Politische Ausrichtung

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Wie ist Deine politische Ausrichtung?

stark rechts
2
5%
stark rechts
6
15%
stark rechts
2
5%
stark rechts
9
23%
stark rechts
5
13%
stark rechts
7
18%
stark rechts
5
13%
stark rechts
2
5%
stark rechts
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Robin Hood
Alpha-Squad
Politische Ausrichtung

Beitrag von Robin Hood » 13 Feb 2002, 17:20

no comment

Robin *malschauen,obichpropagandastartenmuss;)* Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 13 Feb 2002, 17:31

Soll das hier eine Umfrage werden, um die Hochrechnungen vom ZdF-Politbarometer zu kontrolieren??
Oder willst du eine Grobe richtung, für welche partei du dich aufstellen lassen mußt, um gewählt zu werden??

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 13 Feb 2002, 17:50

Nein, nein, mich interessiert's einfach!

Wieviele sich hier als was einschätzen, usw.

Und: Der ZDF - Politbarometer zählt für uns Schweizer eh nicht :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 13 Feb 2002, 17:51

ups......

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 13 Feb 2002, 20:06

Gesinnung`? Terrorist :D neine keine Ahung mitte links bis mitte würde ich sagen

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 13 Feb 2002, 22:35

Hey, ich vermisse: Links, dann rechts um die Ecke, hundert Meter geradeaus, dann Mitte Rechts an der Kreuzung, Links abbiegen und nur noch am Aldi vorbei ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 13 Feb 2002, 23:11

Rechts, links, grün, rot, schwarz, gelb, braun...

Wie soll man sich als Mensch, der selbst denkt, da einordnen?

Mal angenommen, du bist für 5 Mark Benzinpreis und die Wiedereinführung der Todesstrafe, ist das dann eher links (grün) oder rechts (braun)?

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 13 Feb 2002, 23:58

Original geschrieben von Khelbun
Hey, ich vermisse: Links, dann rechts um die Ecke, hundert Meter geradeaus, dann Mitte Rechts an der Kreuzung, Links abbiegen und nur noch am Aldi vorbei ;)
Naja ,da würde dann ja nur Job ankreuzen :D
Power to the Meeple!

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 14 Feb 2002, 08:40

Original geschrieben von Roughneck0815
Rechts, links, grün, rot, schwarz, gelb, braun...

Wie soll man sich als Mensch, der selbst denkt, da einordnen?

Mal angenommen, du bist für 5 Mark Benzinpreis und die Wiedereinführung der Todesstrafe, ist das dann eher links (grün) oder rechts (braun)?

Roughneck0815

Nee, ich würde eher sagen: das ist krank!:uhoh:
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 14 Feb 2002, 09:45

Es ist schon schwer, sich selbst einzuordnen. Das schaffen ja nicht mal die Parteien. Ist die SPD nun Arbeiterpartei, also links, oder die selbstpropagierte Partei der Mitte ? Zudem sind meine persönlichen Absichten nicht unbedingt durch einen politischen Bereich abgedeckt. Ist der eigene Standpunkt dann der Durchschnitt aller Einzelstandpunkte ?

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Feb 2002, 13:37

Puh, ich denke man kann sich schon ungefähr einordnen, aber doch hat wohl jeder andere vorstellungen...
Ich kann den Grünen zum beispiel positives als auch negatives erkennen, genauso bei der SPD. Die Ökosteuer finde an sich gut, aber meiner meinung nach ist sie beschiss. das geld kommt nicht der umwelt zu gute sondern den renten. (auch nicht schlecht, aber imho sinn verfehlt.)
atomaussteig ist gut, aber derzeit einfach dumm. bei unsen machen die AKWs mit höchstem sicherheitsstandard zu und in den ostblockländern dabei wieder 10 neue auf, von denen wir dann auch noch teilweise den strom beziehen...
funky cold meduna!
Chumpesa

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 17:06

Hi Leute

Oh man ich würde gern wissen wer sich denn da als rechts einstuft? Sehe ich das richtig das diese Personen also im Alltag nichts mit Ausländern zu tun haben möchten und der Meinung sind ohne ausländische Mitbürger würde es uns besser gehen?
Ich finde diese Abstimmung nicht besonders gelungen, da sich die meisten warscheinlich schlecht einschätzen können und ohne eine Stellungnahme mißverstanden werden.
Ich appeliere also an alle die zukünftig hier abstimmen eine kleine Stellungnahme abzugeben.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 14 Feb 2002, 17:16

Nun, ich kann es mir schon auch vorstellen, dass halt ein paar auch wirklich die politische Ausrichtung haben, die sie angeben, aber das lieber nicht gerade in die Welt hinausschreien wollen!

Darum hab ich auch einen Poll aufgemacht, ich hätte es ja auch gleich anders tun können.

Aber ich denke schon, dass die wenigsten die Ausrichtungen falsch verstehen und sich an einem total krummen Ort einteilen!

Bis dann!

Robin Hood

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Feb 2002, 17:19

Mich hat überrascht, daß sich so viele als eher rechts einstufen, ohne das jetzt in irgendeiner Form bewerten zu wollen. Auf der Grundlage von den Beiträgen in den politischen Diskussionen der letzten Monate hätte ich mehr linksorientierte hier erwartet. Scheint so, als gäbe es eine Art schweigende Mehrheit oder zumindest eine große Gruppe, die sich nicht oder wenig zu den politischen Diskussionen äußert.
Wobei die Einordnung in ein einfaches Rechts-Links-Schema bei der heute doch ziemlich komplexen gesellschaftlichen und politischen Situation wenig aussagekräftig ist.
Vielleicht habe ich aber auch nur eine schlechte Erinnerung oder falsche Wahrnehmung.
Fuzzi Q. Jones

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 17:44

Also so wie ich das sehe beteiligen sich die rechts Wähler/Sympathisanten nicht an Diskussionen da sie einfach keine Ahnung haben was in der Welt abgeht. Man muss einfach nur in die neuen Bundesländer ansehen und dort ein paar Rechte fragt, wie hoch den der Ausländeranteil in den neuen Bundesländern ist. Die meisten antworten so um die 25%. Tatsache ist jedoch das der Ausländeranteil im Osten weit unter 10% liegt. Soviel dazu dass sich diese Leute vernünftig an Diskussionen beteiligen sollen.

bis denn

Guerillero

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Feb 2002, 17:48

Kinderkram

ich bin unpolitisch
"Die machen doch, sowieso, was sie wollen!"

Ansonsten würd ich mich als egoistisch links einordnen :D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 14 Feb 2002, 18:10

Hm... vielleicht sind ja nicht alle "rechts". Vielleicht haben die meisten Probleme mit Ausländern, jetzt nicht mit der Allgemeintheit sondern mit ausländischen Individuen und projezieren deswegen einen allgemeien Hass auf eine Nation.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 18:16

Na toll ICM genau das ist was man rechts nennt. Wenn man von einzelnen Individuen auf die Allgemeinheit schließt und sagt: Weil mir mal ein Türke auf die Fresse gehauen hat sind alle Türken scheiße.

bis denn

Guerillero

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 14 Feb 2002, 18:19

Wähle überhaupt nicht mehr. Habe die Hoffnung an die Menschheit verloren. Überall Neid, Habgier, Machtbessenheit und Rücksichtslosigkeit auf der Welt. Frage mich wann der grosse Knall kommt.
Manchmal denke ich das würde der Welt ganz gut tun!

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 18:25

Nichtwähler sollen blos nicht meckern, wenn die braune Brut die macht übernimmt.

bis denn

Guerillero

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 18:26

lösch mich

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 14 Feb 2002, 18:42

Mich würde mal interessieren, was "rechts" heißen soll? Konservativ oder braun? und links? Liberal oder Neomarxistisch?
Hoffe jeweils ersteres... sonst würden mich die Ergebnisse vor allem bei ersterem etwas irritieren...
Gruß
D

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 18:44

Deshalb sollten alle ihre Wahl hier kurz mal begründen.

bis denn

Guerillero

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 14 Feb 2002, 20:09

Sollen wir uns hier etwa alle politisch outen ;)?
Ich kann mit Positionen wie rechts/links nichts anfangen - es gibt nur konkrete Probleme und Lösungen und kein "allgemeines" Programm. Außenstehende würden mich wohl als linkssozialliberal einstufen (Wobei ich mich in keiner Partei des deutschen Bundestages auch nur im Ansatz vertreten sehe)
Gruß
D

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 20:16

Nein es sollen sich nicht alle outen, Nur sollte man wenn man schon abstimmt auch erklären warum man sich so sieht und welche Einstellungen man zu manchen Themen hat. Des besseren Verständnisses wegen.

bis denn

Guerillero

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Feb 2002, 20:46

Ääh - und was ist da bitteschön der Unterschied zum outen?:confused: :nut:
Fuzzi Q. Jones

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 20:54

Der Unterschied ist der, dass wir nicht alle Forums Besucher hier reinprügeln und die sich dann bekennen müssen.

bis denn

Guerillero

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Feb 2002, 21:01

Ja, ja, schon klar das hier nicht jedes Forumsmitglied zu einem politischen Bekenntnis gezwungen werden soll, aber wenn du von denen die abstimmen forderst, sie sollten ihr Stimmverhalten begründen, dann ist das ein Outing, da gibt's kein Drumrumreden.
Fuzzi Q. Jones

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 21:51

Ja stimmt schon. Wer schon abstimmt kann das auch ruhig mal begründen.

bis denn

Guerillero

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 14 Feb 2002, 22:07

Ich bin mit der Politik im Ganzen total unzufrieden. Solange es für einen Politiker die Möglichkeit gibt, sich selbst irgendwie zu bereichern(und solche Möglichkeiten wird es immer geben), wird er dies wohl tun und die öffentlichen Interressen hinter seine eigenen zurückstellen. Allerdings glaube ich, dass "Mitte"-Parteien wohl immer noch die sinnvollste Lösung sind... In den letzten Jahrzehnten bzw. noch länger hat es viele verschiedene Systeme gegeben; extrem linke bzw. extrem rechte konnten sich nie lange halten. Ausserdem (ganz offen gesagt) ekelt mich besonders die Haltung stark rechtsgerichteter Personen bzw. Parteien an. (So, das war jetzt das politische Outing:summer:)

Prof.Nuke

Cexx
Milizenausbilder

Beitrag von Cexx » 14 Feb 2002, 22:17

also ich würde mich für konservativ und patriotisch einschätzen. also so in etwa die csu linie. wobei patriotismus die liebe zum vaterland und nationalismus der haß gegen andere ist. zum thema ausländer in deutschland:
also ich prognostiziere, das wir in ein paar jahren ganz klare ethnische paralellgesellschaften in deutschland haben werden. was ja jetzt schon teilweise der fall ist. deutschland integriert jedes jahr 50 - 60.000 menschen, das sind pro 100.000 einwohnern mehr als die vereinigten staaten. und anstatt gezielte einwanderungspolitik zu vollziehen, mit menschen die qualifikationen mit bringen, wie es ja in ganz europa vollzogen wird, nimmt deutschland jeden. die zeit der ungelernten arbeitskräfte wie sie in den 70er und 80er jahren gebraucht wurden ist vorbei. und anstatt die gastarbeiter der ersten generation auch weiterzubilden, hat man sie sich selbst überlassen, und meckert heute das statitisch gesehen, die sozialsysteme übermäßig von ausländern genutzt werden.
weiterhin fehlt einfach die bereitschaft vieler deutscher zur integration. deutschland ist meiner meinung nach kein einwanderungsland. gucken wir uns mal die größte einwanderungsgruppe in deutschland an, die türken: die türken gelten allgemein ja als sehr traditionsbewußte und vaterlandsstolze menschen. (vom osmanischen reich bis mustafa kemal/atatürk). nun stoßen viele von ihnen auf ablehnung, keine jobs und sie merken immer wieder das sie anders sind. und da nunmal jeder mensch anerkennung und identität sucht, führt das dazu das sie sich abschotten und in deutschland ihr neues "türkentum" leben. von der mentalitäten und glaubensproblematik mal ganz abgesehen. ich könnte noch so viel schreiben, aber was solls, das ergibt sich sicher noch bei kritiken eurerseits etc.
ich zumindest lebe derzeit in italien und fühle mich dort sehr wohl von der kultur bis zum essen, habe aber nie vergessen, wo ich herkomme.

Cexx
ab jetzt ist es hardcore.....

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 15 Feb 2002, 00:46

@Prof. Nuke - irgendwie empfinde ich das nicht als Outing, wenn du dich gegen Rechte Parteien aussprichst, sondern schlicht und einfach vernünftig :D.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 15 Feb 2002, 10:33

@Cexx: Ich weiss ja nicht, ob Du Dich als Deutscher von der Asylpolitik hintergangen fühlst, aber:

In der Schweiz ist es genauso :)

Doch mir ist das ehrlich gesagt egal! Wir haben jetzt schon über 18 Prozent und es gab ja einmal eine Initiative (die zum Glück abgelehnt wurde), dass der Ausländeranteil auf diese Marke runtergeschraubt wird.

Aber:

1. Gingen dadurch ausländische Spezialisten,qualifiziertes Personal und halt auch, leider, jene Personen für die Drecksarbeit!

2. Würde man anstatt solchen Marken besser eine bessere Einbürgerungspolitik betreiben! Bei uns in der Schweiz gibt es Ausländer, die nach über dreissig Jahren in der Schweiz in der ersten Runde, das Schweizer Kreuz im Pass immer noch nicht bekommen und vielleicht erst bei der zweiten oder dritten Runde angenommen werden! Eine verdammte Sauerei!

Bis dann!

Robin Hood

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 15 Feb 2002, 11:11

@guerillero: Du hast mit deiner Aussage, dass Rechte nicht diskutieren können nicht Unrecht, aber im Ganzen ist das ein linkspopulistische Aussage. Es gibt genauso Linke, die nicht mehr als "der Staat ist Scheiße" rausbringen. Diskussionsfähigkeit ist keine Frage der politischen Ausrichtung sondern der Intelligenz. Und Dummköpfe werden von extremen und radikalen Positionen anscheinend angezogen. Imho unterscheiden sich die ganz Linken und ganz Rechten kaum.

Ich persönlich sehe mich als konservativ. Trotzdem habe ich nichts gegen Ausländer. Ich kenne genug und darunter sind viele Freunde und einige Arschlöcher, wie überall. Allerdings halte ich es für falsch, das Thema Ausländer und Kriminalität zu tabuisieren. Wenn eine bestimmte Verbrechensart vorwiegend von einer bestimmten Nationalität ausgeübt wird, soll man das auch aussprechen können, ohne gleich als Nazi zu gelten. Ich bin auch der Meinung, dass jemand der in Deutschland leben und arbeiten will, Grundkenntnisse der deutschen Sprache, Kultur und Gesetze haben sollte, obwohl es da auch bei vielen Deutschen Nachholebedarf gibt.

MSG Fossi

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 15 Feb 2002, 11:20

@Fossi, obwohl ich mich politisch durchaus anders situiere, kann ich mit Beiträgen wie
"Allerdings halte ich es für falsch, das Thema Ausländer und Kriminalität zu tabuisieren. Wenn eine bestimmte Verbrechensart vorwiegend von einer bestimmten Nationalität ausgeübt wird, soll man das auch aussprechen können, ohne gleich als Nazi zu gelten. Ich bin auch der Meinung, dass jemand der in Deutschland leben und arbeiten will, Grundkenntnisse der deutschen Sprache, Kultur und Gesetze haben sollte, obwohl es da auch bei vielen Deutschen Nachholebedarf gibt."
gut leben, weil sie sachlich sind und Diskussion ermöglichen ohne zu stark zu polarisieren oder zu polemisieren. Straftaten ausländischer Mitbürger geringer zu ächten ist genauso diskriminierend wie andersrum.
Gruß
D

Cexx
Milizenausbilder

Beitrag von Cexx » 15 Feb 2002, 17:15

naja... fakt ist ja wohl, das statistisch gesehen der ausländeranteil bei schweren straftaten gesehen, weit oben liegt. und wenn wir dann mal die dazu rechnen, die zwar einen deutschen pass haben und somit in der deutschen statistik auftauchen, sich aber klar mit ihrem herkunftsland identifizieren, würden die statistiken explodieren.
das hat mir vor kurzem ein hoher hamburger polizeibeamter bestätigt. und hat schon mal irgendjemand von euch einen in deutschland geborenen, herkunftsland der eltern türkei sagen hören, ich bin hier geboren ich bin deutscher? ich nicht. und ich bin in einem stadtteil hamburgs groß geworden, wo der ausländeranteil bei 45% lag. die meinen alle die deutschen sind weicheier und deutschland ist scheisse. da liegt doch ein riesen problem. nehmen wir mal das beispiel vom 11. september in den usa, da sah ich weiße, latinos, schwarze alle mit der amer. flagge in der hand trauern. die identifizieren sich mit den usa. hier fehlanzeige. sicherlich gibt es auch ausnahmen. das ist kein populismus, sondern vielerorts traurige realität auf deutschlands strassen.
na dann mal gute nacht deutschland. ich zumindest bin weg.

Cexx

Cexx
Milizenausbilder

Beitrag von Cexx » 15 Feb 2002, 17:20

@robin hood
das hab ich auch schon gehört, mit der einbürgerung bei euch in der schweiz. das ist ja auch von kanton zu kanton unterschiedlich und irgendwie ermessungssache der einzelnen städte und kommunen. da fehlt wirklich ein überregionales gesetz.

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 15 Feb 2002, 17:54

Original geschrieben von Cexx
naja... fakt ist ja wohl, das statistisch gesehen der ausländeranteil bei schweren straftaten gesehen, weit oben liegt. und wenn wir dann mal die dazu rechnen, die zwar einen deutschen pass haben und somit in der deutschen statistik auftauchen, sich aber klar mit ihrem herkunftsland identifizieren, würden die statistiken explodieren.
das hat mir vor kurzem ein hoher hamburger polizeibeamter bestätigt.
Das ist aber immer noch kein Grund in jedem Ausländer einen Verbrecher zu sehen, denn die meisten Leben hier ordentlich und benehmen sich aus anständig. Das wird nur all zu gerne von Populisten unterschlagen. Im übrigen würde in Deutschland ohne Ausländer gar nichts laufen.

bis denn

Guerillero

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 15 Feb 2002, 18:02

Aber es ist numla so wie Cexx es sagt. Ich wohne auch in einer Multikultigegend. Mein Nachbar ist Kroate, der ist super in Ordnung aber wenn ich 200 m weiterlaufe komm ich in unser Russenghetto wo es immer Streß gibt.
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 15 Feb 2002, 18:33

Es ist aber nun mal so, dass das nur eine Minderheit ist die sich schlecht benimmt. Die sich aber leider Gottes immer in den Köpfen der Leute festbrennen.
Ich kenne auch eine paar Deutsche die immer nur auf Ärger aus sind und habe deshalb auch keine Vorurteile.

bis denn

Guerillero

Cexx
Milizenausbilder

Beitrag von Cexx » 15 Feb 2002, 18:57

@guerillero
das ich in jedem ausländer einen verbrecher sehe, ist deine interpretation und schlechthin blödsinn. und das ohne ausländer in deutschland nicht viel laufen würde, habe ich auch nicht abgestritten. das wir ausländer für die demographische entwicklung brauchen ist auch klar. nur die frage ist welche und wie weit ist die integrationsbereitschaft?!. dein optimismus in ehren, nur sind statistiken nunmal so wie sie sind.
habt ihr das mitbekommen, das die grünen im bayerischen landtag einen antrag gestellt haben, der vorsieht alle kreuze in bayerischen schulen und öffentl. gebäuden abzunehmen, weiterhin islamische feiertage als staatliche feiertage einzuführen? also ich glaube jetzt gehts los.
@icecoldmagic
also das russen überdurchschnittlich viel stress machen, kann ich nur bestätigen.

Cexx

patrick.nq
Alpha-Squad
@cexx

Beitrag von patrick.nq » 15 Feb 2002, 19:04

genau das ist meine meinung!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 15 Feb 2002, 19:13

dein optimismus in ehren, nur sind statistiken nunmal so wie sie sind.
Ich glaube du willst einfach nicht verstehen das die meisten Ausländer sich ordentlich benehmen und das ganze nur hochgespielt wird um den Leuten das Gefühl zu geben, dass Andere an ihrem unglück schuld sind.
habt ihr das mitbekommen, das die grünen im bayerischen landtag einen antrag gestellt haben, der vorsieht alle kreuze in bayerischen schulen und öffentl. gebäuden abzunehmen, weiterhin islamische feiertage als staatliche feiertage einzuführen?
Hm Kreuze in öffentlichen Gebäuden müssen nicht sein. Schließlich sind bei uns Kirche und Staat eigentlich ja getrennt.
Das mit den islamischen Feiertagen kann ich nicht so recht glauben kannst du da einen link zu reinstellen.
also das russen überdurchschnittlich viel stress machen, kann ich nur bestätigen.
Das sind doch wieder nur Vorurteile, die in keiner Diskussion Standhalten. Mich kotzt so was an.

bis denn

Guerillero

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 15 Feb 2002, 19:42

@Cexx, bin eigentlich ganz froh, daß wir hier in Deutschland nicht den amerikanischen Patriotismus nisten haben; dann würden wir nämlich hirnlos und vor allem vordergründig legitimiert Bomben auf alles werfen, was unseren Wirtschaftsinteressen gefährlich werden könnte. Ich würde sagen, daß ich Deutscher bin. Stolz oä bin ich darauf nicht, habs mir nicht ausgesucht, ist halt so. Mit Teilen der deutschen GEschichte+Kultur kann ich mich identifizieren, mit anderen nicht. Zudem ist jede "GEschichte" (was immer das sein mag) aufs komplexeste mit internationalen Geschehnissen verzahnt, so daß man letztlich Fragen könnte, was eigentlich "deutsch" sein soll.

@Guerillero, kein Kommentar nötig: 100% Zustimmung.

mfg
D

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 15 Feb 2002, 19:45

@ Dan

Deiner auch.

bis denn

Guerillero

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 16 Feb 2002, 01:14

@g.
Hmm... ja. Weißt du... es heißt das es immer nur eine kleine Minderheit ist die einem negativ auffällt, die Vorurteile in einem herrvorufen. Ja... weißt du, ich denke das ich als Mensch, vielleicht mit Erfahrungen die meine Meinung ein bißchen beeinflußen, aber dochals denkender Mensch, der fähig ist logisch zu denken (und ich denke das ist jeder hier der sich halbwegs an der Dikussion beteiligt) und auch durch Imanigation befähigt ist einen neutralen Standpunkt einzunehmen... irgendwie seh ich da keine kleine Minderheit. Wenn ich mich umschaue... da fallen mir keine Minderheiten auf. Vielleicht hat ja auch meine Ortschaft/Umgebung einen ziemlich hohen Ausländeranteil, aber ich sehe da keine Minderheit. Ich kann nunmal leider keine fundierten Statistiken vorlegen oder irgendwelche Hirndoktors rezetieren sondern nur das sagen was mir mein Menschenverstand zeigt. Und selbst wenn ich eine so neutrale Position wie mir möglich einnehme... es sind Majoritäten.
Wenn ich abends bei uns in die Stadt gehe, dann seh ich zu 85% nur ausländische Krawallmacher.
Es gibt genauso deutsche Querköpfe die einem negativ auffallen, aber da ist es halt eine Minderheit.
Es ist der Gesamte Anteil an Ausländern der mir negativ auffält.

Sorry, that's the point.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 16 Feb 2002, 03:35

Ein Problem ist meiner Meinung nach auch, dass besonders Afrikaner, Mediterraner und Osteuropäer negativ vorverurteilt sind. West- und Nordeuropäer sowie Asiaten kommen in der Gesamtheit wesentlich besser weg. Da spielen viele alte Vorurteile mit rein und viele Vorurteile sind sicherlich nicht ganz unbegründet. Trotzdem sollte man nicht von Einzelnen auf die Gesamtheit schließen.
Z.B. find ich das Vorurteil vom faulen Polen lächerlich, die sind mittlerweile fleißiger als der Durchschnitt der Deutschen.

@guerillero: Mit dieser Diskussionsweise gefälltst du mir schon viel besser ;) .

MSG Fossi

guerillero
Alpha-Squad
Beitrag von guerillero » 16 Feb 2002, 13:51

@ ICM

Also hör mal ich glaube dass du das nicht richtig betrachtest. Klar fallen dir überwiegend nur die Ausländer auf die abends in der Stadt auf ärger aus sind. Du übersiehst aber anscheinend die Ausländer die Arbeiten gehen und sich ordentlich benehmen, weil du einfach nicht an den Orten bist wo diese sich aufhalten nämlich zuhause bei ihren Familien oder bei ihren Freunden. Es sagt einem schon der gesunde Menschenverstand dass diejenigen die sich normal verhalten nicht auffallen und die dir auf den Sack gehen umso mehr auffallen. Man geht ja schließlich nicht auf der Straße und kommt an ein paar Ausländern vorbei die normal verhalten und sagt: man schau mal die verhalten sich völlig normal und tun mir nichts. Nein man bemerkt oft nicht dass diese Leute da standen. Und dieser Teil der nicht auffällt ist der überwiegende Teil.

bis denn

Guerillero

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 16 Feb 2002, 13:52

@Icm,"leider keine fundierten Statistiken vorlegen oder irgendwelche Hirndoktors rezetieren sondern nur das sagen was mir mein Menschenverstand zeigt"
- ich möchte doch nur mal kurz vorsichtig darauf hinweisen, daß zwischen Statistiken bzw (dem abfällig formulierten) Hirndoktors KEIN Bruch mit dem "gesunden" Menschenverstand besteht.
Allerdings ist das mit dem Common Sense so eine Sache - seine Kriteria sind nämlich herrlich beliebig (wie zB mal kurz ne Runde Rothaarige Frauen im Mittelalter anzünden).

"Und selbst wenn ich eine so neutrale Position wie mir möglich einnehme... es sind Majoritäten.
Wenn ich abends bei uns in die Stadt gehe, dann seh ich zu 85% nur ausländische Krawallmacher.
Es gibt genauso deutsche Querköpfe die einem negativ auffallen, aber da ist es halt eine Minderheit.
Es ist der Gesamte Anteil an Ausländern der mir negativ auffält."
Besteht "NEutralität" (obwohl ich persönlich nicht daran glaube, daß es sie wirklich gibt) nicht gerade in einer Überschreitung der persönlichen Alltagserfahrung?

@Fossi, gebe dir recht.

Gruß
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 16 Feb 2002, 15:53

Im Allgemeinen kann ich mich hier nur Guerilleros Meinung anschließen.

Es sind immer die Krawallmacher, die einem auf Anhieb in Auge fallen. Das kenne ich selber genausogut wie viele hier sicherlich auch, könnte ich mir vorstellen.
Außerdem sollte man bei diesen "Vandalen" zwischen jugendlichen Unruhestiftern und erwachsenen Menschen unterscheiden. Denn die meisten Ausländer (wobei das meist Türken sind), die ich kenne, gehen ganz normal, wie jeder andere, auch zur Arbeit und verdienen ihr Geld.

Ein Problem sehe ich allerdings in der zukünftigen Entwicklung der jetzigen ausländischen Jugendlichen. Denn davon sind 70% der Leute, die ich kenne, lediglich Schulschwänzer, die nur auf Ärger aus sind und Abends am Bahnhof rumlungern.

Aber nur mal ein interessantes Beispiel. An unserer Schule hat letztes Jahr eine Russin ihr Abitur gemacht. Die war in der 8 Klasse aus Novosibirsk hierher gekommen und konnte kein Wort deutsch.
Die hat es trotzdem in diesen paar Jahren geschafft, letztendlich die Schülerin mit dem zweitbesten Abitur des gesamten Jahrgangs zu werden!

Daran sollten sich einige andere Menschen mal ein Beispiel nehmen.

Übrigens: Ich bin froh in einem kleinen Dorf zu leben, ausländer gibts hier so gut wie gar nicht. Meine einzigen Erfahrungen diesbezüglich kann ich jeden Tag machen, wenn ich mit dem Zug in die 25km entfernte Stadt (30.000 Einwohner) fahre, um zur Schule zu gehen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Antworten