Hai all,
eine Hochachtungsvoll an euch alle, die sich mit den Parteienrichtungen beschaeftigen.
Ihr seid noch jung (viele sind unter 25 jahre jung, nicht wahr) aber habt viel Ahnung ueber Politik; und diskutiert sachlich und Ernshaft.
Ein Lob an euch alle.
@ Dan:
ich kann schaetzen, dass der Stoiber Kanzler wird.
Wenn der Arbeitsmarkt wegen der Arbeitslosenquote so weiter haengt (keine Verbesserung meine ich), dann hat er Chance, Kanzler zu werden.
Noch dazu, wegen des Zuwanderunggesetzes (Green Card, etc);
Viele Deutsche (ca. 40% der deutschen Bevoelkerung) sind bis heute nicht vertraut, mit Auslaendern zusammen zu leben.
Bist Du sicher auswandern zu wollen?
Zws 1996-1998 gabt es sehr sehr wenig auslaendische Studierende, die an die UNI/FH immatrikuliert sind. Warum??
Weil die alte Regierung das auslaendergesetz verschaerft hat.
Aber seit letzten 2 Jahren (ab 1999) kann man beobachten, insbesondere in den Staedten, wo es Uni/FH gibt; dass die Uni/FH viele Bachelor-und Master-Program anbieten wollen, weil sie zu wenig auslaendische Studierende abgeholt haben.
Ein Dank an die alte Regierung fuer das System, das wenig gewordene Zahl der Studierenden verursacht haben.
Es ist eigentlich ein Dank an die neue Regierung, dass besondere die auslaendische Gesetze gelokert wurde, damit viele Leute aus dem Ausland kommen und studieren koennen.
Also ich bin gespannt, diese Diskussionen weiter zu verfolgen.
Kong