Liblingswaffe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Welche Waffe gebt ihr eurem Söldner?

Umfrage endete am 15 Jan 2002, 04:12

Pistolen und Uzis
11
21%
Pistolen und Uzis
2
4%
Pistolen und Uzis
33
63%
Pistolen und Uzis
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 18 Jan 2002, 21:16

Wenn man bedenkt in welchen Bereichen Deutschland alles hervorragene Waffen herstellt. die MP-5 ist doch sicherlich die populärste Maschinenpistole der westlichen Welt, könnte ich mir vorstellen.

@yypsilon: Was willst du mit einem G21, wenn man ein MG3 haben kann ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 18 Jan 2002, 21:42

Also am besten is echt das G3A3 wenn man schonmal damit geschossen hat, hat man doch ne persönliche bindung zu soner waffe, egal wie scheisse die eigentlich is :D und natürlich die UZI is schön, weil die echt gar kein rückstoss hat. Außerdem kann man ja bei JA2 in jede hand eine nehmen und dann gehts ab :summer:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 18 Jan 2002, 22:28

2 CAT: Wenn du Israel durch Frankreich ersetzt stimmts. ;)

Deutschland hat in den letzten Jahren eben ziemlich aufgeholt. Zu den Waffen zählen nicht nur Handfeuerwaffen, sondern auch Panzer und Flugzeuge. Die Französischen Mirage-Jäger sind auch ziemlich verbreitet.

mfg

Karotisteinetwaszwiespältigesthemate

Sred
Verirrter Tourist

Beitrag von Sred » 19 Jan 2002, 04:19

das mit den namen kann aber nich so ganz hinkommen denn die mp5 heisst bei HK auf der homepage auch MP5

p.S. die Bundeswehr verwendet nicht nur die MP5 SD sondern auch das normale MP5, ist sogar die standartwaffe bei "boardingteams", also denen die von Fregatten aus Handelsschiffe kontrollieren sollen.

aber zum thema muss ich sagen am coolsten finde ich immer noch G36 mit laser und Zielfernrohr, oder PSG1 mit schalldämpfer ZFR und laser, das rockt bei nachteinsätzen.
gruss sred

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 19 Jan 2002, 13:31

Der Firmenname und die bw Bezeichnung sind halt identisch. Ich denke mal ,da HK die Waffe extra für den Bund hergestellt hat.

Ich hätte übrigens auch geschätzt ,dass Israel noch vor der BRD in Sachen Waffenschieberei liegt. So schelcht sind die Teile von denen sicher auch nicht ,dass die keiner haben will. (man muss sich eben nur mal IMI anschauen)
Power to the Meeple!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 19 Jan 2002, 19:25

@Dac:
Vor allem, wenn man bedenkt, daß die israelische Rüstungsindustrie den Auftrag hat, das zu tun, was ein Prof. von mir als die drei Aufgaben des Marketing bezeichnet hat:
-Verkaufen
-Verkaufen
-Verkaufen
Die israelische Rüstungsindustrie wurde unter einem Mordsaufwand hochgezogen und da kann man doch nicht einfach die Produktion einstellen, wenn jeder Soldat schon zwei Waffen (bzw Waffensätze) hat. Außerdem gehört der Waffenhandel zu den lukrativsten Geschäften, die man sich vorstellen kann.
Life is a sequence of missed opportunities.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 23 Jan 2002, 14:20

Was ist eigentlich mit der VR China? Die stellen doch auch 'nen ziemlich großen Haufen an Waffen her?
Oder hab ich da was verpasst?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Silence » 23 Jan 2002, 14:37

ich glaub die chinesischen waffen sind aber eher nicht so überzeugend
eher so wie früher die russischen "ne kalaschnikov geht immer, weil se immer klappert und rappelt"
gruss silence

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 23 Jan 2002, 15:17

chinesisch Waffen sind meistens nachbautén von Rusischen Waffen.
Schmauch

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Jan 2002, 18:46

Die chinesischen Waffen werden in MAssenproduktion hergestellt, taugen aber in der Wurzel nichts. Wie schon gesagt, meist Nachbauten von Sowjetischen Waffen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

fmj
Kopfgeldjäger
Beitrag von fmj » 26 Jan 2002, 17:18

@de Marc: nicht ganz aufgepasst:
M16A2 ist amerikanisch!
One Shot - One Kill

Antworten