Das Universum in der Nussschale

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Habt ihr "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking schon gelesen?

nein
1
9%
nein
10
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Das Universum in der Nussschale

Beitrag von Prof.Nuke » 15 Feb 2002, 18:46

Hi Leute,

ich hab mir "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking gekauft und finds extrem super. Habt ihr es auch schon gelesen.

Prof.QuantenphysikerNuke

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 15 Feb 2002, 23:14

Also ich hatte den Vorgänger davon zu hälfte gelesen. War recht interessant und auch verständlich geschrieben. Aber irgendwie hab ich das alles schon wieder vergessen.
Bloß ein Problem habe ich mit den Büchern von Hawkings, daß sie nämlich alles nur Theorien und keine Tatsachen beinhalten. Er baut auf sachen auf, von denen er ausgeht. Wenn nur eines nicht zutreffen würde, dann würde alles wie ein kartenhaus zusammenbrechen.
Mal bildlich gesprochen :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 16 Feb 2002, 20:22

Bezüglich des Universums gibt es sowieso nur Theorien und keine Tatsachen, weil alles nur aus Beobachungen abgeleitet werden kann. Der Mensch ist viel zu beschränkt (zeitlich und räumlich) um wirkliche Tatsachen bezüglich des Universums zu erkennen.

mfg

Karothatesnochnichtgelesente

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 17 Feb 2002, 12:27

also Teil habe schon gelesen, vor langer Zeit, und fand ihn sehr gut geschrieben,
Hawkings Vorteil ist, das er versucht die Probleme anschaulich und verständlich darzustellen.
Die CD-Version von "Kurze Geschichte der Zeit" soll sehr gut sein, hab ich gehört jedenfalls.

Gunwirdesnochlesenny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Antworten