Schwierigkeitsgrad
Moderator: Flashy
Schwierigkeitsgrad
Ich weiss, das is sinnlos aber mich interessiert einfach mal, welchen schwierigkeitsgrad ihr verwendet...
Ich spiele meistens auf "Alter Hase", das macht vor allem mit den etwas schlechteren Söldnern spass und man hat noch richtig was zu tun.
Ganz selten spiele ich auf "Anfänger". Na ja, eingentlich nur, wenn ich mal wieder n Kurzspiel anfange, sprich in 2 Wochen fertig. Da die Kämpfe hier relativ kurz sind kann man gut verschiedene Söldner testen (Früher hätte ich nie daran gedacht, mit Trevor zu kämpfen).
"Fortgeschrittener" habe ich ehrlich gesagt noch NIE benutzt.
Übrigens spiele ich das normale ja2 ohne irgendwelche Mods.
Ich spiele meistens auf "Alter Hase", das macht vor allem mit den etwas schlechteren Söldnern spass und man hat noch richtig was zu tun.
Ganz selten spiele ich auf "Anfänger". Na ja, eingentlich nur, wenn ich mal wieder n Kurzspiel anfange, sprich in 2 Wochen fertig. Da die Kämpfe hier relativ kurz sind kann man gut verschiedene Söldner testen (Früher hätte ich nie daran gedacht, mit Trevor zu kämpfen).
"Fortgeschrittener" habe ich ehrlich gesagt noch NIE benutzt.
Übrigens spiele ich das normale ja2 ohne irgendwelche Mods.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Also ich spiele meist auch auf Alter Hase, ganz selten mal auf Fortgeschritten. Generell spiele ich eigentlich immer irgendwelche Games mind. auf Normal, Easy nie.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Elite-Söldner
Entweder Fortgeschritten oder Alter Hase, bei dem einfachen Schwierigkeitsgrad kann man seine Taktiken nicht anwenden, weil die Kämpfe viel zu schnell vorbei sind und die Gegner immer genau dahin rennen wo man sie am leichtesten treffen kann.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Seit dem dritten Spiel immer auf alter Hase. Sonst bräuchte ich den Dr. Quicksavius ja gar nicht.
MSG Fossi
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

Ich habs wegen den Häusern (siehe Thread: "Was zum Teufel is das?") neu drauf und spiele mit dem All-in-one Patch, also ruhig...Original geschrieben von Ypsilon83
Vips, mit der 1.02Beta zu spielen ist wie ein Mod.

Vipichwürdeniecheatener
Für Neulinge im Forum:
Ich spiele auf Fortgeschritten und muss zu meiner Schande (wieder einmal) gestehen, dass ich mich an den alten Hasen noch nicht rangetraut habe!
Aber ich bin zuversichtlich und finde man kann es mit dem Schwierigkeitsgrad auch übertreiben!!!
Aber ich bin zuversichtlich und finde man kann es mit dem Schwierigkeitsgrad auch übertreiben!!!

Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
@Lumpi
Man wird auch mal älter...
Mit Zeitlimit muss ich ehrlich sagen, trau ich mich net.
Da muss man sich immer so schnell entscheiden und direkt reagieren. Nee, das is nichts für mich...
Man wird auch mal älter...

Mit Zeitlimit muss ich ehrlich sagen, trau ich mich net.
Da muss man sich immer so schnell entscheiden und direkt reagieren. Nee, das is nichts für mich...
Für Neulinge im Forum:
-
- Alpha-Squad
genau Ironman rulz ! da hab ich mir nämlich abgewöhnt zu sichern . Ich spiele eigendlich immer auf alter hase aber ohne zeitlimit. das hab ich in UB gemacht und das reicht mir , das schnelle reagieren ist zwar lustig aber doof wenn man wärend dem zooken irgendwas machen mus. wenn man die pause wieder deaktiviert springt die zeit nach vorne.
Schmauch
Schmauch
Ich habe Anfangs immer Anfänger genommen obwohl ich dachte, ich wäre ein echter Profi weil ich in der Demo schon so gut war.
Dachte....denn bereits in Drassen habe ich meine ersten Söldner verloren.
Alter Hase wollte ich anfangs nicht wählen. Als ich das in der Demo mal gemacht habe, waren da lauter Elitesoldaten und ohne Cheats kam ich einfach nicht weiter?!
Aber mittlerweile finde ich alter Hase schon sogar relativ einfach.
Dass sich die Sichtweite vergößert wusste ich garnicht?!
Aber einfacher ist es schon. Nur SciFi spiele ich kaum.....
Über so ein kurzes Spiel (2 Wochen) hab ich noch garnicht nachgedacht. Sollte ich mal machen um eben auch mal andere Söldner auszuprobieren.
Ich arbeite ja so zimlich Garnicht mit Scully oder Magic. Auch Buns sollte ich endlich mal ausprobieren oder Cliff....
Sonst spiele ich nur mit Shadow, Ivan, Scope, Raven und manchmal auch mit Gus...aber der wird meistens durch Ira ersetzt (also ist das dann der Elitetrupp, der am Ende nur noch kämpft.).
Einer von ihnen ist selbstverständlich auch mein AE.
mfg
Dachte....denn bereits in Drassen habe ich meine ersten Söldner verloren.
Alter Hase wollte ich anfangs nicht wählen. Als ich das in der Demo mal gemacht habe, waren da lauter Elitesoldaten und ohne Cheats kam ich einfach nicht weiter?!
Aber mittlerweile finde ich alter Hase schon sogar relativ einfach.
Dass sich die Sichtweite vergößert wusste ich garnicht?!
Aber einfacher ist es schon. Nur SciFi spiele ich kaum.....
Über so ein kurzes Spiel (2 Wochen) hab ich noch garnicht nachgedacht. Sollte ich mal machen um eben auch mal andere Söldner auszuprobieren.
Ich arbeite ja so zimlich Garnicht mit Scully oder Magic. Auch Buns sollte ich endlich mal ausprobieren oder Cliff....
Sonst spiele ich nur mit Shadow, Ivan, Scope, Raven und manchmal auch mit Gus...aber der wird meistens durch Ira ersetzt (also ist das dann der Elitetrupp, der am Ende nur noch kämpft.).
Einer von ihnen ist selbstverständlich auch mein AE.
mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Ira? Kämpft???
Warum gelingt es mir bloß nicht, diese beiden Worte miteinander in Einklang zu bríngen? Irgendwie ist das was unrund...
Warum gelingt es mir bloß nicht, diese beiden Worte miteinander in Einklang zu bríngen? Irgendwie ist das was unrund...

Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich spiel´alle Spiele, die ich neu kaufe, erst 1 bis 2 mal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch, dann normalerweise mindestens einmal auf normal.
Im speziellen Fall JA2 habe ich 2x Anfänger und 1x Alter Hase, sonst spiel´ ich immer auf Fortgeschritten. Immer mit zusätzliche Waffen, 10% der Spiele im SciFi.
Aber NIE mit Zeitlimit (ist IMHO kagge, habs mal probiert, not my cup of tea, keinen Spass gehabt,abgebrochen).
Im speziellen Fall JA2 habe ich 2x Anfänger und 1x Alter Hase, sonst spiel´ ich immer auf Fortgeschritten. Immer mit zusätzliche Waffen, 10% der Spiele im SciFi.
Aber NIE mit Zeitlimit (ist IMHO kagge, habs mal probiert, not my cup of tea, keinen Spass gehabt,abgebrochen).
-
- Profi-Söldner
tja, ihr werdet lachen, aber ich bin beim ersten mal!! (nicht das was ihr denkt!!:crazy: )
das spiel natürlich, und ich dachte mir, es wäre vielleicht etwas protzig gleich mit alter hase anzufangen, also hab ich den anfänger gewählt, und ich glaube beim 2. mal werd ich nochmal anfänger spielen und dann mal ne runde schwerer versuchen!!
das spiel natürlich, und ich dachte mir, es wäre vielleicht etwas protzig gleich mit alter hase anzufangen, also hab ich den anfänger gewählt, und ich glaube beim 2. mal werd ich nochmal anfänger spielen und dann mal ne runde schwerer versuchen!!

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
@ Lumpi(falls man das so sagen darf, ansonsten hänge ich den "nator" an)
Mein Problem mit Ira ist, dass sie am Anfang nicht schiessen kann. Also bleibt sie zurück und trainiert Milizen/macht den Doc. Darin wird sie dann mit der Zeit so gut, dass es Verschwendung wäre einen kostenloser Spezialisten in diesem Bereich für den Kampf zu verschwenden.
Ergo kann ich sie nicht zur kämpfenden Truppe zählen!!! Also nicht missverstehen: Ich finde Ira gut in ihrem Bereich, aber zum kämpfen taugt sie imho nichts!
Mein Problem mit Ira ist, dass sie am Anfang nicht schiessen kann. Also bleibt sie zurück und trainiert Milizen/macht den Doc. Darin wird sie dann mit der Zeit so gut, dass es Verschwendung wäre einen kostenloser Spezialisten in diesem Bereich für den Kampf zu verschwenden.
Ergo kann ich sie nicht zur kämpfenden Truppe zählen!!! Also nicht missverstehen: Ich finde Ira gut in ihrem Bereich, aber zum kämpfen taugt sie imho nichts!
@Coyote:
Ich fand Ira auch immer zu schwach, um sie an die Front zu stellen. Erst durchs Forum bin ich darauf gekommen, sie zur Scharfschützin auszubilden, eine Funktion, die sie gut erreichen kann.
BTW, lass Roadrunner in Ruhe, sonst gibt das wieder nur Beulen
.
MSG Fossi
Ich fand Ira auch immer zu schwach, um sie an die Front zu stellen. Erst durchs Forum bin ich darauf gekommen, sie zur Scharfschützin auszubilden, eine Funktion, die sie gut erreichen kann.
BTW, lass Roadrunner in Ruhe, sonst gibt das wieder nur Beulen

MSG Fossi

@ Fossi
Sniper? Really? Das ist mal eine interessante Idee. Muss ich mal ausprobieren!!!
Nebenbei: Wer ist der beste Techniker (iyho) ?
Sniper? Really? Das ist mal eine interessante Idee. Muss ich mal ausprobieren!!!
Nebenbei: Wer ist der beste Techniker (iyho) ?
Absolut mit dir einer Meinung! Er mag zwar noch ein wenig unerfahren sein, aber er lernt schnell.
Ich finde, er ist besser als Magic und er ist zudem noch günstiger!

Ich finde, er ist besser als Magic und er ist zudem noch günstiger!
Apropos Mike...
Warum ist der Typ mir noch nie begegnet? Liegts mal wieder an meiner Asbachversion?:evil:
Warum ist der Typ mir noch nie begegnet? Liegts mal wieder an meiner Asbachversion?:evil:
-
- Profi-Söldner
-
- Elite-Söldner
Kanienchen(Hasen)jagt
Nur mit echten Ru.. *pardon* mit echtem Feind und echter Munition.
wg. den echten Ru.. nehm' ich auch immer 7,62N (gelernt ist gelernt)
wg. den echten Ru.. nehm' ich auch immer 7,62N (gelernt ist gelernt)
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
Vielleicht killst du ihn ohne es zu wissen, ist mir mal passiert, als ich mit einem Mörser eine Fensterscheibe "putzen" wollte;)(da standen zwei gegner...) irgendwie lag dann mike sterbend auf dem Boden...
MfG
SEAL
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Scharfschütze
Als ob ich mit Mörsern Fenster putzen würde...
Das gibt der Begrifflichkeit "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen" gleich eine richtig neue Bedeutung!*lol*
Nein ernsthaft: Im allgemeinen bin ich sehr gut darübe informiert, auf wen ich gerade schiesse! Und ein Mike war noch nicht dabei. Wenn ich es recht verstanden habe lässt der ein G11 fallen? Das wäre mir definitiv aufgefallen!
Hmm... Hat der vielleicht irgendwas mit den Kopfgeldjägern zu tun? Ich habe es noch nie so weit kommen lassen und bin deshalb auch noch keinem von denen begegnet! Ich rechne immer gleich mit Kingpin ab, nachdem ich seine kleine Schatzkammer geplündert habe!:D
Das gibt der Begrifflichkeit "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen" gleich eine richtig neue Bedeutung!*lol*
Nein ernsthaft: Im allgemeinen bin ich sehr gut darübe informiert, auf wen ich gerade schiesse! Und ein Mike war noch nicht dabei. Wenn ich es recht verstanden habe lässt der ein G11 fallen? Das wäre mir definitiv aufgefallen!
Hmm... Hat der vielleicht irgendwas mit den Kopfgeldjägern zu tun? Ich habe es noch nie so weit kommen lassen und bin deshalb auch noch keinem von denen begegnet! Ich rechne immer gleich mit Kingpin ab, nachdem ich seine kleine Schatzkammer geplündert habe!:D
Schwierigkeitsgrad
Tja, ich hab erst vor kurzem angefangen und spiel erstmal auf anfänger mit scifi und mehr waffen.
dann will ich mit fortgeschritten weitermachen.
und alter hase will i net, ich mag keine zu schwierigen spiele, i will ja auch mal erfolgserlebnisse haben! *g*
nur so am rande:
ich schwöre voll und ganz auf scope!!!! Die ROCKT!!!!
dann will ich mit fortgeschritten weitermachen.
und alter hase will i net, ich mag keine zu schwierigen spiele, i will ja auch mal erfolgserlebnisse haben! *g*
nur so am rande:
ich schwöre voll und ganz auf scope!!!! Die ROCKT!!!!
-
- Scharfschütze
Erstmal Herzlich Willkommen im besten (JA) Forum der Welt 
Nimm dir ruhig nen Hirsekeks und nen guten Schluck Erdbeertee
Scope kann zwar exzellent schießen ,aber ich mag ihre Sprüche nicht grade besonders. Daher is sie eher selten bei mir im Team.

Nimm dir ruhig nen Hirsekeks und nen guten Schluck Erdbeertee

Scope kann zwar exzellent schießen ,aber ich mag ihre Sprüche nicht grade besonders. Daher is sie eher selten bei mir im Team.
Power to the Meeple!
Mike hat nichts mit Kingpin zu tun, ein Kopfgeldjäger ist er aber vielleicht schon ein bisschen... er jagt deinen Kopf!
@Cat: Die gegner greifen häufiger und heftiger an, sie schaffen es oft einen sektor mit milizen einzunehmen - wenn man sie lässt
du kannst wieder herladen und bissl rumprobieren und schon kann es ganz anders ausgehen.
@Cat: Die gegner greifen häufiger und heftiger an, sie schaffen es oft einen sektor mit milizen einzunehmen - wenn man sie lässt

du kannst wieder herladen und bissl rumprobieren und schon kann es ganz anders ausgehen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Stimmt , einmal nehmen 10 grauhemden einen sektor ohne verluste ein, ein andermal sind die milizen total überlegen. ich habe mich lange damit beschäftigt und hab herausgefunden das die gegner jedes mal an einer anderen stelle angreifen. (das heist sie betreten den sektor immer anders). Wenn sich aber die aufstellung exackt wiederholt kommt auch das gleiche ergebnis raus.
schmauch
schmauch
So groß ist der Unterschied zwischen fortgeschritten und greises Karnickel aber nicht.
BTW: Spielt überhaupt noch jemand mit eingeschränkten Waffen ?
Ich finde das dieser Modus den Spielspaß
(CBS) ganz schön trübt.
MSG Fossi
BTW: Spielt überhaupt noch jemand mit eingeschränkten Waffen ?
Ich finde das dieser Modus den Spielspaß

MSG Fossi

JA2 ohne die vielen bunten Waffen zu spielen ist ja wie Senf ohne Würstchen zu essen! Das geht nun wirklich nicht.
Keine:
Glock 18
Beretta 92F
Thompson
Dragunov
AKSU-74
Barracuda
MP-53
weiter zähle ich besser nicht auf...
Glock 18
Beretta 92F
Thompson
Dragunov
AKSU-74
Barracuda
MP-53
weiter zähle ich besser nicht auf...
Für Neulinge im Forum:
-
- Scharfschütze
So, ich habe jetzt auch mal auf "Alter Hase" angefangen, nachdem ich D. nach dem Verhör in N7 gekillt habe (die Ansprache, wenn Miguel unterwegs das Zeitliche gesegnet hat finde ich übrigens, wie soll ich sagen, beeindruckender, als die "normale" Fassung).
Außerdem habe ich mal die Reichweiten aller Waffen ziemlich reduziert (Sturmgewehre auf 200m, Pistolen auf unter 100 usw.).
Bis jetzt läßt es sich ganz gut an...
Außerdem habe ich mal die Reichweiten aller Waffen ziemlich reduziert (Sturmgewehre auf 200m, Pistolen auf unter 100 usw.).
Bis jetzt läßt es sich ganz gut an...
Life is a sequence of missed opportunities.