???

107209565
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Operiere auch auf Krankenschein.

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 08 Jan 2001, 23:30

Wo hast Du diese Waffen gesehen. Mir sind sie umbekannt!

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.

DrKong
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DrKong » 08 Jan 2001, 23:46

Auf der CD im Verzeichnis XCOM3/UFOPAEDI/... sind pcx-Bilder
und eine Textdatei paediage.mt, die man mit sonem Editor lesen kann.

107209565
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Operiere auch auf Krankenschein.

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 09 Jan 2001, 09:05

Hab mir die Bilder aus diesem Verzeichnis auch mal angeguckt, und auch Sachen gesehen, die ich nie im Spiel hatte.
Also entweder haben die Programmierer einige Dinge ausgelassen oder es fehltem einem einfach die Vorraussetzung zur Erforschung.

Mein bestes Beispiel für fehlende Forschungsergebnisse hatte ich mal in X-Com 2. Bei meinen ersten beiden Spielen, hatte ich nie die Gelegenheit die Krebswesen zu untersuchen (einmal kamen sie gar nicht, beim anderen mal waren meinen Alienzellen nach nem Angriff zerstört) ... ergo konnte ich nie die Magnetpanzerung erforschen und noch so einiges anderes fehlte mir, so dass ich in diesen beiden Games gar nicht bis zum Ende kommen konte.

Und da die Verzweigungen in der Ufopedia (in allen drei Teilen) meist recht "komplex" sind, kann es recht schnell passieren, das man etwas nicht erforschen kann ... ich glaub ich hatte noch nie ein Spiel, wo ich wirklich alles zusammen hatte.

Gibts denn im Netz nicht irgendwo nen Guide, der einem sagt, was man für welche Forschung braucht?

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 09 Jan 2001, 13:04

Also ich hatte in X-Com:TftD nie ne normale Ionenpanzerung, immer nur die magnetische.

Allerdings schätze ich, dass nicht alle Waffen die man irgendwo auf der CD findet es überhaupt bis ins Spiel geschafft haben, siehe z.B Flammenwerfer in JA2.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 09 Jan 2001, 15:56

Ich habe gerade meine erste Sonde in die Aliendimension geschickt. (einfach mal "vorgespult"Bild) Jetzt habe ich eine Frage: Was bringt mir das? Ist die Sonde nur eine Technologie, die den Baum ergänzt oder habe ich einen echten Vorteil durch das erkunden der Aliendimension? Bei mir wurde die Sonde sehr schnell abgeschossen und ich frage mich, ob ich sie wirklich bauen soll.

Sig Version 1.5

Vanderberg
Milizenausbilder
Beitrag von Vanderberg » 09 Jan 2001, 16:36

@stepenwolf: ich musste eine liste irgendwo haben
ich suche die noch schnell un maile ich dir dann

@Tarpon: die sonde ist eigentich ein prototyp der neuen X-COM luftsteitmacht, und ist nur eigendlich dazugedacht, um aliendimension zu erforschen...

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 09 Jan 2001, 16:39

Hmmm... IIRC bringt die Sonde nix, man sollte lieber gleich die "richtigen" interdimensionalen Jäger bauen ...

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 09 Jan 2001, 18:18

Zur Sonde:
Also ich hab immer ein oder zwei gebaut, da ich meine meiste Energie in die Forschung stecke, und mit der Sonde kann man einen ersten Blick in die Aliendimension erhaschen und das erste Gebäude untersuchen.
Aber ich glaub das ganze hat den NAchteil, das sobald man einmal in der Aliendimension war, sich das Verhalten der Aliens ändert -> aggressiver und mehr Infiltrationsversuche.
Vielleicht war das aber auch nur bei mir so.

*langsamgenervtsei,daichnun3spieleaufeinmalspielenmuss:JA2,Fallout2undX-Com3* Bild

grothesk
Bravo-Squad

Beitrag von grothesk » 10 Jan 2001, 16:23

@steppenwolf

etwas weiter oben hast du nach anderen rundenbasierten strategiespielen gefragt, schon mal M.A.X. probiert? Bild

Sonst fallen mir nur die BI-Saga, die PG-Reihe, MoO2, Stars und Fallen Haven ein Bild ...

Halt stop! Da gibts ja noch CIVILIZATION I Bild - die Mutter aller Rundenstrategiespiele ...

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 10 Jan 2001, 16:55

MAX? Ist das nicht das Spagettiespiel?Bild Ich meine diese Transportröhren. Das Spiel ist in meinen Besitz, ich habe es aber nicht so viel gespielt weil ich die Kampagne nicht geschafft habe.

Sig Version 1.5

Vanderberg
Milizenausbilder
Beitrag von Vanderberg » 10 Jan 2001, 16:58

irgenwer hat gefragt wie die forschung auschaut
leider habe ich nur die engische vers. von x-com 3
also die wichtigsten punkte:

(T=Tod sonst lebendig)

TOXIN A: "The Alien Genetic Struckture" =
multiworm egg T.+ multiworm T.+ hyperworm T.

TOXIN B: "The Alien Life Cycle" =
brainsucker pods + brainsucker + brainsucker T.+ multiworm egg + multiworm + hyperworm + chrysalies + chrysalies T.

TOXIN C: "The Real Alien Threat" =
anthropod + anthropod T. + poper + poper T. + megaspown + megaspown T. + micronoid + micronoid T. + psimorph + psimorph T

Alien Gas = TOXIN C + Qeenspawn + Qeenspawn T

XCOM Rüstung = Disruptor Gun + small Disruptor Shield + Personal Shield

Teleporter = Light Disruptor Beam

WICHTIG: Peronal Schield, Peronal Teleporter, Peronal Cloaking Field und Disruptor Gun kann man NUR bei einen RAID finden, in einer organisation die von alien verseucht ist.

ok wenn ihr noch fragen habt dann her damit (habe die ganzen unterlagen von X-COM 3)

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 10 Jan 2001, 17:27

Da muss ich teilweise widersprechen - Disruptorwaffen bekam ich schon ziemlich früh von den Aliens, persönliche Schilde (das sind doch diese Lupen, oder?) ca. in der Mitte des Spiels (etwas später als die Devastatorkanone) und den persönlichen Teleporter ziemlich gegen Ende in der Aliendimension.

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 10 Jan 2001, 17:30

über welches game wird hier gesprochen?

----------------------------------------------------------
The Big Sniper is watching YOU!
Have no Fun without a gun!
Es lebe der organisierte Terrorismus
pub15.ezboard.com/bartboard
Besucht das A.R.T.!
Beta-Tester des neuen Forums
DANKE FÜR NICHTS!!!