Absturz!!! Warum???
Moderator: Flashy
-
- Profi-Söldner
Hallo liebe Leuts,
ich bins mal wieder, der cyberlover! ich hab ein problem, wenn ich eine halbe stunde JA2 V1.02 unter Win98 gezockt habe friert mein Bildschirm ein und es bleibt nur noch der RESET-KNOPF (autsch)!!! ich hab keine idee, woran das liegen könnte, manchmal passiert es nicht, dann kann ich stundenlang spielen und nix passiert!! kann es vielleich daran liegen, dass ich mit einem Patch spiele der es mir ermöglicht mit mehreren AE´s zu spielen??? hat irgendjemand eine Lösung??
macht nämlich keinen spass immerzu den knopf zu drücken und sich skandisk anzusehen!!!!!!!! und gesund für die platte ist es auch nicht!!!!!!!!!!
PS: läuft JA2 eigentlich auch unter WIN2000????
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
ich bins mal wieder, der cyberlover! ich hab ein problem, wenn ich eine halbe stunde JA2 V1.02 unter Win98 gezockt habe friert mein Bildschirm ein und es bleibt nur noch der RESET-KNOPF (autsch)!!! ich hab keine idee, woran das liegen könnte, manchmal passiert es nicht, dann kann ich stundenlang spielen und nix passiert!! kann es vielleich daran liegen, dass ich mit einem Patch spiele der es mir ermöglicht mit mehreren AE´s zu spielen??? hat irgendjemand eine Lösung??
macht nämlich keinen spass immerzu den knopf zu drücken und sich skandisk anzusehen!!!!!!!! und gesund für die platte ist es auch nicht!!!!!!!!!!
PS: läuft JA2 eigentlich auch unter WIN2000????
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
-
- Profi-Söldner
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ohne die PlayCD spiele, ich glaube die hat meine freundin vor 2 wochen in den gelben sack gefeuert!! die doofe!!!!!! oder ich selbst ausversehen --> ich doofer!!!!!!!
Leider hab ich keine sicherheitskopie!!
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ohne die PlayCD spiele, ich glaube die hat meine freundin vor 2 wochen in den gelben sack gefeuert!! die doofe!!!!!! oder ich selbst ausversehen --> ich doofer!!!!!!!
Leider hab ich keine sicherheitskopie!!

Eigentlich kannst du auch ohne Playdisk JA2 in Ruhe spielen, geht bei mir auch problemlos.
Nunja, es sei denn, du benutzt einen No-CD Crack
BtW: Das dümmste, was ich je gehört habe, war, als jemand im GS Forum nach einer Anleitung zu Empire Earth fragte, da sein Freund bei einer Party angeblich auf das Handbuch gekotzt hat. Ich meine, manche Leute sind wirklich einfach nur doof wie Bohnenstroh, wenn sie meinen, das glaubt einer
Nunja, es sei denn, du benutzt einen No-CD Crack

BtW: Das dümmste, was ich je gehört habe, war, als jemand im GS Forum nach einer Anleitung zu Empire Earth fragte, da sein Freund bei einer Party angeblich auf das Handbuch gekotzt hat. Ich meine, manche Leute sind wirklich einfach nur doof wie Bohnenstroh, wenn sie meinen, das glaubt einer

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Profi-Söldner
neeee, jetz mal ohne scherz!! ich hab mir das spiel wirklich gekauft, kostet doch auch nur noch 15 DM oder jetzt 7 EURO, und beim CD´s brennen, muß die Play CD wohl unter die verbrannten rohlinge gerutscht sein! und diese schmeiß ich in den gelben sack!!!
Glaubt es oder laßt es bleiben, es war so! na ja, kauf ich mir halt ein neues game, bei dem preis lohnt sich der aufwand der raubkopie gar nicht!!
Glaubt es oder laßt es bleiben, es war so! na ja, kauf ich mir halt ein neues game, bei dem preis lohnt sich der aufwand der raubkopie gar nicht!!

bei dem preis lohnt sich der aufwand der raubkopie gar nicht!!
gute einstellung

Jedenfalls deinstallier es nochmal, und installiere mit den
patchen von der JA2 Basis
Die 1.01 muss in jedem fall installiert werden und bis 1.02
empfehle ich dir zu patchen da man dort ohne Play CD spielen kann !!
Herzlich willkommn zum Jagged Forum !!
²Khelle, wohl vergessen wah

MFG....
Achso, du meintest die Zustimung für die Aussage, das sich das Raubkopieren bei JA2 nicht mehr lohne, das es eh nur 7 kostet 
Nun sag' das doch

Nun sag' das doch

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
2 Cyberlover: Gegen das nervige Scandisk nach dem Reset gibts auch eine Abhilfe.
Start > Ausführen "msconfig" > Allgemein > weiter Optionen
Dort kannst du viele Häckchen setzen, aber alles so lassen, nur unter dem Punkt 'Scandisk nach fehlerhaften Herunterfahren deaktivieren' noch ein Häckchen setzen und die belästigt das nie wieder.
mfg
Karotwurdeauchlanggenugdavongenervtte
Start > Ausführen "msconfig" > Allgemein > weiter Optionen
Dort kannst du viele Häckchen setzen, aber alles so lassen, nur unter dem Punkt 'Scandisk nach fehlerhaften Herunterfahren deaktivieren' noch ein Häckchen setzen und die belästigt das nie wieder.
mfg
Karotwurdeauchlanggenugdavongenervtte
@cyberlover:
Aber alle anderen Games funktionieren schon, oder? Ansonsten, ja, JA2 läuft unter Windows 2000, zumindest bei mir, einige Leute hier hatten zwar Probleme, aber normalerweise funktionieren alle neueren Games auch unter 2K.
Probleme wie das, was du beschrieben hast, hatte ich neulich mit Empire Earth. Es lag an einem veralteten Treiber für die Soundkarte.
Aber alle anderen Games funktionieren schon, oder? Ansonsten, ja, JA2 läuft unter Windows 2000, zumindest bei mir, einige Leute hier hatten zwar Probleme, aber normalerweise funktionieren alle neueren Games auch unter 2K.
Probleme wie das, was du beschrieben hast, hatte ich neulich mit Empire Earth. Es lag an einem veralteten Treiber für die Soundkarte.
-
- Profi-Söldner
Also, ich hab die Patches von der Original CD installiert, die waren da gleich mit drauf, find ich natürlich kacke, dass diese nicht richtig funzen, also ihr lieben ich werd mal die patches von der basis saugen und diese mal testen und vielleicht teste ich das game mal unter win 2000,
ist nämlich um einiges stabiler als Win98, mit dem ich sowieso nur probs habe!
wenn noch irgendjemand einen guten tip hat, was es sonst noch sein könnte ich freu mich über jeden tip!!
vielen dank erstmal!!!!
der cyberlover
ist nämlich um einiges stabiler als Win98, mit dem ich sowieso nur probs habe!
wenn noch irgendjemand einen guten tip hat, was es sonst noch sein könnte ich freu mich über jeden tip!!
vielen dank erstmal!!!!
der cyberlover

Oh, bitte! nicht wieder diese Geschichte, die Patches auf der CD seien nicht in Ordnung
.
Die Patches, die auf der Low Budget Version sind, SIND in Ordnung.
Vielleicht solltest Du ja ganz einfach mal den Patch 1.05 aufspielen.
Entgegen der Meinung in diesem Forum hat der nämlich diversen Leuten geholfen, bei denen das Spiel vorher unspielbar war.
Den Patch findest Du entweder auf der CD (unter Patches) oder auf der Basis.
Z

Die Patches, die auf der Low Budget Version sind, SIND in Ordnung.
Vielleicht solltest Du ja ganz einfach mal den Patch 1.05 aufspielen.
Entgegen der Meinung in diesem Forum hat der nämlich diversen Leuten geholfen, bei denen das Spiel vorher unspielbar war.
Den Patch findest Du entweder auf der CD (unter Patches) oder auf der Basis.
Z
-
- Profi-Söldner
ja, das ist ja auch ne nette idee, hab ich auch schon dran gedacht, aber da ich wie oben geschrieben mit einem patch spiele der der meherer AE´s zuläßt, und dieser wenn ich mich nicht irre nicht bei der v. 1.05 funzt, hab ich das problem, dass ich nochmal ganz von vorn anfangen kann, da meine saves auch nicht mehr gehen oder täusch ich mich da jetzt???

Da muß ich ehrlich gesagt passen.
Normalerweise kannst Du natürlich ubgraden und Deine Savegames werden konvertiert, ob das allerdings klappt, wenn Du mit einem der AE-Patches spielst... probier es doch einfach aus, viel mehr kann ja nicht mehr kaputtgehen, oder? (außerdem könntest Du uns dann von den Ergebnissen berichten
)
Ich habe allerdings auch überlesen, daß Du mit einem Multi-AE-Patch spielst, denn daran kann das Ganze natürlich auch liegen. Mit wievielen AEs spielst Du denn, und hast Du auch darauf geachtet, daß jeder eine andere Stimme und ein anderes Portrait hat?
Z
Normalerweise kannst Du natürlich ubgraden und Deine Savegames werden konvertiert, ob das allerdings klappt, wenn Du mit einem der AE-Patches spielst... probier es doch einfach aus, viel mehr kann ja nicht mehr kaputtgehen, oder? (außerdem könntest Du uns dann von den Ergebnissen berichten

Ich habe allerdings auch überlesen, daß Du mit einem Multi-AE-Patch spielst, denn daran kann das Ganze natürlich auch liegen. Mit wievielen AEs spielst Du denn, und hast Du auch darauf geachtet, daß jeder eine andere Stimme und ein anderes Portrait hat?
Z
-
- Profi-Söldner
spiele mit 6 AE´s aber hab es auch schon nur mit 3 probiert und trotzdem die abstürze!
hab auch auf die sprachen und porträts geachtet!
oben schrieb jemand, dass es daran nicht liegen kann!
ich werd das game nochmal unter win 2000 insten und gucken was da abgeht!
und recht hast du, ich werd die saves einfach mal sichern und den 1.05 patch draufspielen und mal schauen was passiert, mehr kaputt gehen kann wirklich nicht!
was mich wundert ist, dass es meistens 15-30 minuten funzt und dann kommt der absturz!!!
Cyberlover
hab auch auf die sprachen und porträts geachtet!
oben schrieb jemand, dass es daran nicht liegen kann!
ich werd das game nochmal unter win 2000 insten und gucken was da abgeht!
und recht hast du, ich werd die saves einfach mal sichern und den 1.05 patch draufspielen und mal schauen was passiert, mehr kaputt gehen kann wirklich nicht!
was mich wundert ist, dass es meistens 15-30 minuten funzt und dann kommt der absturz!!!
Cyberlover

Nachdem es IMMER 15-30 Minuten geht und danach IMMER abstürzt, würde ich sagen, dass es nicht am AE-Patch liegt. Wenn der 1.05 Patch nichts bringt, einfach mal neueste Grafikkarten- und Soundkartentreiber saugen, das ist nie verkehrt. Und nicht die von deinem Computerhersteller nehmen (solltest du ein Komplettsytem haben), sondern immer die vom Hersteller der Komponenten. Diese laufen bei mir wesentlich stabiler.
-
- Alpha-Squad
Ich sag mal 50% aller älteren Grafiktreiber sind unter WIN98 Second Edition nicht spielbar. Leider hilft da nur eine neue Grafikkarte. Du könntest noch versuchen das Teil zu deaktivieren:
(bzw. zu aktivieren, wenn es noch nicht aktiviert worden ist:
)
PS: Grafikbeschleunigung auf 100%!!!
(bzw. zu aktivieren, wenn es noch nicht aktiviert worden ist:

PS: Grafikbeschleunigung auf 100%!!!
- Dateianhänge
-
- 2x+y+5=0.jpg (63.73 KiB) 9918 mal betrachtet
-
- Profi-Söldner

Typisch Elsa... mit meiner Erasor X funztz Midtown Madness nicht so richtig...
mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting