Tuto zu NPC Scriptin editor

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
shadow4
Kopfgeldjäger
Tuto zu NPC Scriptin editor

Beitrag von shadow4 » 22 Jan 2002, 21:19

Also ich sah mir das mal an und ich denk es ist auch ohne das tuto von LotB zu bedienen... Die sachen die gelb markiert sind und in klammer stehen können ausgetaust werden... also wenn es z.B. heisst (gelb markiert)

if all Satisfied, give the (xxxx) quest

kann das xxxx mit der nummer des gewünsten quests geändert werd (quest list)

usw... somit kann auch das ende des games geändert werden, dass heisst man kann einstellen das man z.b. skirieder töten muss um das game zu beenden.
The World was Dark on my Birthday!
:sniper:.............:camper: I like it!!!
Your Shadow

Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000

*.* Look around for the Kampfkatze *.*

Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 22 Jan 2002, 21:35

Npc sripting editor????

da bin ich mal 2 tage nich online und schon weis ich nicht mehr was abgeht.......

wo bekommt man den????
oder ist der erst in arbeit????

bitte einen direktlink schicken und........

Was kann man damit noch machen????
.::proud to be confused since 1987::.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 22 Jan 2002, 22:00

Den NPC-Editor gibt's auf der MODSquad Homepage.

Und shadow4: Glaub mir, du wirst ohne den Thread im LotB Forum nicht auskommen. Auf jeden Fall wenn du etwas anspruchsvollere Dinge machen willst

Die gelb markierten Einträge sind immer die benutzen Einträge im aktuellen Record, alle nicht markierten werden ignoriert. Du kannst aber auch die nicht markierten ändern und so aktivieren.
Du kannst mit dem Editor im Prinzip die gesamte NPC-Datei ändern, das geht aber nur wenn man die Bedeutung der einzelnen Bytes verstanden hat und selbst dann hilft manchmal nur probieren.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

shadow4
Kopfgeldjäger
Beitrag von shadow4 » 23 Jan 2002, 20:37

ja ich hab da gestern etwas voreilig gehandelt... ich hab's gerafft wies so etwa geht, konnts aber dann nicht gut erklähren... ich wusste das die gelben die aktiven sind und die andern ignoriert werden... die sachen die da so stehen hab ich dan mal übersetzt (google.de oder altavista.de) naja man kann alles machen ... alles.. man kan einstellen, dass wenn du einem NPC z.B. ne steyer AUG giebst, dass der dir dann z.B. die diskette giebt... man kan einstellen, dass wenn z.B. wende pacos drohst, fatima mit nem gewehr auf dich schiesst.. einfach alles kann man ändern. also ich denk es jedenfals... naja gut man kann nicht alles machen aber all das was in den 3 listen im editor steht kann man kombinieren.... quests neu zuordnen, Deidrana "lieb" machen.... aber eben du kannst nicht einstellen, das du z.B. pacos rekrutieren kannst... na ausser du änderst sein pic, baust sprach files usw.. aber das wird dann nicht mit dem editor gemacht... eh mir is allerdings aufgefallen, das man skippers daten nicht vollständig lesen kann!!!

Skipper = 116

Da geht bei mir der Record07 und Record08 nicht! kommt immer so'ne runtime meldung... man muss wohl erst mal mit hex etwas ändern... so wie beim W-Editor... wenn da waffen bei boby raves erst nach 255 tagen erscheinen sollen (oder was in der art.. weiss nur noch das irgendwo dann 255 steht wenn eine waffe im w-edit nicht geladen werden kann)...
The World was Dark on my Birthday!
:sniper:.............:camper: I like it!!!
Your Shadow

Bin auch bekannt unter Hammerfall-7000

*.* Look around for the Kampfkatze *.*

Mitglied bei Gotts Mod: Eliot strikes back.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 27 Jan 2002, 21:07

Also.........das ist da um eigene NPC einzubauen oder???
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Antworten