Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
JCDenton
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von JCDenton » 18 Jan 2002, 17:36
Wer hat zufällig heute noch so gegen 14 Uhr
Polylux geschaut ?
Ich bin ganz zufällig darüber gestolpert, als beim Zappen plötzlich CS in der Glotze kam; das war ein Beitrag über Onlinespiele bzw. E-Sport (CS; Starcaft ).
Was mich wirklich überrascht, fast schon geschockt hat, war, dass diesmal Zocker keine potenziellen Massenmörder und/oder anderweitig gehirngeschädigte waren. Das Ganze war vielmehr recht humorvoll gemacht ( zum Thema
Groupies : "Noch wird man in Deutschland keine Frauenherzen mit dem Sturmgewehr erobern können"

).
so long
JCD
-----____----___---__--_
Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...
-
Chaindog
- Scharfschütze
Beitrag
von Chaindog » 19 Jan 2002, 00:13
Hab ich leider nicht gesehen.
Sehr gut gemacht war auch mal die Reportage über einen Treffpunkt für Gehörlose wo auch übers Onlinegaming (CS, SC,...)
und den Gehörlosen-Clan berichtet wurde.
Manche Stationen habens eben drauf!
Gruß, Chaindog *salut*
-
SEAL
- Alpha-Squad
-
von SEAL » 19 Jan 2002, 13:01
Jo, wäre aber mal was, wenn die in der Glotze auch mal "wichtige" Meisterrschaften in E-Sports überrtragen würden...gäbe doch imho mehr Einschaltquoten als z.B. Paar-Eiskunstlauf.....
MfG
SEmomentanistdochgeradeSeriousSam-Deutschland-Finale?!AL
-
Khellè
- Evil Mod
Beitrag
von Khellè » 19 Jan 2002, 13:20
Ja, also ein Starcraft Turnier würde mich sicherlich auch ein paar Stunden vor die Glotze bannen.
Es gibt ja leider sowieso so gut wie keine Sendung die sich täglich/wöchentlich auch mit PC Spielen beschäftigen.
Und Giga kann man wirklich in die Tonne kloppen...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
Dan
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dan » 20 Jan 2002, 12:04
Nunja, 3Sat wäre ohnehin für mich der einzige GRund, mir irgenwann mal wieder einen Fernseher zu besorgen...
-
insert_name
- Scharfschütze
Beitrag
von insert_name » 20 Jan 2002, 12:52
Ja, also ein Starcraft Turnier würde mich sicherlich auch ein paar Stunden vor die Glotze bannen.
Bitte ? Du würdest dir ernsthaft bw Spiele im TV anschauen ? Da würd ich mir eher noch 2sek die replays ausm Netz ziehen und hab dann auch noch funktionen wie Stop ,ff, fr etc.
Also ich würd mir wohl nie e-sports im Fernsehen anschauen ,da man das per Inet alles mindestens genauso komfortabel kriegen kann.
-
Darkhunter
- Elite-Söldner
-
von Darkhunter » 21 Jan 2002, 21:29
Bei NBC-Giga oder B-TV kam mal ein CS-finale. Blaub Deutschemeisterschaft. Hab aber nur das Ende gesehen...
-
RugerLuger
- Scharfschütze
-
von RugerLuger » 04 Feb 2002, 16:53
aber nicht jeder hat internet.
-
insert_name
- Scharfschütze
Beitrag
von insert_name » 04 Feb 2002, 17:56
und nicht jeder Thread isses wert hochgeholt zu werden.
-
Khellè
- Evil Mod
Beitrag
von Khellè » 04 Feb 2002, 19:35
@Dac: Hmm, ich kenne mich damit allerdings ehrlich gesagt nicht besonders aus.
Sag mal deine Tipps und Erfahrungen zu sowas?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
insert_name
- Scharfschütze
Beitrag
von insert_name » 04 Feb 2002, 19:40
ähm ,zu was ?
StarCraft oder was meinst du ?
-
Khellè
- Evil Mod
Beitrag
von Khellè » 04 Feb 2002, 19:42
Na
Ich meine zu E-Sports im Internet. Habe mich damit eigentlich noch nie näher befasst. Aber bei dir klingt das ja, als ob man ständig irgendwelche Turniere im Netz bestaunen könnte.
Das meinte ich mit "gib mal bitte Tipps".
-
insert_name
- Scharfschütze
Beitrag
von insert_name » 04 Feb 2002, 19:48
Achso ,naja ich kenn das nur von Broodwar. Sonst ist im e-sport noch Fifa, Quake und Counter-strike sehr bekannt (bzw. sind die einzigen SPiele die annähernd ne pro gamer Szene haben).
Tuniere gibts aber immer viele ,musst nur auf die entsprechenden Szene Seiten gehen ,wir bei BW halt
http://www.broodwar.de . Da stehen in den News fast immer was von Tunieren oder "Freundschaftspielen" von Nationalmannschaften.
Bei Starcraft isses manchmal nur recht lästig ,da die ganze Szene eigentlich nur in Korea existiert und man daher die Seiten kaum gebrauchen kann bzw. immer etwas warten muss bis man es auch in englisch lesen kann.
Früher gab es zu den Spielen immer Videos die man runterladen kann und mittlerweile hat Starcraft ne replay funktion ,so dass man sich nur noch nen paar 100kb große Dateien runetrladen muss.