Granaten mit Talon verschießen???
Moderator: Flashy
-
- Profi-Söldner
Ja Ja, die vielen fragen die ich hab!!
Also, wenn ich ne knarre mit talon hab, wie kann ich das ding mit einer granate laden, muß ich vorher die andere muni rausnehmen oder was!
ich hab solch granate jetzt bei den tools mit untergebracht, wo auch der oder das talon ist, kann mir aber nicht vorstellen das das richtig ist??!!
Also, wenn ich ne knarre mit talon hab, wie kann ich das ding mit einer granate laden, muß ich vorher die andere muni rausnehmen oder was!
ich hab solch granate jetzt bei den tools mit untergebracht, wo auch der oder das talon ist, kann mir aber nicht vorstellen das das richtig ist??!!

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
-
- Bei Tony Rumsteher
Du musst die Waffenaddons, wie den Eisenschmeisser oder ein Zielfernrohr, in die "Steckplätze" der Waffe legen. Das geht mit Rechtsklick auf die Waffe. Müsste aber eigenlich auch im Handbuch stehen. Die 40mm Granate legst du auch in einen der 4 freien Steckplätze. Abfeuern kannst du sie indem du den Feuermodus der Waffe änderst.
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
- Alpha-Squad
-
- Profi-Söldner
- Alpha-Squad
Eisenschmeisser? - hat da hat jemand zuviel Apocalypse Now gekuckt?
Den Talon kann man in JA 2 sowieso weitestgehend vergessen, da er ziemlich ungenau schießt, aufgrund eines Bugs. Dieser wird nur in US-Vers. 1.06 behoben und auch im dt. UB, da ist das Teil dann allerdings ziemlich Klasse!
Fuzzi Q. Jones

Den Talon kann man in JA 2 sowieso weitestgehend vergessen, da er ziemlich ungenau schießt, aufgrund eines Bugs. Dieser wird nur in US-Vers. 1.06 behoben und auch im dt. UB, da ist das Teil dann allerdings ziemlich Klasse!
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones
Genau das selbe habe ich mir bei dem Ausdruck auch geschaut. Leider haben die Jungs dort den M79 so genannt, und nicht den M203Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
Eisenschmeisser? - hat da hat jemand zuviel Apocalypse Now gekuckt?![]()
Fuzzi Q. Jones

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Alpha-Squad
-
- Bei Tony Rumsteher
@ Der Patrizier
Statt Eisenschmeisser sagen die US-Soldaten auch Bumbskanone zum M203. Den Begriff Talon (Klaue, Kralle) hab ich aber vor Jagged noch nirgendwo gehört. Gibt eigentlich weniger Sinn wie Eisenschmeisser.
Wobei auch nicht jeder einer normalen Infanteriegruppe an dem "Gerät" ausgebildet ist.
Statt Eisenschmeisser sagen die US-Soldaten auch Bumbskanone zum M203. Den Begriff Talon (Klaue, Kralle) hab ich aber vor Jagged noch nirgendwo gehört. Gibt eigentlich weniger Sinn wie Eisenschmeisser.
Wobei auch nicht jeder einer normalen Infanteriegruppe an dem "Gerät" ausgebildet ist.
ich finde dieses komische "M79" oder wie das heisst (dieses komische gewähr dass nur zum abschuss von granaten dient) irgendwie unnötig, da man die granaten ja genausogut mit einem talon verschiessen kann.
also das wäre vielleicht irgendwie ne möglichkeit in einem mod ne neue waffe an die stelle zu bringen, oder?? (kenn mich da net so aus
)
also das wäre vielleicht irgendwie ne möglichkeit in einem mod ne neue waffe an die stelle zu bringen, oder?? (kenn mich da net so aus

zeit, den müll rauszubringen!
-ghostdog-
-ghostdog-
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
es gibt keinen besonderen nutzen der M79, da sie nicht mehr kann als der talon, bis auf etwas genauer zielen.
falls ich etwas nicht weiss, kannst du es mir gerne sagen
und ich schleppe stattdessen lieber eine zweitwaffe mit, ich arbeite immer mit 2 waffen, ist unvermeidlich, ich brauche meist einge gedämpfte MP, wenn ich gleich mit lauten schüssen auffalle bin ich meist geliefert, wenn der sektor kein dach oder irgendwelchen anderen schutz bietet.
oder ich schleppe eine LAW oder nen mörser mit - ist alles wirkungsvoller als ein M79
naja, ich arbeite eh selten mit granaten, die richten einfach zu wenig schaden an.
ich bleib dabei,
die M79 ist unnötig!
die M79 muss weg!
falls ich etwas nicht weiss, kannst du es mir gerne sagen

und ich schleppe stattdessen lieber eine zweitwaffe mit, ich arbeite immer mit 2 waffen, ist unvermeidlich, ich brauche meist einge gedämpfte MP, wenn ich gleich mit lauten schüssen auffalle bin ich meist geliefert, wenn der sektor kein dach oder irgendwelchen anderen schutz bietet.
oder ich schleppe eine LAW oder nen mörser mit - ist alles wirkungsvoller als ein M79
naja, ich arbeite eh selten mit granaten, die richten einfach zu wenig schaden an.
ich bleib dabei,
die M79 ist unnötig!
die M79 muss weg!
-ghostdog-
-ghostdog-
Ich habe eigentlich immer eine M79 dabei, die Granaten ziehen zwar nur in den Mods (DL, TBOA) gescheit was ab, aber die Gegner müssen dann in der nächsten Runde erst wieder aufstehen, evtl. sich hinlegen, zielen usw. und treffen dann wesentlich schlechter. Außerdem kann man mit dem M79 sehr gut vorsorglich Vakuumgranaten an "camperverdächtige" Stellen schießen.
In UB, wo es den Talon-Bug nicht mehr gibt, benutze ich trotzdem meist den M79, da ich gerne ZF, LP und BF an meiner Waffe habe.
In UB, wo es den Talon-Bug nicht mehr gibt, benutze ich trotzdem meist den M79, da ich gerne ZF, LP und BF an meiner Waffe habe.
In Ja2 bringen nur die Senfgasgranaten und die Vakuumgranaten was.
das granatenmodel ist gründlich in die hose gegangen. Normalerweise ist nach einem granatenvolltreffer gerade noch soviel übrig das man den gegner abkratzen kann. Die Elite soldaten halten aber locker 3-5 treffer aus.
gegen blodcats sind die SG granaten ganz efektiv vorallem in der Höle man kann einen ring um seine Leute ziehen den die cats nicht ohne großen schaden durchbrechen können
Schmauch
das granatenmodel ist gründlich in die hose gegangen. Normalerweise ist nach einem granatenvolltreffer gerade noch soviel übrig das man den gegner abkratzen kann. Die Elite soldaten halten aber locker 3-5 treffer aus.
gegen blodcats sind die SG granaten ganz efektiv vorallem in der Höle man kann einen ring um seine Leute ziehen den die cats nicht ohne großen schaden durchbrechen können
Schmauch
-
- Alpha-Squad
@ Geisterwauwau: Na aber die Zielgenauigkeit ist doch ein ziemlich entscheidender Faktor für eine Waffe. Außerdem hab' ich an der der Waffe immer gerne ZF, LP und B&F. Da der geladene Talon aber schon 2 Slots belegt müßte ich auf ein Teil verzichten, für mich ob der Ungenauigkeit des Talon, zumindest in JA 2, nicht hinnehmbar!
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones
fuzzi meines erachtens gibt es in keinem ja2 (ausser DL) genug B&F zu finden, dass JEDE meiner waffen dies haben könnte, d.h. mir bleiben durchaus waffen (seies nur eine zweitwaffe) übrig, an die talon + Laserpointer + zielrohr + granate angebracht werden kann.
und du magst recht haben, was die genauigkeit einer waffe betrifft, aber da ich sowieso sehr selten granaten benutze kann ich darauf gut und gerne verzichten, für meine zwecke reicht ein talon voll und ganz.
für das richtige schreiben meines namens wäre ich dir sehr dankbar.
die M79 muss weg!
und du magst recht haben, was die genauigkeit einer waffe betrifft, aber da ich sowieso sehr selten granaten benutze kann ich darauf gut und gerne verzichten, für meine zwecke reicht ein talon voll und ganz.
für das richtige schreiben meines namens wäre ich dir sehr dankbar.

die M79 muss weg!
-ghostdog-
-ghostdog-