Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Herzlichen Glückwunsch zum 3500. Post, Tigger:D
*Tiger ein Bier ausgeb*

Aber keine Zeit zum feiern...
*die FA-MAS hervorhol*
Wer? Wann? Wo? Wie? Wieso?:gunman:
*zum Feuern bereit sei*
*Tiger ein Bier ausgeb*

Aber keine Zeit zum feiern...
*die FA-MAS hervorhol*
Wer? Wann? Wo? Wie? Wieso?:gunman:
*zum Feuern bereit sei*
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
-
- Bravo-Squad
- Kopfgeldjäger
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
- Profi-Söldner
- *sabber*
Treffen können die hier doch alle...
...
...
ausserdem
...
...
WER muss hier dann alles renovieren?!
Treffen können die hier doch alle...
...
...
ausserdem
...
...
WER muss hier dann alles renovieren?!
Für Neulinge im Forum:
@Yps
Natürlich, Scheff...
Ich würde ihnen doch niemals wiedersprechen 

Aber was tut man nicht alles für den Kellerschlüssel...
Natürlich, Scheff...

Aber was tut man nicht alles für den Kellerschlüssel...

Für Neulinge im Forum:
Hallo Leute!!
ICh glaub das nicht. Kaum lässt man sich mal einige zeit hier nicht blicken, schon werden die kleinen Kinder übermütig. Stellt erstmal Eure Holzgewehre wieder hier in die Kiste und setzt Euch hin.
Und dann bringt mir doch bestimmt einer einen schönen heissen Tee oder? Bei diesem nasskalten Wetter merk ich meine vielen Narben immer so.

ICh glaub das nicht. Kaum lässt man sich mal einige zeit hier nicht blicken, schon werden die kleinen Kinder übermütig. Stellt erstmal Eure Holzgewehre wieder hier in die Kiste und setzt Euch hin.
Und dann bringt mir doch bestimmt einer einen schönen heissen Tee oder? Bei diesem nasskalten Wetter merk ich meine vielen Narben immer so.

Waffenhändler im KdA.
Alters-Ehren-Präsident im KdA.
"pecunia non olet!"
Alters-Ehren-Präsident im KdA.
"pecunia non olet!"
-
- Alpha-Squad
Aaallaalalaaaalaala...
:nut:
*Vor die Theke stürm*
*Einen Salto vorwärts über Theke hinleg*
*aufsteh und auf die Theke kletter*
Alaaf ihr Säcke...
dädä dädä dädä...
*kopfüber von der Theke donner*
*sich ein Bier nehm*
Pross susamme...
*in Richtung Klo beweg*
Isch binnan ma auffe Sidsung...
VipDasistschindener
Aaallaalalaaaalaala...

*Vor die Theke stürm*
*Einen Salto vorwärts über Theke hinleg*
*aufsteh und auf die Theke kletter*
Alaaf ihr Säcke...
dädä dädä dädä...
*kopfüber von der Theke donner*
*sich ein Bier nehm*
Pross susamme...

*in Richtung Klo beweg*
Isch binnan ma auffe Sidsung...

VipDasistschindener
Für Neulinge im Forum:
bin ich schwul??
Man Y, höt auf, du weißt genau, daß der Ventilator nicht so viel Dreck im Getriebe verträgt;)...
MfG
SEAL
Man Y, höt auf, du weißt genau, daß der Ventilator nicht so viel Dreck im Getriebe verträgt;)...
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Elite-Söldner
*schlechtgelauntdieDeaglezieh*
Y in aller Freundschaft
DAS hier ist keine Konfettikanone, also lass solcherlei Späße!
Ich hätte dann gern nen Erkältungstee und ne Familienpackung Taschentücher
KarhaaatschiiiNickel
Y in aller Freundschaft
DAS hier ist keine Konfettikanone, also lass solcherlei Späße!
Ich hätte dann gern nen Erkältungstee und ne Familienpackung Taschentücher
KarhaaatschiiiNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
@Pink
na dann gute Besserung, obwohl man das laut Knigge nicht mehr sagt
Und nun zu Lektion 1:
Das Spiel heißt Poker. Gespielt wird mit 52 Karten in 4 Farben a 13 Karten von 2 bis 10, dann Bube, Dame, König, Ass. Das Ass ist die höchste Karte. Alle Farben sind gleichrangig (im Gegensatz zu Skat z.B.) Mitspieler sollten wenigstens zwei, höchstens acht sein, ideal sind fünf oder sechs Spieler. Jeder spielt für sich und gegen alle anderen.
Ende der Lektion.
In Lektion 2 kommen wir dann zum Mischen und Geben.
GunHelauny
na dann gute Besserung, obwohl man das laut Knigge nicht mehr sagt

Und nun zu Lektion 1:
Das Spiel heißt Poker. Gespielt wird mit 52 Karten in 4 Farben a 13 Karten von 2 bis 10, dann Bube, Dame, König, Ass. Das Ass ist die höchste Karte. Alle Farben sind gleichrangig (im Gegensatz zu Skat z.B.) Mitspieler sollten wenigstens zwei, höchstens acht sein, ideal sind fünf oder sechs Spieler. Jeder spielt für sich und gegen alle anderen.
Ende der Lektion.
In Lektion 2 kommen wir dann zum Mischen und Geben.
GunHelauny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
*wieder vom Klo komm*
Boah, watt eine Scheisse...
Sorry, ich musste mal kurz den Kartoffelsalat einparken...
*den Boden betracht*
Das is ja wohl jetzt nicht dein ernst?
*Ypsilon mit dem Lappen bewerf*
*Alles aufkehr*
*Ypsilon die Gesamte Ladung hinten ins Shirt kipp*
*sich noch nen Kaffee mach*
Boah, watt eine Scheisse...

Sorry, ich musste mal kurz den Kartoffelsalat einparken...
*den Boden betracht*
Das is ja wohl jetzt nicht dein ernst?
*Ypsilon mit dem Lappen bewerf*
*Alles aufkehr*
*Ypsilon die Gesamte Ladung hinten ins Shirt kipp*
*sich noch nen Kaffee mach*
Für Neulinge im Forum:
-
- Elite-Söldner
Danke Gunny, aber weißt ja eh, Knigge wird hier regelmäßig ausgesperrt 
Gut, des mit den 52 Karten hab ich jetzt grad noch verstanden, aber wann kommst denn zu den Wertigkeiten, Fullhouse, Strasse (o.ä) ect.?! *auflektionenwart*
Y
Es gibt Entwarnung, kannst wieder vor kommen, thx für den Tee

Gut, des mit den 52 Karten hab ich jetzt grad noch verstanden, aber wann kommst denn zu den Wertigkeiten, Fullhouse, Strasse (o.ä) ect.?! *auflektionenwart*
Y
Es gibt Entwarnung, kannst wieder vor kommen, thx für den Tee

You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- Alpha-Squad
keine Panik, das kommt zu gegebener Zeit
also auf allgemeinen Wunsch Lektion 2 Mischen und Geben
der erste Geber wird durch Los bestimmt, üblicherweise durch eine Karte. Jemand teilt von einem gut gemischten Spiel so lange reihum Karten an die einzelnen Spieler aus, bis einer als erstser einen Buben erhält. Dieser ist dann der erste Geber. Es ist aber auchjede beliebige andere Formder Auslosung möglich.
Nach dem ersten Spiel wechselt das Recht zu geben an den linken Nachbarn des Gebers und dann immer so fort. Das Recht zu geben ist gleichzeitig eine Pflicht, niemand kann sich drücken.
So, nach dem Essen gehts weiter mit der Lektion.
keine Panik, das kommt zu gegebener Zeit
also auf allgemeinen Wunsch Lektion 2 Mischen und Geben
der erste Geber wird durch Los bestimmt, üblicherweise durch eine Karte. Jemand teilt von einem gut gemischten Spiel so lange reihum Karten an die einzelnen Spieler aus, bis einer als erstser einen Buben erhält. Dieser ist dann der erste Geber. Es ist aber auchjede beliebige andere Formder Auslosung möglich.
Nach dem ersten Spiel wechselt das Recht zu geben an den linken Nachbarn des Gebers und dann immer so fort. Das Recht zu geben ist gleichzeitig eine Pflicht, niemand kann sich drücken.
So, nach dem Essen gehts weiter mit der Lektion.
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Elite-Söldner
stimmt Pink
also weiter im Stoff:
Die Karten müssen vom Geber sorgfältig gemischt werden. Jeder Spieler hat das Recht die Karten zu mischen, der Geber aber in jedem Fall als letzter. Nach dem Mischen legt der Geber das Kartenpaket seinem rechten Nachbarn zum Abheben hin. Ich denke mal was Abheben ist, muß ich nicht weiter erläutern. Es sollten aber in jedem der beiden Stapel mindestens so viele Karten sein, wie Spieler am Tisch sitzen.
Nach dem Mischen und Abheben teilt der Geber die Karten aus und zwar zuerst seinem linken Nachbarn und dann im Uhrzeigersinn weiter. Jeder Spieler einschließlich Geber erhält 5 Karten. Diese werden einzeln ausgeteilt, aber das dürfte jedem einleuchten.
Hinweis: Bei anderen Arten des Gebens, z.B. Stud Poker wird das extra erwähnt, ich beziehe mich hier auf "normales" Poker.
Jeder Spieler nimmt seine Karten erst zur Hand wenn das Geben beendet wurde. Bei vielen Pokervarianten muß vor dem Geben oder Aufnehmen der Karten von einzelnen/allen Spielern ein Einsatz geleistet werden, Mehr dazu in der entsprechenden Lektion.
Lektion 2 beendet, in Lektion 3 lernen wir das Ziel des Spiels und die verschiedenen Kartenkombinationen kennen.

also weiter im Stoff:
Die Karten müssen vom Geber sorgfältig gemischt werden. Jeder Spieler hat das Recht die Karten zu mischen, der Geber aber in jedem Fall als letzter. Nach dem Mischen legt der Geber das Kartenpaket seinem rechten Nachbarn zum Abheben hin. Ich denke mal was Abheben ist, muß ich nicht weiter erläutern. Es sollten aber in jedem der beiden Stapel mindestens so viele Karten sein, wie Spieler am Tisch sitzen.
Nach dem Mischen und Abheben teilt der Geber die Karten aus und zwar zuerst seinem linken Nachbarn und dann im Uhrzeigersinn weiter. Jeder Spieler einschließlich Geber erhält 5 Karten. Diese werden einzeln ausgeteilt, aber das dürfte jedem einleuchten.
Hinweis: Bei anderen Arten des Gebens, z.B. Stud Poker wird das extra erwähnt, ich beziehe mich hier auf "normales" Poker.
Jeder Spieler nimmt seine Karten erst zur Hand wenn das Geben beendet wurde. Bei vielen Pokervarianten muß vor dem Geben oder Aufnehmen der Karten von einzelnen/allen Spielern ein Einsatz geleistet werden, Mehr dazu in der entsprechenden Lektion.
Lektion 2 beendet, in Lektion 3 lernen wir das Ziel des Spiels und die verschiedenen Kartenkombinationen kennen.

Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Elite-Söldner
Oha. Schwieriger?! Ähm, also vielleicht sollt ich ja mal erwähnen das mein logisches Denken etwas begrenzt ist und das ich bis heute noch nit verstanden hab was der Sinn von Skat ist!
Das kann ja was werden, ich weiß schon wer hier abgezockt wird
Das kann ja was werden, ich weiß schon wer hier abgezockt wird

-
- *sabber*
- *sabber*
- Elite-Söldner
Kann ich Dir auch brauen, nach dem Rezeptbuch, das Y überall rumliegen läßt.....
*Sheik it!*
*5min später*
Voila! bitte sehr....hm, ich gönn mir noch einen Bailey's..
*Sheik it!*
*5min später*
Voila! bitte sehr....hm, ich gönn mir noch einen Bailey's..
KDA, der beste Thread der Welt
-
- *sabber*
- *sabber*
- *sabber*