ich brauch echt hilfe jungs und mädels

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger

ich brauch echt hilfe jungs und mädels

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 08 Feb 2002, 21:44

guckt ma hier http://forum.gamestar.de/cgi-bin/ubb6/u ... =047696&p=
wenn ihr zu dem thema was sagen wollt bitte hier posten
:extremheul:
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 08 Feb 2002, 21:54

:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 08 Feb 2002, 22:07

:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger

könnt ihr mir nich helfen???

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 08 Feb 2002, 22:26

ihr könnt ja auch was rein hypotetisches äußern );c)
:extremheulundnichmehrauffhör: :untröstbar:

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 08 Feb 2002, 22:26

Also mein großer Bruder war recht pazifistisch veranlagt. Er hat mich immer nur zu allem möglichen unfug angestiftet. Außerdem haben sich meine Eltern ziemlich früh scheiden lasse. Daher kann ich dir nich sonderlich viel helfen.

Vielleicht mal n tritt in die Famillienjuwelen :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 08 Feb 2002, 22:45

2 Tempest,

... toller Rat!

2 Olly..

Du hast doch schon einige, ganz gute, Ratschläge bekommen im gamestar Forum. Mehr wirste hier sicher nicht finden. Aber mal was anderes..liegts vielleicht auch an Dir, daß Dein Bruder Dich nicht mag? Die Schuld bei anderen zu suchen ist ja immer einfacher als... :D

cya

badbiker

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 08 Feb 2002, 22:57

Laß dich nicht ärgern, du solltest dich wehren. In deinem Alter gegen einen, der 9 Jahre älter als du bist, kannst du dich zwar nicht mit Fäusten wehren, aber dafür mehr mit dem Mund und wenn du schon auf dem geistigen Niveau eines Erwachsenen bist, dann hast du schon Vorteil.
Ich würde das zum Beispiel mal im Familienkreis bereden, wenn ihr alle zusammen Abendbrot esst oder so (abends ist besser, ansonsten, wenn es Nachmittags oder Morgens ist, könnte es sein, dass dein Bruder den ganzen Tag dich um so mehr ärgert). Äußere dich und erzähl deinen Eltern, wie gemein dein Bruder zu dir ist und beredet das. Deine Eltern sollten auch was dagegen unternehmen, wenn er dich beschimpft... Damit beleidigt er nicht nur dich sondern indirekt auch deinen Vater und deine Mutter, da er von denen ja abstammt...das würde, glaube ich, sich kein Elternpaar gefallen lassen.

Wenn das nichts helfen sollte, dann solltest du ihm einfach aus den Weg gehen. Den Flur meiden, sobald er kommt, immer in dein Zimmer sein, und erst raus gehen, wenn du sicher bist, dass er nicht da ist (ich hoffe doch, dass ihr getrennte Zimmer habt). Zwar wird das nicht auf Dauer so bleiben können, aber vielleicht ist das erst mal eine Möglichkeit. Denn umso seltener dein Bruder dich zu Gesicht bekommt, des do mehr, sollte er das Gefühl bekommen, dich zu vermisse......

Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber versuch es einfach mal...:)

woody_P
Happy New Year :sleep:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 08 Feb 2002, 23:05

@Badbiker
Glaube nicht, dass die Schuld bei Olli liegt. Als jüngerer Bruder fühlt man sich einfach hingezogen zu seinem großen Bruder, da er natürlich schon ein paar Jahre Lebenserfahrung hat, weiß, wie was geht und einige Sachen nunmal drauf hat. Im Klartext: er ist das Vorbild für den jüngeren Bruder.
Da ist es nur berechtigt, wenn Ollis Bruder vielleicht genervt von him ist, da er eben kein Vorbild für ihn sein will (wer will das schon als ein großer Bruder). Ausserdem gibt es dann noch die Freunde, unter dem die großen Bruder auch stehen; das heißt, sie wollen möglichst nicht mit ihren Kleineren durch die gegend laufen und ihnenen zeigen, wie was geht, sondern sich lieber ihren Freunden anschließen. Daher werden die kleinen Brüder als lästig und ein Störfaktor der Familie angesehen.
Und wenn Olli als kleines Baby nunmal sehr viel Beachtung bekommen hat und die beiden Geschwister sozusagen zugucken durften und sich abgelehnt fühlten, ist es jetzt vielleicht so eine Art "Rache-Pfase", die sie durchmachen wollen und ihm zeigen wollen, dass er doch nur ein "Kleiner" ist und nichts kann.

Sicherlich haben die Eltern auch ein Teil dazu beigetragen, dass die Familie so geworden ist, wie sie nunmal ist, deshalb ist es wichtig, da rüber zu reden.

Dein Bruder versucht sich vielleicht auch durch sein Verhalten an dich, Olli bemerkbar zu machen und seinen Eltern zu sagen: "Hey, hier bin ich....!"
Schließlich kann es sein, dass 9 oder 10 Jahre seines Lebens er das Gefühl bekommen hat, dass er nicht mehr beachtet wurde von seinen Eltern.
Reden sollte da helfen; sprech besonders diese Punkte mal an...:)

woody_P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Feb 2002, 23:08

*lol* also ich hab auch nen älteren bruder, der mich ständig
getreten, verkloppt oder sonstwas in die haare geschmiert (kleber) hatte !!

Seitdem ich zurücktrete, schlage oder Haare
bei ihm rausreiße, ist er relativ ruhig geworden !!

Am anfang ist es so das man ihm selber weh tun muss,
damit er aufhört, jetz, so ca 10 jahre liegen dazwischen,
treten wir uns im mutliplayer und kommen ziemlich gut
miteinander aus. Wir haben uns beide zusammengerissen,
weil man auch andere verkloppen kann (wenn man in der
schule ist oder so) und nicht sein bruder ständig herhalten
lassen muss (was ich ihm mal entgegengerufen hatte)
Jedenfalls wird das schon, wenn man (beide) älter werden,
oder sich mal richtig unterhält.

Wenn du 13 bist und er 15.5 dann ist es halt einfach so,
(da spreche ich allerdings nur aus meiner erfahrung !!)
das man "überschüssige" Energie loswerden muss.. ich hatte
das sogar bis zum 20.ten lebensjahr mitmachen müssen, weil
mein Bruder das einfach nicht gerallt hatte, jetzt werde ich im
nächsten Monat 25, jedenfalls kloppen wir uns nichtmehr :D

[EDIT] :eek: sorry hab mich mit den
alter vertan, bin nebenbei in 5 foren am surfen :(

MFG....

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 08 Feb 2002, 23:15

@Nitrat
25??? :confused: Das hätte ich echt nicht von dir gedacht, dass du noch so jung bist....;)
Na dann, herzlichen Glückwunsch vorträglich...., wann deiner ist, hast du ja nicht eingetragen ;)

woody_P

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 09 Feb 2002, 00:44

Das Gamestar-Forum scheint mir der falsche Platz für persönliche Probleme zu sein. Da hängen nämlich zu 90% Leute rum, die nichtmal in der Lange sind, einen halbwegs deutschklingenden Satz zu formulieren (gehöre wohl im GS-Forum auch dazu :D).
Gruß
D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Feb 2002, 09:28

@Dan: Das kannst du aber laut sagen. Ich bin nicht angemeldet aber surfe immer ganz gerne drin rum. Aber was ich da manchmal lese, das passt ja auf keine Kuhhaut. Allein schon der tägliche "Wo krieg ich einen Crack für ... her?" Thread beweist das ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 09 Feb 2002, 11:16

Noch härter als die Warez-Threads sind die alle Monate wiederkehrenden "Wo bleibt meine Gamestar"-Threads. Und am besten ist die Diskussionskultur: Ein Thread ohne mindestens eine Beleidigung oder sonstige sprachliche Entgleisung ist unwahrscheinlicher, als das der Papst Kondome verschenkt (öhm,waswardenndasfüreinVergleich?!?)
GrußD

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 09 Feb 2002, 17:03

2 woody_p

..kann ja sein, trotzdem war meine Frage nicht ganz unberechtigt. Ich hab (leider) nie Geschwister gehabt, daher will ich nicht allzuviel darüber sagen.

cya

badbiker

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 10 Feb 2002, 12:48

muahahahar :D
Gamestarforum... diese Signaturen...
*ich lach mich tot*

@ thema: dein 22 jähriger bruder kann mit dir wahrscheinlich nichts anfangen. er hat ganz andere sorgen (wein, weib, gesang, arbeit), als sich ständig mit einem quengelnden brüderchen rumtreiben zu müssen.
kleine geschwister gehen ihren großen brüdern und schwestern in der regel immer auf die nerven. hart aber ist so.
das legt sich irgendwann von selbst und bis dahin lass deinen bruder einfach etwas mehr in ruhe und nerv ihn nicht mit jeden kleinkram.
diskussionen mit eltern bringen eh nichts, man kann vieles sagen und genauso schnell wieder vergessen.

malachi

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 10 Feb 2002, 13:25

@Malachi
Wie meinst du das? Man kann vieles sagen, aber vieles vergessen?
Denkst du, wenn Olli es seinen Eltern erzählt, dass die das dann wieder vergessen???
Ich denke, wenn man dieses Problem anspricht, sollten alle beteiligten dabei sein und der Konflikt sollte an diesem Abend/Tag sofort beredet werden.

woody_P

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 10 Feb 2002, 14:14

2 Malachi

Welldone. Das Gespräch mit den Eltern halte ich auch für ergebnislos. Falls denen die Lage noch nicht bekannt ist, scheinen sie sich wohl nicht sonderlich für Ollys Probleme zu interessieren. Wenn ich 2 Kids hätte, (hab nur 1) würde ich mich darum kümmern, daß alles im Lot ist.

2 Woody_p

Reden alleine bringt es ja auch nicht immer...

cya

badbiker

Antworten