Frage zum Editor!
Moderator: Flashy
Also ich hab ein schwerwiegendes Problem naja so schwer auch nich vielleicht hab ich es auch übersehen auf alle fälle geht es darum wenn ich einen neuen Sektor erstelle und denn sagen wir als H8 abspeichere nimmt er das zwar an aber im spiel seh ich nichts obwohl die Kampagne angewählt ist und er mich darauf hinweißt das es eine Erstellte ist also meine Frage:"Hab ich was falsch gemacht oder überhaupt wo muss ich denn sektor eintragen denn ich Editiert haben möchte"
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EmdDre
Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
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Gab's Fehlermeldungen?!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken: will sagen
- alle Gegner gesetzt (dabei ENTER drücken, wird oft vergessen!)
- die 5 (!) Eintrittspunkte (auch den zentralen)
- die Map richtig abgespeichert (Formatbeispiel: H8.dat)
- neue Karte muß an einen anderen Sektor angrenzen!
usw.
Am besten nach Anleitung vorgehen, dann kann man nix vergessen!
Sonst: in der Suchfunktion unter 'Maps' suchen oder nochmal posten!
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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken: will sagen
- alle Gegner gesetzt (dabei ENTER drücken, wird oft vergessen!)
- die 5 (!) Eintrittspunkte (auch den zentralen)
- die Map richtig abgespeichert (Formatbeispiel: H8.dat)
- neue Karte muß an einen anderen Sektor angrenzen!
usw.
Am besten nach Anleitung vorgehen, dann kann man nix vergessen!
Sonst: in der Suchfunktion unter 'Maps' suchen oder nochmal posten!

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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
Na ja, da ich ein Neuling in Sachen Editor bin habe ich das alles natürlich nicht gemacht.
Hätte mir natürlich denken können, dass es so etwas einfaches ist.
Nur mal so neben bei: Das Map-Designen dauert doch endslang oder? Also mir dauert dass viel zu lang!
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Wenn es blutet, können wir es töten.
[LBF] Die Loftboardfuzzis
Hätte mir natürlich denken können, dass es so etwas einfaches ist.
Nur mal so neben bei: Das Map-Designen dauert doch endslang oder? Also mir dauert dass viel zu lang!
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nein die hab ich noch nie gesehen und ne fehlermeldung beim speichern der karte kommt auch nich ich frage mich also was kann das sein?
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2 t2c:
ja, wenn du richtig mappen willst, dauert das ewig, besonders das testen!
2 emddre:
also, ich meine im Spiel, nicht im editor!
Wenn du das Spiel lädst, werden alle 'eigenhändig' erstellten Karten angezeigt!

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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
ja, wenn du richtig mappen willst, dauert das ewig, besonders das testen!
2 emddre:
also, ich meine im Spiel, nicht im editor!
Wenn du das Spiel lädst, werden alle 'eigenhändig' erstellten Karten angezeigt!

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nein wird sie nich sie ist garnich drine im spiel garnich futsch finito das heißt doch eigendlich das ich irgendwas im editor falsch gemacht habe sag mir mal wo man denn sektor eingibt vielleicht war ja meins falsch was ich nich glaube aber es kann ja sein!
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2 t2c:
NEIN! Eigentlich bin ich ein perverser arbeitsloser fanatischer Freak!!

2 emddre:
die Sektoreingabe is nur für den 'WARPFAKTOR' wichtig!! Wenn deine Karte auftauchen soll, mußt du sie unter dem Namen ABSPEICHERN, unter dem sie auftauchen soll!!
Beispiel:
deine Karte soll in G7 erscheinen, also abspeichern unter 'G7.dat' (Schreibung beachten)!!
Danach Kampagne einstellen und testen (am besten mal mit G7 versuchen!).
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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
NEIN! Eigentlich bin ich ein perverser arbeitsloser fanatischer Freak!!



2 emddre:
die Sektoreingabe is nur für den 'WARPFAKTOR' wichtig!! Wenn deine Karte auftauchen soll, mußt du sie unter dem Namen ABSPEICHERN, unter dem sie auftauchen soll!!
Beispiel:
deine Karte soll in G7 erscheinen, also abspeichern unter 'G7.dat' (Schreibung beachten)!!
Danach Kampagne einstellen und testen (am besten mal mit G7 versuchen!).
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achso ich muss das als H8 speichern.....*dummheitläsßtgrüßen* ich hab die immer anders genannt weil ich die datein nich überschreiben wollte wiel ich dachte das sind orginalle *peinlich**peinlich*
Naja Danke hast mir sehr geholfen!
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EmdDre
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Wann können wir den deine Kampagne bewundern, wenn du noch nicht mal eine Map zum laufen bekommst ????
Join the Mappers Association
http://people.freenet.de/BullySr/a>
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-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 17
- Registriert: 07 Jan 2001, 15:05
@T2C
Ja musst einfach nur "Print Screen" Drücken!!!!!!!!!!!!
Oder
was meinst du?
Der SCHWEIZer Patriot

LYNXfreak

LYNXfreak
visit: http://www.ub-maps.de
-=
V.ereinigung d.er M.apdesigner
=-
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Ja musst einfach nur "Print Screen" Drücken!!!!!!!!!!!!
Oder
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Eine Übersicht ?????
Zuerst "I" drücken und dann "Print Screen" oder was!!!!
Der SCHWEIZer Patriot

LYNXfreak

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Zuerst "I" drücken und dann "Print Screen" oder was!!!!
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ich hab´auch ´ne Frage. eigentlich 2...
1. wenn ich zb. eine basis auf 2 sektoren bauen will, wie komme ich von sektor zu sektor in 5 min. und nicht in 1 1/2 stunden? und wie komme ich INNERHALB des zauns hin?
2. ich habe ein "keller" erstellt aber ich kann nicht reinkommen. der sektor wird zwar geladen, ich kriege auch den pfeil "sektor verlassen", dann aber unterbricht "er" beim laden des sektors. was tun?
1. wenn ich zb. eine basis auf 2 sektoren bauen will, wie komme ich von sektor zu sektor in 5 min. und nicht in 1 1/2 stunden? und wie komme ich INNERHALB des zauns hin?
2. ich habe ein "keller" erstellt aber ich kann nicht reinkommen. der sektor wird zwar geladen, ich kriege auch den pfeil "sektor verlassen", dann aber unterbricht "er" beim laden des sektors. was tun?
Hallo xpozt!
Und willkommen im besten JA2-Forum der ganzen weiten verdammten und... äh... ich schweife ab... Welt!!
Hier der Link für deine erste Frage, betreffend die schnellen Sektorwechsel:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=86105&Pdate=979243154
Den Zaun müßtest Du vermutlich graphisch so anordnen, daß es 'so aussieht', als würde er über beide Sektoren gehen. Wenn du ihn bis an den Rand der Karte ziehst, kann man auch nicht 'dranvorbeigehen'!
Hier einer von mehreren Links zum Thema Keller:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=82336
Du kannst die Suchfunktion oben rechts benutzen, um noch mehr zu finden. Such mal nach 'Keller' oder 'Editor'! Leider finde ich den Link, der auf ein Tutorial verwies nicht mehr, aber dafür hier die Anleitung von 'agibaer':
Du gehst auf Karteninfo, dort siehst du den Button mit dem Gitter. Gib die Zielmap ein, die Ebene (erster Kellerlevel = 1) und die Gitternummer (schwarz auf blau links unten zu sehen), in der die Söldner ankommen sollen. Dann wählst du als Pinselgröße Gebiet aus und markierst die Fläche, wo der Abgang sein soll. Jetzt machst du den Kellerlevel auf, machst das gleiche wie oben, nur daß du diesmal eine Ebene höher angibst, und markierst die gleiche Fläche wie in der oberen Karte, damit die Söldner auch wieder rauskommen. Achte darauf, daß beim Ausgang 18 Söldner Platz haben!
Damit sollte es klappen!
Das Vorgehen ist im übrigen auch ganz gut in der Editor-Anleitung beschrieben!

P.S. Hab' grad nochmal in der großen thread-Kiste gewühlt; hier der Link für die Treppen und Höhlentutorials (kam von BullySR, glaub' ich):
http://tabu-niw.freeyellow.com/ubtut1.html

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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
Und willkommen im besten JA2-Forum der ganzen weiten verdammten und... äh... ich schweife ab... Welt!!

Hier der Link für deine erste Frage, betreffend die schnellen Sektorwechsel:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=86105&Pdate=979243154
Den Zaun müßtest Du vermutlich graphisch so anordnen, daß es 'so aussieht', als würde er über beide Sektoren gehen. Wenn du ihn bis an den Rand der Karte ziehst, kann man auch nicht 'dranvorbeigehen'!
Hier einer von mehreren Links zum Thema Keller:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=82336
Du kannst die Suchfunktion oben rechts benutzen, um noch mehr zu finden. Such mal nach 'Keller' oder 'Editor'! Leider finde ich den Link, der auf ein Tutorial verwies nicht mehr, aber dafür hier die Anleitung von 'agibaer':
Du gehst auf Karteninfo, dort siehst du den Button mit dem Gitter. Gib die Zielmap ein, die Ebene (erster Kellerlevel = 1) und die Gitternummer (schwarz auf blau links unten zu sehen), in der die Söldner ankommen sollen. Dann wählst du als Pinselgröße Gebiet aus und markierst die Fläche, wo der Abgang sein soll. Jetzt machst du den Kellerlevel auf, machst das gleiche wie oben, nur daß du diesmal eine Ebene höher angibst, und markierst die gleiche Fläche wie in der oberen Karte, damit die Söldner auch wieder rauskommen. Achte darauf, daß beim Ausgang 18 Söldner Platz haben!
Damit sollte es klappen!
Das Vorgehen ist im übrigen auch ganz gut in der Editor-Anleitung beschrieben!


P.S. Hab' grad nochmal in der großen thread-Kiste gewühlt; hier der Link für die Treppen und Höhlentutorials (kam von BullySR, glaub' ich):
http://tabu-niw.freeyellow.com/ubtut1.html

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-={ CLOSED until HAMMERSMITH }=-
danke für deine tips (und links)... werde ich gleich ausprobieren... ich glaube aber ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe - ist platz nur für 4 soldaten...
noch was:
-wie postiere ich einen soldaten aufm dach?
-wenn ich einem soldaten NS-Gerät geben will(er soll´s auch benutzen!) reicht es wenn er´s in seine hand / gepäck hat oder muß er´s aufm kopf tragen (dann muß ich auf helm verzichten)...
hoffentlich stelle ich keine zu blöde fragen...
noch was:
-wie postiere ich einen soldaten aufm dach?
-wenn ich einem soldaten NS-Gerät geben will(er soll´s auch benutzen!) reicht es wenn er´s in seine hand / gepäck hat oder muß er´s aufm kopf tragen (dann muß ich auf helm verzichten)...
hoffentlich stelle ich keine zu blöde fragen...
2 xpozt:
Die 'Dachgeschichte' is einfach: du gehst in den Plazierungsmodus und benutzt die BILD RAUF/RUNTER-Taste!
Es gibt noch nen thread dazu, der's genau beschreibt:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=76406
Zu den Nachtsichtgeräten:
analog zu den Tarnsets (und auch anderen Sachen, wie Granaten, Granatwerfer usw.) mußt du sie in die 4 Kästchen rechts packen (ins 'Gepäck'), glaube ich - *nur90%igsicheristweiltestreihenochausstehentutundderdoofetestnichtsoeinfachzubewerkstelligenisshit*
Bei den Tarnsets funzt es und lt. Anleitung führen 'andere Gegenstände' auf dem 'Kopffeld' zu nicht absehbaren Nebenwirkungen...
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Die 'Dachgeschichte' is einfach: du gehst in den Plazierungsmodus und benutzt die BILD RAUF/RUNTER-Taste!
Es gibt noch nen thread dazu, der's genau beschreibt:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=76406
Zu den Nachtsichtgeräten:
analog zu den Tarnsets (und auch anderen Sachen, wie Granaten, Granatwerfer usw.) mußt du sie in die 4 Kästchen rechts packen (ins 'Gepäck'), glaube ich - *nur90%igsicheristweiltestreihenochausstehentutundderdoofetestnichtsoeinfachzubewerkstelligenisshit*
Bei den Tarnsets funzt es und lt. Anleitung führen 'andere Gegenstände' auf dem 'Kopffeld' zu nicht absehbaren Nebenwirkungen...

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ach alles scheiße es geht doch nich 




würde sich mal einer bereit erklären zu gucken was ich falsch gemacht habe? Naja ich geh in 20 min zur schule und im 13.20Uhr bin ich wieder hier da schau ich nochmal vorbei wenn ihr euch bereiterklären würdet schickt mir ne FSM mit eurer e-mailaddy und ich schick sie euch zu ihr könnt sie ja mal durch denn editor laufen lassen und durchs spiel denn ich habe es zwar wieder angewält aber immernoch die alte shit drecks karte vom orginal drine 








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