OK Leute, ich wag mich auch mal vor.
Auch wenn ich noch ein bisschen jung bin ...
Also: Ich bin Nichtraucher. Die Gründe dafür wurden alle schon genannt (Kosten, Gesundheit, etc). Ich kann mit 'Gruppendruck' absolut nichts anfangen (<- ist meist bei jungen Rauchern der Hauptgrund). Ich stimm da dem ersten Posting von 'der Patrizier' voll zu ('Abneigung gegen jeglichen Gruppenzwang').
Sagt jetzt nur nicht, dass ein 13-jähriger (kann nun mal nichts dafür) davon keine Ahnung hat. Bekomme an Parties und der Bushaltestelle (um nur mal 2 Beispiele zu nennen) genug mit.
(Parties: Elende Schweinerei mit dem Kleider-Stinken

)
-----
Heute hatte ich SkiTag (von der Schule), naja, da hat ein gleichaltriger 'Kollege' auf dem Sessellift plötzlich ne Zigarette hervorgenommen und sie sich angezündet. DAS find ich scheisse, beim Relaxen rauchen. In der darauf folgenden Diskussion mit mir (:summer:

) hat er gesagt, er rauche doch nicht, damit er sich beliebt macht/erwachsen ist, wie das so viele sein wollen. Tatsache aber ist, dass er sehr klein ist (<- Grund).
(Der hat sowieso ein Problem, hab ihm deswegen mal eins übergebraten, aber das is was anderes:D)
-----
Also, Raucher versteh ich nicht. Ein Volk für sich. Das Rauchen stört mich, für mich haben Raucher alle einen Schaden (sorry, aber das stimmt nun mal, jedes mal wenn ich an Raucher vorbeilaufe, denke ich unwillkürlich irgendein hübsches Wort -> genau wie bei Nazis - die sind allerdings nicht vergleichbar mit Rauchern). Doch es kommt machmal auf die Person selbst drauf an, die raucht. Hat diese Person irgendwelche (z.B. familiäre) Probleme, versteh ich das Rauchen irgendwo (ich versuch dann immer, mit irgendwelchen Worten den Raucher zu überzeugen, klappt manchmal). Dennoch ist es eine Flucht vor der Realität.
Ich war ziemlich überrascht, dass soviele Members von diesem Forum rauchen (auch wenn sich natürlich nicht alle melden).
Das mit dem Alk gefällt mir auch nicht so recht, ich hab noch nen Kollegen, der geht am Weekend jeweils mit seinen Nazi-'Freunden' saufen. (Der hat mal absichtlich ein Bierglas zerdrückt (mit Springerstiefel), hab mit ihm dann ein bisschen 'geredet', zum Glück für uns beide ist dann aber eine (richtige) Kollegin dazwischen gekommen. Er hätte sich richtig mit mir geprügelt und ich auch. Hab das einfach so gelernt (siehe unten). Das ist jetzt allerdings schon eine Weile her, und ich hab gelernt, zuerst zu Reden und dann (wenn s sein muss) zu prügeln.) Aber auch Alkis oder 'Gelegenheitstrinker' sind nicht mit Nazis zu vergleichen
Ich bin auch nicht ein Wohlstandskindchen aus besonders gutem Hause, nicht ich! Es gibt da aber ein paar weitere Begleitumstände, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin: (jetzt wirds echt privat

) Ich leide seit meiner Geburt an einer Behinderung (NICHT GEISTIG!), die meine Nase etwas anders aussehen lässt. Früher (heute auch noch recht viel) bin ich ein Aussenseiter gewesen. Ich wurde einfach nicht akzeptiert. Hatte sehr wenig Freunde. DESHALB gibts bei mir kein Nachgeben in der Gruppe, ich brauch die Gruppe nicht (ausserdem hab ich euch). DESHALB bin ich eher ernst (kann mich allerdings immer über 'Witze' freuen, wie sie hier im Forum gemacht werden - ist immer wieder lustig). Freue mich aber trotzdem, wenn ich was mit Freunden unternehme. Und glücklicherweise gibts auch noch Leute, die weder Rauchen noch Saufen noch sonst einen ähnlichen Scheiss machen.
Also Leute, DAS ist meine Meinung. Ich weiss, ihr seid wohl alle älter. Macht mich deshalb nicht gleich fertig.

Haben wir hier eigentlich auch Nazis? Ich meine nicht Rassisten, bin zum Teil selbst einer (da denk ich an unsere lieben 'Freunde' vom Balkan).
Noch was: Ich hab das da in höchster Eile geschrieben, ob das alles miteinander Sinn macht, kann ich nicht sagen -> hab geschrieben, was mir eingefallen ist. Sorry, dass ich Nazis mit Rauchern verglichen habe (das habt ihr nicht verdient), aber es fiel mir nun mal ein.
Dabei fällt mir ein Problem ein, mit dem ich häufig konfrontiert werde. Es heisst, dass ich das, was ich schreibe, nicht selbst ausgedacht habe, sondern von Erwachsenen gehört habe. Doch meine Eltern sind nicht besonders gegen s'Rauchen, sie sagen, man kann doch diese Raucher nicht alle in den gleichen Topf werfen, doch das mach ich eigentlich. Fühlt euch Raucher jetzt aber nicht angegriffen, ich kenn euch alle nicht privat (müsste ich aber, um euch zu beurteilen). Ich bin jetzt wohl einigen von euch ein wenig auf die Füsse getreten, dennoch hat das Rauchen nichts mit JA2 und dem Forum hier zu tun, also nehme ich an, dass wir (JA2-Modder, -Mapper und so) weiter zusammen arbeiten werden.
Regt euch nicht auf, aber denkt mal nach
Patriot
(wow - 4905 Zeichen - ob ich das je wieder erreiche?)
@sir swift
Wenn du Rücksicht nimmst, ist es mir ziemlich egal, ob du rauchst oder nicht. Ich finde das jedenfalls gut (nicht das Rauchen! - das Rücksichtnehmen).