Kino- und Fernsehthread
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
@Chumpel: Rosenheim Cops? Nur mal so eine kruze Frage: Ist das eine "ersnthafte" Serie oder ist das comedy 
Ich frag nur, da sich der Name irgendwie leicht...nun, wie soll ichs sagen... "merkwürdig" anhört
So Marke "Kisuaheli Cops"

Ich frag nur, da sich der Name irgendwie leicht...nun, wie soll ichs sagen... "merkwürdig" anhört

So Marke "Kisuaheli Cops"

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Woody du Idiot 
ErmMeint natürlich "Die Wildgänse kommen". Wirklich der beste Söldnerfilm den ich kenne. Habe ich glücklicherweise auf Video
Der Film ist absolut genial. Ein Söldnertruppe soll einen Staatsmann aus einem afrikanischen Gefangenlager holen und gerät dabei in eine Verschwörung. Sie werden nicht mehr rausgeholt und müssen sich durchkämpfen, bis es hinterher zu einer coolen Endschlacht kommt...
Wirklich ein super Film!

ErmMeint natürlich "Die Wildgänse kommen". Wirklich der beste Söldnerfilm den ich kenne. Habe ich glücklicherweise auf Video

Der Film ist absolut genial. Ein Söldnertruppe soll einen Staatsmann aus einem afrikanischen Gefangenlager holen und gerät dabei in eine Verschwörung. Sie werden nicht mehr rausgeholt und müssen sich durchkämpfen, bis es hinterher zu einer coolen Endschlacht kommt...
Wirklich ein super Film!
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Scharfschütze
Da wollte ich grade schreiben ,dass der Film heute kommt und dann war Job mal wieder schneller ....
Power to the Meeple!
@Khelbun: !9:25 und dann noch ZDF, also das ist eher Comedy als Krimi. Die Witze sind eigenartig, die ganze sendung ist eigenartig, hier in rosenheim regen sich die meisten leute drüber auf, wie da rosenheim dargestellt wird, es ist halt schon ganz cool, wenn man da schon überall war und manchmal sogar leute kennt die dann im fernsehen kommen 
Im TFC habe ich ein luftbild von meiner schule bei den roccops aufgenommen und reingestellt.
hat gestern wer "Die Grips-Show" angesehen?
Hab mir da mehr erwartet. Die leute die da waren waren natürlich schon faszinierend, aber das war alles so auf show sensation gemünzt. den test habe ich auch mitgemacht und hervorragend abgeschnitten
Den "Trick" was die dann verraten haben, dass man sich die 20 begriffe besser merken kann hat auch funktioniert. Bei den ersten 16 begriffen habe ich garde noch 9 zusammengekriegt und bei dem zweiten dann 18 und in richitger reihenfolge.

Im TFC habe ich ein luftbild von meiner schule bei den roccops aufgenommen und reingestellt.
hat gestern wer "Die Grips-Show" angesehen?
Hab mir da mehr erwartet. Die leute die da waren waren natürlich schon faszinierend, aber das war alles so auf show sensation gemünzt. den test habe ich auch mitgemacht und hervorragend abgeschnitten

Den "Trick" was die dann verraten haben, dass man sich die 20 begriffe besser merken kann hat auch funktioniert. Bei den ersten 16 begriffen habe ich garde noch 9 zusammengekriegt und bei dem zweiten dann 18 und in richitger reihenfolge.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
2dac, man muss das schon mindestens einen Tag vorher ankündigen, und nicht eine Stunde vorher

Die Gripsshow hab ich leider nur stückchenweise gesehen, weil ich immer gezappt hab. Bei den paar Tests, die ich mitgemacht hab, hab ich aber immer ganz gut abgeschnitten.
Hat Verona es am Schluss eigentlich geschafft sich die 20 Begriffe zu merken?
Gestern kam auf ARTE "I wie Ikarus". Hat zwar auf den ersten Blick nicht wirklich toll geklungen, war aber ein verdammt geiler Politthriller. Der beste, den ich bisher gesehen hab. Und das schönste: Es war kein Hollywood-Scheiß, sonderen ein französischer Film und hatte dann auch kein honigsüßes Happy-End sondern ein tragisches Ende. :-)

Die Gripsshow hab ich leider nur stückchenweise gesehen, weil ich immer gezappt hab. Bei den paar Tests, die ich mitgemacht hab, hab ich aber immer ganz gut abgeschnitten.
Hat Verona es am Schluss eigentlich geschafft sich die 20 Begriffe zu merken?
Gestern kam auf ARTE "I wie Ikarus". Hat zwar auf den ersten Blick nicht wirklich toll geklungen, war aber ein verdammt geiler Politthriller. Der beste, den ich bisher gesehen hab. Und das schönste: Es war kein Hollywood-Scheiß, sonderen ein französischer Film und hatte dann auch kein honigsüßes Happy-End sondern ein tragisches Ende. :-)
-
- Kopfgeldjäger
Hey Khelbun, kennst du vielleicht einen guten Söldnerfilm den ich zur Zeit inner Videothek bekommen kann? "Die Wildgänse kommen" gabs nicht mehr, bin gleich nach dem ich den Beitrag gelesen hab in die Videothek gegangen. Will mal nen coolen Söldnerfilm sehen, der einzigste Film den ich "gesehen" habe, war wahrscheinlich wirklich spannend, nur war ich damals 12 und dachte ich sollte nicht bis 24 Uhr auf bleiben wenn ich am nächsten Tag Schule habe. Mann, so ne verdammte Scheiße! Will mal nen guten Söldnerfilm sehen. Hab mir jetzt den Legionär ausgeliehen, das kommt Söldnern wohl am nächsten.
So wird Zeit sich zu outen, eine meiner Lieblingsserien ist Raumschiff Enterprise, ein echter Klassiker! Richtig faszinierend, läuft übrigens morgen um 18:10 Uhr
...
][5]E[
PS: ICM, können wir das Kriegsbeil nicht begraben?
So wird Zeit sich zu outen, eine meiner Lieblingsserien ist Raumschiff Enterprise, ein echter Klassiker! Richtig faszinierend, läuft übrigens morgen um 18:10 Uhr

][5]E[
PS: ICM, können wir das Kriegsbeil nicht begraben?
Sagen was wahr ist,
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
@ISE
"Der Commander" ist noch ganz passabel, "Die Wildgänse 2"
oder auch "Ronin", welcher zwar kein typischer Söldnerfilm ist, aber trotzdem gut.
"Der Commander" ist noch ganz passabel, "Die Wildgänse 2"

Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Kopfgeldjäger
Der Film, der den heutigen Söldnern wohl am nächsten kommt ist wohl "Alarmstufe Rot 2". Solche Söldner dürfte es wohl heutzutage auf dem Markt geben
... Wie ist'n das eigentlich mit den Söldnern, werden die nur so als kleines Eliteteam gekauft oder als so riesen meute wie in dem Film, ich denke wie im Film! Kennt noch einer einen aktuelleren Film, wo man Söldner antreffen kann?
][5][

][5][
Sagen was wahr ist,
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
Heute ist das Söldnergeschäft so gut wie ausgestorben. Die glorreichen Zeiten von "Mad" Mike Hoare sind schon längst Vergangenheit.
Außerdem sind das heute "private Sicherheitsunternehmen"...
Außerdem sind das heute "private Sicherheitsunternehmen"...

-
- Scharfschütze
http://www.Sandline.com ist eins von solchen "Sicherheitsunternehmen".
Also die sind besser ausgebildet/ausgerüstet als Armeen in der 3.Welt. Es ist auch jeder 3. Soldat ein Sani und ich glaub jeder 7. ein Arzt.
Sehr zu empfehlen ist auch dieser Artikel http://www.spiegel.de/reporter/0,1518,48492,00.html
Also die sind besser ausgebildet/ausgerüstet als Armeen in der 3.Welt. Es ist auch jeder 3. Soldat ein Sani und ich glaub jeder 7. ein Arzt.
Sehr zu empfehlen ist auch dieser Artikel http://www.spiegel.de/reporter/0,1518,48492,00.html
Power to the Meeple!
-
- Kopfgeldjäger
Cooler Artikel, hat meine Frage beantwortet und sogar noch Extrainfos gebracht! Nur versteh ich den Schluss irgendwie nicht!
...
][5][
Was heißt denn da "Sie ließen die Waffen auf dem Truck..."? Haben die Aufgegeben oder was? Sieht man doch das da normale Söldner - die meiner Meinung nach besser Kämpfen können wie die Bundeswehr der jeweiligen Länder - immernoch besser sind als diese High-Technologie FettsäckeWährend eines ersten Tests der U. S.-Army traten Kämpfer mit traditioneller Ausrüstung gegen Soldaten mit Hightech-Waffen an. Die Krieger der Zukunft verloren. Schuld war ihr Übergewicht. Die Ausrüstung wog 40 Kilo. In Test Nummer zwei lösten die Soldaten das Problem. Sie ließen die Waffen auf der Ladefläche eines Trucks zurück.

][5][
Sagen was wahr ist,
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
-
- *sabber*
Ein Soldat ist nur so gut wie erfahren er ist. ISt doch so, oder nit? Erfahrung ist alles. Klar, ein gutes Equipment ist auch von nöten aber Erfahrung ist ja das wichtigste.
Und ein Soldat ist imemr nur so gut wie sein Training.
Ein Söldner dagegen ist immer im Einsatz. Oder nicht?
Er sitzt nicht inner Kaserne und wird gedrillt (wobei ich hier nichts gegen "normale" Soldaten sagen will (Tribut an Gunny, der da schon ein gutes Bild rüberbringt)).
imho verständlich
icecoldM*imhorulz*agic
Ein Soldat ist nur so gut wie erfahren er ist. ISt doch so, oder nit? Erfahrung ist alles. Klar, ein gutes Equipment ist auch von nöten aber Erfahrung ist ja das wichtigste.
Und ein Soldat ist imemr nur so gut wie sein Training.
Ein Söldner dagegen ist immer im Einsatz. Oder nicht?
Er sitzt nicht inner Kaserne und wird gedrillt (wobei ich hier nichts gegen "normale" Soldaten sagen will (Tribut an Gunny, der da schon ein gutes Bild rüberbringt)).
imho verständlich
icecoldM*imhorulz*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
@IsE: Söldner werden, wie schon gesagt, höchstens in dritte Welt Ländern eingesetzt, um Gebietsansprüche der jeweiligen Regierungen zu sichern etc.
Außerdem kommt es auch immer darauf an, welches Equipment die Söldner dabei haben. Wenn sie irgendwelche Kupferminen in Sierra Leone sichern, brauchen sie sicherlich keine Panzerabwehrwaffen oder sonstiges.
Das ist immer relativ zum Auftrag.
Außerdem kann keine 500 Mann Söldnertruppe längere Zeit gegen eine großere Streitmacht bestehen, allein schon, weil es ihnen an schwerem Gerät fehlt.
Da wohl die wenigsten dritte Welt Länder über eine Luftwaffe und ein stehendes Heer verfügen, eignen sich diese Einsatzgebiete nunmal ideal für solche Unternehmungen.
Außerdem kommt es auch immer darauf an, welches Equipment die Söldner dabei haben. Wenn sie irgendwelche Kupferminen in Sierra Leone sichern, brauchen sie sicherlich keine Panzerabwehrwaffen oder sonstiges.
Das ist immer relativ zum Auftrag.
Außerdem kann keine 500 Mann Söldnertruppe längere Zeit gegen eine großere Streitmacht bestehen, allein schon, weil es ihnen an schwerem Gerät fehlt.
Da wohl die wenigsten dritte Welt Länder über eine Luftwaffe und ein stehendes Heer verfügen, eignen sich diese Einsatzgebiete nunmal ideal für solche Unternehmungen.
-
- Kopfgeldjäger
dann ist ja Ja2 weitaus näher an der Realität wie ich dachte! Außer das Deidranna nunmal eine stehende Armee hat, die sich jedoch leicht abknallen lässt
... Wie siehst du die Zukunft der Söldner? Ich hoffe das die Söldneragenturen wie dieser Herr Spice eine hat einen höheren Stellenwert bekommen! Wie es in Ja2 schon erwähnt wird: "Krieg und Frieden ist so alltäglich wie Sonne und Regen...". Was ich damit sagen will ist, ich würde gern mal sehen das die großen Regierungen Söldner kaufen um die "bösen Buben" zu beseitigen, das ist doch irgendwie Luxus
! Warum seine eigenen Wähler irgendwo abmetzeln lassen, wenn das Profis erledigen können. Überlegt doch mal, die Regierungen würden sich mehr um die Bevölkerung kümmern, denn Söldner könnten ja die konflikte lösen. Doch ein großes Problem ist da wohl das Vertrauen, denn kein Land der Welt wird total auf sein Militär verzichten, damit meine ich Länder die mindestens so groß sind wie Österreich.
@ICM,
was bedeuted imho? Muss man das wissen
...
][5][
dann ist ja Ja2 weitaus näher an der Realität wie ich dachte! Außer das Deidranna nunmal eine stehende Armee hat, die sich jedoch leicht abknallen lässt

@ICM,
was bedeuted imho? Muss man das wissen

][5][
Sagen was wahr ist,
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
IMHO = In my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach 
Hmm, JA2 ist von den Geschäftsgrundlagen und der Story her recht realistisch, auch wenn so eine Situation, wie sie durch Deidranna entstanden ist, sicherlich nicht zu denken wäre.
Jedoch wäre auch nicht garantiert, das jedes Unternehmen Enrico auch die Söldner anbieten würde, da er praktisch ein Rebell ist und Rebellen bzw. Partisanengruppen teilweise nicht unterstützt werden.
Naja, wie schon gesagt, das Söldnergeschäft ist sehr weitschweifig. Jedoch glaube ich, das in Zukunft der Name "Sicherheitsunternehmen" weitaus zutreffender sein wird, als er jetzt ist. Denn man wird sich wahrscheinlich von den klassischen Befreieungs- oder Beschützungseinsätzen verabschieden. Die Zukunft der Söldner liegt vielleicht darin (wie es heutzutage schon angeboten wird) für die Zurückeroberung von gekaperten Schiffen zu sorgen. Piraterie ist auch heutzutage in Südostasien ein ernstzunehmendes Problem.
Das irgendwelche größeren Staaten Söldner engagieren, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wieso sollte man auf eine sehr kostspielige Söldnertruppe zurückgreifen, wenn man zuhause seine Soldaten bezahlt?
Zumal sich die meisten Aufträge von Söldnern am Rand zur illegalität befinden, wird sich kaum ein Staat auf irgendwelche Aktionen einlassen.
Söldner werden sicherlich auch weiterhin für eher ärmere Staaten in Afrika, Südamerika und Asien kämpfen. Dort gibt es sicherlich auch genügend Aufträge seitens der Regierungen.

Hmm, JA2 ist von den Geschäftsgrundlagen und der Story her recht realistisch, auch wenn so eine Situation, wie sie durch Deidranna entstanden ist, sicherlich nicht zu denken wäre.
Jedoch wäre auch nicht garantiert, das jedes Unternehmen Enrico auch die Söldner anbieten würde, da er praktisch ein Rebell ist und Rebellen bzw. Partisanengruppen teilweise nicht unterstützt werden.
Naja, wie schon gesagt, das Söldnergeschäft ist sehr weitschweifig. Jedoch glaube ich, das in Zukunft der Name "Sicherheitsunternehmen" weitaus zutreffender sein wird, als er jetzt ist. Denn man wird sich wahrscheinlich von den klassischen Befreieungs- oder Beschützungseinsätzen verabschieden. Die Zukunft der Söldner liegt vielleicht darin (wie es heutzutage schon angeboten wird) für die Zurückeroberung von gekaperten Schiffen zu sorgen. Piraterie ist auch heutzutage in Südostasien ein ernstzunehmendes Problem.
Das irgendwelche größeren Staaten Söldner engagieren, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wieso sollte man auf eine sehr kostspielige Söldnertruppe zurückgreifen, wenn man zuhause seine Soldaten bezahlt?
Zumal sich die meisten Aufträge von Söldnern am Rand zur illegalität befinden, wird sich kaum ein Staat auf irgendwelche Aktionen einlassen.
Söldner werden sicherlich auch weiterhin für eher ärmere Staaten in Afrika, Südamerika und Asien kämpfen. Dort gibt es sicherlich auch genügend Aufträge seitens der Regierungen.
das kommt schon vor.
manchmal sind dinge zu erledigen, von denen nicht jeder wissen muss, daß sie zu erledigen sind.
da bieten sich ein paar söldner, die fast überall auf der welt arbeiten können geradezu an.
auch lustig:
viele der söldner, die z.b. die diamtenminen in angola gegen irgendwelchen banden verteidigen, stammen aus südafrika und haben vor dem ende der "white power" regierung angola mehrfach selbst überfallen.
malachi
-
- Kopfgeldjäger
Ja woher weißt'n du sowas? Warste bei den Überfällen dabei, eh
! Also das die großen Regierungen das auch machen, kann ich mir gewiss gut vorstellen. Gibt doch genügend Situationen in denen eine Regierung gerne mal was vertuschen wollte! Und dafür gibts Söldner, um Beweise zu vernichten oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen
...
][5][

][5][
Sagen was wahr ist,
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
Naja, sagen wir's mal so:
Die Söldner müssen die Lücke zwischen Armee und Special Forces füllen.
Obwohl sich ein Green Beret Bataillon sicherlich auch gut machen würde
Die Söldner müssen die Lücke zwischen Armee und Special Forces füllen.
Obwohl sich ein Green Beret Bataillon sicherlich auch gut machen würde

-
- Kopfgeldjäger
Sind wir heute ein bisschen GrößenwahnsinnigObwohl sich ein Green Beret Bataillon sicherlich auch gut machen würde

][5][
Sagen was wahr ist,
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
trinken was klar ist,
f***en was da ist!
-
- Scharfschütze
Dac hat da schon die richtigen Seiten zitiert, heutzutage ist das Söldnertum wieder im Begriff, von großen Firmen übernommen zu werden (z.B Executive Outcomes, Sandline, MPRI u.a.).
Mit Sicherheit existieren allerdings auch weiterhin noch "Freelancer", die in jedes Kriesengebiet reisen und ihre Dienste anbieten, aber die sind bloß eine verschwindend geringe Minderheit. Und mit einiger Sicherheit auch diejenigen, die als erste ins Gras beißen.
Mit Sicherheit existieren allerdings auch weiterhin noch "Freelancer", die in jedes Kriesengebiet reisen und ihre Dienste anbieten, aber die sind bloß eine verschwindend geringe Minderheit. Und mit einiger Sicherheit auch diejenigen, die als erste ins Gras beißen.
Life is a sequence of missed opportunities.
@IsE: Um Söldner zu werden solltest du vor allem eine lange militärische Laufbahn hinter dir haben und körperlich Topfit sein.
Offiziere oder Unteroffiziere werden das wahrscheinlich hauptsächlich sein, nehme ich mal an.
Offiziere oder Unteroffiziere werden das wahrscheinlich hauptsächlich sein, nehme ich mal an.
-
- Kopfgeldjäger
Das hat doch mit Autorität nichts am Hut.
Erstens kann es durchaus sein, das ein Offizier nach seinen zwölf (bei der Luftwaffe oftmals länger) abgeschlossenen Verpflichtungsjahren ausscheidet, da keine Stelle als Berufsoldat für ihn frei ist, er also nicht gebraucht werden kann.
In diesem Fall wäre das möglich.
Ebenfalls sehr wichtig ist die Bezahlung, da man als Söldner unter Umständen ein wesetnlich höheres Sold bekommt ,als bei der Armee von manchen Ländern.
Erstens kann es durchaus sein, das ein Offizier nach seinen zwölf (bei der Luftwaffe oftmals länger) abgeschlossenen Verpflichtungsjahren ausscheidet, da keine Stelle als Berufsoldat für ihn frei ist, er also nicht gebraucht werden kann.
In diesem Fall wäre das möglich.
Ebenfalls sehr wichtig ist die Bezahlung, da man als Söldner unter Umständen ein wesetnlich höheres Sold bekommt ,als bei der Armee von manchen Ländern.
-
- Scharfschütze
Hier sind noch ein paar Links, die ich zum Thema "Söldner" gefunden habe:
zoom.mediaweb.at/zoom_298/soeldner.html
www.oneworld.at/suedwind.magazin/9805/thema_sold.htm
www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Privatkriege/linke.html
www.ftd.de/pw/in/FTD4GEIEGLC.html?nv=rs
Es ließen sich noch eine Menge mehr finden.
zoom.mediaweb.at/zoom_298/soeldner.html
www.oneworld.at/suedwind.magazin/9805/thema_sold.htm
www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Privatkriege/linke.html
www.ftd.de/pw/in/FTD4GEIEGLC.html?nv=rs
Es ließen sich noch eine Menge mehr finden.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Elite-Söldner
Am Samstag kommt auf Pro7 der Film "8mm"
Hab ne Filmkritik gelesen, da haben sie geschrieben das der net gut umgesetzt wurde und da sie in die Vorschau immer die besten Szenen reinpacken kannman den Bildern ja auch net trauen. Kennt den Film jemand, lohnt sich das den anzugucken?
Hab ne Filmkritik gelesen, da haben sie geschrieben das der net gut umgesetzt wurde und da sie in die Vorschau immer die besten Szenen reinpacken kannman den Bildern ja auch net trauen. Kennt den Film jemand, lohnt sich das den anzugucken?
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- Scharfschütze
Von hier kommt dann gleich die zweite Empfehlung. Der Film ist imho sehr gut,allerdings sollte man auf das achten ,dass Pitstop angesprochen hat. Is nicht unbedingt nen Film den man sich mit Freundin angucken sollte.
Power to the Meeple!
-
- Elite-Söldner
Bei 3 Empfehlungen (Dac, ich zähl deine mal dazu, auch wenn du mir indirekt abrätst wegen meinem Gemüt
) kann der ja net so schlecht sein, also werd ich mir den mal angucken und meine Nerven auf die Probe stellen.

You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- *sabber*
Kennt eigentlich irgendjemand hier den film "Blutmond"?
Ist der Vorgänger von "Das Schweigen der Lämmer", aber mindestens genauso gut, wie ich finde
Ich glaube der wird sogar neu verfilmt, diesmal mit Anthony Hopkins.
Ist der Vorgänger von "Das Schweigen der Lämmer", aber mindestens genauso gut, wie ich finde

Ich glaube der wird sogar neu verfilmt, diesmal mit Anthony Hopkins.
-
- Scharfschütze
oh ja ICM ,"Mann beißt Hund" ist auch sehr zu empfehlen. Nen echt guter Film !
2
Notfalls kannste ja abschalten.
Kennt hier eigentlich noch wer Arlington Road und American Beauty ,sind auch 2 meiner Lieblingsfilme
2

Kennt hier eigentlich noch wer Arlington Road und American Beauty ,sind auch 2 meiner Lieblingsfilme

Power to the Meeple!
-
- Elite-Söldner
Mist, da bin ich mal eine Woche ohne Internet und schon wird mein Lieblingsthema ohne mich behandelt 
Da aber keien Diskussion über Söldner in der heutigen Zeit ohne ein Topic von mir bleiben kann, hier noch ein paar HP von Söldnern, Sicherheitsunternehmen, privaten Militäragenturen oder wie man das sonst nennen will:
http://www.dyncorp.com/ Diese Firma fliegt für die kolumbische Armee und im Auftrag und Sold der USA Luftangriffe auf Kokafelder im Dschungel.
http://www.marinerisk.com/ Diese Burschen (meistens ehemalige Soldaten des britischen Special Boat Service) holen dein Schiff, Frachter oder Kutter zurück, wenn er von Piraten entführt wurde. Mit und ohne Gewalt.
http://www.mpri.com/channels/home.html
Trainierte im Auftrag der NATO (?) die kroatische Armee im Bosnienkrieg, die daraufhin eine ethnische Säuberung im großen Stil durchführte.

Da aber keien Diskussion über Söldner in der heutigen Zeit ohne ein Topic von mir bleiben kann, hier noch ein paar HP von Söldnern, Sicherheitsunternehmen, privaten Militäragenturen oder wie man das sonst nennen will:
http://www.dyncorp.com/ Diese Firma fliegt für die kolumbische Armee und im Auftrag und Sold der USA Luftangriffe auf Kokafelder im Dschungel.
http://www.marinerisk.com/ Diese Burschen (meistens ehemalige Soldaten des britischen Special Boat Service) holen dein Schiff, Frachter oder Kutter zurück, wenn er von Piraten entführt wurde. Mit und ohne Gewalt.
http://www.mpri.com/channels/home.html
Trainierte im Auftrag der NATO (?) die kroatische Armee im Bosnienkrieg, die daraufhin eine ethnische Säuberung im großen Stil durchführte.
-
- Elite-Söldner
-
- Kopfgeldjäger
Er meint damit, das die MPRI sozusagen das inoffizielle Werkzeug der Amis ist, um schmutzige Geschäfte zu erledigen. Naja, inoffiziel sind die ja gar nciht, da sich dort haufenweise Ranghohe Offiziere der US Armee sammeln, aber trotzdem: Wo die Armee nicht hinkann, schickt man eben "Militärberater". Das sind sogar welche vom JSOC drin, das will schon was heißen.
-
- Alpha-Squad
Weiß zufällig jemand was auf der Anzeige der Registrierkasse erscheint, wenn Maggie von den Simpsons durchgeschoben wird?????????
Vielleicht jemand... mit einem Videorecorder?
Vielleicht jemand... mit einem Videorecorder?
-
- Scharfschütze
Ich glaub 847.63$
Zumindest ist es die Summe ,die ein Kleinkind in den USA im Durchschnitt pro Monat kostet (gekostet hat).
In irgendeiner Sonderfolge wird zwar erklärt ,dass da NRA4Life steht aber das ist Verarsche wie alles bei den Sonderfolgen.
Kann gleich nochmal nachgucken ob die Zahl oben stimmt.
/edit : is jetzt die korrekte Zahl
Zumindest ist es die Summe ,die ein Kleinkind in den USA im Durchschnitt pro Monat kostet (gekostet hat).
In irgendeiner Sonderfolge wird zwar erklärt ,dass da NRA4Life steht aber das ist Verarsche wie alles bei den Sonderfolgen.
Kann gleich nochmal nachgucken ob die Zahl oben stimmt.
/edit : is jetzt die korrekte Zahl
Power to the Meeple!
-
- Alpha-Squad
thx Dac
Jetzt muß ich mir bei der nächsten Folge nicht mehr die Augen verrenken!
Jetzt muß ich mir bei der nächsten Folge nicht mehr die Augen verrenken!