Probleme mit GRV

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Sligor
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Probleme mit GRV

Beitrag von Sligor » 19 Jan 2002, 11:47

Die ganze Zeit hat das wunderbar gefunzt! BMP-Bilder mit PSP 6.0 erstellt, und die mit GRV ins STI-Format konvertiert. Aber von eben auf jetzt gibt GRV recht merkwürdige Ergebnisse aus. Die Farbtiefe wird wesentlich stärker verringert und große Teile der Objekte sind mit einer gelb-braunen Farbe ausgefüllt. Merkwürdig, das war sonst nie der Fall. Kennt das Jemand und weiß vielleicht sogar Abhilfe?

Und bevor's jemand erwähnt:
-Ja, ich weiß, daß man den Blauwert auf 255 stellen muß
-Hab sowohl PSP als auch GRV mehrfach neu installiert
-Mit den Properties hab ich auch schon rumexperimentiert-ohne Erfolg (obwohl ich eigentlich nicht genau wußte, was ich da tat. Mit ner russischen readme kann ich halt nix anfangen)

TIA

Sligor

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 19 Jan 2002, 12:19

Oft hilft es die Farbtiefe auf 256 Farben runterzusetzen (geht ja ganz leicht in PSP). Sollte das nicht helfen - warten auf einen neuen Editor - STIEdior.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 19 Jan 2002, 12:30

Yo das programm wird bald release und stammt von Bimbo !!

d.h. es wird auf jedenfall funzen :)
MFG.....

AngelJdF
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Beitrag von AngelJdF » 19 Jan 2002, 12:33

@Bimbo
@Nitrat
Ich will ja keinesfalls neugierig sein (darf ich nur noch max. 2 mal in der Woche), aber evt. wann und evt. wo wird das Programm zu haben sein?

_______________________________________
:sabber: STIEdit :sabber:
:angel: HASST GELBE KOTZ GRAFIK!!! :angel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 19 Jan 2002, 12:48

no comment !!

Sligor
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Beitrag von Sligor » 19 Jan 2002, 13:07

Farbtiefe auf 256 Farben reduzieren hilft leider auch nix! :(
Ich könnt ausrasten! Mir fehlen nur noch wenige Grafiken, und der Mod wäre im Sack! Jetzt hab ich das ganze WE Zeit und könnt fleißig dran weiterschaffen...Pfeifendeckel!
Na, jedenfalls danke für die Antworten.

Sligor

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guerillero
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Beitrag von guerillero » 19 Jan 2002, 13:09

Na drei mal darfst du raten wo Bimbo sein Programm veröffentlichen wird :dozey:
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Beitrag von Azrael » 19 Jan 2002, 13:10

grv nimmt die palette aus dem ersten bild, das ins sti eingefügt wurde. sollte es zu starken abweichungen bei den farben kommen, weicht die palette deines bildes zu stark von der des ersten bildes im sti ab.
du könntest versuchen, wie schon erwähnt wurde, mit einer bildbearbeitung die farbtiefe zu reduzieren, bevor du einfügst.
du hast leider nicht geschrieben, mit was für stis du probleme hast. wenn nur wenige grafiken in dem bild sein sollten, könntest du es auch komplett leeren, und neu aufbauen, indem du dafür sorgst, dass das erste bild, das eingefügt wird, eine palette enthält, die mit allen folgenden bildern kompatibel ist.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
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Beitrag von Sligor » 19 Jan 2002, 14:27

@Azrael:
Yep, das isses!
Es funzt wieder! :D
Waoran lags? Nun, es ging um die GUNxx.STIs im BIGITEMS Ordner. Normalerweise füge ich ein bearbeitetes Bild immer erst in die GUN01.STI ein, fummel so lange dran rum bis es mir gefällt, und das fertige Bild kommt dann in die entsprechende GUNxx.STI.
ES WAR NUR DIE BESCHISSENE GUN01.STI!!!
Mit allen anderen klappts einwandfrei.(allerdings hab ich die blöderweise nicht ausprobiert)
Und wenn ich das Posting von Azrael lese, macht das ganze auch Sinn.
Also fix die GUN01 ausgewechselt, und Bingo! Keine Minute Arbeit...aber vorher 6 Stunden geschwitzt!

Danke für die Hilfe. :)

Sligor

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Beitrag von Bimbo » 19 Jan 2002, 22:15

STIEdit wird auf der Basis und auch auf der VdM Seite erscheinen so sie wieder online geht. Ich denke mal es wird nicht mehr allzulange dauern...

Bim"nurnocheinpaarfeatures"bo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

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