JA2-Multiplayer Touch(?)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Chumpesa
Ironman
JA2-Multiplayer Touch(?)

Beitrag von Chumpesa » 11 Feb 2002, 14:49

Seit längerem fasziniert mich der Gedanke, ein JA2-spiel mal zu dritt oder zu viert zu spielen. Es wird schwer umzusetzen sein, und ich habe keine ahnung ob das auch klappen kann...
Aber es könnte ungefähr so aussehen:
- Alle spielen mit dem gleichen Team/Söldner und jeder darf 3 sektoren oder 3 tage lang spielen. Hat der erste gespielt schickt er das savegame dem nächsten und immer so weiter.
- Jeder hat einen einzelnen Söldner/Team und spielt nur mit diesem 3 sektoren oder 3 tage (zeit kann ja alles beliebig ausgemacht werden) und schickt es dann weiter, damit der nächste das gleiche mit seinem söldner/team machen kann.

Sagt mal was ihr davon haltet, wer will kann mit mir so ein spiel mal testen.
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 14:55

Hey, diese Idee gefällt mir, Chumpel....:k:
Das wäre escht cool....könnte man ja mal ausprobieren.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 11 Feb 2002, 14:56

Ansich ne gute Idee. Einige leute im Civilisation Forum machen das auch so. Allerdings wird dann wohl jeder dem andern die Söldner total müde übergeben, da man ja seine zeit ausnutzen möchte. Daher müßte man wohl erstmal ein Haufen Regeln festlegen, auch z.B. mit dem Quicksave usw.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 15:02

@Tempest
Wie meinst du das? Ich denke mal, jeder ist dadrauf bedacht, dass die Sölnder heil bleiben....also nicht verletzt werden und ich denke mal, dass man die Söldner eben schlafen läßt, bevor man sie übergibt.
Und wie willst du denn Quicksave festlegen? Kann man doch nicht kontrollieren, wie oft er die Funktion benutzt hat...

woody_P

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2002, 15:03

Kühle Idee. :cool:
Da würd ich auch mitmachen, allerdings will bestimmt jeder mit dem AE spielen
.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 11 Feb 2002, 15:12

Gute Idee
Mal ein anderer "Multiplayer".
Im Netz oder LAN würde doch dann eigentlich jeder nur mit seinem AE in der Landschaft rumdüsen, oder??? Also das wäre dann der "traditionele" Multiplayer. Oder man sucht sich die Seite für die man kämpft aus.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2002, 15:17

mmm...

Jup, einen eigene AE will jeder haben, also diesen einen Mod nehmen und die Gruppe damit erstellen, jape benutzen, um die Skills festzulegen ... und eventuell die Waffen ... und dann ... dann holt der eine Blood ins Team, der nächste schmeisst diesen wieder raus und holt stattdessen Malice ... also bleibt es bei einer reinen 3 AE'Mann Gruppe und der eigene AE wird trainiert bis zum Umfallen und die anderen ... naja ... angeschossen, schwerverletzt ... dann kann man sich schon überlegen, wer welchen Bereich haben will (ich will die Stadt im Süden und Alma haben) ... viel Spass dabei ... hab leider kein eigenes Internet ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2002, 15:29

Klar müßte man Regeln aufstellen.
Kein Jape, kein cheaten.

Man könnte also 6 Ae´s nehmen (mit dem AE Patch) und alle weiteren "Mitspieler" müßten entweder RPC´s nutzen oder andere Merc´s.
.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 15:31

@Lokadamus
Stimmt, an das habe ich überhaupt nicht gedacht. Und mit nur einem Söldner zu spielen dauert auch ganz schön und ist nicht um die dingt, jedermanns sache...
Da muss man sich wirklich was überlegen, wenn man das in die Tat umsetzten will und ich denke, es sollten auch nicht gerade zu viele Member dabei sein, ansonsten ist das Kuddelmuddel groß ;)

woody_P

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2002, 15:35

mmm...

Am besten wäre es, wenn man sich am Wochenende oder so mal treffen könnte ... dann kann man die Probe aufs Exempel machen, jeder hat seinen eigenen Stil im Spiel und wenn alle beieinander sitzen, kann man das schnell diskutieren und auf einen Level bringen und alle Probleme von vornherein lösen ... ich wohne in HH, wer hat wann Zeit ??? und eine grosse Wohnung ???
*grummel*

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 11 Feb 2002, 15:38

Wie wollt ihr daß mit waffen regeln??

Wenn einer schnurgerade nachGrumm maschiert, und dort 1Fn-Minimi bekommt, welcher Söldner darf dann mit der ballern?
Immer reihum, gewechselt?
Der Farmquest:
Da sind 5 (?) Kühe, wer darf die vermöbeln, um Kraft und so zu trainieren??

Fragen über Fragen..

SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 15:39

@Lokadamus
Geil, wo genau wohnst du in HH??? Kennst du zufällig Volksdorf?

Hm, du bist witzig. Weiß du, wo die alle hier wohnen im Forum? Überall in Deutschland zerstreut, da kann man sich nicht einfach mal so treffen...manche haben selber noch nicht mal hier ein Auto *lol*

wolustigody_P

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2002, 15:39

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Am besten wäre es, wenn man sich am Wochenende oder so mal treffen könnte ... dann kann man die Probe aufs Exempel machen, jeder hat seinen eigenen Stil im Spiel und wenn alle beieinander sitzen, kann man das schnell diskutieren und auf einen Level bringen und alle Probleme von vornherein lösen ... ich wohne in HH, wer hat wann Zeit ??? und eine grosse Wohnung ???
Hä? :confused:
War das ironisch gemeint???

Einfacher wärs natürlich, wenn jeder nur einen Söldner/Ae nimmt.
Aber wie Woody schon gesagt hat is das ganze dann langatmig.

Ich hatte mir das nach Chumpels Aussagen so vorgestellt:
Chumpel spielt mit AE Cumpel 3 Tage (Arulco/RL???).
Alle Waffen, Items die er findet behält er, oder läßt sie liegen.
Dann wird das Savegame an den nächsten Spieler geschickt.
usw.

So könnte man das machen, wenn jeder eine Person "bespielt".
.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2002, 16:09

mmm...

Lumpinator
Nein, das war nicht ironisch gemeint, aber Hamburg ist gross und einige kommen aus HH, diese können sich mal nachmittags treffen und dann mal zusammen daddeln ;):D ... ist wie gesagt, erstmal um herauszufinden, wo die Problem während des Spiels liegen ...

SEAL
Naja, das mit den Waffen ist so eine Sache, aber ich denke, das klappt schon so ... im Notfall Jape ... oder wer bekommt das G3 vom General ... und und und ... das soll nicht das Problem sein ... jeder weiss doch, wie man seinen AE trainiert ...

woody_P
Ich wohne bei Berliner Tor, eigentlich genau gegenüber dem Arbeitsamt ... Volksdorf ? das hat doch eine eigene S-Bahn-Station ... S 3 wenn ich mich nicht irre ... wenn ja, kann man sich dort treffen ... nur wann ???
*grummel*

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 16:28

Nein, nein! Volksdorf ist im Norden von HH! Wenn du dir mal einen S-Bahn-U-Bahn Plan angeschaut hast, wirst du Volksdorf entdecken; dort fährt die U-Bahn...die S-Bahn fährt von Poppenbüttel westlich davon.

woody_P

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 11 Feb 2002, 16:50

coole idee chumpel,

aber warum spielt man nicht mit nur EINEM ae? also ein ae für alle.(mit entsprechendem namen ;))
und ein jeder, der den spielstand zugeschickt bekommt, macht damit was er für richtig erachtet. also anheuern und feuern wen man will, waffen modifizieren und zuteilen usw usw.

vielleicht sollte auf executionen von rpc´s verzichtet werden (oder ist conrad für alle überflüssig? ;)) und aktionen, welche den spielstand "versauen" schlichtweg untersagt werden.

über die regeln sollte man sich eigentlich ohne große probs einig werden können.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 11 Feb 2002, 17:05

mmm...

Pitstop
weil dann Aktionen passieren würde, wofür niemand gerade stehen würde, so gesehen müsste man den AE Patch nehmen.

woody
Hab nachgeguckt, wenn wir uns bei der U-Bahn treffen können, können wir das mal testen, sollten uns vorher aber mal Bilder zuschicken, damit wir wissen, wie wir aussehen ... nur zur Abschreckung, ich wiege rund 100 kg ;):D ... bin aber auch ca. 192 cm gross:D ... also hast Lust, sowas mal zu testen ???
*grummel*

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 17:13

@Lokdadamus
Äh, ehrlich gesagt, testen wollte ich das nicht ;)! Wäre einfach nur mal stark, sich einfach mal draußen zu treffen und quatschen, je nach dem....;)!

Hast du ICQ?

woody_P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Feb 2002, 17:48

Cool, die Idee ist ganz gut aufgenommen worden. Freut mich :summer:
Ok, ich weiss, es ist ziemlich kompliziert, aber ich denke schon schaffbar.
Denkt an meine beiden Vorschläge, hat jeder seine Vor- und nachteile.
Die Spielbedingungen können ja von jeder Gruppe einzeln ausgemacht werden, das kann ja in einem extra topic ausgemacht werden.
Also entweder kein AE oder jeder AE, oder manche sind extrem kompromiss bereit.
Das mit den Waffen ist ein problem, aber das kann man ja dann hinterlegen.
Also wer meldet sich dann schonmal für ein Art Pilotprojekt?
Ich denke das erste könnten wir zu dritt spielen.
funky cold meduna!
Chumpesa

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2002, 19:44

:wave:
Da bin isch dabei!
.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 11 Feb 2002, 20:32

Ich bin auch dabei. UND ich spiele in letzter Zeit eh immer ohne AE also brauch ich keinen sondern nur meinen lieblingssöldner siehe sig :bounce:

+1

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2002, 20:35

Jupp, ich würd auch ohne AE auskommen.
.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 11 Feb 2002, 20:50

Ich hab dann gleich noch n paar fragen. zuerst welche version von ja2 soll denn gespielt werden, bzw. oder vielleicht auch ein M.O.D.
2. was für eine strategie gibt es? es kann ja nich der sinn sein, daß der erste innerhalb von den 3 tagen nach meduna spaziert und deidranna killt.
3. wie lange hat jeder zeit um seine "soll" zu erfüllen und den spielstand an den nächsten weiterzugeben
4. wieviele leute sollen denn an einem spielstand arbeiten. ich denke 6 wäre das absolute maximum, weniger wären meiner meinung nach besser.
5. und was is denn, wenn zufällig der AE eines anderen spielers während meiner phase stirbt? wie auch immer das zustande kommt (tod durch friendly fire is doch besonders bei den amis beliebt) :D

+1

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2002, 21:01

Hm, ich wär für das reinste JA, weils schwerer is als irgendein Mod.

Die Strategie ergibt sich daraus, wie wir spielen wollen.
Spielen wir jeder mit einem Söldner, autonom von den anderen oder als Team.
Ich würds eh nicht am 3. Tag bis nach Meduna schaffen. ;)

Hm, als Soll würde ich die Arulcotage nehmen.
Vielleicht sollten wir mit 5? Tagen anfangen.

Ich denke auch.
6 sollten das maximalste Maximum sein (was für ne Formulierung *lol*).

Wenns net grob fahrlässig oder vorsätzlich war, denke ich isses halt passiert.
.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 21:25

Genau, würde ich auch machen. Es können ja mehrere Gruppen bestehen, die aus je 6 Spielern bestehen. Das bedeutet: Ein Team tut sich zusammen, spielt Ja2 mit 6 Söldnern, dann spielt ein anderes Team ein anderes Ja2 mit auch 6 Söldner. Und so weiter...ich denke, ihr wisst was ich meine...
Jedes Team macht sich dann extra Regeln (per ICQ vielleicht?) und startet dann eben....

@Chumpel
Jo, ich wäre auch dabei...sehr gerne sogar :k:

woody_P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Feb 2002, 21:25

Gut, dann sind ma bis jetzt zu dritt. Temepst, Lumpi und ich. Einer könnte noch kommen. Ich hoffe es bilden sich noch andere gruppen.
Ich bin für v.1.02, Mod kanns von mir aus sein. Ich komme auch ohne AE aus.
sonst bin ich für: Realistisch, Zusätzliche Waffen, Zeitlimit und Alter Hase.
Dann wäre ich für ein Spiel, wo alles gemacht wird. Man kann ja dann untereinander absprechen, wer was macht, der eine kann das gut, der andere wieder was anderes.
funky cold meduna!
Chumpesa

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Feb 2002, 21:31

Ich denke die Bedingungen sind ok, grad mit Zeitlimit wirds doch erst richtig interessant.
Wie machen wir das mit den Intervallen?
.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 21:31

@Chumpel
Hallo, ich bin dann wohl der 4. im Bunde (kommt wohl daher, wenn zwei personen gleichzeitig ein Posting schreiben :D).

Ich bin für keinen Mod, da ich keinen habe und die mir alle ziehen müsste.

woody_P

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 11 Feb 2002, 22:46

Wann gehts denn nu eigentlich los? *mit den beinen rumzappel weil nich mehr erwarten kann*

Ich müßte ja dann auch JA2 neu installieren, weil ich grad den nitrat mod drauf habe. Da hat deidranne ja nochmal glück gehabt, denn mein aktuelles spiel werd ich wohl nich mehr zu ende bringen. :frusty:

+1

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Feb 2002, 09:32

mmm...

Woody
Ok, können wir auch machen ... erstmal schauen, was für ein Gegenüber herauskommt ;) ... hab kein ICQ ... aber mal den AE Patch testen wäre auch lustig ... mal gucken, was du anders machts als ich :razz:

Ich kann nicht mitdaddeln ... hab, wie gesesagt, zu hause kein Inet :(
*grummel*

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 12 Feb 2002, 12:58

... falls jemand Bock hatte das Gleiche mit TboA durchzuziehen... here I am! :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 12 Feb 2002, 13:18

V.1.02 ist doch mit dem AE patch kompatiebel also könnte jeder it einem Ae spielen (wenn er will) oder sich einen anderen söldner aussuchen. mit "seinem" Söldner spielt dann nur er, die anderen mit ihren.
Die Waffen die er findet gehören ihm, er kann sie aber auch abgeben.
um ein vernünftiges limit zu setzen wäre das man 5 Sektoren einnimmt oder 2 - Spieltage verstreichen lässt.
die anderen Söldner ruhen in der zeit und lecken ihre wunden.
Wird ein Sektor angegriffen in dem sich ein fremder söldner befindet wird gesaved und dem entsprechenden zugesant, nach dem kampf geht es einfach an den spieler zurrück der dran ist.

Jeder könnte ein bestimmtes Buget erhalten von dem er eventuel seine waffen, angeheuerten Söldner usw bezahlt. (einfach das guthaben durch die zahl der spieler) was nicht ausgegeben wird bleibt im pott undgehört allen (es wird einfach wieder geteilt).

Sch*hätt auch lust*mauch

[@ Lok
das save einfach zipen und auf diskette ziehen]

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Feb 2002, 13:56

mmm...

Zippen und auf Disk, wäre eine Idee, allerdings hab ich kaum noch heile Disks und wenn jemand am Wochenende weiterspielen sollte (sprich Freitag ich, Samstag oder Sonntag soll es jemand anderes haben ...) wird das wohl oder übel etwas ärgerlich ...

Tja, wie weit darf einer spielen, das ist eine interesante Frage, ich denke, die Anzahl der Sektoren ist egal, schliesslich müssen diese auch gesichert sein ... bleiben also nur noch die einzelnen Tage zu nehmen, allerdings reale Tage oder Spieltage, 2 Spieltage bekome ich in ner halben Stunde rum und mit Inet wäre es ein lustiges hin und her kopieren ... 2 reale Tage und ich bin bei Spieltag 20, Drassen und Alma sind gesichert und der Sturm auf Estonia oder wie die kleine Stadt im Süden heisst, wird mit Raven, Scope und noch jemanden vorbereitet ... das Gefängnis ist mit Sprengstoff und Fernzünder gegen eine Rückeroberung gesichert ;):D ... das macht Spass, wenn die Rothemden den Knast zurückerobern und man das Gebiet wieder säubern will ;) :D ...
*grummel*

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Feb 2002, 14:02

Hm, ich denke wir sollten es mit 2 Tagen (RL) probieren, es ist ausreichend Zeit um Sektoren zu erobern, aber nicht genug Zeit alles in einem Ritt durchzuspielen.
Bedenkt aber auch, dass wir mit Zeitlimit spielen, da dauern Kämpfe schonmal etwas länger!
.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 12 Feb 2002, 15:51

Mit Zeitlimit??? Oh je, dass habe ich noch nie probiert...:D Da bin ich ja gleich tot...*lol*

woody_P

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Feb 2002, 15:55

siehe Chumpels Beitrag

Von mir aus auch ohne, aber wo bleibt dann da die Herausfroderung?
Woher willst du wissen, dass du gleich tot bist, wen du ´s noch nie probiert hast? ;)
.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 12 Feb 2002, 16:13

1. jeder sollte nur auf seine Typen zugrief haben
2. Und alle spielen dann gleichzeitig
3. Es gibt mehr Gegner, je mehr Spieler spielen
4. nur wenn ein Sektor übernommen wurde kann man auf
Inventar eines anderen zugreifen
5. Wenn ein Spieler in einem Sektor geschlagen wurde sind
Immer noch die anderen da die eiem helfen können
6. Man kann im Spiel chatten
7. Jeder kann seinen eigenen Weg gehen(wird halt schwerer)
8. Es gibt mehr Waffen, die die Gegner verlieren
9. Über´s Internet gibt´s sowas wie ei Waffenmarkt, in dem man
seine Waffen verkaufen kann.

:D :D *lol* *lol* *lol* :D :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Feb 2002, 16:19

Das ist eigentlich kein Wunsch-Thread.:uhoh:
Wir besprechen hier eine Art Multiplayerspiel im vorhandenen JA!
.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 12 Feb 2002, 16:30

naja da steht ja auch verirrter tourist bei tobeas :D

+1

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 12 Feb 2002, 16:59

Also 2 RL tage sind viel zu lange, in 2 Tagen hab ich wenn ich richtig spiele 3-4 Stäte mehr waffen als ich tragen kann und bin bei mindestens tag 20 .wenn das dann 3-4 leute spielen dann kommt der letzte drann wenn alles schon erledigt ist und die gegner viel besser bewaffnet sind (jedenfalls wenn jeder nur mit seinem Ae spielt). Dann macht das doch keinen spaß mehr. Ich denke mann sollte die Sektoren begrenzen die erobert bzw aufgeklärt werden dürfen.

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Feb 2002, 18:51

ok, ich schlage vor, jede Gruppe macht einen extra thread dafür auf. das trägt sehr zur übersichtlichkeit bei.
Ja, dann ist woody der 4te :)

Machen wir es, so:
Der Spielstand der weitergereicht wird, ist immer Spielstand10.
Dann kann jeder das quicksave hernehmen ohne probs. Der 10er Spielstand wird dann erst überschreiben, wenn man es weiterreicht. in das zip sollte man Datum und seinen namen reinschreiben.
Das lädt man entweder hoch oder schickt es weiter.
Dann gehts nur noch um die Spielbedingungen, die muss natürlich jede gruppe selbst ausmachen.
2RL tage lang spielen ist nichts. Der eine schafft da 2 sektoren, der andere das ganze spiel. 2 tage eher als frist, wie lange man das save behalten kann - also zeit hat seine 3 sektoren zu machen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 12 Feb 2002, 18:58

3 sektoren ist ganz gut, aber man sollte es vieleicht auf 3 sektoren in denen Gekämpft wird beschränken. denn sonst ist derjenige der das spiel eröfnet nach dem er omerta verlassen hat schon nicht mehr am zug.

Schmauch

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 12 Feb 2002, 19:41

@Chumpel
So wie ich dich mit den Saves verstanden habe, meintest du das so, dass jeder so oft Quicktime benutzen kann, wie er will und dann richtig speichert, was dann der 10. richtig gespeicherte Spielstand ist, der dann weitergereicht wird!?
Ist das richtig so?

Hm, wieso bereden wir hier eigentlich allgemein die Regeln? Wieso machen wir denn die ganze besprechung nicht extra, wenn wir jetzt wissen, wer bei uns alles mitmacht. Ist doch viel übersichtlicher dann und ausserdem können wir uns dann auf die regeln einigen...

woody_P

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Feb 2002, 21:08

Ok, ich resümiere dann mal.
Erste Gruppe umfasst: Chumpel, Tempest, woody und meine Wenigkeit.
Gespielt wird 1.02 ohne Jape oder Cheats.
Jeder benutzt einen Söldner.
Jeder spielt 3 Sektoren und gibt den Spielstand weiter.

Hab ich was vergessen???
.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 12 Feb 2002, 22:09

Frage zu den Aes und Söldnern: Wie soll das jetzt gehen? Wollen wir alle einen Ae haben (was ich selber nicht so gut finde), oder wollen wir alle einen Söldner rekrutieren (jeder bekommt dann einen Geldbetrag, der gleich dem anderen ist, zb. 1000,-) und keiner spielt einen AE?

woody_P

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 12 Feb 2002, 22:18

Also ich hoffe ihr habt alle icq, dann könnte wir da ne konferenz machen, müßten uns dann halt noch auf ne zeit einigen und da könnte man dann alles besprechen.

+1

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 13 Feb 2002, 09:31

Also jeder nimmt einen Söldner (nicht AE).
Ich würde zur Not auch ohne Bobby Ray auskommen.
Also nach 3 gespielten Sektoren wird das Save weitergegeben.

Gibts noch Fragen???
Ich würd vorschlagen, dass wir einfach mal ein Spiel beginnen.
Auftauchende Fragen können wir dann immernoch hier besprechen.
.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 13 Feb 2002, 12:43

o.k. lumpi fang mal an. achja ich hätte gerne Dr. Q wenns geht ira kannst ja zum milizenausbilden mitnehmen. Achja und dann wüßt ich gerne nochmal, welche sektoren zählen, da man ja auf 3 beschränkt ist.

+1

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 13 Feb 2002, 13:05

Ich würde sagen, 3 Sektoren in denen gekämpft wird...obwohl man da ja auch schummeln kann...hm! :uhoh:

Jo, ICQ hab ich, also kein problem.

@Lumpinator
Denke ich, dass wir einmal anfangen sollten. Aber ich kann nicht anfangen, da mein Computer immer Probleme mit den Unterirdischen Sektoren hat...d.h. ich kann auf einmal nicht mehr speichern. Also ist es besser, jemand anders fängt an...:)

Ich würde gerne Blood haben, wenn der zur Verfügung steht :)

woody_P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Feb 2002, 14:05

Ich wollte gestern noch ein topic zu unserer gruppe aufmachen, aber das forum hat da bei mir gesponnen.
Jetzt wurde eh fast alles hier ausgemacht. ICQ habe ich zur zeit leider nicht.
Mir ist der Söldner egal, ich würde auch mit Ira spielen, wenn wir aber AIMs nehmen und Blood schon weg ist, dann nehm ich Grizzly.
Zu den Sektoren. Ich denke, Lumpi fängt einfach mal an. Er spielt 3 Sektoren (ob gekämpft wird oder nicht) und gibt es dann weiter.
nun müssen wir es aber so machen, dass jeder in eine andere richtung geht, weil sonst, ist man sich gegenseitig im weg...
(wenn jeder mit einem spielt...) Also geht einer nach Drassen, ein anderer nach Cambira, ein anderer macht San Mona und Chitzena und der letzte dann zum Beispiel Grumm.
So geht die sache ziemlich schnell rum und es ist auch nicht leicht!
Es kann sogar ziemlich schwer werden, sich mit der Standartausrüstung alleine bis Grumm vorzukämpfen.
Wir können das ganze dann auch in einem extra topic besprechen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten