Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
BulletSix
- Profi-Söldner
Beitrag
von BulletSix » 30 Jan 2002, 13:42
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe an einem Laptop 2 USB-Kameras angeschlossen.
Nun krieg ich es aber nicht hin beide Kameras gleichzeitig zu aktivieren (jedenfalls nicht mit der mitgelieferten Software...)!
Das zweite Fenster/Programm kann die zweite Kamera nicht initialisieren
Hat jemand ne Idee?
Gruss
BS
p.s. weiss jemand, auch noch ein Programm, mit dem ich den Rechner über das DFÜ/sonstwas Netzwerk dann später ansprechen/fernsteuern kann, so dass ich von woanders auf den Rechner/die Kamerabilder zugreifen kann?
thx
BS

Dodge THIS!
...

bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind

...
-
KyBorg
- Profi-Söldner
Beitrag
von KyBorg » 30 Jan 2002, 21:16
versuch mal zwei unterschiedliche programme.
ich hatte hier an meinem rechner zeitweise 3 Kameras dran(2 USB, eine über die tV-Karte), mit 3 Programmen gab es da keine großen Probleme(WinTV, VirtualDub und AmCap), VirtualDub ist Freeware, AmCap ist bei vielen Kameras dabei. In beiden Programmen konnte ich die Quelle einfach wählen.
Allerdings waren es zwei unterschiedliche USB-Kameras.
Mit der übertragung: Am einfachsten mit einem Trojaner: BO2000, NetBus(ist mittlerweile ganz komfortabel), wenn du aber die Bilder übers Internet übertragen willst wird das langsam. Dazu dann vielleicht eher spezielle Software, die die Daten gut komprimiert verwenden.
-
BulletSix
- Profi-Söldner
Beitrag
von BulletSix » 30 Jan 2002, 22:17
Ne, keine Verbindung übers I-Net, sondern über Direktanwahl...

Dodge THIS!
...

bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind

...