Frage nur an die GE\'s!!
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
Frage nur an die GE's!!
Ich hoffe mal, hier geben nachher nicht die ganzen Jungspunde ihre Kommentare, aber ins Altenheim hätte die Frage auch nicht gepaßt:
Was hört ihr so an Musik?
Ich meine, ist es in meiner Altersklasse normal, sich jetzt auch noch mit Subway to Sally und Deine Lakaien anzufreunden, statt gesittet Klassik oder womöglich gar Volksmusik *ihh* zu hören, wie es älteren Menschen zukommt?
Sind wir eine etwas andere Generation? Meine Eltern z.B. haben sich seinerzeit schon nicht mal mit unserer Musik anfreunden können; wieso hören wir dasselbe wie unsere Kidz und finden das auch noch gut?
Was hört ihr so an Musik?
Ich meine, ist es in meiner Altersklasse normal, sich jetzt auch noch mit Subway to Sally und Deine Lakaien anzufreunden, statt gesittet Klassik oder womöglich gar Volksmusik *ihh* zu hören, wie es älteren Menschen zukommt?
Sind wir eine etwas andere Generation? Meine Eltern z.B. haben sich seinerzeit schon nicht mal mit unserer Musik anfreunden können; wieso hören wir dasselbe wie unsere Kidz und finden das auch noch gut?
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen
Ich höre Breakbeats....und alles, was so in den Bereich HipHop geht.
Techno auch ein bisschen......, ja, den hör ich auch, aber jetzt fang bitte keine Diskussion über Techno wieder an. Ich weiß, manche mögen den nicht...
@SG
Natürlich ist das normal, dass du etwas anderes hörst, als Klassik. Ich kenne viele Erwachsene, die auch HipHop oder Pop hören....(ne, meine Mutter gehört da nicht zu...
; mein Vater hört nur Schlager
)
woody_P
Techno auch ein bisschen......, ja, den hör ich auch, aber jetzt fang bitte keine Diskussion über Techno wieder an. Ich weiß, manche mögen den nicht...

@SG
Natürlich ist das normal, dass du etwas anderes hörst, als Klassik. Ich kenne viele Erwachsene, die auch HipHop oder Pop hören....(ne, meine Mutter gehört da nicht zu...

woody_P
Happy New Year 

Ich bin zwar kein GE, aber was ich anhöre passt eher zu den GEs
Ich höre Doors, Deep Purple und Black Sabbath.
Was heute so im Radio kommt, hören meine Eltern auch an. Aber es ist halt Radio und das ist irgendwie so zugeschnitten, dass es jeder hören kann.
Aber wenn die Schranz oder hipHop zu hören bekommen würden, würds denen auch nicht gefallen.
Ich finds ganz normal und auch gut, dass die ältere generation auch die musik der jüngere anhört (ich kenne aber beide sachen nicht, die du da genannt hast@SG).
Früher wars halt so, dass es da um mehr als die musik ging, die haben ja auch den lebensstil nachgeahmt (lange haare, andere klamotten) und das hat den eltern hauptsächlich nicht gefallen.

Was heute so im Radio kommt, hören meine Eltern auch an. Aber es ist halt Radio und das ist irgendwie so zugeschnitten, dass es jeder hören kann.
Aber wenn die Schranz oder hipHop zu hören bekommen würden, würds denen auch nicht gefallen.
Ich finds ganz normal und auch gut, dass die ältere generation auch die musik der jüngere anhört (ich kenne aber beide sachen nicht, die du da genannt hast@SG).
Früher wars halt so, dass es da um mehr als die musik ging, die haben ja auch den lebensstil nachgeahmt (lange haare, andere klamotten) und das hat den eltern hauptsächlich nicht gefallen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
-
- *sabber*

Ich bin sehr tolerant und alles... hör ja selber alle Arten von Musik (von Hiphop bis Schranz, von U2 bis Mozart)...
aber Gothic?
Was findet ihr daran so toll? Ich will jetzt niht darüber herziehen ich will nur wissen was daran den Reiz ausmacht!
icecoldM*bitteInformationen*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Was heißt eigentlich die Abkürzung "GE"?
Durch diese HipHop Kleidung (Popo-Hosen
, XXXXL Pullis usw.) denke ich mal, haben sich die Erwachsenen nun auch an die Musik der Kiddies gewöhnt und müssen die andereseits mit ertragen.
Da gibts kein Ausweichen..
Man stelle sich mal vor, wenn Klassik heute genauso durch die Klamotten verbreitet wäre, wie HipHop heute: Alle würden in Pinguinenanzuüge rumlaufen und die Mädchen in Balletröcke
woody_P
Durch diese HipHop Kleidung (Popo-Hosen

Da gibts kein Ausweichen..

Man stelle sich mal vor, wenn Klassik heute genauso durch die Klamotten verbreitet wäre, wie HipHop heute: Alle würden in Pinguinenanzuüge rumlaufen und die Mädchen in Balletröcke

woody_P
Happy New Year 

-
- Scharfschütze
Genau durch diese Unwissenheit hast du wohl das Topic für SG uninteressant gemacht.Original geschrieben von woody_P
Was heißt eigentlich die Abkürzung "GE"?
GE steht für Graue Eminenzen.
Power to the Meeple!
-
- Bravo-Squad
- Alpha-Squad
Oh ihr (zumindest teilweise) Unwissenden - Gothic ist ein Computerspiel, ja, Und Gothic ist eine Musikrichtung - Ja, und wird teilweise in Verbindung mit den Satanisten gebracht. Hmmpf. Zu denen zähle ich mich ja nun nicht.
Also ich kenne das Spiel - die 14Jährigen lieben es; und die Musik? Es gibt sehr gute und melodische Sachen dabei, teils auf mittelalterlich gemacht, und die Texte sind meist sehr zum Nachdenken. Ich hör das hier beim Jobben nebenbei; stört ja keinen. Ist aber glaub ich keine Musik für Jedermann.
Also ich kenne das Spiel - die 14Jährigen lieben es; und die Musik? Es gibt sehr gute und melodische Sachen dabei, teils auf mittelalterlich gemacht, und die Texte sind meist sehr zum Nachdenken. Ich hör das hier beim Jobben nebenbei; stört ja keinen. Ist aber glaub ich keine Musik für Jedermann.
@ SG
Als einer der tatsächlich angesprochenen muß ich mich dann auch mal zu Wort melden.
Muß wohl am Alter liegen, aber ich hör auch Gothic...
War früher auch in allen möglichen Grufti(=Gothic)-Discos unterwegs (z.B. im Zwischenfall, laut 'ZDF-Magazin' DIE Brutstätte für Satanismus überhaupt - hab da aber trotz der Aussagen dieses dubiosen Magazins nie eine Schwarze Messe erlebt).
Und jetzt das Allerschlimmste: ich stamme und wohne auch noch aus/in Witten (ja genau, DEM Witten)...
Allerdings hab ich mit Satanismus genau so viel am Hut wie mit der katholischen Kirche
Z
Als einer der tatsächlich angesprochenen muß ich mich dann auch mal zu Wort melden.
Muß wohl am Alter liegen, aber ich hör auch Gothic...
War früher auch in allen möglichen Grufti(=Gothic)-Discos unterwegs (z.B. im Zwischenfall, laut 'ZDF-Magazin' DIE Brutstätte für Satanismus überhaupt - hab da aber trotz der Aussagen dieses dubiosen Magazins nie eine Schwarze Messe erlebt).
Und jetzt das Allerschlimmste: ich stamme und wohne auch noch aus/in Witten (ja genau, DEM Witten)...
Allerdings hab ich mit Satanismus genau so viel am Hut wie mit der katholischen Kirche

Z
-
- *sabber*
Broken Beats? Die hör ich auch fast nur. Leider wirds heut nicht mehr so oft gespielt, aber die alten Sachen sind gut. So aus der Zeit als diese Musik noch neu war und jede Woche ne andere Location für die (illegale) Party angesagt war.
@ICM
hast du das hier gelesen!!!
nix mit Dr. ...... und Konsorten
MfG
Gunny
Broken Beats? Die hör ich auch fast nur. Leider wirds heut nicht mehr so oft gespielt, aber die alten Sachen sind gut. So aus der Zeit als diese Musik noch neu war und jede Woche ne andere Location für die (illegale) Party angesagt war.
@ICM
hast du das hier gelesen!!!

MfG
Gunny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- *sabber*
- *sabber*
sg: die neue cd von "deine lakaien" habe ich auch :p
ist nichts schlimmes. stand sogar in der bild, wie schick die cd doch wäre
in extremo -> gothic -> pc spiel
@zephalo:
depeche kommen dieses jahr nochmal für ein paar konzerte, weil es ja so toll war
genaue termine stehen aber noch nicht fest.
nicht das du hinterher wieder klagst
malachi
ist nichts schlimmes. stand sogar in der bild, wie schick die cd doch wäre

in extremo -> gothic -> pc spiel
@zephalo:
depeche kommen dieses jahr nochmal für ein paar konzerte, weil es ja so toll war

genaue termine stehen aber noch nicht fest.
nicht das du hinterher wieder klagst

malachi
-
- Alpha-Squad
2 Malachi und Zephalo: danke
, es beruhigt mich ungemein, daß ich doch nicht so abnormal bin, wie ich schon fast dachte.
Ich hab mir gerade wieder so'n paar Tracks reingezogen und darüber nachgedacht, daß das irgendwie süchtig macht.
Aber wahrscheinlich ist es auch nur eine vorübergehende Phase.
Eigentlich bin ich gar nicht so der Musikfreak, daher wundert es mich schon ein wenig...
Vielleicht sollte ich mich am Wochenende mal ein wenig unters Volk mischen und mal anständige Guggemusik abkriegen *g*

Ich hab mir gerade wieder so'n paar Tracks reingezogen und darüber nachgedacht, daß das irgendwie süchtig macht.
Aber wahrscheinlich ist es auch nur eine vorübergehende Phase.
Eigentlich bin ich gar nicht so der Musikfreak, daher wundert es mich schon ein wenig...
Vielleicht sollte ich mich am Wochenende mal ein wenig unters Volk mischen und mal anständige Guggemusik abkriegen *g*
Uhm tja, ab wann gehört man nochmal zu den GE´s?
Ich denke mit 28 Sommern bin ich nicht weit weg, deswegen mal mein Sempf
dazu:
In Extremo sin gut (ich hör gra die neue), aber auch nicht immer DER überflieger (wer st das schon
)
ansonsten (zum THema
) :
- In Extremo
- Nightwish !!
- DÄ
- Nickelback (nette Texte)
- Vanessa Amorosi ( denkt doch was ihr wollt
)
- The Corrs
- Div Chart-Lieder
Die Mischung machts

Gruss
BS
p.s. Kennt jemand "Corvus Corax"? Die Mittelalterversion von Tanzwut? wenn ja, wie sind die?
Ich denke mit 28 Sommern bin ich nicht weit weg, deswegen mal mein Sempf

In Extremo sin gut (ich hör gra die neue), aber auch nicht immer DER überflieger (wer st das schon

ansonsten (zum THema

- In Extremo
- Nightwish !!
- DÄ

- Vanessa Amorosi ( denkt doch was ihr wollt

- The Corrs
- Div Chart-Lieder
Die Mischung machts

Gruss
BS
p.s. Kennt jemand "Corvus Corax"? Die Mittelalterversion von Tanzwut? wenn ja, wie sind die?

...

Da ich nicht mehr allzuviel Rückstand auf die GE´s habe, äußere ich mich mal dazu. Generell habe ich festgestellt, dass man mit zunehmendem Alter in seiner Musikwahl etwas gemäßigter wird. Was aber nicht gleich Klassik oder Schlager bedeuten soll, obwohl letzteres ziemlich extrem ist. 
Da ich immer die härtere Musikrichtungen bevorzuge, höre ich auch jetzt noch Sepultura, Pantera, ab und zu Slayer und Metallica (die alten). Von den neueren Sachen liegen bei mir Guano Apes und The Corrs im Player. Zum Autofahren lege ich auch mal ganz gerne Progidy ein, dass entspannt so schön
. Mit Hippoh, äh Hiphop kann ich nicht so viel anfangen, Cypress Hill höre ich mir an, wenn es irgendwo läuft, aber kaufen muss ich es mir nicht.
MSG Fossi

Da ich immer die härtere Musikrichtungen bevorzuge, höre ich auch jetzt noch Sepultura, Pantera, ab und zu Slayer und Metallica (die alten). Von den neueren Sachen liegen bei mir Guano Apes und The Corrs im Player. Zum Autofahren lege ich auch mal ganz gerne Progidy ein, dass entspannt so schön

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Alpha-Squad
Original geschrieben von BulletSix
Ich denke mit 28 Sommern bin ich nicht weit weg, deswegen mal mein Sempfdazu:
In Extremo sin gut (ich hör gra die neue), aber auch nicht immer DER überflieger (wer st das schon)
ansonsten (zum THema) :
- In Extremo
- Nightwish !!
- DÄ
- Vanessa Amorosi ( denkt doch was ihr wollt)
- The Corrs
- Div Chart-Lieder
Die Mischung machts![]()
Gruss
BS
-
- Alpha-Squad
Original geschrieben von BulletSix
Ich denke mit 28 Sommern bin ich nicht weit weg, deswegen mal mein Sempfdazu:
In Extremo sin gut (ich hör gra die neue), aber auch nicht immer DER überflieger (wer st das schon)
ansonsten (zum THema) :
- In Extremo
- Nightwish !!
- DÄ
- Vanessa Amorosi ( denkt doch was ihr wollt)
- The Corrs
- Div Chart-Lieder
Die Mischung machts![]()
Gruss
BS
Ich hoffe, ich hab' s jetzt nicht doppelt abgeschickt...
Nightwish finde ich gut!
Corvus Corax hör ich gerade - die Klage. Ich weiß nicht so recht, klingt nicht schlecht, aber mir sind die mit den deutschen Texten am liebsten. Weshalb ich auch Qntal nur mit Einschränkungen höre.
-
- Alpha-Squad
bin zwar nach meiner Begurtsurkunde noch keiner der GE fühl mich zwar physisch schon sö
aber denke ich kann dich auch beruhigen SG, bist nicht so anormal.
Meine Eltern hören beide recht viel Gothic, Sachen in Richtung Nightwish, Empyrium ( sehr sehr sehr zu empfehlen), Tristania...
und ich finde das nicht anormal,s ondern sehr gut
2 ICM, Gothic ist melodisch, absolut depri, super gespielt, und wie sg so schön sagte, bringt einem zum nachdenken.
was du bei gothic nicht findest, seh ich in deiner Hauptmusikrichtung eben nicht
In extremo sind kultig, einfach cool, obwohl manches mir nicht so gefällt.
und ich denke dass ich kein Satanist bin, obwohl ich mit meiner Meinung zu mir selbst da recht alleine stehe, wenigstens der Meinung der breiten Masse nach...
so long...

Meine Eltern hören beide recht viel Gothic, Sachen in Richtung Nightwish, Empyrium ( sehr sehr sehr zu empfehlen), Tristania...
und ich finde das nicht anormal,s ondern sehr gut

2 ICM, Gothic ist melodisch, absolut depri, super gespielt, und wie sg so schön sagte, bringt einem zum nachdenken.
was du bei gothic nicht findest, seh ich in deiner Hauptmusikrichtung eben nicht

In extremo sind kultig, einfach cool, obwohl manches mir nicht so gefällt.
und ich denke dass ich kein Satanist bin, obwohl ich mit meiner Meinung zu mir selbst da recht alleine stehe, wenigstens der Meinung der breiten Masse nach...

so long...
-
- *sabber*
So? Dann hör dir mal Curse an!Original geschrieben von Phoenix 576
...Gothic ist melodisch, absolut depri, super gespielt, und wie sg so schön sagte, bringt einem zum nachdenken.
Gothic... ich weiß nicht, ich kann es aktzeptieren wenn es andere hören (solange sie es nicht in meiner Nähe tun) aber ich finde nichts an dieser Musik. Ich höre da immer nur ein Gemisch aus (in meinen Ohren) schlechtem Keyboardorgel, ein bissl Gitarrengedudel und abundzu ein bißche Gesinge oder Chöre.
Will das nicht verunglimpfen, will nur darlegen wie ich das empfinde/höre.
Es hört sich für mich halt (leider) ziemlich... amateurhaft an. Ja, so kommt es für mich rüber. So eine halbe Sache zwischen Metal (falls man das sagen kann) und Kirchengesang.
Keine Streitdiskussion sondern nur ein subjektiver Austausch, pleeze!
icecoldM*weißnichtwiedasbeieuchist*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."

Die Frage nach dem Alter, um zu den GE's zu zählen ist aber noch nicht beamtwortet!
Vom Alter her, wär ich sicher ein Kandidat, aber unter "grauen Eminenzen" würde ich mich wohl auch nicht wohlfühlen.

Zur Musik: ich kann mich sehrwohl mit der Musik der jetzigen Generation anfreunden. Jethro Tull etc. (war gut), aber war gestern, wir leben im Jahr 2002! Ich selbst höre auch Dance Floor, teils auch Hip-Hop und Nickelback, Kidrock. Ich leg mich da nicht fest. Ich höre das was mir gefällt.

Aber wie heißt es so schön: soll jeder nach seiner facon selig werden.
cya
badbiker
-
- Godlike Admin
Dann will ich mal als GE (30+) auch nen breiten Bogen spannen:
Buddy Holly, Beatles, The Who (Mod's rulen!), Bach, Beethoven, Liszt, Joey Negro, David Morales, Joe T Vanelli, Abba, ELO, Prince (!), Todd Terry, u.v.m.
Aber nichts wozu man Köpfe, vorzugsweise mit langen Haaren, rhythmisch zuckend nach vorne und hinten bewegt!!
Buddy Holly, Beatles, The Who (Mod's rulen!), Bach, Beethoven, Liszt, Joey Negro, David Morales, Joe T Vanelli, Abba, ELO, Prince (!), Todd Terry, u.v.m.
Aber nichts wozu man Köpfe, vorzugsweise mit langen Haaren, rhythmisch zuckend nach vorne und hinten bewegt!!

Waffenhändler im KdA.
Alters-Ehren-Präsident im KdA.
"pecunia non olet!"
Alters-Ehren-Präsident im KdA.
"pecunia non olet!"
-
- Scharfschütze