wie kann ich herausfinden wieviele schüsse die waffe im burst abgibt?(das hat doch sicher was mit der schussfrequenz zutun)
soweit ich weis hat das mit der reichweite irgenwie so ist das 1 kästchen 10m sind.
co*
Moderator: Flashy
Original geschrieben von Khelbun
Zum Beispiel beim Kaliber: 7,62mm hat eine wesentlich höhere Durschlagskraft als 5,56mm. Allerdings ist 5,56mm tödlicher, da das Geschoss leicht ins trudeln gerät und so ziemlich böse Wunden verursacht.
* Lässt sich umsetzen - 7.62er Muni erhällt PB-Prädikat, dafür 5.56er Waffen mehr Schaden
Im Prinzip ist die Munitions, und nicht die Waffe ausschlaggebend für die Durschlagskraft. Natürlich ist die Waffe äußerst wichtig bei einigen Faktoren! Zum Beispiel spielt die Lauflänge naturgemäß eine große Rolle dabei.
* Man kann die Durchschlagskraft der Munition in bescheidenem Masse regulieren
Bei der Reichweite müssten Waffen, die serienmäßig Optische Visiere haben (G36) eine höhere Reichweite haben, als das G3, mit seinem mechanischen Visier. Aber Vorsicht, mit Reichweite meine ich die effiziente Reichweite eines Schützen, nicht die Reichweite der Waffe selbst!
* Könnte man evt, wenn man wüsste, was einem Rakgewehr einen standartmässigen LP gibt.
Obwohl man es bei JA2 nie schaffen kann, eine reale Waffenwirkung zu erschaffen, ohne dabei den SPielspaß komplett zu ruinieren. Denn in der Realität ist es egal ob ich einen Gegner aus 300m Entfernung mit einem G3 erschieße, oder aus 20m Entfernung mit einer Desert Eagle .45
* Bei JA2 auch - wenn du ihn erschossen hast, ist er tot JA2, oder RL
Tot wäre er bei einem richtigen Treffer sowieso. Und Dinge wie Mannstopwirkung kan man in JA2 nicht einbauen. So müssten auf kurze Entfernungen beispielweise Großkalibrige Pistolen eine höhere Stopwirkung als ein Sturmgewehr haben. Beim Sturmgewehr kommt jedoch wieder die Geschossgeschwindigkeit und der hydrodynamische Schock hinzu. Der Gegner wäre also tot, egal mit welcher Waffe.
* Mannstopwirkung könnte man über die Munition erzielen. Dem HS/PB-Attribut wird zu wenig Beachtung geschenkt und HS Muni ist eigentlich vollkommen nutzlos. Man könnte das also dafür verwenden.
Das ist das Problem bei JA2. Jene Faktoren, die in der Realität Waffen voneinander unterscheiden (Verarbeitung, Handling, Robustheit etc.) kann man in JA2 so gut wie gar nicht anbringen.
* Warum denn nicht? Hat doch für alles was du da aufführst eigene Werte. Manche Waffen nutzen schneller ab, andere brauchen mehr initale Punkte um zu feuern...
Dann würden noch verschiedene Geschossarten hinzukommen, die sich weider anders verhalten würden. Stahlkern, Vollmantel, Hohlspitz, Doppelweichkern, Panzerbrechend-Brand...
* Zu kompliziert! Selbst für JA3! Nicht von der Programmierung her - aber welcher Spieler will sich denn damit noch herumschlagen? Das Rakgewehr hat 3 Munitionssorten - hast du dich jemals darum gekümmert, welche gerade geladen ist?
Das ist also nicht einfach.
das ist im taktischen Sinne nicht ganz richtig. Sperren aller Art, also auch Minensperren, müssen immer überwacht werden, denn sonst kommt der Feind einfach an und räumt die Dinger weg. Ich kann mit einer Sperre zwar ein Gebiet sperren (was für eine AusdrucksweiseMinen sind in der Kriegsführung ja deshalb interessant, weil sie ohne anwesende Wachposten ein Gebiet 'sichern'.