Prob mit DGE

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Prob mit DGE

Beitrag von Hanibal » 16 Feb 2002, 16:40

Ich hab da ein echtes Problem mit dem DGE. Ich starte die Dos.EXE, und inherhalb eines Wimpernschlages ist das Fenster wieder weg. Wieso das???
Außerdem wurden keine neuen Daten entpackt oder so was.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 16 Feb 2002, 17:01

vieleicht solltest du mal dge im dosfenster starten, um die fehlermeldung zu sehen?

Emrep

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Feb 2002, 17:26

Windows 98 SE


START/PROGRAMME/MS DOS Eingabeaufforderung

dann kommt ein schwarzes bild, das nennt sich die DOS ebene !!
dann schreibt man sich dort hin wo das programm DGE installiert ist !!
dann tippt man den parameter ein, womit man arbeiten
möchte und schaut das schwarze bild an damit man nix verpasst :D


sonst noch fragen ??

NIT*:azzangel:*RAT

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 16 Feb 2002, 23:12

DGE? Bin schon wieder nicht mehr auf dem Laufenden. Was is das nun wieder??

[Edit]
Ah GDE! Hier mal was (aus einem Patriot-Tutorial, das sich nur auf meiner Platte befindet):
Ach Gott, zum dritten Mal bearbeiten: Du kannst alle folgenden Befehle in der Start->Ausführen-Eingabemaske eingeben. Das ist komfortabel!

Allgemein: ja2gde (datei) [Parameter] 
Beispiel: F:\ja2gde Ambient.slf -all (extrahiert alle Daten aus der Ambient.slf)
Beispiel: F:\ja2gde Ambient.slf -n bird4.wav (extrahiert bird4.wav aus der Ambient.slf)
Beispiel: F:\ja2gde Ambient.slf -e wav (extrahiert alle .wav-Dateien aus der Ambient.slf)
-all steht für alle Dateien; -n steht für Name; -e für Extension
Wenn man die .slf-Datei in einem Unterordner hat, sieht der Aufruf so aus:
F:\verzeichnis\ja2gde (datei).slf [Parameter]
Es wird nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden.
[/Edit]

Sorry: OT@Hanibal
Check mal dein Postfach (bei deiner Mailadresse und hier im Forum. Geht um die Modlist.)

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 17 Feb 2002, 02:16

Ich weiß gar nicht was das Theater soll. Seit es Bimbos STI Explore gibt ist GDE doch Schnee von Gestern.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Feb 2002, 03:03

einige mögen es halt als "hardcore version" zu extrahieren.... *lol*


MFG....

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 17 Feb 2002, 03:12

shit, ich hab auch überlegt, was DGE sein soll :D
Also, DGE ist für große Dateien doch noch zu gebrauchen, die Befehlszeile ist schön schnell. Bimbos Tool ist dafür sehr übersichtlich.

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 17 Feb 2002, 14:06

Bimbos Teil kann mir aber nicht die Gesichter und so anzeigen!!! Wenn das doch geht will ich das schriftlich sehen (in Form eines tuts)!!!
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 17 Feb 2002, 14:46

aber mit dge kannst du bilder anschauen,ausserdem npc sripten,waffen ändern und maps erstellen.*lol*

mit slf-explor kannst du die slf dateien entpacken,dann kannst du die stidateien mit sti-edit oder sti-view anschauen.

mfg DjB

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Multitool

Beitrag von MAP-MASTER » 17 Feb 2002, 15:16

DGE spielt auch MP3s ab... :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Feb 2002, 15:31

:dozey: dge und sticon gehören von der platte gekickt !!

1.) zum entpacken der slf daten SLF explorer
2.) zum anschauen der bilder STI Edit

3.) macht eine verküfpung !!
sobald die sti datei entpackt ist rechtklick "öffnen mit" nehmen
und dann STI edit als tool immer öffnen lassen, dann sollte sich
das symbol der sti datei ändern und man brauch nur einmal doppelklicken


Ist das denn so schwer ??
Bei extremfällen wie die speech.slf und npc_speech.slf kackt
SLF Explorer bei mir leider ab. Da nutz ich halt die sticon version,
aber da ich sowieo schon alle daten einmal in meinem exrta
Datenordner gesammelt habe, ist es mir vollkommen wurst !!

MFG.....

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

speech.slf mit SLFexplorer

Beitrag von MAP-MASTER » 17 Feb 2002, 15:36

Manchmal dauert es nur recht lang bis die speech.slf geladen wird (Bimbo hatte schon drauf hingewiesen), in seltenen Fällen hatte ich auch Abstürze (keine Ahnung warum, einfach nochmal versuchen, dann klappt es meist). Für diese fetten Spezialfälle kann man ja2gde.exe noch verwenden.

Antworten